Podcasts by Nur Golf

Nur Golf

wöchentlich

Das Golfmagazin mit Malte Asmus und Désirée Wolff. Hier bekommst Du alles zu PGA, European Tour, LPGA und LET. Jetzt abonnieren und den kleinen weißen Ball nicht mehr aus den Ohren verlieren.

Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Further podcasts by meinsportpodcast.de

Podcast on the topic Golf

All episodes

Nur Golf
Wasserleiche und Bernhard Langer from 2022-02-21T09:50:39

Jetzt fehlen nur noch zwei Turniersiege für Bernhard Langer, um in der ewigen Bestenliste der Champions Tour mit Hale Irwin gleichzuziehen. Am Wochenende gewann Langer die Chubb Classic, seinen sch...

Listen
Nur Golf
Großartiges deutsches Wochenende from 2022-02-14T10:27:16

Wow, das war ein richtig starkes Golfwochenende aus deutscher Sicht: Esther Henseleit gewinnt in Kenia auf der LET, ALexander Knappe gewinnt auf der Challenge Tour in Südafrika und auf der DP World...

Listen
Nur Golf
Tasche voll in Saudi Arabien from 2022-02-07T10:07:27

Eine Achterbahnfahrt in Ras Al Khaimah endete für Nicolai Höjgaard mit seinem zweiten DP World Tour Titelgewinn, Jordan Spieth schmiss in Pebble Beach auf der Zielgeraden einen möglichen Turniersie...

Listen
Nur Golf
Zwei Stechen und ein Aufwärtstrend from 2022-01-31T10:41:43

Ein Playoff nach furiosem Comeback in der Wüste, ein weiteres Stechen in der Dämmerung von Torrey Pines, dazu ein weiterer Schritt zurück in Richtung Spitze für Lydia Ko. Das sind die Themen heute ...

Listen
Nur Golf
"Piece of s**t, f***ing setup" from 2022-01-24T10:02:12

Von wegen Gentleman-Sport. In der Golfwelt wurde am Wochenende ordentlich gepöbelt. Jon Rahm und Tyrrell Hatton hielten mit ihrer Meinung zu den Golfkursen dieser Welt nicht hinterm Berg und wurden...

Listen
Nur Golf
Rekordflut in Kapalua from 2022-01-10T12:00:21

Cameron Smith hatte einen perfekten Start ins neue Jahr. Er gewann das Tournament of Champions auf dem Plantation Course von Kapalua auf Hawaii - mit einem neuen Tour-Scoring-Rekord von -34. Und wi...

Listen
Nur Golf
Zweiter Platz? Tiger war begeistert from 2021-12-20T09:07:41

So sehr wie beim PNC Championship dürfte Tiger Woods sich noch nie in seiner Karriere über einen zweiten Platz gefreut haben. Doch dieser zweite Platz an der Seite seines Sohnes Charlie - speziell ...

Listen
Nur Golf
Unverhoffter Viktory in Albany from 2021-12-06T09:20:45

Die European Tour wird von Corona ausgebremst, die Damen haben ihre Saison beendet aber auf den Bahamas wurde am Wochenende gegolft. Bei der Hero World Challenge, dem Turnier von Tiger Woods. Und ...

Listen
Nur Golf
Babys, Omikron und das Duell der Streithähne from 2021-11-29T09:59:37

Das war ein eher kurzes, aber trotzdem aufregendes Golfwochenende: Die European Tour wird in Südafrika von der Omikron-Variante ausgebremst, Koepka demontiert DeChambeau bei The Match und in Spanie...

Listen
Nur Golf
Die große Katze schwingt wieder from 2021-11-22T10:13:59

Tiger Woods swingt wieder. Vor zehn, elf Jahren bedeutete das noch was anderes als heute. Und wäre keine Schlagzeile Wert gewesen, weil Alltag in jeglicher Wortbedeutung. Aber jetzt nährt er neun M...

Listen
Nur Golf
Saudisches Sportswashing im Golf? from 2021-11-01T10:13:40

Dem professionellen Golfsport wie wir ihn aktuell kennen, drohen revolutionäre Veränderungen. Saudi-Arabische Investoren planen eine neue Zehn-Turniere-Golfserie, die im Rahmen der Asian Tour abgeh...

Listen
Nur Golf
Langer: DerÄlteste und immer noch der Beste from 2021-10-25T09:45:28

Bernhard Langer ist wieder da! Okay eigentlich war er nie weg aber er hat mal wieder gewonnen. Das erste der drei Playoff-Turniere um den Schwab Cup. Nach 602 Tagen ohne Sieg ist er jetzt der älte...

Listen
Nur Golf
Rory ist Rory - Lampert triumphiert vor Popov from 2021-10-18T10:01:27

Ich muss einfach nur ich selber sein, dann klappt das mit den Siegen, sagen nicht Malte Asmus und Désirée Wolff, sondern Rory McIlroy. Und genau so hat er es geschafft, beim CJ Cup in Las Vegas end...

Listen
Nur Golf
Neues vom Tiger und Massons starkes Wochenende from 2021-10-11T10:02:52

Tiger steht wieder ohne Hilfsmittel auf eigenen Beinen, Rafa Cabrera-Bello gewinnt in Nervenschlacht sein Heimspiel, Sungjae Im flirtet mit der 59 und geht am Ende mit dem Pokal nach Hause und Jin ...

Listen
Nur Golf
Geburtstagskind Willett und Shootingstar Schmid from 2021-10-04T08:58:10

Matti Schmid hat nur kurz nach seinem zweiten Platz bei der Dutch Open wieder auf der European Tour für Aufsehen gesorgt. Bei der Alfred Dunhill Links Championship landete er erneut in den Top 10. ...

Listen
Nur Golf
Ryder Cup: Historische Demontage für Europa from 2021-09-27T09:10:32

Wenn Dustin Johnson auf und sogar nebem dem Platz sich richtig locker macht, wenn Brooks Koepka und Bryson DeChambeau sich inniglich umarmen und Rory McIlroy bitterlich weint, dann muss etwas beson...

Listen
Nur Golf
Schmid und Henseleit mit Topplatzierungen from 2021-09-20T09:22:12

Was für eine tolle Woche liegt hinter Matthias Schmid. Er nutzte seine Einladung zur Dutch Open für einen starken zweiten Platz - und darf jetzt sogar noch leise von einer Tourkarte für die nächste...

Listen
Nur Golf
Gegensätzliche Ryder-Cup-Teams from 2021-09-13T11:47:24

Angetrieben vom Ärger, bei den Ryder Cup-Nominierungen übergangen worden zu sein, hat sich Billy Horschel beim BMW PGA Championship in Wentworth den Sieg gesichert - als erster Amerikaner seit Arno...

Listen
Nur Golf
Der Solheim Cup kommt wieder nach Europa from 2021-09-07T11:13:33

Die europäischen Proetten verteidigen den Solheim-Cup, Patrick Cantlay gewinnt die Fed Ex Tour Championships und bei den Italian Open machen Zwillinge das Double perfekt. Es war eine ganze Menge lo...

Listen
Nur Golf
Finaus Dürre endet - Solheim-Cup-Teams stehen from 2021-08-24T09:39:53

Kollegin Désirée Wolff weilt im verdienten Urlaub, daher fasst Malte Asmus euch das Wochenende mal in aller Kürze und kompakt alleine zusammen. Tony Finau gewinnt nach 1975 Tagen wieder ein Turnier...

Listen
Nur Golf
Giraffen-Baby, Sechs-Mann-Playoff und Jägers Tourkarte from 2021-08-16T10:03:25

Endlich das ist das Wort, das sich heute wie ein roter Faden durch unsere Nur Golf-Episode ziehen wird. Denn endlich hat Kevin Kisner auf der PGA Tour seine Playoff-Phobie abgelegt, endlich hat Ry...

Listen
Nur Golf
Minjee Lee historisch - Max Kieffer im Interview from 2021-07-26T09:14:53

Minjee Lee war sprachlos, nachdem sie ein furioses Comeback auf der Schlussrunde des Amundi Evian Championship hingelegt hatte. Mit sieben Schlägen Rückstand war sie in die vierte Runde des Majors ...

Listen
Nur Golf
Historischer Morikawa, starker Siem, glücklicher Schmid from 2021-07-19T09:22:08

Er ist erst zwei Jahre Profi, aber schon zweifacher Major-Champ: Collin Morikawa, der frischgebackene Sieger von The Open. Das gewann er gestern im Royal St. Georges mit einem Vorsprung von zwei Sc...

Listen
Nur Golf
Was macht man mit 204 Flaschen Whiskey? from 2021-07-12T10:07:40

Ein Sieg von Marcel Siem: Das ist doch mal ein schöner Einstieg in eine Nur Golf-Sendung, auch wenn der nur auf der Challenge Tour passierte. Aber ein Sieg ist ein Sieg. Vor allem, weil er Siem jet...

Listen
Nur Golf
Henseleit auf dem Sprung nach oben from 2021-07-05T09:07:50

Australia Day auf der European Tour und der PGA Tour. Lucas Herbert feiert seinen Erfolg bei der Irish Open, ausgerechnet bei dem Turnier, bei dem er vor zwei Jahren fast seine Karriere weggeschmis...

Listen
Nur Golf
Kaymers sensationelle Aufholjagd nicht belohnt from 2021-06-28T09:06:17

Mit einer furiosen Schlussrunde hatte sich Martin Kaymer bei der BMW Open in München am Ende fast noch ganz oben an die Spitze befördert. Doch die behielt am Ende dann doch Viktor Hovland, als erst...

Listen
Nur Golf
Karma is Jon Rahm’s bitch from 2021-06-21T00:00

Vor wenigen Wochen hatte Jon Rahm beim Memorial nahezu uneinholbar in Führung gelegen. Doch dann stoppte ihn ein positiver Covid-Test. Rahm flog aus dem Turnier doch er ließ sich davon nicht aus d...

Listen
Nur Golf
Das gab es alles so noch nie from 2021-06-14T10:06:52

Diverse Premieren gab es an diesem Golfwochenende zu feiern: Auf der European Tour gab es die Erstaustragung eines Events, bei dem Männer und Frauen gleichberechtigt starteten und um die gleiche Tr...

Listen
Nur Golf
Phil, the thrill and the drill from 2021-05-24T21:05:54

Da kommt er mit 50 Jahren, 11 Monaten und ein paar Tagen zum PGA Championship nach Kiawah Island, mit gefärbten Haaren und einer Serie von Auftritten, die viele Altersgenossen zum Rücktritt oder zu...

Listen
Nur Golf
Harm und Lampert stark - Jäger fast historisch from 2021-05-17T09:05:41

Der gute Lauf der deutschen Golfer:innen setzt sich weiter fort. Diese Woche strahlten Leonie Harm und Karo Lampert über Topplatzierungen zum Saisonstart der Ladies European Tour und über ein Ticke...

Listen
Nur Golf
Nachrücker Cejka gewinnt sein erstes Major from 2021-05-10T10:05:01

Drei strahlende Sieger, die zunächst fast gar nicht bei ihren jeweiligen Turnieren an den Start gegangen wären, sind heute die Hauptthemen bei Nur Golf. Rory McIlroy feiert nach Nackenproblemen am ...

Listen
Nur Golf
NvD ist der friend des Trend from 2021-05-03T10:05:56

Langsam gewöhnen wir uns an deutsche Golfer auf den Topplätzen. Nach zweimal Max Kieffer war in dieser Woche auf Teneriffa Nicolai von Dellingshausen dran. Zweiter Platz hinter einem entfesselten D...

Listen
Nur Golf
Kieffer-Lauf und nervenstarke Modesünder from 2021-04-26T10:04:53

Und wieder können wir bei Nur Golf über ein tolles European Tour Event aus deutscher Sicht berichten. Diesmal nicht bei kalten, sondern sommerlichen Bedingungen. Mit traumhaftem Ausblick auf den At...

Listen
Nur Golf
Topturnier mit kleinem Schönheitsfehler für Kieffer und Kaymer from 2021-04-19T18:04:30

Das war ein Topwochenende aus Sicht des deutschen Golfsports: Bei der Austrian Open landeten Max Kieffer und Martin Kaymer auf den Plätzen zwei und drei. Vor allem Kieffer sorgte für einen denkwürd...

Listen
Nur Golf
Happy Matsuyama, happy Zalatoris, happy Gilmore from 2021-04-12T10:04

Das 85. Masters Tournament ist Geschichte. Und es war ein historisches Denn erstmals gewann ein Japaner das Traditionsevent. Hideki Matsuyama feierte seinen ersten Major-Sieg. Darüber müssen Malte ...

Listen
Nur Golf
Horschel aus dem Urlaub zum Sieg - Hausmann stark auf Symnetra Tour from 2021-03-29T09:03:16

Der 21. Karrieresieg von Inbee Park in Erdrutschmanier, der schwarze Tag von Sophia Popov, der Premierensieg von Sophie Hausmann und der WGC-Erstlingserfolg von Billy Horschel - und das quasi ohne ...

Listen
Nur Golf
Jones'Sieg und Kaymers schwarze Tage from 2021-03-22T09:03:11

Sieben Jahre hat es für Matt Jones gedauert, bis er wieder eine Trophäe auf der PGA Tour in den Händen halten konnte. Am Wochenende war es für ihn bei der Honda Classic wieder soweit. Und das mit r...

Listen
Nur Golf
Thomas'Glück und Brysons Missgeschick from 2021-03-15T10:03:51

Wer hätte das für möglich gehalten Die Maschine zeigt menschliche Züge: Bryson DeChambeau, DER Longhitter des Golfzirkus bringt einen Abschlag nur auf 100 Yards. Und das völlig unabsichtlich und a...

Listen
Nur Golf
Arnolds Brief und Tigers SMS from 2021-03-08T10:03:37

Der verrückte Professor hat wieder zugeschlagen. In Bay Hill trotzte Bryson DeChambeau beim Arnold Palmer Invitational der Länge des Platzes und den Elementen und gewann am Ende das Turnier. Zum ac...

Listen
Nur Golf
Morikawa packt die Säge aus - Popov in den Top 10 from 2021-03-01T10:03:52

So langsam kommt die Saison wieder ins Rollen. Und langsam füllt sich damit auch Nur Golf wieder richtig an. Gleich drei Turniere haben Malte Asmus und Désirée Wolff heute zu analysieren: Das WGC i...

Listen
Nur Golf
Finaus Fluch der Karibik und was ist mit Tiger? from 2021-02-22T17:02:58

Der Fluch der Karibik klebt Tony Finau weiter an den Schlägern. 2016 hatte Finau seinen Premierensieg auf der PGA Tour in Puerto Rico gefeiert - und danach nie mehr gewinnen können. Zehnmal hatte e...

Listen
Nur Golf
Daniel Berger: Der Unterschätzte from 2021-02-15T17:02:57

Daniel Berger ist der gleiche Jahrgang wie Jordan Spieth, die Justin Thomas und er spielte im College zusammen mit Brooks Koepka in einem Team. Aber im Vergleich zu den großen Namen fliegt er immer...

Listen
Nur Golf
Koepka ist ganz zurück, Spieth nur halb und DJ war nie weg from 2021-02-08T17:02:10

Dustin Johnson fühlt sich in Saudi Arabien sichtlich wohl mit einem Sieg und einem zweiten Platz im Gepäck kam er in den Royal Greens Golf and Country Club und fährt mit einer weiteren Siegertroph...

Listen
Nur Golf
Kein Reed-Sieg ohne Kontroverse from 2021-02-01T18:02:43

Patrick Reed hat bei der Farmers Insurance seinen deutlichsten Sieg - Stand jetzt - eingefahren. Fünf Schläge Vorsprung hatte er am Ende auf seine zahlreichen Verfolger auf dem geteilten Platz 2. A...

Listen
Nur Golf
Casey: Über Dubai zum Ryder Cup? from 2021-02-01T18:02:01

Paul Casey hat Omega Dubai Desert Classic seinen ersehnten 15. Sieg auf der European Tour gefeiert. Das war eine Zahl, die er unbedingt erreichen wollte. Aber setzt er sich jetzt zur Ruhe? Natürlic...

Listen
Nur Golf
Comeback mit Shootout: “Wie am ersten Schultag” from 2021-01-31T22:10:42.023393



Wir können über Action auf dem Platz sprechen. Denn nicht nur die Bundesliga ist am Wochenende zurückgekehrt - auch der Golfsport hat sich nach neun...

Listen
Nur Golf
Moritz & Karolin Lampert: “Endlich mal wieder einen Ball raushauen” from 2021-01-31T22:10:42.023393



Gemeinsam durch die Corona-Krise - ein Motto, das für uns alle gilt, aber aktuell vor allem auch die Situation der beiden Golfpros Karolin und Moritz Lampert bestens beschreibt. Di...

Listen
Nur Golf
Mit Reed nach Canossa und der “verfluchte” Hovland from 2021-01-31T22:10:42.023393



"Lehne dich nie zu weit aus dem Fenster, du könntest rausfallen", das hat Malte Asmus' Mutter ihrem Sohn früher immer geraten … Da er sich aber daran nicht gehalten hat, muss er je...

Listen
Nur Golf
Hubbards Schneckenputt und Popovs 10. Platz from 2021-01-25T18:01:56

Da mussten sich Malte Asmus und Désirée Wolff ordentlich die Augen reiben ... was zum Henker machte dieser Mark Hubbard da? Unsere Experten haben ja schon viele Putting-Griffe auf der Tour gesehen,...

Listen
Nur Golf
Hatton, Angry Golfers&Kaymer darf nicht mitmachen from 2021-01-25T18:01:36

Für die deutschen Golfer Max Kieffer und Martin Kaymer war der Saisonstart schon vor dem Wochenende wieder vorbei und am Sonntag endete dann auch für Rory McIlroy der Traum vom ersehnten ersten Tit...

Listen
Nur Golf
European Tour: Fulminanter Jahresstart from 2021-01-20T15:01:13

Das Golfjahr 2021 auf der European Tour legt gleich mit einem Event der Superlative los. Dem Abu Dhabi Championship, einem Event der Rolex Series. Und das bedeutet: Hohe Preisgelder und ein Spitzen...

Listen
Nur Golf
Kevin Na schlägt zu, Justin Thomas schlägt weiter Wellen from 2021-01-18T17:52:35

Um ein Haar wäre er gar nicht dabei gewesen. Eine Rippenverletzung hatte Kevin Nas Einsatz bei der Sony Open auf Hawaii bis kurz vor Turnierstart in Frage gestellt. Doch dann meldete er sich doch r...

Listen
Nur Golf
Dump Trump, English Rückkehr, Thomas'Flüche from 2021-01-11T18:01:47

Das Jahr 2021 ist zwar erst wenige Tage alt, hat aber in Sachen Golf schon für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Malte Asmus und Désirée Wolff haben also für die erste Nur Golf-Ausgabe des Jahres ein...

Listen
Nur Golf
Dump Trump, English Rückkehr, Thomas’ Flüche from 2021-01-11T18:01:47


Das Jahr 2021 ist zwar erst wenige Tage alt, hat aber in Sachen Golf schon für einigen Gesprächsstoff gesorgt. Malte Asmus und Désirée Wolff haben also für die erste Nur Golf-Ausgabe d...

Listen
Nur Golf
Westwood und Fitzpatrick jubeln - Kaymer Top 15 from 2020-12-14T09:35:40

Ein letztes Mal in diesem Jahr heißt es: Herzlich willkommen bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de Malte Asmus und Désirée Wolff machen den Deckel auf diese Golfsaison, diese besondere, diese den Um...

Listen
Nur Golf
Siem mit bestem Saisonergebnis from 2020-12-07T11:25:27

Versöhnlicher Jahresausklang für Marcel Siem. Der hat in Sun City das beste Ergebnis des Jahres eingefahren. Und auch Christian Bezuidenhout darf wieder jubeln. Über den zweiten Turniersieg in Folg...

Listen
Nur Golf
Pedersen dominiert - Bezuidenhout überholt alle from 2020-11-30T09:46:09

Die European Tour ist im Endspurt, strebt dem DP World Tour Championship in zwei Wochen entgegen, letzte Woche bei der Alfred Dunhill Championship in Südafrika. Und die gewann Lokalmatador Christia...

Listen
Nur Golf
Golf-Safari mit blutenden Füßen from 2020-11-25T11:22:23

Das Alfred Dunhill Championship in Südafrika steht in dieser Woche auf dem Programm. Aufpassen heißt es für die Spieler. Denn der Platz grenzt direkt an den Krüger Nationalpark. Beeindruckende Natu...

Listen
Nur Golf
First Timer, Second Timer, Twelfth Timer from 2020-11-23T10:08:16

Premierensieg von Joachim B. Hansen auf der European Tour beim Auftakt des Africa Swings, ein Erfolg nach langer Durststrecke von Robert Streb auf der PGA Tour und Sei Young Kim feiert den nächsten...

Listen
Nur Golf
Start in den African Swing und RSM-Open from 2020-11-18T12:11:38

Nach dem Masters biegt die European auf die Zielgerade in Richtung DP World Tour Championship, dem Saisonendturnier ein. Und das macht sie in Südafrika mit drei Turnieren. Den Auftakt macht die Job...

Listen
Nur Golf
DJs Tränen, Tigers 10 und Langers Putt from 2020-11-16T10:28:02

Das war ein wirklich besonderes Masters 2020. Klar, wegen des ungewöhnlichen Termins im November Corona geschuldet - keine Frühjahrsblüher und Zuschauer im Augusta National - aber vor allem auch w...

Listen
Nur Golf
Masters 2020: Wie immer, nur ganz anders from 2020-11-11T09:44:11

Das kuriose Golfjahr 2020 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Doch es hat auf der Zielgerade noch ein echtes Highlight zu bieten. Das Masters. Eigentlich traditionell im April ausgetragen, wurde ...

Listen
Nur Golf
Fünfstück, Langer und Ritthammer stark - Ortiz und McIntyre Ersttäter from 2020-11-09T09:58:55

Laura Fünfstück holte eine starke Platzierung in Dubai, Robert McIntyre feiert seine Siegpremiere auf der European Tour bei einem interessanten neuen Format. Und auf der PGA Tour gewinnt mit Carlos...

Listen
Nur Golf
Funky Löcher in Andalusien from 2020-11-04T12:54:23

Die Challenge Tour biegt auf die Saisonzielgerade ein. Der Spanish Swing mit drei Events und dem Höhepunkt des Challenge Tour Grand Finals startet in dieser Woche in Andalusien in Novo Sancti Petri...

Listen
Nur Golf
Langer Zweiter, Shinkwins Premiere und Oldie Gay from 2020-11-02T09:17:53

Das war ein spannendes Golfwochenende zwei Playoffs entschieden sowohl auf Bermuda als auch auf Zypern am Ende über Sieg und Niederlage. Und vor allem die Entscheidung bei der Cyprus Open war dram...

Listen
Nur Golf
Von Schaumgeburten und Traum-Golfplätzen from 2020-10-28T10:03:55

Urlaubsfeeling heute bei Nur Golf die großen Touren spielen in dieser Woche auf zwei wunderschönen Inseln, die zum Ausspannen einladen. Doch für die Golfer der European Tour und PGA Tour trifft da...

Listen
Nur Golf
Top 5 für Kaymer und Heisele - Cantley düpiert die Weltelite from 2020-10-26T10:30:45

Kaymer und Heisele bei der Italian Open in den Top 5 und Patrick Cantley schlägt bei der ZOZO Championship die Weltelite und dort standen Tiger und Phil zum 10. Mal in ihrer Karriere in einer Schl...

Listen
Nur Golf
NvD mit Restakku in Italien - Tiger Woods zur Titelverteidigung from 2020-10-21T10:53:09

Nur Golf mit dem Blick auf die anstehenden Turniere dieser Woche: Auf der European Tour wird in Italien aufgeteet - u.a. mit Martin Kaymer und Nicolai von Dellingshausen, der hoffentlich nur Akkupr...

Listen
Nur Golf
Mickelson mit reiner Weste und Kokrak schlägt zu from 2020-10-19T10:13:02

Adrian Oataegui zeigt ganz neue Qualitäten, Phil Mickelson bleibt bei 100 Prozent und Jason Kokrak tritt nach zehn Jahren des Wartens aus dem Schatten passenderweise in Shadow Creek und irgendwie...

Listen
Nur Golf
Über Koepkas Verletzung und Thomas’ Länge from 2020-10-14T09:59:59


Diese Woche geht es auf den großen Golftouren zum CJ Cup, aber nicht wie sonst nach Südkorea, sondern Corona bedingt nach Las Vegas. Im Shadow Creek, einem malerischen und aus dem Wüst...

Listen
Nur Golf
Über Koepkas Verletzung und Thomas'Länge from 2020-10-14T09:59:59

Diese Woche geht es auf den großen Golftouren zum CJ Cup, aber nicht wie sonst nach Südkorea, sondern Corona bedingt nach Las Vegas. Im Shadow Creek, einem malerischen und aus dem Wüstenboden gesta...

Listen
Nur Golf
Hattons Hood(ie) und Kaymers Formanstieg from 2020-10-12T10:38:14

Über zwei deutliche Turniersiege und ein spannendes Stechen haben wir heute zu sprechen bei Nur Golf hier auf meinsportpodcast.de, außerdem über wieder ansteigende Form bei Martin Kaymer und wir m...

Listen
Nur Golf
Flagschiff, Major, Longest Drive from 2020-10-07T09:36:50

Auf der European Tour steht diese Woche eines der Saison-Highlights auf dem Programm. Das BMW PGA Championship in Wentworth. Dickes Preisgeld, Weltklasse-Feld, u.a. ist auch der Führende im Race to...

Listen
Nur Golf
Na bitte, geht doch ... from 2020-10-05T10:09:24

Die Sieger dieser Golfwoche haben einiges gemeinsam nämlich zuletzt einige Enttäuschungen wegstecken müssen, sich aber trotzdem von ihrem Weg nicht abbringen lassen. Das trifft auf Aaron Rai zu l...

Listen
Nur Golf
Wochenvorschau: Gutes Wetter, schlechtes Wetter from 2020-09-30T16:16:30

Nur Golf auf meinsportpodcast.de am Mittwoch mit einem kleinen Blick auf die Turniere in dieser Woche - vor allem aus Sicht der deutschen Golfer. Die ASI Scottish Open werden im Renaissance Club in...

Listen
Nur Golf
Zwei für die Zwei from 2020-09-28T09:54:18

Die ZWEI ist die Zahl des Tages heute bei Nur Golf. Zwei Turniere, zwei Turniersieger, die alle beide den zweiten Turniersieg ihrer Karriere feiern konnten. Und das wird kommentiert und analysiert...

Listen
Nur Golf
Mini-Ryder-Cup und Wochenvorschau from 2020-09-23T09:45:48

Die European Tour spielt bei der Dubai Duty Free Irish Open, pandemiebedingt aber nicht im Rahmen der Rolex Series. Die PGA Tour teet bei der Corales Puntacama Resort and Club Championship auf nac...

Listen
Nur Golf
Der logische Sieger im “Valderrama auf Steroiden” from 2020-09-21T10:07:57

Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander im Falle von Bryson DeChambeau vielleicht noch etwas dichter als dieses alte Sprichwort aus dem Volksmund eigentlich je gemeint war. Sonderling, ver...

Listen
Nur Golf
Kaymers Chancen bei der US-Open&Von Dellingshausen über Portugal Open from 2020-09-16T09:42:20

Sehnsüchtig wurde sie erwartet, in dieser Woche findet sie dann auch endlich statt. Die US Open 2020 in Winged Foot. Ein Vierteljahr nach dem eigentlich geplanten Start geht es los, als erstes von ...

Listen
Nur Golf
Cinks Liebe zu Weingefäßen from 2020-09-14T09:58:33

Eine First-Time-Major-Siegerin auf der LPGA Tour, einen schon fast sportlich totgesagten Sieger auf der PGA Tour und einen Sieger auf der European Tour, der zwar bereits seinen fünften Titel dort f...

Listen
Nur Golf
Kaymers Formanstieg und DJ trotzt den Nerven from 2020-09-08T09:55:11

Einen Tag später als normal meldet sich Nur Golf auf meinsportpodcast.de. Aber wir wollten einfach noch auf das Ergebnis des Tour Championship warten - und das ging ja erst am Montag, am Labour Day...

Listen
Nur Golf
Kieffer mit neuem Putter nach Valderrama - Ausblick Tour Championship from 2020-09-02T14:50

Das Estrella Damm Andalucia Masters zieht Europas Golfelite in dieser Woche nach Spanien, in den Real Club Valderrama, einen der schönsten Golfplätze Europas, auf dem ja nicht nur alljährlich große...

Listen
Nur Golf
Krauter und Kaymer trumpfen auf from 2020-08-31T10:10

Es war aus deutscher Sicht wieder ein gutes Golf-Wochenende Aline Krauter gewinnt in Liverpool das Womens Amateur Championship, Martin Kaymer spielt lange um den Sieg in England mit, wird am Ende D...

Listen
Nur Golf
Wochenvorschau: Wer kommt ins Finale - Wie schlägt sich Kaymer? from 2020-08-26T10:55:03

Auf der PGA Tour geht es in den FedEx Cup-Playoffs weiter. Wer spielt sich diese Woche in Chicago ins Finale um die Saisonwertung? Wechselt eventuell sogar wieder die Nummer 1 in der Weltrangliste?...

Listen
Nur Golf
Popov schreibt Geschichte - DJ kann alles - außer Majors from 2020-08-24T10:36:08

Bayern München ist seit gestern Abend wieder Triple-Sieger, gewann erneut Champions League das ist historisch, keine Frage. Aber wirklich Geschichte schrieb am Sonntag wenige Stunden zuvor Sophia ...

Listen
Nur Golf
Women's Open, Celtic Manor II und Playoffs, Baby from 2020-08-19T10:36:34

Ein Major bei den Damen, der Start in die FedEx Cup Playoffs auf der PGA Tour und die European Tour spielt ein zweites Turnier in Celtic Manor Das sind die Stationen dieser Golfwoche. Und auf die ...

Listen
Nur Golf
Horsfield schon wieder, Herman überraschend, Lewis als Mama from 2020-08-17T10:39:43

Auf der European Tour haben wir einen jungen Mann, der sich anschickt zum Seriensieger zu werden. Sam Horsfield hat wieder zugeschlagen. Auf der PGA Tour feiert ein Oldie eine Wiederauferstehung en...

Listen
Nur Golf
Letzte Chancen in North Carolina from 2020-08-12T09:27:41

Auf der European Tour macht der UK Swing auf seiner vierten Station einen Abstecher nach Wales zur Celtic Classic in Celtic Manor. Und auf der PGA Tour endet mit der Wyndham Championship die regulä...

Listen
Nur Golf
Morikawas Durchbruch, Kaymers Einbruch und Koepkas Ausbruch from 2020-08-10T10:24:46

Es war ein Schlag, den die Welt hörte Nein, nicht der Schlag von Gene Sarazen 1935 beim Masters in Augusta. Der war super. Keine Frage. Aber bei Nur Golf geht es um den an der 16 beim PGA Champion...

Listen
Nur Golf
PGA Championship: Tiger, kannst du gewinnen? Natürlich! from 2020-08-05T09:46:14

Zum 102. Mal heißt es in dieser Woche Bühne frei für das PGA Championship das drittälteste der vier Golfmajors. Gespielt wird 104 Jahre nach der ersten Austragung in New York in diesem Jahr 2020 i...

Listen
Nur Golf
Kieffer mit bester Saisonplatzierung - Thomas wieder on top from 2020-08-03T10:34:35

Es war einiges los am Golfwochenende. Maximilian Kieffer holt seine beste Saisonplatzierung bei der Hero Open in Birmingham. Justin Thomas feiert beim WGC-FedEx St. Jude Invitational seinen dritten...

Listen
Nur Golf
Kieffer bei English Open, Kaymer in Reno&WGC in Memphis from 2020-07-29T09:49:02

Das wird eine volle Golfwoche und entsprechend auch eine volle Nur Golf-Mittwochsausgabe: Max Kieffer ist bei der English Open in Birmingham am Start, wird uns von seiner Vorbereitung gleich selber...

Listen
Nur Golf
Von Dellingshausen&Kieffer im Interview - Thompsons Familien- und Titelzuwachs from 2020-07-27T12:08:18

Die Rückkehr von Michael Thompson auf die Siegerliste der PGA Tour ist ausführlich Thema bei Nur Golf. Thompson beendete bei der 3M Open seine siebenjährige Durststrecke, feierte seinen zweiten PGA...

Listen
Nur Golf
3M Open und Anti-Bryson Pepperell from 2020-07-22T09:21:26

Vor den nächsten beiden Wochen mit dem WGC und PGA Championship lässt es die PGA Tour diese Woche in Minneapolis etwas ruhiger angehen. Das trifft aber nicht auf Brooks Koepka zu. Der hat aktuell e...

Listen
Nur Golf
Kieffer und Westwood zum British Masters from 2020-07-21T20:01

Nach zwei kleineren Turnieren in Österreich startet die European Tour jetzt in England in den UK Swing Das Betfred British Masters steigt im Close House Golf Club in Newcastle- upon-Tyne. Tourname...

Listen
Nur Golf
Rahm neue Nummer 1 - Lampert&NvD zur Euram Bank Open from 2020-07-20T10:47:50

Jon Rahm hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt. Durch seinen Sieg beim Memorial Tournament in Ohio erklimmt er erstmals in seiner Karriere die Spitze der Weltrangliste. Als erster und einziger Spa...

Listen
Nur Golf
Memorial ohne Roar - Lampert&Dellingshausen in Österreich from 2020-07-15T09:36:58

In Dublin Ohio steigt das zweite Turnier binnen zwei Wochen - diesmal das Memorial. Tiger Woods startet erstmals in ein richtiges Turnier ohne Publikumssupport und Jack Nicklaus will es sich auch v...

Listen
Nur Golf
Starker deutscher Restart - Morikawa zeigt seine Klasse from 2020-07-13T12:07:49

Die European Tour ist zurück aus der Corona-Pause und aus deutscher Sicht mit einem wirklich gelungenen und überzeugenden Start. Bei der Austrian Open landeten am Ende gleich vier deutsche Pros in...

Listen
Nur Golf
Kieffer, Lampert&Dellingshausen zum Restart der European Tour from 2020-07-08T10:13:15

In dieser Woche kehrt jetzt auch die European Tour ins Wettkampfgeschehen zurück. Mit der Austrian Open in Atzenbrugg startet das erste von zwei Turnieren in Österreich, ehe es dann auf den England...

Listen
Nur Golf
Kaymer hadert, DeChambeau belohnt sich für harte Arbeit from 2020-07-06T10:06:46

Das Gute vorweg: Covid 19 war in dieser Woche NICHT das alles beherrschende Thema auf der PGA Tour und im Golfsport zumindest nicht direkt, sondern eher indirekt: Martin Kaymer beispielsweise fühl...

Listen
Nur Golf
Rocket Mortgage Classic: Schwaches Feld&Corona-Profiteur Cejka? from 2020-07-01T08:55:22

Die Zahl der Corona-Infizierten auf der PGA Tour steigt weiter. Sechs Spieler und zwei Caddies hat es - Stand jetzt - vor Start der Rocket Mortgage Classic erwischt. Die jüngsten Fälle sind Harris ...

Listen
Nur Golf
Dustin Johnson zum 21. - Neue Corona-Regeln from 2020-06-29T10:11:49

Die PGA Tour zieht dieser Tage ihre Spannung natürlich zum einen aus den sportlichen Ereignissen auf dem Platz - wie letzte Woche im TPC River Highlands bei der Travelers Championship. Vor allem da...

Listen
Nur Golf
PGA Tour: Travelers 20 und Covid-19 from 2020-06-24T09:27:33

Traditionell widmen sich unsere Nur Golf-Experten mittwochsimmer der Vorschau auf die Turniere der Woche In dieser Woche geht es zur Travelers Championship auf der PGA Tour. Das ist die dritte Stat...

Listen
Nur Golf
Covid-19, Vatertag und moralische Sieger from 2020-06-22T10:10:21

Eigentlich wollten Malte Asmus und Désirée Wolff  über Webb Simpsons Superschlusstag, seine Affinität zu Siegen an Vater- oder Muttertagen reden, über das Comeback von Chris Kirk nach Depressionen ...

Listen
Nur Golf
RBC Heritage: Nix für reine Bomber - Langer dabei from 2020-06-17T09:05:29

Unter den gegebenen Umständen war das eine tolle Rückkehr der PGA Tour in der letzten Woche mit der Charles Schwab Challenge. Perfekte Organisation und Umsetzung des Sicherheitskonzepts, ein Tolles...

Listen
Nur Golf
Daniel Berger: Alte Eisen bei neuen Rahmenbedingungen from 2020-06-15T10:34:39

Drei lange Monate Golfpause sind endlich vorbei. Die PGA Tour ist wieder zurück. Vier Tage fighteten die Stars der Szene bei der Charles Schwab Challenge im Colonial in Fort Worth um den ersten Nac...

Listen
Nur Golf
PGA Tour-Restart mit Top-Feld und vielen Unbekannten from 2020-06-10T10:31:36

90 Tage nach der Absage des Players Championship nimmt die PGA Tour an diesem Donnerstag ihren Betrieb wieder auf. Die Charles Schwab Challenge geht mit einem hochklassigen 148-Mann-Feld an den Sta...

Listen
Nur Golf
So läuft der Restart der European Tour from 2020-06-02T15:44:44

Während die PGA Tour bereits am 11. Juni in den Turniermodus zurückkehren wird, lässt sich die European Tour noch ein bisschen mehr Zeit. Das erste Turnier hier, das British Masters, wird vom 22. J...

Listen
Nur Golf
The Match reloaded: Trashtalk, Spenden, Golf ... alles richtig gemacht from 2020-05-25T11:24:27

Sie haben es wieder getan. Phil Mickelson und Tiger Woods haben sich wieder duelliert. Auf dem Golfplatz. Beim Capital One's The Match: Champions for Charity standen sie sich gegenüber. Und diesmal...

Listen
Nur Golf
Mental Game: Der Weg an die Spitze liegt zwischen den Ohren from 2020-05-11T02:00

Profigolf ist die unbarmherzigste aller Sportarten. Einzigartig in der Komplexität der gestellten Anforderungen - und um denen zu begegnen braucht es neben einer starken und konstant abrufbaren Tec...

Listen
Nur Golf
Nicolai von Dellingshausen: Höhenflug … anders als geplant from 2020-04-27T07:30:26

Nicolai von Dellingshausen mischt seit vier Jahren vor allem auf der Challenge Tour mit und ist einer, der einen etwas anderen Weg zum Profi gewählt hat.  Listen

Nur Golf
Florian Fritsch: Vorausschauender “Erbsenzähler” mit klaren Zielen from 2020-04-20T10:00:50

Ein Interview mit Florian Fritsch ist mehr als nur ein Gespräch über Flugangst. Die Persönlichkeit, der Charakter  des Golfprofis geben noch viel mehr her. Flo ist ein Mann, der sich viele Gedanken...

Listen
Nur Golf
Max Kieffer: Die Suche nach dem einfachen Gefühl from 2020-04-14T10:00

Ohne Maximilian Kieffer können sich Golffans die European Tour mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Max ist die deutsche Konstante der Tour - bereits im achten Ja...

Listen
Nur Golf
Esther Henseleit: Beschwerdefreier Aufstieg in die Weltspitze from 2020-03-31T14:13:49

Esther Henseleit ist der Shooting Star der deutschen Golfszene. Zu Beginn des Jahres 2019 wurde sie Profi, kam auf die Ladies European Tour, sah sich das Geschehen d...

Listen
Nur Golf
Wie Corona den ganzen Golfsport betrifft from 2020-03-23T10:50:22

Der Golfsport in Zeiten des Corona-Virus. Nichts geht mehr auf den Touren dieser Welt. Die Events auf den großen Touren PGA Tour, European Tour und LPGA der nächsten Wochen sind abgesagt. Sogar das...

Listen
Nur Golf
Gemeinsam gegen die Corona-Krise from 2020-03-20T11:31:06

Der Golfsport in Zeiten des Corona-Virus. Nichts geht mehr auf den Touren dieser Welt. Die Events auf den großen Touren PGA Tour, European Tour und LPGA der nächsten Wochen sind abgesagt. Sogar das...

Listen
Nur Golf
Corona-Ausfall und Cowan-Einbruch from 2020-03-16T10:08:19

Die aktuelle Sendung war ursprünglich ganz, ganz anders geplant …. Doch dann überschlugen sich in Sachen Corona-Virus am Donnerstag die Ereignisse. Und auch der Golfsport, der zuvor noch krampfhaft...

Listen
Nur Golf
Corona zwingt auch Golfsport in die Knie from 2020-03-13T08:17:27

Das Corona-Virus hält die Welt in Atem - Großveranstaltungen und damit Sportveranstaltung in aller Welt werden seit Tagen abgesagt, verschoben oder zumindest vor lee...

Listen
Nur Golf
The Players: Ein Platz wie ein Bier from 2020-03-11T09:46:37

Noch ist zwar nicht Major-Zeit, aber diese Woche kommen wir hier bei Nur Golf schon einmal ziemlich dicht dran. Denn mit der Players Championship im TPC Sawgrass steht das inoffizielle fünfte Major...

Listen
Nur Golf
Comeback Stories from 2020-03-09T10:41:19

Jorge Campillo feierte nach 229 Turnieren, in denen er sieglos geblieben war, in Katar seine Rückkehr an die Spitze eines Golfturniers. Und das auf die spannendste mögliche Art und Weise nach episc...

Listen
Nur Golf
Kaymer: Selbsterkenntnis, Besserung und dann Olympia from 2020-02-27T12:24:59

Was läuft eigentlich falsch bei Martin Kaymer? Seit sechs Jahren ist die deutsche Nummer 1 schon ohne Sieg auf einer der großen Touren. Die US Open 2014 markiert ein riesiges Highlight in der Karri...

Listen
Nur Golf
WGC Mexiko: Stars schwänzen – Koepka ledert gegen Reed from 2020-02-19T10:15:36

Das erste WGC-Turnier der Saison ruft. Doch nur wenige wollen hin. Eigentlich sollte sich in Mexico City im Club de Golf Chapultepec die Weltelite versammeln. Einige große Namen glänzen aber mit Ab...

Listen
Nur Golf
Scott und Park gegen die Dürre from 2020-02-17T09:54:07

Machen wir es heute bei Nur Golf doch einfach mal wieder Schwede Sebastian Soderberg vor zwei Wochen - ich setze zum Sprint an. Denn für die heutige Ausgabe habe ich eine Solostartzeit, da die Koll...

Listen
Nur Golf
Taylor zähmt Wind und Phil – Kleiner Bruder muckt auf from 2020-02-10T10:13:27

Nick Taylor trotzt dem Wind in Pebble Beach und verweist Phil Mickelson in seine Schranken. Der hatte auf der Schlussrunde zwar Probleme, kratzt aber wieder an den Top 50 der Welt und zeigt aufstei...

Listen
Nur Golf
Stars in Pebble Beach – Dritte Reihe Down Under from 2020-02-05T10:34:50

Unterschiedlicher könnten die Besetzungen in dieser Woche bei den Turnieren auf PGA Tour und European Tour nicht sein. Während beim AT&T ProAm in Pebble Beach die großen Namen sich die Klinke in di...

Listen
Nur Golf
Running Gags from 2020-02-03T10:21:02

Zwei Dinge entwickeln sich zum absoluten Running Gag der noch jungen Golfsaison 2019/20. Erstens: Alte Säcke feiern ihre Comebacks - jüngstes Beispiel Graeme McDowel...

Listen
Nur Golf
Rahms Gipfelsturm und das liebe Geld from 2020-01-29T09:26:48

Kann Jon Rahm Ende der Woche die neue Nummer 1 der Golfweltrangliste werden? Das ist die spannende Frage, die über der neuen Golfwoche mit Turnieren in Saudi Arabien und Scottsdale liegt.

...

Listen
Nur Golf
Happy Australia Day … from 2020-01-27T10:21

… was anderes kann man nach diesem Golfsonntag gar nicht sagen. Denn sowohl auf der European Tour als auch auf der PGA Tour standen am Ende - passend zum Nationalfei...

Listen
Nur Golf
Achtet auf Martin Kaymer from 2020-01-22T09:09:45

Das wird wieder eine spannende Golfwoche: Tiger Woods führt eine Riege großer Namen in eins seiner Wohnzimmer, nach Torrey Pines. Und bei der Dubai Desert Classic is...

Listen
Nur Golf
Westwood, Kaymer und Co.: Von wegen altes Eisen from 2020-01-20T09:01:50

Viele hatten ihn schon abgeschrieben - doch Lee Westwood hat seinen Kritikern erneut bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Trotz des Drucks, den die deutlich jüngere Konkurrenz...

Listen
Nur Golf
Craigie is back – Will the real Kaymer now stand up? from 2020-01-15T07:54:29

Heute drücken wir aufs Tempo hier bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de. Denn die großen Tour haben Slow Play den Kampf angesagt. Beim Abu Dhabi HSBC Championship kommen jetzt neue Regeln zur Anwend...

Listen
Nur Golf
Kaymers aufgewärmte Liebe – Der fast doppelte Branden from 2020-01-13T09:11:09

Herzlich willkommen zur dritten Nur Golf-Ausgabe in 2020 - und zur ersten wieder in voller Besetzung. Malte Asmus und Désirée Wolff sind nach zwei Wochen im neuen Ja...

Listen
Nur Golf
Pete Dye: Picasso des Golfplatz-Designs from 2020-01-10T12:03:50

Eigentlich war er gelernter Versicherungsvertreter. Und für das Golfspiel eher weniger geeignet - behauptete zumindest Golflegende Greg Norman später.
Listen

Nur Golf
Ich glaub, es geht schon wieder los from 2020-01-08T07:42:09

Das Golfjahr der Herren startet in dieser Woche endlich wieder regulär - und das auf beiden großen Touren. Die European Tour teet in Südafrika auf und die PGA Tour s...

Listen
Nur Golf
Thomas: Platt und glücklich auf Hawaii from 2020-01-06T08:38:50

Frohes Neues Jahr, liebe Golffans - und herzlich willkommen zur ersten Nur Golf-Ausgabe 2020. Malte Asmus wünsche euch für dieses Jahr natürlich persönlich und sport...

Listen
Nur Golf
Das Golfjahr 2019: Die Zeugnisse from 2019-12-22T23:01:09

Das Golfjahr ist beendet. Höchste Zeit in der letzten Nur Golf-Sendung 2019 noch einmal zurückzublicken auf das, was golferisch in diesem Jahr so los war. Und das machen Malte Asmus und unsere Expe...

Listen
Nur Golf
Die Presidents-Cup-Analyse from 2019-12-16T09:45:39

Drei Tage lag Team International beim Presidents Cup in Melbourne vorne. Erstmals seit dem bisher einzigen Sieg 1998 führten sie nach drei Runden, erstmals seit 2003...

Listen
Nur Golf
Presidents Cup: Luxus-Blechbüchsen und Reed-Ärger from 2019-12-10T09:22:29

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag steigt es, das letzte Golfhighlight des Jahres: Der Presidents Cup im Royal Melbourne Golf Club in Australien. Team USA mit ...

Listen
Nur Golf
Langer & Henseleit räumen ab – Siem findet Schwung from 2019-12-09T07:59:49

Das war aus deutscher Sicht eine tolle Golfwoche: Bernhard Langer gewinnt zusammen mit seinem Sohn, Esther Henseleit räumt auf der LET alles ab: Turniersieg in Kenia, Order of Merit und auch den Ro...

Listen
Nur Golf
Hochzeit, Heroes, hohe Prämien from 2019-12-04T09:00:48

Die US-Amerikaner um Tiger Woods spielen sich bei dessen eigenem Turnier, der Hero Challenge, für den Presidents Cup ein. Jon Rahm hat mit dem Wettbewerb zwar nichts...

Listen
Nur Golf
Kurze Hosen, lange Dürren from 2019-12-02T09:27:11

Etikettelockerung bei der Alfred Dunhill Championship in Südafrika. die Hitze macht es möglich und bringt es an den Tag: Die Waden der Golfer. Denn im Leopard Creek CC durfte aufgrund der hohen Tem...

Listen
Nur Golf
Träume und Traumata from 2019-11-25T09:44:49

Bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de dreht sich heute alles um wahrgewordene Träume bzw Träume, die bald wahr werden können. Und besonders traumhaft ist, dass Désirée Wolff wieder mit dabei ist. Mi...

Listen
Nur Golf
Jahresfinale: McIlroy könnte blind spielen – Wiesberger hat alles in der Hand from 2019-11-20T08:36:33

47 Turniere in 31 verschiedenen Ländern sind gespielt. Und nun findet in dieser Woche die Saison der European Tour ihren krönenden Abschluss in Dubai - beim DP World Tour Championship, dem Jahresen...

Listen
Nur Golf
Todd: Vom Fast-Pizzabäcker zum Back-to-Back-Champ from 2019-11-19T10:32:17

Brendon Todd musste bei der Mayakoba Classic in Mexiko Überstunden machen. Denn das Turnier konnte wetterbedingt, nachdem Runde 1 von Donnerstag auf Freitag geschobe...

Listen
Nur Golf
Fleetwoods Eagle-Festival – Kaymer verpasst Finale from 2019-11-18T08:22:58

Nur Golf meldet sich in dieser Woche mit einer Kurzausgabe. Denn in Mexiko bei der Mayakoba Classic wird wetterbedingt auch am Montag gespielt. Daher ist zum Zeitpunkt unserer Aufnahme da noch nich...

Listen
Nur Golf
Golf and Sail: Ein golferischer Tagtraum from 2019-11-11T00:00:44

Normalerweise versorgen euch Desiree Wolff und Malte Asmus euch an dieser Stelle jede Woche mit den Analysen und Hintergründen zu den aktuellen Turnieren auf European Tour und PGA Tour, LPGA und La...

Listen
Nur Golf
Challenge Tour Grand Final: Fazit Tag 3 from 2019-11-09T16:28:56

Tobias Hennig (golfpost.de) meldet sich mit guten Nachrichten heute von Mallorca. Beim Grand Final der Challenge Tour liegt Sebastian Heisele in geteilter Führung. Und auch Marcel Schneider machte ...

Listen
Nur Golf
Challenge Tour Grand Final: Fazit Tag 2 from 2019-11-08T16:03

Auch am zweiten Tag des Grand Finals der Challenge Tour meldet sich golfpost.de-Reporter Tobias Hennig von Mallorca bei Malte Asmus. Zusammen fassen sie die zweite Runde im Club de Golf Alcanada zu...

Listen
Nur Golf
Challenge Tour Grand Final: Fazit Tag 1 from 2019-11-07T16:18:16

Die Challenge Tour 2019 findet ihren krönenden Abschluss beim Grand Final auf Mallorca. Malte Asmus fasst mit Tobias Hennig (golfpost.de) den ersten Tag zusammen. Tobias ist vor Ort und hat die Sti...

Listen
Nur Golf
Turkish Airlines Open – Kaymer ist dabei! from 2019-11-06T08:14:42

Mit der Turkish Airlines Open steht in dieser Woche das erste Playoff-Event des Race to Dubai auf dem Terminkalender der European Tour. Die besten 70 der Saisonwertung sind startberechtigt - und da...

Listen
Nur Golf
Rorys Coup und Caros Verlobter from 2019-11-04T11:33:52

Rory McIlroy gewinnt das WGC-HSBC Champions im Playoff, Nelly Korda verteidigt ebenfalls im Stechen ihren Titel in Taiwan - gegen Caroline Masson. Und als ob das noch nicht genug Drama wäre. Caros ...

Listen
Nur Golf
WGC-HSBC: Wiesberger mit großen Plänen from 2019-10-30T08:05:27

Das Golfjahr nähert sich dem Ende, die European Tour setzt zum Schlussspurt an. Doch bevor es nächste Woche zur Turkish Airlines Open geht , das erste von drei abschließenden Rolex-Series-Events, m...

Listen
Nur Golf
82 für Woods – First Date für Kaymer from 2019-10-28T08:29:47

Er hat es tatsächlich geschafft. Tiger Woods egalisiert mit seinem Sieg bei der Zozo Championship in Japan den PGA Tour-Siegrekord von Sam Snead. Tigeres Erfolg in Narashino mit -19, drei Schläge v...

Listen
Nur Golf
Sorry, Kaymer – Chapeau, Olivia und Esther! from 2019-10-21T08:31:53

“Paris mag ich, weil man da immer gutes Golf spielen muss”, hatte Martin Kaymer vor dem Start der Open de France letzte Woche im Interview noch erzählt. Und er sorgt...

Listen
Nur Golf
Martin Kaymer und Le Golf National from 2019-10-16T08:01:26

Die Open de France gehört zwar nicht mehr zur Rolex Series, daher kehren ihre viele Topstars den Rücken. Doch Martin Kaymer kehrt trotzdem jedes Jahr gerne wieder nach Paris zurück. Wegen der Fans,...

Listen
Nur Golf
Besser als jemals zuvor from 2019-10-14T08:09:22

Unser Motto der heutigen Ausgabe lautet: Besser als jemals zuvor. Das muss nicht unbedingt auf uns beide zutreffen, aber es trifft auf unsere Golfstars zu. Zwar nicht auf die Deutschen, die mal wie...

Listen
Nur Golf
Italien ist geiler als Texas from 2019-10-09T07:00:19

Die Rolex Series geht mit der Italian Open in ihre fünfte Station der Saison. Und auf der PGA Tour kehrt die Houston Open auf den Schedule zurück. Das Teilnehmerfeld...

Listen
Nur Golf
Fighter und Legenden-Entthroner from 2019-10-07T08:27:46

Ein wildes, packendes Playoff-Finish auf der PGA Tour in Las Vegas, der fokussierte spätere Sieger Kevin Na,  der danach auch ...

Listen
Nur Golf
Kleiner Bruder, Kamera-Gesetze und Siem/Langer in Interviews from 2019-10-04T07:56:33

Nick Taylor trifft in Las Vegas alle 14 Fairways, Phil Mickelson ist ranker, schlanker und austrainierter als ever before. Brooks Koepka lässt sich von seinem kleinen Bruder abhängen. Die koreanisc...

Listen
Nur Golf
Starke Felder, harte Strafen from 2019-10-02T07:52:45

Die Shriners Hospitals for Children Open in Las Vegas wartet mit einem  starken Teilnehmerfeld auf, dem stärksten der noch jungen PGA-Saison. Die Weltranglisten-Numm...

Listen
Nur Golf
Deutsche Damen stark – Champ emotional – McIlroy sauer from 2019-09-30T09:05:53

Tiger Woods ist zurück, darf nach seiner Knie-OP wieder voll ins Training einsteigen. Cameron Champ gewinnt die Safeway Open, seinen zweiten Titel auf der PGA Tour, für seinen im Sterben liegenden ...

Listen
Nur Golf
Scott vorn, Phil entgleist, DGV-Damen top from 2019-09-27T07:00:19

Adam Scott hat seine kleine Auszeit mit der Familie offenbar gut getan. Bei der Safeway Open liegt er nach Tag 1 in Führung. Fast am anderen Ende des Leaderboards li...

Listen
Nur Golf
Stars & Sternchen im #HomeOfGolf from 2019-09-25T08:09:51

Jede Menge Promis tummeln sich in dieser Woche bei der Alfred Dunhill Links Championship. In Kingsbarns, Carnoustie und St. Andrews steht wieder das ProAm auf dem Programm. Malte Asmus und Désirée ...

Listen
Nur Golf
Willett und die besonderen Momente from 2019-09-23T08:42:36

Danny Willett ist wieder da. in Wentworth beim BMW PGA Championship hat er mal wieder zugeschlagen und unter Beweis gestellt, dass er doch kein One-Hit-Wonder ist, d...

Listen
Nur Golf
Ausgerechnet … Suzann Pettersen from 2019-09-16T09:44:58

Wir dürfen heute mal wieder die wohl totgerittenste Floskel im Sportjournalismus auspacken. Das Wörtchen “ausgerechnet” passt nämlich ausgerechnet heute ganz besonders gut. Denn ausgerechnet Suzann...

Listen
Nur Golf
Was für ein (Ritt-)Hammer! from 2019-09-08T21:34:14

Da wollte Malte Asmus sich und den Hörern mal eine kleine Auszeit gönnen. Doch dann durchkreuzt das aktuelle Geschehen wie schon letzte Woche auch in dieser seine Planungen. Porsche European Open …...

Listen
Nur Golf
Fünfer-Stechen, Jimenez-Jubiläum & Tigers ersten Profiworte from 2019-09-02T07:08:53

Eigentlich hatte sich das Nur Golf-Team in der letzten Woche in den Urlaub verabschiedet. Aber so ganz konnte Malte Asmus sich an sein selbst verordnetes Schweigegelübte dann doch nicht halten. Sch...

Listen
Nur Golf
McIlroys Rückkehr, Tigers OP und Solheim Cup-Kontroverse from 2019-08-28T08:21:32

Die PGA Tour-Saison ist vorbei, der Sieger im FedExCup gekrönt. Daher pausiert die Tour in dieser Woche. Nicht aber der Gewinner der Jahreswertung. Rory McIlroy jettete von Atlanta rüber in die Sch...

Listen
Nur Golf
Bier, Tequila und Kohle satt from 2019-08-26T10:32:42

Die Hauptpersonen in unserer heutigen Ausgabe von Nur Golf: Der eine, Erik van Rooyen, feierte seine Siegpremiere, startete quasi von 0 auf 100 durch und holte sich das Scandinavian Invitation. Der...

Listen
Nur Golf
Spannendes Rennen und nackte Tatsachen from 2019-08-23T07:38:59

Die ob des neuen Modus erwartete Langeweile beim Tour Championship in East Lake ist ausgeblieben. Auf der ersten Runde hat sich ein spannendes Rennen entwickelt. Denn der Führende und Topfavorit Ju...

Listen
Nur Golf
Sie können es noch … also, nicht die Deutschen from 2019-08-19T09:07:32

So viel werden Malte Asmus und Désirée Wolff aber gar nicht auf die Deutschen einprügeln. Die haben allesamt genug unter dem kollektiv verpassten Cut in Prag zu leiden. Wir reden lieber über die, d...

Listen
Nur Golf
Solheim-Diskussionen, Medinah und Prag from 2019-08-14T07:48:38

Warum bekommt eine Dame, die seit zwei Jahren nur zwei Turniere bestritten hat und dabei zweimal den Cut verpasste einen Captain's Pick für den Solheim Cup? Warum erinnert sich Rory McIlroy so gern...

Listen
Nur Golf
Resetteter Reed – Lockere Lampert – Behäbiger Bryson from 2019-08-12T09:43:15

Seit dem Masters 2018 hatte Patrick Reeds nichts mehr gewonnen. Die Formkurve zeigte zuletzt soweit nach unten, dass er sich entschloss, eine Auszeit einzulegen. Sich und sein Spiel zu resetten, um...

Listen
Nur Golf
Merritt alleine – Woods unter Druck from 2019-08-09T06:28:45

In der Stille des Morgens, ohne Fans auf dem Platz, hatte Troy Merritt den Grundstein für seine -9 und die Führung nach der ersten Runde bei der Northern Trust gelegt. Davon konnte Tiger Woods nur ...

Listen
Nur Golf
Helikoptereltern und Kriegsgefangenenlager from 2019-08-07T07:57:33

Was ist eigentlich mit Lydia Ko los? Diese Frage beschäftigt uns schon länger bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de. Jetzt hat ihr ehemaliger Schwungtrainer David Leadbetter in einem Interview etwas...

Listen
Nur Golf
Cinderella Stories und langes Kaymer-Gesicht from 2019-08-05T07:18:31

Ein historischer Sieg von JT Poston - bogeyfrei über vier Runden - und ein entsprechend strahlender Sieger auf der PGA Tour. Ein Zweiter, der trotzdem richtig abkass...

Listen
Nur Golf
Kaymer hofft, Spieth puttet – Großes Buhai from 2019-08-02T06:28:39

Martin Kaymer ist bei der Wyndham Chmpionship nach Runde 1 zwar nur auf T27. Doch mit -4 liegt er gerade einmal vier Schläge hinter der Spitze. Für die erhoffte Top Ten-Platzierung fehlen aktuell n...

Listen
Nur Golf
Horrorszenario: PGA Tour ohne Deutsche from 2019-07-31T06:52:09

 Das ist das Ende … das in dieser Woche eingeläutet wird. Das Ende der regulären PGA Tour Saison 2018/19. Mit der Wyndham Championship steht das 43. und letzte Turni...

Listen
Nur Golf
Senior Open: Ein unvergessliches Erlebnis from 2019-07-29T22:01:47

Nur Golf auf meinsportpodcast.de mit Malte Asmus. Über die Senior Open und den tollen elften Major-Sieg von Bernhard Langer bei den Ü50-Jährigen haben wir heute morgen schon ausführlich in unserer ...

Listen
Nur Golf
Langer fit zum 11. Major – Koepka krank zum 1. WGC from 2019-07-29T10:08:59

Er hat nicht mehr die Länge der Konkurrenz. Aber er ist eben Langer. Und das hat am Ende auch den Unterschied ausgemacht. Trotz Problemen in dieser Saison, trotz miesen Wetters, eines schwachen Auf...

Listen
Nur Golf
Kaymer, Jäger, Cejka zittern um die Karte from 2019-07-26T06:54:50

Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man eine Golfrunde am ganz frühen Morgen alleine spielen müssen … Aber es nützt nichts. Désirée Wolff ist verhindert. Und somit hat Malte Asmus eine Solo...

Listen
Nur Golf
Zwei Titelverteidiger & dünne Luft für Kaymer from 2019-07-24T06:36:18

The Open, das letzte Major des Golfjahres, ist Geschichte. Während Shane Lowry, aber wohl immer noch feiert und mit dem Claret Jug kuschelt, rüstet sich der Rest der Golfelite für das nächste große...

Listen
Nur Golf
Langer Vierter beim Heimspiel from 2019-07-22T07:01:25

Bernhard Langer hat am Wochenende bei der WINSTONgolf Senior Open eine seiner wenigen Stippvisiten auf der Staysure  Tour gegeben. Zwar konnte er das Heimspiel nah Schwerin wieder nicht gewinnen. D...

Listen
Nur Golf
Wenig Schlaf, Psycho-Tipps und großer Sieg from 2019-07-22T06:57:18

Am Ende war es eine Demonstration von Shane Lowry: Sechs Schläge Vorsprung auf den Zweiten Tommy Fleetwood. Mit solchen einem großen Vorsprung hatte seit Martin Kaymer 2014 niemand mehr ein Major g...

Listen
Nur Golf
Rory out of bounds from 2019-07-19T07:27:29

J.B. Holmes heißt der Führende nach dem ersten Tag bei The Open. Doch das Leaderboard ist noch eng beieinander. Neben dem Außenseiter an der Spitze haben sich in Rei...

Listen
Nur Golf
The Open: Die Weltelite und ein deutscher Europameister from 2019-07-16T15:29:17

Die 148. Open-Championship steht kurz vor dem Start. Ausgetragen wird sie im Royal Portrush in Nordirland. Zum erst zweiten Mal in der langen Geschichte des Traditionsmajors. Mit dabei ist alles, w...

Listen
Nur Golf
Wiesberger siegt, Beef emotional, Kaymer ticketlos from 2019-07-15T07:41:50

Leider hat es für Martin Kaymer bei der Scottish Open doch nicht geklappt mit dem Ticket für The Open. Obwohl er ein starkes Wochenende spielte. Doch die drei Open-Tickets gingen an andere Golfer. ...

Listen
Nur Golf
Die Akte Faulkner: Höhere Mächte und Wunderputter from 2019-07-15T06:24:57

In der Geschichte, die ihr gleich von mir hört, geht es eigentlich um Golf. Aber vielleicht wird sie zunächst eher ein bisschen ... Listen

Nur Golf
Haben die keinen Frisör? from 2019-07-12T07:24:48

Niedrige Scores auf den ersten Runden der John Deere Classic und der Scottish Open. Malte Asmus und Désirée Wolff fassen das Geschehen auf PGA und European Tour zusammen. Sie gucken speziell auf Ma...

Listen
Nur Golf
Spinne beißt Daly und Kaymer hofft from 2019-07-10T06:57:23

Wer schafft es auf den letzten Drücker doch noch zu The Open? Diese Frage schwebt über den Turnieren dieser Golfwoche. Bei der Scottish Open und der John Deere Classic können noch nicht Qualifizier...

Listen
Nur Golf
Cremiger Rahm, cooler Wolff und ticketloser Kaymer from 2019-07-08T08:37:48

Nach den Erdrutschsiegen der letzten Woche ging es in dieser deutlich spannender zu auf den großen Touren der Golfwelt. Wir sprechen über Jon Rahm auf Seves Spuren, ...

Listen
Nur Golf
The Open 1977: Das Duell in der Sonne from 2019-07-07T22:02:59

Turnberry im Juli 1977 - zwei Golfer kämpfen um die Krone der British Open. In einem einzigartigen Duell lieferten sich Jack Nicklaus und Tom Watson unter schottischer Sonne vor tausenden begeister...

Listen
Nur Golf
Maurice G. Flitcroft: Das Phantom der Open from 2019-07-07T22:01:44

Das ruhmreiche The Open Championship hat in seiner langen Geschichte große Spieler, packende Duelle und strahlende Sieger erlebt. Doch ihre Geschichten sind nichts gegen  die Geschichte eines kette...

Listen
Nur Golf
Premieren, Starschwund & die Frage: Golfen Kiffer besser? from 2019-07-03T07:54:01

Während sich zur ersten Austragung der 3M Open auf der PGA Tour große Namen wie Brooks Koepka, Jason Day, Hideki Matsuyama, Bryson DeChambeau, Tony Finau, Patrick Reed und Phil Mickelson angesagt h...

Listen
Nur Golf
Emotionale Geschichten & tolle Ritthammer-Woche from 2019-07-01T07:58:09

Drei Erdrutschsiege sind heute Hauptthemen bei Nur Golf auf meinsportpodcast.de. Drei Erdrutschsiege, drei Premieren und dazu gehören noch mindestens zwei wirklich emotionale Geschichten. Ein Europ...

Listen
Nur Golf
DJ verweht, Garcia stark & Bernhard lauert from 2019-06-28T07:13:02

Der Wind wurde in Detroit bei der Rocket Mortgage Classic zum entscheidenden Faktor. Große Namen fielen ihm auf der ersten Runde zum Opfer. Und Profiteur einer frühen Startzeit war ein Nachrücker, ...

Listen
Nur Golf
Neuland Detroit & Garcias Heimspiel from 2019-06-26T07:54:03

Bei Nur Golf blicken wir in der heutigen Ausgabe auf die anstehenden Turniere der Woche. In Detroit feiert die Rocket Mortgage Classic ihre Premiere. Was der Platz für Geheimnisse birgt und warum D...

Listen
Nur Golf
Amateurin mit Platzkenntnis stoppt deutsche Damen from 2019-06-24T07:10:14

Im Schatten der BMW International Open 2019 auf der European Tour fanden auch auf den anderen großen Turnieren Events statt. Auf der LPGA Tour sogar ein Major, das mit einem Wire-to-Wire-Sieg endet...

Listen
Nur Golf
BIO19: Als der Sieger puttete, lachte die Sonne from 2019-06-23T16:42:10

Am Ende der regulären Runde kam doch noch der Regen über Eichenried. Als ob der Himmel über das Abschneiden der Lokalmatadoren weinen wollte. Die deutschen Golfer waren zu diesem Zeitpunkt eh schon...

Listen
Nur Golf
BIO19: Kaymer mit „Scheiß am Schläger“ – Smith vorne from 2019-06-22T13:20:12

Der Moving Day wurde auch bei der BMW International Open 2019 wieder mal seinem Namen gerecht. Es gab Bewegung auf dem Leaderboard. Jordan Smith kletterte vier Plätz...

Listen
Nur Golf
BIO19: Kaymer führt, Schmitt lauert, Kieffer klettert from 2019-06-21T17:34:16

Tag 2 der BMW International Open 2019, der Tag nach dem großen Regen und Gewitter am gestrigen Tag. Drei Stunden lang war ja gestern Nachmittag in München-Eichenried...

Listen
Nur Golf
BIO19: Pavan & Kaymer stark, dann kam der Regen from 2019-06-20T19:48:17

Der erste Tag der BMW International Open in München-Eichenried ist vorbei - obwohl noch nicht alle Spieler ihre Runde aus Wettergründen beenden konnten. Das ist die schlechte Nachricht. Die Gute: M...

Listen
Nur Golf
Vegas bei der BIO19: Golf in Venezuela eine Herausforderung from 2019-06-19T14:41:35

Bei der BMW International Open 2019 in München geben sich die Stars die Klinke in die Hand. Auch Jhonattan Vegas kommt von der PGA Tour rüber nach Deutschland auf die European Tour. Eine seltene St...

Listen
Nur Golf
BIO19: Letzte Infos mit Garcia, Olesen und Siem from 2019-06-19T14:23:43

Morgen geht es los bei der BMW International Open 2019 in München-Eichenried. Dann begeben sich Martin Kaymer, Matt Wallace, Thomas Björn und Co. zum Abschlag in die mittlerweile 31. Austragung des...

Listen
Nur Golf
Thomas Björn: Liebe zu München und Leben mit Druck from 2019-06-19T10:05:27

In dieser Woche gegen sich die Stars der Golfszene bei der BMW International Open in München-Eichenried die Klinke in die Hand. Gestern haben wir euch schon die ersten Stimmen von Titelverteidiger ...

Listen
Nur Golf
BIO19: Schwerer Platz, aufgeräumter Kaymer from 2019-06-18T14:56:58

Die US Open in Pebble Beach ist Geschichte - die BMW International Open in München Eichenried sind die Gegenwart. Und die gehen in dieser Woche in die 31. Auflage. V...

Listen
Nur Golf
US Open: Woodland verhindert Koepka-Threepeat from 2019-06-17T07:29:02

Es hat nicht viel gefehlt und Brooks Koepka hätte in Pebble Beach tatsächlich seinen US-Open-Hattrick vollendet. Er war ganz dicht dran … wenn da nicht Gary Woodland...

Listen
Nur Golf
US Open: Starker Rose, ruhiger Kaymer & Caddie-Ärger from 2019-06-14T07:37:31

Unsere Experten blicken zurück auf Runde 1 der US Open in Pebble Beach. Und die bot wetterbedingt für US Open-Verhältnisse relativ niedrige Scores, Justin Rose knapp...

Listen
Nur Golf
Kaymer: Geduld der Schlüssel zur US Open from 2019-06-13T08:20:02

Heute startet die 119. US Open der Golfer. Abgeschlagen wird mal wieder in Pebble Beach, einem der schönsten Golfplätze der Welt. Die Vorfreude bei den Fans und Expe...

Listen
Nur Golf
US Open: Vergesst mir den Koepka nicht from 2019-06-12T07:03:56

Die 119. US Open steht an diesem Wochenende auf dem Programm. Die Topgolfer der Welt reisen nach Pebble Beach auf einen der berühmtesten Golfplätze der Welt. Mit dabei natürlich alle Topfavoriten: ...

Listen
Nur Golf
Rory entfesselt, starke Deutsche & böse Geister from 2019-06-10T08:59:36

Am Tag der Aussendung des Heiligen Geistes feiern wir einen entfesselten Rory McIlroy, einen starken Stephan Jäger, Lexi Thompson, die es spannend machte, deutsche Damen, denen 19 Inches zur K.o.-R...

Listen
Nur Golf
Bradley, Hammerflights & Ass im Garten from 2019-06-07T06:46:13

Golfjournalist in den USA müsste man sein ... US-Kommentar Jim Nantz scheint recht gut zu verdienen. Denn er baute sich in seinen Hinterhof eine Replica des 7. Loches des Platzes in Pebble Beach na...

Listen
Nur Golf
US Open-Prep & GolfSixes mit deutschen Damen from 2019-06-05T07:01:35

In anderthalb Wochen steht mit der US Open das dritte Major des Golfjahres bei den Herren auf dem Programm. In dieser Woche rüsten sich die Stars um Brooks Koepka und Dustin Johnson bei der RBC Can...

Listen
Nur Golf
Kaymer zu clever für konstante Erfolge? from 2019-06-04T13:54:28

Martin Kaymer kann nach einem Turnier endlich mal wieder sportlich zufrieden in die Kameras lachen. Ein geteilter 3. Platz beim Memorial war der hoffentlich nächste Schritt in eine wieder erfolgrei...

Listen
Nur Golf
Thriller in Dänemark – Nas teure Geschenke from 2019-05-27T09:27:29

Das war doch mal wieder ein Golfwochenende ganz nach dem Geschmack der deutschsprachigen Golffans. Bernd Wiesberger feiert in Dänemark in einem richtigen Thriller ein Siegcomeback, Max Schmitt legt...

Listen
Nur Golf
Colonial: Finaus neuer Grip & alter Spieth from 2019-05-24T07:08:16

Es war windig im Colonial Country Club zum Start der Charles Schwab Challenge auf der PGA Tour. Ganz niedrige Scores daher nicht unbedingt leicht zu kriegen. Doch wohl dem, der eine frühe Startzeit...

Listen
Nur Golf
Was Brooks hat und Dustin fehlt from 2019-05-20T08:44:26

Es war ein Sieg mit Ansage. Majors gewinnen sei ganz leicht hatte Brooks Koepka vor dem Start des PGA Championship erklärt. Und er ließ seinen Worten Taten folgen. E...

Listen
Nur Golf
Koepka dominiert (bislang) auch 2019 from 2019-05-17T06:29:38

Am gestrigen Donnerstag ist im Bethpage State Park auf dem Black Course die 101. Ausgabe der PGA Championship gestartet. Der Kurs gilt als sehr schwierig, auch die Spieler hatten sich in der Woche ...

Listen
Nur Golf
PGA Championship: ‚Ganz easy‘, sagt Brooks Koepka from 2019-05-15T07:31:09

Majors? Kein Problem. Zumindest nicht für Brooks Koepka. 156 Spieler sind im Feld, die Hälfte verpasst den Cut ohnehin. Dann spielen einige nicht gut, bleiben so ca 35 Spieler. Und von denen werden...

Listen
Nur Golf
Kinhult, Kang, Kaymer, Jäger – alle wiser from 2019-05-13T09:27:23

Zwei Premierensieger gab es in dieser Woche im Golf. Sung Kang und Marcus Kinhult. Außerdem gab es aber noch viele weitere Highlights zu besprechen für Malte Asmus und Désirée Wolff. Stephan Jäger ...

Listen
Nur Golf
Geschichte zweier Jordans – Kaymer Top 10 from 2019-05-10T08:10:38

Jordan Spieth hatte eine tolle Front Nine in Texas. Doch die Back Nine ließ ihn zurückfallen. Anders Brooks Koepka, der die Spitze im Visier hat und nur knapp hinter Spitzenreiter Denny McCarthy li...

Listen
Nur Golf
Wochenvorschau: Echt Links oder Fake Links? from 2019-05-08T07:07:16

Bevor in der nächsten Woche das zweite Major der Saison auf dem Programm steht, haben die Topgolfer noch einmal die Qual der Wahl: Ein Fake Links-Kurs beim AT&T Byron Nelson auf der PGA Tour in Tex...

Listen
Nur Golf
Homa Gold – Starke deutsche Frauen from 2019-05-06T07:47:12

Max Homa feiert bei der Wells Fargo Championship seinen ersten Sieg auf der PGA Tour. Und das, nachdem er sich von ganz unten noch oben arbeiten musste. Mikko Korhonen jubelt auf der European Tour ...

Listen
Nur Golf
McIlroy liebt Quail Hollow from 2019-05-03T06:56:47

Zweimal hat Rory McIlroy das Wells Fargo schon gewonnen, denn der Platz in Quail Hollow liegt ihm einfach. Das bewies er auch auf der ersten Runde der 2019er-Ausgabe. McIlroy liegt wieder in geteil...

Listen
Nur Golf
Die Woche der logischen Sieger from 2019-04-29T21:19:42

Jon Rahm und Ryan Palmer bei der Zurich Classic, Jorge Campillo bei der Trophée Hassan II - die Sieger der Golfwoche haben eines gemeinsam. Sie waren die mehr oder weniger logische Wahl. Denn bei R...

Listen
Nur Golf
Heute mal gaaanz in Team(s) from 2019-04-24T07:46:45

Brooks Koepka ganz intim auf Strandfotos mit seiner Freundin, Lexi Thompson ganz eng mit Donald Trump beim Golfen und Malte Asmus und Désirée Wolff im Team über Teams. Einen Teamwettbewerb bei der ...

Listen
Nur Golf
Volle Lotte & Pan-toffelheld! from 2019-04-22T07:52:29

C.T. Pan ist der neue Träger des Tartan Sakkos als Sieger der RBC Heritage. Der Taiwanese ist erst der zweite Golfer seines Landes, der es auf der PGA Tour schafft, einen Titel zu holen. Wie er es ...

Listen
Nur Golf
RBC Heritage: Nicht grün, sondern hässlich from 2019-04-17T06:56:45

Nach dem Masters geht es nahtlos weiter auf der PGA Tour. Der Tross reist weiter zur RBC Heritage nach Harbour Town. Und auch hier geht es wieder um ein Sakko. Diesmal allerdings im Schottenmuster....

Listen
Nur Golf
Woods: Return to Glory from 2019-04-15T09:31:44

14 Jahre nach seinem letzten Mastertitel, elf nach seinem letzten Majorsieg hat es Tiger Woods wieder geschafft. Auf einer spannenden Schlussrunde setzte er sich am ...

Listen
Nur Golf
Masters Tag 1: Unkenrufe, Birdieserien, weiche Grüns from 2019-04-12T07:57:42

Die Back Nine waren der Schlüssel für die Top 3 auf der ersten Runde des Masters in Augusta. Bryson DeChambeau spielte sechs Birdies auf den letzten sieben Löchern. Brooks Koepka trotzte allen Unke...

Listen