OMT Magazin #185 | Instagram Video Ads - So konvertieren Deine Werbeanzeigen auf Instagram (Niklas Auth) - a podcast by Mario Jung

from 2021-06-11T06:00

:: ::

Instagram hat sich in den letzten Jahren zu einer der bedeutendsten Werbeplattformen entwickelt. 2021 ist Instagram im Marketing-Mix mit monatlichen Nutzerzahlen in Deutschland von fast 30 Millionen nicht mehr wegzudenken. Heute möchte ich mit Dir ein besonderes Augenmerk auf Instagram Video Ads legen.
Auf Instagram gibt es viele Werbemaßnahmen, aber gerade mit Video-Ads kannst Du den User sowohl mit visuellen als auch mit akustischen und bewegten Elementen überzeugen. Dadurch hast Du deutlich mehr Möglichkeiten den User zu überzeugen als mit klassischen Photo Ads.
Im Folgenden zeige ich Dir, wie auch Du kinderleicht hoch konvertierende Video Ads im Werbeanzeigenmanager für Instagram erstellst – ohne aufwendigen Video-Schnitt oder hochprofessionellen Content. Also: Bis zum Ende lesen lohnt sich!

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung