OMT Magazin #182 | 5 beru?chtigte Fallstricke als Amazon Vendor (Ralf Renner) - a podcast by Mario Jung

from 2021-06-08T06:00

:: ::

Als Hersteller von (Massen)-Konsumgütern kommt man an Amazon nicht vorbei. Das galt schon vor Corona und gilt seit dem Pandemie-getriebenen E-Commerce Boom umso mehr.
Die Zusammenarbeit mit Amazon ist aber alles andere als ein Selbstläufer, fragt man bei den Amazon-Verantwortlichen in den Unternehmen nach, hört man meist ein lautes (bis sehr lautes) Stöhnen und Seufzen.
Warum ist das so?
Nun, Amazon tickt völlig anders als alle anderen Handelskonzerne, Großhändler und Distributoren, mit denen Konsumgüterhersteller sonst zusammenarbeiten und schon immer zusammengearbeitet haben. Das hat durchaus Vorteile, aber stellt das Unternehmen, welches seine Produkte an Amazon liefern will (Vendor), aber auch den Hersteller, der Amazon nur als Marktplatz und eventuell Fulfilment-Dienstleister nutzt (Seller) vor große Herausforderungen.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung