"HubSpotter als Markenbotschafter - Influencer Marketing im Unternehmen" mit Inken Kuhlmann-Rhinow | OMT-Podcast #042 - a podcast by Mario Jung

from 2020-06-22T07:16:28

:: ::

Im 42. OMT-Podcast wird es ziemlich speziell. Gastrednerin Inken Kuhlmann-Rhinow berichtet im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung, wie man Mitarbeiter als Markenbotschafter einsetzt und so unternehmensinternes Influencer Marketing ausführen kann. Wie das gehen soll, fragst Du dich? Hör doch einfach rein! :-)

Im Podcast gestellte Fragen:
- Wieso sind für Inken Kuhlmann die eigenen Mitarbeiter die besten Influencer, die ein Unternehmen haben kann? (1:06.22)
- Aus welchem Grund hat HubSpot sich für die Plattform LinkedIn entschieden? (1:34.957)
- Wie kam die Idee auf, die eigenen Mitarbeiter als Influencer auf LinkedIn zu nutzen? (3:46.601)
- Wie genau wurde die Idee umgesetzt? (5:17.312)
- Wie wird ein Beitrag im Nachhinein bewertet? (6:32.253)
- Wie weit ist ein solches Projekt erweiterbar? (8:21.181)
- Gibt es spezielle Vorgaben oder Guidelines für die Influencer? (9:22.362)
- Wie wird nun vorgegangen, um die Reichweite der Marke zu erhöhen? (10:48.561)
- Wird das Projekt von HubSpot weiter ausgerollt und wenn ja, wie? (12:48.282)
- Gibt es einen internen Anreiz für die Mitarbeiter, Teil dieses Projektes zu werden? (14:17.126)
- Hat HubSpot schonmal über Anreize für die Mitarbeiter, diesem Projekt beizutreten, nachgedacht? (17:00.878)
- Wäre es denkbar, das Programm auch für Externe auszubauen? (19:52.669)
- Würde Inken Kuhlmann das Projekt bisher als Erfolg betiteln? (24:34.847)
- Wird HubSpot in der Zukunft Tipps für gute LinkedIn-Beitrage veröffentlichen? (25:24.647)
- Wie kann zum Beispiel ein kleiner Onlineshop Maßnahmen aus diesem Projekt ableiten? (27:07.007)
- Auf was sollte man achten, wenn man solch ein Projekt starten möchte? (31:19.357)

Further episodes of OMT Podcast

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung