OMT Magazin #091 | Automatisiertes Onboarding von Agenturkunden durch diesen Prozess (Alexander Heeg) - a podcast by Mario Jung

from 2020-11-16T07:00

:: ::

Die Arbeit mit Kunden in einer Agentur ist oft ein Abenteuer. Während es mit manchen Kunden Spaß macht kreative Projekte umzusetzen, gibt es doch auf der anderen Seite immer wieder Kunden die zu viel fordern, zu wenig Wertschätzung zeigen und insgesamt mit den Ergebnissen nicht komplett zufrieden sind.

Hier in diesem Artikel möchte ich dir ein einfaches, aber gleichzeitig kraftvolles Werkzeug zeigen, durch welches du deine Kunden nicht nur leichter in die Zusammenarbeit einführen kannst (engl. Onboarding), sondern auch insgesamt eine angenehmere Kommunikation entwickelst.

Es geht darum weniger Zeit mit “unnötigen und sich wiederholenden Aufgaben” zu verbringen und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu haben. Das bedeutet mehr Zeit, um dem Kunden großartige Ergebnisse zu liefern.

Wie das geht, wird im folgenden ausführlich beschrieben.

Lass uns dafür die beiden “Brandherde” anschauen, auf denen es häufig zu Reibungen zwischen Kunde und Dienstleister kommt.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung