OMT Magazin #112 | Lass Google sich dank Bilder SEO ein Bild von Dir machen (Mario Jung) - a podcast by Mario Jung

from 2020-12-28T07:00

:: ::

Vorbei sind Zeiten, in denen der Algorithmus von Google ausschließlich auf Textinhalte zurückgegriffen hat. Mittlerweile stellen Suchergebnisse längst eine ziemlich bunte Mischung aus Webseiten-Titeln, lokalen Suchergebnissen sowie Videos und eben auch Bildern dar. Grund genug daher, sich mit der Bildersuche von Google auseinanderzusetzen. Sicherlich wirst Du Dich jetzt fragen, wie die Bildersuche oder wie Bilder SEO überhaupt funktionieren soll? Schließlich zeichnet ein Bild außer dessen Bildtitel keine wirkliche Referenz aus, auf die der Suchalgorithmus von Google zurückgreifen kann? Irrtum! Bilder SEO ist folglich mehr als nur ein formulierter Alt-Text. Bilder SEO arbeitet sich tief in die Linkstruktur deiner Webseite ein und nimmt im ersten Schritt eine sogenannte Bilder-Indexierung vor. Bilder-Typ, Bildbeschreibung, Bild-Link sowie Bildtitel und die Auflösung sind maßgebliche Indikatoren, nach denen Google bei der Bildersuche Deine Bilder bewertet. Wie auch bei der OnPage-Optimierung von Textinhalten, kannst Du in puncto Bilder SEO einige Optimierungen vornehmen, die sich überaus positiv auf Dein Ranking bei den Suchmaschinen auswirken können. Im nun folgenden Artikel habe ich für Dich sämtliche Informationen rund um die Themen Bilder SEO, Dateinamen sowie Faktoren fürs Ranking, Bildgrößen, Bildnamen und Ladezeiten zusammengetragen. Tauche in die vorteilhafte Welt von Bilder SEO ein; verbessere Deine Rankings und mache Dir damit selbst ein Bild von der Thematik. Denn, wie heißt es so schön? – „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!“

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung