OMT Magazin #155 | Bewerber leichter gewinnen mit Recruitment Marketing (Alenka Mladina) - a podcast by Mario Jung

from 2021-04-23T06:00

:: ::

Recruitment Marketing – wenn Du das zum ersten Mal hörst, kannst Du Dir im ersten Moment vielleicht gar nichts darunter vorstellen. Dabei verbirgt sich dahinter etwas, das die meisten Unternehmen aktuell vor große Herausforderungen stellt. Beim Recruitment Marketing geht es um eine Strategie für die Auswahl, Ansprache und Gewinnung von Fach- und Führungskräften, noch bevor diese sich selbst aktiv auf einen Job bewerben. Die Ansätze und Tools dafür sind nicht alle neu und kommen größtenteils aus dem klassischen Marketing.
Zwar gehören Marketingmaßnahmen wie etwa das Schalten von Stellenanzeigen schon lange zu einem gelungenen Recruiting-Prozess, dass Strategien, Tools und Funktionen des Marketings aber ganz bewusst für das Recruiting eingesetzt werden und Kernelement des Prozesses werden, ist eine recht neue Entwicklung. Diese Veränderung im Recruitment findet nicht ohne Grund gerade jetzt statt und hat sich in den letzten Monaten sogar deutlich beschleunigt.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung