OMT Magazin #019 | Google-Werbung: Welche Kosten erwarten mich? (Annika Wurm) - a podcast by Mario Jung

from 2020-07-27T06:00

:: ::

Wer sich online platzieren möchte - egal ob als Unternehmen oder Person - wird früher oder später auf Google und das Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) stoßen; vermutlich früher.

Denn mit Suchmaschinenmarketing ist die Symbiose aus bezahlten Google Ads und den organischen, kostenlosen Website-Platzierungen in der Google-Suche gemeint. Immer noch zählt Google dabei mit Abstand zur beliebtesten Suchmaschine in Deutschland.

Doch wie hoch belaufen sich Kosten für Google-Werbung eigentlich?

Das hängt zwar vom individuellen Fall und der strategischen Ausrichtung ab, lässt sich aber auf wichtige Faktoren aus dem Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) runterbrechen.

Schauen wir uns also an, welche möglichen Maßnahmen dabei eine Rolle spielen.
Wir werfen dabei bewusst einen Blick über den Teller beziehungsweise die bezahlte Google-Werbung hinaus. Denn SEA ist so eng mit SEO verzahnt, dass häufig beide Bereiche im Zusammenspiel zum Einsatz kommen. Wir betrachten also beide Disziplinen.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung