"Vollständige Marketing Attribution - jedem Kanal Kosten und Umsätze zuordnen" mit Tobias Hagenau | OMT-Podcast #051 - a podcast by Mario Jung

from 2020-08-24T07:07:51

:: ::

Im ersten Moment scheint es einfach jedem Marketing-Kanal Kosten und Umsatz klar zuzuordnen. Doch so einfach ist das nicht! Zu oft wird das Thema der vorbereitenden Conversions außer acht gelassen. Egal ob SEO, Social Media oder Google Ads - dieses Problem betrifft alle Kanäle. Wie Du jetzt Kosten und Umsatz klar und verständlich zuordnen kannst, erfährst du von unserem Gast Tobias Hagenau in Podcast Nummer 51! Viel Spaß beim Reinhören!

FRAGEN:
- Wie wichtig ist eine gute Attribution für das Online-Marketing? (0:55.885)
- Was ist richtige Attribution und wie funktioniert sie im Online-Marketing? (2:09.641)
- Was sind sind die Ersten Schritte, die man im Thema Marketing-Attribution machen muss? (3:09.301)
- Software-Empfehlungen (4:51.535)
- Welche Entscheidungen werden durch die Marketing-Attribution getroffen? (10:51.331)
- Was macht Tobias Hagenau und die HQLabs GmbH? (12:08.695)
- Wie viel Zeitaufwand benötigt Marketing-Attribution? (15:09.804)
- Macht es Sinn, einen Berater hinzuzuziehen, um ein gutes Setup aufzusetzen? (20:20.307)
- Was hat sich an der Performance bei HQLabs verändert, seitdem sie auf Marketing-Attribution setzen? (22:05.756)
- Wie viel kostet das Aufsetzen eines Attributions-Setups bei einer Agentur ungefähr? (23:33.115)

Further episodes of OMT Podcast

Further podcasts by Mario Jung

Website of Mario Jung