OMT Magazin #090 | Was Storytelling ist und wie es Dein Business revolutionieren kann (Christian Bill) - a podcast by Mario Jung

from 2020-11-13T07:00

:: ::

Es war einmal... (in Deinem Business)? Diese alte Märchenfloskel dürfte wohl jedem im Gedächtnis sein. Doch mal im Ernst: Was hat Storytelling mit Business zu tun und warum sollte man Geschichten überhaupt erzählen, um etwas zu verkaufen? Die Antwort liegt im Grunde genommen auf der Hand. Denn das Geschichtenerzählen ist schlussendlich nichts anderes, als etwas verkaufen zu wollen. Nur handelt es sich nicht um den Verkauf von physischen Produkten oder Dienstleistungen, sondern um glaubhafte Informationen für den Zuhörer. Beim Storytelling verkauft ein Unternehmen quasi Glaubwürdigkeit, Authentizität und nicht zuletzt auch Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung