OMT Magazin #077 | Content-Marketing-Strategie – Sichere Erfolge mit Content Marketing nach Plan (Elena Geiger) - a podcast by Mario Jung

from 2020-10-21T06:00

:: ::

Immer mehr Unternehmen setzen auf Content Marketing, um ihre Zielgruppe zu erreichen und an sich zu binden. Damit entscheiden sie sich für eine Marketing-Technik, die zwar sehr wirksam, aber auch verhältnismäßig zeit- und kostenintensiv sein kann. Umso fataler ist es, wenn die gewählten Maßnahmen nicht die gesteckten Ziele erreichen und am Ende jede Menge Zeit und Geld verschwendet wurden. Das passiert vor allem dann, wenn planlos vorgegangen wird. Im Rahmen der aktuellen Content-Marketing-Trendstudie von Statista gaben 41 % der B2C- und 44 % der B2B-Unternehmen an, dass sie ihr Content Marketing durch effektivere Planung noch erfolgreicher machen könnten (Quelle: Statista).

Wenn Du das Risiko verfehlter Ziele möglichst gering halten willst, gründe deine Maßnahmen auf eine gut durchdachte Content-Marketing-Strategie. In diesem Artikel erfährst Du, was Du dabei beachten solltest.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung