Podcasts by Not Safe For Work

Not Safe For Work

Die Internationale Unterhaltungsgala mit Tim Pritlove und Holger Klein

Further podcasts by Metaebene Personal Media - Tim Pritlove

Podcast on the topic Philosophie

All episodes

Not Safe For Work
NSFW099 Kanzlerkind Sebastian from 2018-06-21T20:41:23

Uuuuund da sind wir wieder, keine 10 Monate nachdem wir das letzte Mal gesendet haben. Und bedenkt, dass solche Sendezyklen im Kern gut für Euch sind. So oder so haben wir uns einiges zu erzählen, ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW098 Publikationspromiskuität from 2017-09-14T21:59:31

Nach langer, langer Zeit hat es Holgi mal wieder in die Metaebene geschafft und so gibt es eine neue Ausgabe des vollkommen aus der Mode gekommenen, ehemaligen Gala der Extraklasse und Superlative....

Listen
Not Safe For Work
NSFW097 Mentalpipi from 2017-03-15T08:23:41

Kein halbes Jahr seit der letzten Sendung versuchen wir wieder unsere vergangene Relevanz nachzustellen und überfordern unsere Hörer mit schlechten Witzen und zweifelhaften Einspielern. Also alles ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW096 Spaß mit Toten from 2016-09-15T13:01:56

Keine vier Monate nach unserer letzten Unterhaltungsgala haben wir uns wieder in der Metaebene eingefunden um über die vergangene Zeit zu quatschen und über die Zukunft zu orakeln. Viel Spaß damit.

Listen
Not Safe For Work
NSFW095 Orgasmusfernübertragung from 2016-05-24T23:01:34

Wir sind wieder da und sind beide der Meinung, dass fünf Monate Pause dann doch etwas zu viel sind. Man will ja nicht ganz aus der Übung geraten. So gelingen die Albernheiten nur begrenzt und widme...

Listen
Not Safe For Work
NSFW094 Porno-Starksinn aus der Hölle from 2016-01-05T14:02:42

Nach gerade mal einer Studiosendung lockt uns schon wieder eine Chaos-Veranstaltung auf die Bühne: auf dem 32. Chaos Communication Congress finden wir uns auf der Bühne des Sendezentrums vor einem ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW093 Barschwund from 2015-11-11T13:47:10

Nun ist es also wieder soweit: die erste richtige Sendung aus der Metaebene nach einem anderthalb Jahr Pause. Die haben wir gebraucht (von unseren Live-Auftritten mal abgesehen, die auch sehr lusti...

Listen
Not Safe For Work
NSFW092 Dafür kommen wir in die Hölle from 2015-08-29T22:12:52

Nach acht Monaten Pause haben wir uns mal wieder zusammengefunden und die Gelegenheit genutzt, live von der großartigen Bühne im BER Village auf dem Chaos Communication Camp 2015 vor hunderten von ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW091 Liebe Bundesregierung from 2015-01-01T01:34:33

Überraschung: nach einem halben Jahr der Sendeabstinenz, haben wir uns anlässlich des 31. Chaos Communication Congress in Hamburg wieder zu einer einzelnen neuen Sendung zusammengefunden: der 31C3 ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW090 Vegane Gürtelschließe from 2014-07-28T15:27:10

Nach fünf Jahren kontinuierlicher Bespaßung des Podcast-Äthers geht das Projekt Not Safe For Work zu Ende. Wir verabschieden uns mit einer Sendung voll von Hörerpost, die wir nicht unter den Tisch ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW089 Spitzbübisch feixend from 2014-07-14T20:50:58

Nach einer kleinen Pause nehmen wir unser launiges Programm wieder auf und Tim versucht vergeblich seine Begeisterung für die abgelaufene Fußball-WM bei Holgi an den Mann zu bringen. Einigen wir un...

Listen
Not Safe For Work
NSFW088 Lernbehinderte Fernbedienung from 2014-06-16T22:27:06

Fünf Jahre ist es her, dass wir uns erstmalig zu einer Sendung Not Safe For Work zusammengefunden haben und wenn wir ehrlich sein sollen: es fühlt sich nicht so lange an. Irgendwie ist dank der beg...

Listen
Not Safe For Work
NSFW087 Jesus hat mir eine Stereoanlage gekauft from 2014-06-04T18:59:06

Nachdem wir in der letzten Ausgabe auf diverse kommende Abstimmungen geblickt haben, schauen wir jetzt auf die Resultate der Europawahl und der Tempelhof-Abstimmung. Tim berichtet von seinen Eindrü...

Listen
Not Safe For Work
NSFW086 Fäkalreduktor 3000 from 2014-05-19T16:50:43

Nach drei Wochen sind wir rechtzeitig wach geworden um Euch abermals einen Strauß von Wiederholungen zu bieten - wir stehen dem Fernsehen in nichts nach! Podlove, Trinkflaschen und Politikdiskussio...

Listen
Not Safe For Work
NSFW085 Fortsetzung der Evolution mit anderen Mitteln from 2014-04-28T17:28:20

Nach der Heiligsprechung zweier Päpste steigen wir in den Ring und bringen unsere Bewerbung für die nächste Runde ein. Dafür streiten wir uns noch ein wenig über dies und das, Weltraumfahrstühle, P...

Listen
Not Safe For Work
NSFW084 Der Führer ist in Europa vorerst gescheitert from 2014-04-14T15:07:47

Pünktlich liefern wir die 84. Sendung ab und ziehen alles in den Schmutz, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Ne, Quatsch. Alle sind toll. Ne, so auch wieder nicht. Aber wir machen auf jeden Fal...

Listen
Not Safe For Work
NSFW083 Darmspiegel Online from 2014-03-31T14:41:23

Eine pünktlich Sendung und dieses mal wieder mit 30% mehr Hitler und allerlei Lebensendzeitberatung dafür ohne nachhaltige Streitpunkte. Wir laufen uns erst langsam wieder warm und hoffen auf den F...

Listen
Not Safe For Work
NSFW082 Erfahrungskohorte NSFW from 2014-03-17T17:52:52

Wir hoffen nach einer wieder längeren Pause nun wieder in den Zwei-Wochen-Rhythmus zuzukehren und müssen uns erst mal wieder sammeln. Daher steuern wir dieses mal weitgehend aufregungsfrei durch di...

Listen
Not Safe For Work
NSFW081 Spermafleck auf Union Jack from 2014-02-24T23:02:01

Nach einer schier endlos langen Pause — Holgis Terminkalender ist schuld und er bittet um Nachsicht — nehmen wir wieder das Gespräch auf und kurven uns durch private Erlebnisse und eine umfangreich...

Listen
Not Safe For Work
NSFW080 Realitätsabstandsmanagement from 2014-01-13T20:51:03

Wir starten ins neue Jahr mit einem Exkurs über Covermusik und tauchen irgendwann in die Nachlese des 30. Chaos Communication Congress ab, den Holgi nach Jahren dann sich auch mal gegeben hat. In d...

Listen
Not Safe For Work
NSFW079 Die grüne Elke from 2013-12-11T19:38:28

Zur letzten Sendung in diesem Jahr nehmen wir die schwere Bürde des Jahresrückblicks auf uns und schauen einfach mal in die unmittelbare Vergangenheit: 1983. Das mischen wir mit Skepsis über den Fi...

Listen
Not Safe For Work
NSFW078 Notbrot from 2013-11-18T15:14:43

Die letzte Sendung vor Holgis Urlaub kommt ist ein wenig kürzer als gewohnt, weil uns irgendwie die Themen ausgehen und Tim sauer auf seine Technik ist. Funktioniert einfach nicht der Scheißdreck. ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW077 Schmeckt wie Weihnachten from 2013-11-06T15:21:52

Wir begrüßen die Schar der Hörerinnen zu einer weiteren gewagten Ausgabe der internationalen Unterhaltungsgala, die Euch mit so aromatischen und sympathischen Themen wie orthopädischen Schuheinlage...

Listen
Not Safe For Work
NSFW076 Blattfisch from 2013-10-21T17:58:41

Wir sind dann endlich mal wieder gemeinsam in Berlin und müssen wie gewohnt erst mal wieder in Form geraten. Daher gehen wir dann auch gleich mal einem Fake auf dem Leim und sind bei lokalen politi...

Listen
Not Safe For Work
NSFW075 Tokamak und Stellarator jagen Dr. Avogadro from 2013-09-09T14:59:34

Ohne Rücksicht auf Wiederholungen kramen wir heute in unseren dünnen Geschichte und klappern in Deutschland so beliebte Themen wie Fußball und Bier ab, widmen uns dem Shameless Selfplugging und übe...

Listen
Not Safe For Work
NSFW074 Das Wetter muss weg from 2013-08-26T17:39:52

Durch eine planerische Verzögerung eine Woche später als geplant, dafür geordnet und pflichtbewusst treten wir mit der 74. Sendung rechtzeitig zur Chemtrail-Demo in Berlin wieder ans Mikrofon und b...

Listen
Not Safe For Work
NSFW073 Syntax Error in 10 from 2013-08-05T16:38:01

Nach reichlich Pause setzen wir die Serie fort und legen dann zur Entschädigung auch gleich noch eine Sendung in ausreichender Länge hin. Wir reden über Hipster, Schusswaffen, TED-Talks, amerikanis...

Listen
Not Safe For Work
NSFW072 Da muss Apple noch nachbessern from 2013-06-24T13:49:30

Eine etwas ereignislose Zeit lässt uns desorientiert zurück und wir versuchen uns nicht den sonstigen Netzaufregern zu widmen und wenden uns anderen Fragen zu, verkünden unser nächstes Hörerinnengr...

Listen
Not Safe For Work
NSFW071 Togglewarnung from 2013-06-12T16:16:42

Heute auf den Tag genau haben wir vor vier Jahren die erste Sendung von NSFW in die Welt gesetzt. Und heute erzählen wir immer noch den gleichen Mist. Aber IHR habt es ja so gewollt. Und der Kunde ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW070 Die Eifel ist ein Feuchtgebiet from 2013-05-27T20:46:47

In gewohnt schlüpfiger Art und Weise nähern wir uns abermals den Grunderkenntnisse der Welt und sinnieren über Ursachen und Auswirkungen von allem. Das tangiert dann den Grand Prix de la Chanson de...

Listen
Not Safe For Work
NSFW069 Stereo macht doppelt froh from 2013-05-13T20:25:07

Wir waren guter Laune und betreiben eifrig re:publica Nachlese und erfreuen uns an den schönen Gesten mit denen man Österreich vorstellen kann. Daneben gibt es weitere Diskussion über die Location ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW068 Viele Ausländer benutzen Linux from 2013-04-22T18:22:03

Holgi war in England und Tim in Frankfurt. Das ergibt schon mal eine Menge Gesprächsstoff. So ergibt sich wieder ein mal ein illustres Potpourri Eurer Internationalen Unterhaltungsgala der Extrakla...

Listen
Not Safe For Work
NSFW067 These Go To Eleven from 2013-04-10T21:46:42

Da sind wir wieder. Und während live während der Sendung die Bitcoin-Blase zumindest anplatzt unterhalten wir uns seelenruhig über James Bond, den Zeitschriftenmarkt, gratulieren Raul zum Bundesver...

Listen
Not Safe For Work
NSFW066 Schnackenpfefferhausen from 2013-03-25T23:49:59

Wir sind wieder da und sprechen über Sprachverhinderer, merkwürdige Audioanwendungen, Winterurlaub und die Verschwendung von überdimensionierten Computerresourcen zur Berechnung von Rezepturbestand...

Listen
Not Safe For Work
NSFW065 Vollkornteutonen from 2013-03-11T17:36:23

Wir setzen unsere erotische Auseinandersetzung mit teutschen Dialekten fort und setzen uns intensiv mit neuen Bewerbungen für ein Hörerinnengrillen in Deutschland und aller Welt auseinander. Danebe...

Listen
Not Safe For Work
NSFW064 Stuhl im Hals from 2013-02-25T23:49:09

Die zwei hoch sechste Sendung kommt ganz binär mit unterschiedlichen Meinungen der beiden Protagonisten zu nahezu allen Aspekten und lässt dabei kein Langweilerthema aus. Wir fachsimpeln über Pirat...

Listen
Not Safe For Work
NSFW063 Pontifex Interruptus from 2013-02-11T20:53:39

In Erwartung unserer 63. Sendung hat der Papst pünktlich seinen Abgang erklärt und lässt uns mit Spekulationen über unsere Tauglichkeit für das Amt zurück. Da macht der Rosenmontag auch keinen Spaß...

Listen
Not Safe For Work
NSFW062 Hab’ ich extra gemacht from 2013-01-30T19:09:06

Nach eine wiederholt längeren Pause setzen wir jetzt zu neuer Regelmäßgkeit und Ordnung an. Leider verlegt Tim immer noch die Geschenke und Holgi unterbricht. Aber was soll's, dafür reden wir über ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW062 Hab' ich extra gemacht from 2013-01-30T18:09:06

Nach eine wiederholt längeren Pause setzen wir jetzt zu neuer Regelmäßgkeit und Ordnung an. Leider verlegt Tim immer noch die Geschenke und Holgi unterbricht. Aber was soll's, dafür reden wir über ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW061 Keks ist Fortschritt from 2013-01-07T20:51:38

Nach der langen Winterpause eröffnet die Metaebene mit einer neuen Ausgabe der Internationalen Unterhaltungsgala und versucht ein wenig zurück und voraus zu blicken. Dabei schrammen wir den 29C3, P...

Listen
Not Safe For Work
NSFW060 Schöne Beschämung from 2012-12-10T18:35:37

Die vermutlich letzte Sendung vor dem Weltuntergang bringt Euch abermals ein Potpourri laienhafte Tiefpsychologie unserer Gesellschaft und sinnloses Geschmatze. Wir diskutieren  Datenträger, Talk S...

Listen
Not Safe For Work
NSFW059 Der Titel dieser Sendung from 2012-11-30T18:59:14

Endlich! Nach 5 Wochen Zwangspause geht die internationale Unterhaltungsgala wieder on air und versucht es wieder allen recht zu machen.

Listen
Not Safe For Work
NSFW058 Prolozän from 2012-10-24T21:05:53

Wir streiten uns ob wir Grönemeyer oder Westernhagen toller fanden und zeigen uns fortgesetzt unüberzeugt von unwissenschaftlichem Klimbim. Holgi erzählt von seinem unerholsamen Urlaub und Tim blic...

Listen
Not Safe For Work
NSFW057 Gangnam Style from 2012-10-01T22:28:36

Nach einer krankheitsbedingten längeren Auszeit nehmen wir wieder die Mikrofone in Betrieb und widmen uns unter anderem den in den letzten vier Wochen freigesetzten Memen, sinnieren über allerlei Z...

Listen
Not Safe For Work
NSFW056 Regensburg ist überall from 2012-09-03T14:48:42

Holgi hat nichts erlebt und Tim nur schlechte Veranstaltungen besucht. Die besten Voraussetzungen für eine Unterhaltsgala, die ihren eigenen Schatten jagt. Dafür ist sie auch nicht so lang. Bitte w...

Listen
Not Safe For Work
NSFW055 Troll Comfort from 2012-08-20T14:34:05

Die Hitze drückt und unsere Hirne schmolzen. Nicht ganz einfach bei so einem Wetter noch einen klaren Gedanken zu fassen. Also haben wir es auch erst gar nicht versucht.

Listen
Not Safe For Work
NSFW054 Click Shabbat from 2012-08-07T21:15:46

Nach der kleinen Sommerpause kommt das Dynamische Duo wieder zusammen, um sich frisch erholt über Marslandungen, Olympioniken, Packstationen, Boulevard-Theater und die neuen Austragungsort des Chao...

Listen
Not Safe For Work
NSFW053 Spucki muss ins Heim from 2012-07-16T15:09:34

Es geht wieder hoch her im NSFW-Universum. Wir reden heute viel über Transkription, Crowdfunding und anderen Quatsch.

Listen
Not Safe For Work
NSFW052 Metaphernbeschleuniger from 2012-07-04T15:37:21

Pünktlich zur Ankunft des Gottesteilchens finden sich Gottespodcaster Tim und Holgi im Olymp (Metaebene) ein, um vom Pferd zu predigen. Robert Helling ist kurz zu Gast und erklärt die Hintergründe ...

Listen
Not Safe For Work
NSFW051 Nicht in meiner Timeline from 2012-06-18T16:15:34

Gerade erst zurück vom letzten Hörerinnengrillen zurück machten wir uns über die nächste Sendung her und ließen allerlei frische Eindrücke vom Feld ins Gespräch einfliessen.

Listen
Not Safe For Work
NSFW050 Relativistische Atomhaubitzen from 2012-06-05T12:40:03

Nach langer Pause feiern wir nun endlich die 50. Ausgabe unserer Internationalen Unterhaltungsgala. Wir blicken natürlich zurück auf das großartige Hörerinnengrillen in Dresden und diskutieren auch...

Listen