OMT Magazin #044 | Vollständiges Besucher-Tracking aus der Anwendung mit Matomo (Joachim Nickel) - a podcast by Mario Jung

from 2020-09-01T06:00

:: ::

Als Softwareentwickler betreue ich seit über 20 Jahren diverse Klein- und Mittelständische Unternehmen bei ihren Aktivitäten im Internet. So kam es natürlich auch dazu, das ich Google Analytics und das Remarketing für Google Ads integrieren sollte.
Schnell wurde klar, das bei den Trackingdaten von Analytics aber vor allem auch bei den Conversions von Google Ads irgendetwas nicht stimmen kann; denn die Umsätze stimmten nie mit denen der von mir entwickelten Software zur Vermarktung von Ferienwohnungen überein.
Lange wurde herumgerätselt und die Ursache in falsch eingebundenen Trackingcodes gesucht, aber die Ursache lag ganz woanders ...

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung