OMT Magazin #166 | Branded Content: Ein Leitfaden für starke Verbindungen zwischen Kunden und Marke (Iris Staron) - a podcast by Mario Jung

from 2021-05-10T06:00

:: ::

Die Auswirkungen der Pandemie sind für uns alle spürbar. Der Onlinehandel boomt, das Einkaufsverhalten von vielen hat sich im letzten Jahr deutlich verändert. Nach einer Aussage des GFK-Handelsexperten Robert Kecskes im Fachmagazin Absatzwirtschaft war 2020 das „Jahr der Marke“. Während der Pandemie gönnten sich Konsumenten häufiger Markenartikel und gaben im Schnitt 10 Prozent mehr für sie aus als vor der Corona-Krise. Marken geben uns in dieser großen Ungewissheit ein Stück Sicherheit und Orientierung zurück. Was bedeutet das fürs Content Marketing?
Jede Marke steht für ein Lebensgefühl und besonderes Kundenerlebnis. Branded Content als Teil des Content Marketings kommt hier eine zentrale Rolle zu. Fesselnde, emotionale wie authentische Inhalte, gespickt mit Botschaften zur Haltung und den individuellen Werten, schaffen einen fruchtbaren Boden, auf dem Markenvertrauen gedeiht. Kunden fühlen sich verstanden in ihrer herausfordernden Situation und verknüpfen mit Deiner Marke positive Erinnerungen.
Wie muss Branded Content heute sein, um einen wichtigen Vertrauensanker für Deine Zielgruppe zu bilden? In diesem Leitfaden für Branded Content zeige ich Dir, wie Du Inhalte von Wert für Deine Kunden schaffst, die das Markenbewusstsein positiv prägen und zu mehr Interaktion animieren.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung