OMT Magazin #191 | Discovery Commerce - Lass Dich von Produkten entdecken (Nour Nourshahi) - a podcast by Mario Jung

from 2021-06-24T06:00

:: ::

Discovery Commerce – was auf dem Engli- schen ins Deutsche übersetzt so viel heißt wie:
„Entdeckungs-Handel“. Aber was genau ist das und inwiefern ist es für mich, als Online Mar- keter oder Unternehmer von Relevanz? Dazu später mehr!

Zuallererst müssen wir erst mal eins klarstellen: Wir leben in rasanten Zeiten, in einer Welt, in der sich, vor allem in Zeiten der Pandemie, ein Großteil unseres sonst so normal scheinenden Lebens, ins Digitale verschoben hat und sich mittlerweile ein „neues Normal“ in allen Bevöl- kerungsschichten eingependelt hat.
Gerade wegen diesem Shift bzw. der Verschie- bung in die digitale Welt, hat der E-Commerce einen regelrechten Boom erlebt, was nicht zuletzt von der voranschreitenden Pandemie be- günstigt wurde.

Umdenken ist also die Devise, weshalb das neue Facebook-System Discovery Commerce, vielen Online Anbietern, oder jenen die es wer- den wollen, gerade gelegen kommt, da die In- teressen des Kunden nun in den Vordergrund gerückt werden und nicht mehr die Produkt- features.

Further episodes of OMT Magazin

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung