OMT Magazin #028 | 8 kreative Tipps fu?r mehr Routine & Struktur in Deiner Social Media Contentplanung (Kate Scho?n) - a podcast by Mario Jung

from 2020-08-07T08:00

:: ::

Noch schnell eine Instagram-Story hochladen, den Facebook Post für den am Wochenende startenden Winterschlussverkauf vorbereiten, Direktnachrichten von Kunden beantworten....ach, und dann muss auch noch der neue Veranstaltungsflyer auf die Webseite. Puuuuh…das wird während des Tagesgeschäfts eher nix! Wem kommt dieses Szenario bekannt vor?
Gerade Einzelhändler, kleine Unternehmen und Selbstständige kämpfen mit routinierten Strukturen in ihrem Contentmanagement-Ablauf. Kaum erwähnenswert, dass beim schnellen „noch mal eben einen Post veröffentlichen“ auch die Kreativität auf der Strecke bleibt. Doch die richtigen Apps, Tools sowie ein bisschen Disziplin helfen dabei, Struktur ins Chaos zu bringen - und sind gar nicht teuer.


In diesem Artikel erfährst Du,….

….wie sich für Dein Business eine feste Contentplanungs-Routine finden lässt.
…warum konsequent umgesetzte Contentplanungs-Abläufe bereits kurzfristig für mehr Entspannung in Deinem Businessalltag sorgen werden.
….warum es sich lohnt, die eigenen Social Media Marketing-Plattformen regelmäßig mit Content zu bespielen.
…wie Kreativität und Spontanität trotz Planung nicht auf der Strecke bleiben.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung