Podcasts by On the road to esport

On the road to esport

Jona "just Johnny" Schmitt und Tobit berichten über ihren Weg und besonders über ihre Umwege auf dem Weg in den esport und darüber hinaus.

Further podcasts by Tobit Esch und Jona Schmitt

Podcast on the topic Videospiele

All episodes

On the road to esport
RTE #35 - Neujahrsvorsätze from 2022-03-07T10:29:40.050583

RTE #35 - Neujahrsvorsätze

Listen
On the road to esport
A4F #13 - Deutschland deine Sportarten from 2019-07-01T18:24:09

Wir reden über so einige Sportarten und Events. Die Frauenfußball WM in Frankreich. U21-EM, Tennis, E-Sport und und und...

Listen
On the road to esport
A4F #12 - RageQuit from 2019-06-24T14:57:21

Wie könnte es auch anders sein. In trauter Zweisamkeit schwelgen wir in nächtlicher Erinnerung an LÄRMENDE AUTOS

Listen
On the road to esport
A4F #11 – Mit Intro! from 2019-06-02T08:30:32

Jona hat keine Kosten und Mühen gescheut um uns ein Intro zu spendieren!

Listen
On the road to esport
A4F #10 - Nichts zu spielen... from 2018-10-29T21:09:54

Kennt Ihr das? Fast 300 Spiele auf Steam aber nichts zum spielen? Was wir dann spielen und wir wir diese Zeit überstehen, dazu mehr im Podcast. Wie geht es den euch damit?

Listen
On the road to esport
A4F #9 - Gamification feat. Roman Rackwitz from 2018-10-26T09:18:30

Über das Thema Gamification rede ich heute mal nicht mit dem guten Johnny sondern ich habe mir einen der führenden Gamification Experten aus den deutschen Landen eingeladen, Roman Rackwitz (romanra...

Listen
On the road to esport
A4F #8 - RoundUp from 2018-10-06T10:47:11

Kleines Update von uns!

Listen
On the road to esport
A4F #7 - smarte Helfer from 2018-07-23T15:09:12

Alexa, Siri, Google, alle wollen uns DIENEN... oder unsere Daten?

Listen
On the road to esport
A4F #6 - Aufreger der Woche! from 2018-07-02T08:00:07

Schreibt man Wert nicht klein?

Listen
On the road to esport
A4F #5 - Weltmeisterlich? Wohl eher nicht from 2018-06-28T15:55:29

Wir reden über bzw. die WM über Historisches... Weltmeisterlich sind dabei wohl nur unsere nicht vorhandene Ahnung von Fußball.

Listen
On the road to esport
A4F #4 - Uni, eSport, Diskurs? from 2018-06-25T20:36:57

Ok, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung worüber wir reden und hab in die ersten zwei Minuten reingehört. Lasst euch überraschen!

Listen
On the road to esport
A4F #3 - Roundup 1 from 2018-06-19T08:30:11

Kleine Update von uns, wir haben uns selber lange nicht gehört, deswegen reden wir über alles... fast alles.

Listen
On the road to esport
A4F #2 - Warum wir mehr auf andere als auf uns selbst achten from 2018-06-04T21:08:18

A4F #2 - Warum wir mehr auf andere als auf uns selbst achten

Listen
On the road to esport
A4F #1 - Alles neue macht der Umzug from 2018-05-15T20:49:29

Warum und wieso gab es wieder mal eine Pause, was haben wir mit dem Podcast vor und warum starten wir wieder bei Nummer 1? Fragen über Fragen, der Podcast hat die Antworten!

Listen
On the road to esport
RTE #43 eSport, Fernsehen&Johnny from 2018-03-20T19:55:17

Johnny ist mal wieder im Fernsehen und wir nehmen das zum Anlass um über Waschmaschinen zu reden... Ja, kommt wirklich vor! Aber ansonsten reden wir über die Arbeit im Fernsehen, was ist anders, wa...

Listen
On the road to esport
RTE #42 - Talent, die letzten 10% from 2018-03-15T16:53:51

Verspätet, also ohne Talent für Pünktlichkeit gibt es den neuen Podcast.

Listen
On the road to esport
RTE #41 - Der beste LoL Spieler!?! from 2018-03-05T11:37:45

Provokativ frage ich ob der beste LoL-Spieler alle Champions beherrscht bzw. wenn man alle beherrscht ist man dann der beste?

Listen
On the road to esport
RTE #40 - Umzüge from 2018-02-26T10:48:17

Karneval oder Wohnungsumzüge? Was sollte man beachten? Was sind euere Erlebnisse mit Umzügen?

Listen
On the road to esport
RTE #40 - Umzüge from 2018-02-26T10:48:17

Karneval oder Wohnungsumzüge? Was sollte man beachten? Was sind euere Erlebnisse mit Umzügen?

Listen
On the road to esport
RTE #39 - Esport wird Sport!?! from 2018-02-19T13:04:26

Wird des Esport jetzt doch anerkannt als Sportart? Im Koalitionsvertrag ist davon die Rede. Ob das wirklich so kommt wissen wir nicht, aber was wäre wenn?

Listen
On the road to esport
RTE #38 - Warum mache ich das? from 2018-02-05T13:40:23

Jona sinniert alleine über den Podcast, sein Leben, die Arbeit und LoL im allgemeinen nach. Viel Spass

Listen
On the road to esport
RTE #37 - Eingabegeräte from 2018-01-29T12:15:03

Was ist besser? Maus oder Trackball?

Listen
On the road to esport
RTE #37 - Eingabegeräte from 2018-01-29T12:15:03

Was ist besser? Maus oder Trackball?

Listen
On the road to esport
RTE #36 - Der Climb from 2018-01-22T10:58:32

Warum wieso weshalb tut sich Johnny den Climb an? Wird er wirklich besser?

Listen
On the road to esport
RTE #35 - Neujahrsvorsätze from 2018-01-15T18:30:25

RTE #35 - Neujahrsvorsätze

Listen
On the road to esport
RTE #34 - Tobit #1 Quanten... WAS? Dr.? from 2018-01-08T21:56:37

Tobit ist alleine und redet sich um Kopf und Kragen beim Versuch noch mal rauszubekommen was er in der Doktorarbeit eigentlich gemacht hat...

Listen
On the road to esport
RTE #33 - ESL Meisterschaft - Teil 2 from 2017-12-18T22:08:25

Die ESL-Meisterschaft in Stuttgart ist vorbei und wir haben einen neuen Meister, diesmal aus der Schweiz! Wie sich die ESL macht und warum Jona zu spät kam erfahrt Ihr im Podcast!

Listen
On the road to esport
Kino #1 - Star Wars Die letzten Jedi Filmkritik from 2017-12-14T13:54:34

Wir geben euch eine kurze Empfehlung und dann wird MIT Vorwarnung gespoilert. Also keine Sorge reinhören und dann nach der Wertschätzung pausieren.

Listen
On the road to esport
RTE #32 - Kino 1 from 2017-12-11T17:28:30

Große Leinwand + SÜßES Popcorn + geiler Film = geiler Abend, ODER?

Listen
On the road to esport
RTE #31 - Neue Rechner from 2017-12-04T21:28:11

Was ein erhabenes Gefühl einen neuen Rechner zu besitzen. Ob selbst gebaut oder fertig gekauft. Man freut sich wie Bolle über das Gefühl! Was sind eure besten Erfahrung mit neuen PC? Treiber Chaos ...

Listen
On the road to esport
RTE #30 - Geburtstag from 2017-11-27T12:07:07

WOHO, Geburtstage sind ziemlich geil, meistens.

Listen
On the road to esport
RTE #29 - AHHHH RATATATATA from 2017-11-20T20:45:19

ACHTUNG, SALZLIEFERUNG FÜR JOHNNY! SALZLIEFERUNG!

Listen
On the road to esport
RTE #28 - Kinder und Videospiele Teil 1 from 2017-11-13T18:30:57

Was tuen wir unserem Nachwuchs an und was haben wir uns eigentlich angetan?

Listen
On the road to esport
RTE #27 - Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom from 2017-11-07T09:56

Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom oder auch, Tobit würde gerne mehr zu sagen haben. Warum wieso wir immer wieder neue ausreden finden um nicht pünktlich veröffentlichen zu müssen.

Listen
On the road to esport
RTE #26 - Lego from 2017-11-02T11:25:15

Welche Geschichten wir nicht alles mit Lego verbinden und was wir gerne noch hätte klären wir in dieser Folge.

Listen
On the road to esport
RTE #25 - Musik Teil 1 from 2017-10-16T20:49:54

Es wird musikalisch! Jona packt die Gitarre aus und wir rocken ab... naja irgendwann, jetzt noch nicht.

Listen
On the road to esport
RTE #24 - Ernährungsstress from 2017-10-09T17:12:01

Wer tut es NICHT? ja was wohl, Essen :) Was Ernährung mit e-Sport und Stress zu tun hat wollen wir etwas genauer beleuchten. Wie versprochen der Link zum Artikel: https://www.heise.de/newsticker/...

Listen
On the road to esport
RTE #24 - Ernährungsstress from 2017-10-09T17:12:01

Wer tut es NICHT? ja was wohl, Essen :) Was Ernährung mit e-Sport und Stress zu tun hat wollen wir etwas genauer beleuchten. Wie versprochen der Link zum Artikel: https://www.heise.de/newsticker/...

Listen
On the road to esport
RTE #23 - Getränke from 2017-10-03T17:04:43

Ein Thema wo wir alle mitreden können, den getrunken wird immer!

Listen
On the road to esport
RTE #23 - Getränke from 2017-10-03T17:04:43

Ein Thema wo wir alle mitreden können, den getrunken wird immer!

Listen
On the road to esport
RTE #22 - Monitore from 2017-09-25T17:14:56

wir freuen uns euch gemeinsam zum Thema Monitore und Darstellungsgeräte begrüßen zu dürfen. Wie Sie hören werden sind wir uns sehr einig wie es losgehen soll... viel spass...

Listen
On the road to esport
RTE #21 - Anno from 2017-09-18T11:28:40

Wir setzen Segel und blicken zurück und voraus. Anno ist und bleibt eine Spielwelt in die wir immer wieder gerne eintauchen. Wir reden über unsere Erfahrungen und besten Erinnerungen an die Spieler...

Listen
On the road to esport
RTE #20 - Fernsehen from 2017-09-11T10:51:58

WHUP WHUP, die "Sommerpause" ist vorbei und wir sind wieder DA! Wir reden über Fernsehen, Jona drinnen und ich draußen. Brauchen wir das Fernsehen noch?

Listen
On the road to esport
RTE #19 - Gamescom from 2017-08-07T10:00:06

Mit einer Folge über die Gamescom verabschieden wir uns in eine kleine Sommerpause. In zwei Wochen sind wir wieder für euch da!

Listen
On the road to esport
RTE #18 - mit Balui Teil 1 Vorstellung from 2017-07-31T09:49:29

Als unseren ersten Gast freuen wir uns über Balui! Der YouTuber, Sänger und Geschäftsführer steht uns Rede und Antwort zu seinen Anfängen bei Youtube. In den weiteren Teilen widmeten wir uns dann d...

Listen
On the road to esport
RTE #17 - Konzept für Spielberichterstattungen from 2017-07-26T04:53:41

Hinter "Konzept für Spielberichterstattungen" steht unsere Idee vom Wohnzimmer des Vereins. Ansonsten schauen wir in die Kommentare und geben einen Ausblick auf die nächsten Folgen.

Listen
On the road to esport
RTE #17 - Konzept für Spielberichterstattungen from 2017-07-26T04:53:41

Hinter "Konzept für Spielberichterstattungen" steht unsere Idee vom Wohnzimmer des Vereins. Ansonsten schauen wir in die Kommentare und geben einen Ausblick auf die nächsten Folgen.

Listen
On the road to esport
RTE #16 - Game of Thrones from 2017-07-17T09:38:11

Während Johnny die Serie "Game of Thrones" feiert wie die Weltmeisterschaft bleibt Tobit auf dem Boden und sieht nur 22 Leute dem Ball hinterherrennen... ne 20, zwei bleiben ja stehen... Zählt der ...

Listen
On the road to esport
RTE #15 - Geburtstage from 2017-07-12T11:46:47

Der gute Johnny ist wieder in Jahr älter und wir schauen mal was er geschenkt bekommen hat.

Listen
On the road to esport
RTE #14 - Inside the Noob from 2017-07-04T07:16:32

Tobit the Noob und Jona the 100k man reden über den Einstieg in LoL.

Listen
On the road to esport
RTE #13 - GELD! from 2017-06-27T08:58:58

Auch wenn es in Deutschland unüblich ist reden wir über GELD! Kann man mit diesem Podcast reich werden? Nein, aber eine Menge Informationen über das Thema Geld im eSport abgreifen!

Listen
On the road to esport
RTE #12 - E3 oder E... WAS? from 2017-06-20T10:26:55

Die E3 ist vorbei und Johnny hat es nicht interessiert. Wie sieht es bei euch aus?

Listen
On the road to esport
RTE #11 - Pokemon from 2017-06-14T07:15:57

Im Jahr 2016 strömen Scharen von Kellerkinder auf die Straßen. Viele sehen zum ersten mal das Sonnenlicht. Welche Macht bringt diese Lichtscheuen Wesen dazu Ihre Höllen zu verlassen? Nicht geringer...

Listen
On the road to esport
RTE #10 - Urlaub?!? from 2017-06-05T16:00:42

WHUP WHUP, wir sind Zweistellig und machen ersteinmal URLAUB! Nein, war nur Spass. Wir reden über Internet und zocken IM Urlaub und über die Probleme der ständigen Erreichbarkeit.

Listen
On the road to esport
RTE #9 - Hätte? Wäre? Wenn? from 2017-05-29T10:00:08

Was wäre wohl passiert wenn Jona oder Tobit A statt B gewählt hätten? Wir reden über das Problem an Gedankenspielen an sich und woran wir noch so knabbern. Geredet wird auch über unsere Wünsche und...

Listen
On the road to esport
RTE #9 - Hätte? Wäre? Wenn? from 2017-05-29T10:00:08

Was wäre wohl passiert wenn Jona oder Tobit A statt B gewählt hätten? Wir reden über das Problem an Gedankenspielen an sich und woran wir noch so knabbern. Geredet wird auch über unsere Wünsche und...

Listen
On the road to esport
RTE #8 - Die Stämme und andere Browsergames from 2017-05-22T18:13:08

Wir reden über unsere Erfahrungen mit Browsergames insbesondere Jona redet über "Die Stämme" und Tobit über "Evil Empire 2". Was habt Ihr mit Browsergames erlebt und zockt Ihr Sie heute noch?

Listen
On the road to esport
RTE #8 - Die Stämme und andere Browsergames from 2017-05-22T18:13:08

Wir reden über unsere Erfahrungen mit Browsergames insbesondere Jona redet über "Die Stämme" und Tobit über "Evil Empire 2". Was habt Ihr mit Browsergames erlebt und zockt Ihr Sie heute noch?

Listen
On the road to esport
RTE #7 - Windows from 2017-05-16T15:30:06

Vom Update Marathon erschlagen lässt Johnny in der Folge mal Dampf ab. Gemeinsam Erinnern wir uns an die "guten" alten Zeiten und was wir so alles mit Windows erlebt haben. Ein kleiner Exkurs zum T...

Listen
On the road to esport
RTE #6 - Erfahrungen mit der ESL-Meisterschaft from 2017-05-08T14:08:29

Jona und Tobit berichten über Ihre ersten Erfahrungen in der ESL-Meisterschaft. Als Spieler, Zuschauer und Kommentator.

Listen
On the road to esport
RTE #5 - Konsolen from 2017-05-02T10:45:55

Jona und Tobit reden über Ihre Erfahrungen mit Spielekonsolen. Ob zuhause oder bei Freunden, welche wir hatten oder gerne hätten. Als PC-Masterrace kommen wir ab und zu ins straucheln, aber das lie...

Listen
On the road to esport
RTE #4 - Wird esport Olympisch? from 2017-04-24T17:47:15

Jona und Tobit fragen sich ob der esport Olympisch wird und wenn ja wann. Hat es der esport eigentlich nötig oder sind wir schon viel weiter? Links zu weiterführenden Artikeln findet Ihr unter: htt...

Listen
On the road to esport
RTE #3 - Wer ist dieser LAN und warum macht er so viele Partys? from 2017-04-17T14:30:12

Jona und Tobit reden über Ihre LAN-Erfahrungen. Mehr auf https://almost4fun.de/2017/04/17/rte-3-wer-ist-dieser-lan-und-warum-macht-er-so-viele-partys

Listen
On the road to esport
RTE #2 - Warcraft 2 from 2017-04-10T11:40

Wir beantworten einige Hörerfragen und sprechen über Warcraft 2. Ein Spiel was uns Stunden um Stunden an den Bildschirm gefesselt hat. Abschweifungen inklusive. Mehr infos gibt es auf: https://almo...

Listen
On the road to esport
On the road to esport #1 - Was ist das eigentlich? from 2017-04-03T07:47:44

In dieser Folge geben wir euch einen kleinen Überblick über mögliche Themen und fragen euch nach eurer Meinung und Themenwünschen.

Listen