Podcasts by Online Business

Online Business

Online Business

Further podcasts by Meike Hohenwarter, MSc

Podcast on the topic Karriere

All episodes

Online Business
#273: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Angelas Story from 2023-12-12T23:55

"Wann kriege ich endlich deinen Online Kurs zu sehen, Angela?“ Immer häufiger stellte mir Meike diese Frage und als dies allein keine Wirkung zeigte, packte sie mich an meinem Stolz: „Andere haben ...

Listen
Online Business
#272: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Yasmins Story from 2023-12-11T00:00

Die ersten Videos von mir fand ich scheußlich, aber – genau wie Meike es prophezeit hatte – wurde es dann immer leichter. Heute ist es für mich einfach, meine Videos aufzunehmen. Inzwischen bin ich...

Listen
Online Business
#271: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Karins Story from 2023-12-09T00:00

Meinen Signature-Kurs verkaufte ich im ersten Jahr über hundert Mal. Ich hatte zum ersten Mal im Leben einen 5-stelligen Betrag auf meinem Girokonto. Nun, da mein Konto gut gefüllt war, konnte ich ...

Listen
Online Business
#270: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Arnos Story from 2023-12-07T00:00

Bis dato war ich stets der Fels in der Brandung, ein Wegweiser für viele Menschen. Plötzlich steckte ich selbst in einer tiefen Transformation und war mitunter ratlos. Mehr dazu erfährst du hier: h...

Listen
Online Business
#269: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Theresias Story from 2023-12-05T00:00

Mir ist bewusst geworden, dass ich mit meinem Online Business gleichsam einen neuen Beruf lerne, nicht nur technisch. Die Prozesse sind anders als in meiner etablierten Praxis. Denn online gibt es ...

Listen
Online Business
#268: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Miriams Story from 2023-12-03T00:00

Ich wusste, wenn ich schnell und zielgerichtet – ohne viele Trial-and-Error-Schleifen – zum Ziel kommen will, suche ich mir am besten einen Mentor, von dem ich lernen kann, wie ich vorgehe. Mehr da...

Listen
Online Business
#267: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Isoldes Story from 2023-12-02T00:00

Meine Mitglieder sehen die Vorteile: Sie können die Inhalte zu jeder Tages- und Nachtzeit umsetzen und so von mir lernen. Auch für mich gibt es Vorteile: Ich erreiche viel mehr Menschen und muss ni...

Listen
Online Business
#265 Selbständig = selbst&ständig from 2023-07-06T09:45:21

Bedeutet für dich selbständig zu sein, selbst und ständig zu rödeln? Ohne Aussicht auf Besserung? Fragst du dich, wann das jemals anders wird? Rettung naht! Ich habe 30 tolle Expert:innen eingelade...

Listen
Online Business
#264 Warum läuft es nicht? from 2023-06-22T14:30:50

Rödelst du tagein tagaus an und in deinem Business? Und fragst du dich öfters, warum so wenige dabei rumkommt, wo du doch ständig tust? Die bessere Frage ist, ob du die richtigen Dinge tust! Erfolg...

Listen
Online Business
#265 Das weiß ich doch schon! from 2023-06-22T13:17:14

Denkst du dir öfters in Vorträgen und beim Anschauen von Online Kursen: "Das weiß ich alles schon!". Die Frage ist: Weißt du es nur oder tust du es auch? Denn unser Kopf ist voll mit genialen Konze...

Listen
Online Business
#263 3 Dinge für dein Business from 2023-06-22T13:12:36

Viele Menschen gehen heute in die Selbständigkeit. Aber bist du wirklich Unternehmer:in? Die meisten wurschteln vor sich hin. Oft ohne Ziel und Plan. In diesem Video rede ich über 3 Dinge, die erfo...

Listen
Online Business
#262 Von Babyschritten zu Siebenmeilenstiefeln from 2023-06-22T13:07:44

Die meisten Unternehmer:innen überschätzen, was sie in einem Tag erledigt bekommen und unterschätzen, was sie in einem Jahr alles bewerkstelligen können! Was könntest du alles schaffen, wenn du kon...

Listen
Online Business
#261 Offline für dein Online Business: Von IMK bis Kroatien from 2023-06-22T10:37:35

Vielen Unternehmer:innen denken in Offline VERSUS Online Business. Doch das ist grundfasch! Die Lösung liegt in der gelungenen Kombination von beidem! Auch ich bin immer wieder gerne offline unterw...

Listen
Online Business
#260 WOW! Kleine Liste schlägt Insta Queen! from 2023-06-15T11:49:54

Wenn über das Online Business gesprochen wird, dann werden schnell riesige Zahlen geschmettert. Gigantische Umsätze über Nacht oder unglaubliche Mengen an Followern. Das verschreckt viele, die erst...

Listen
Online Business
#259 Wie mache ich einen Online Kurs? from 2023-06-15T11:46:22

Wenn ich Menschen begegne, die einen Online Kurs erstellen wollen, dann fragen sie mich meist zuerst über die Technik aus. Also welche Software für dieses und welches Plugin für jenes. Ich kann nur...

Listen
Online Business
#258 Wie verkaufe ich meinen Online Kurs? from 2023-06-15T11:40:39

Einen Online Kurs zu haben ist heute keine große Sache mehr. Fast jeder Coach und jede Trainerin hat einen. Aber wie viel Umsatz machst du damit? Oder anders gefragt: Bekommst du das Ding überhaupt...

Listen
Online Business
#257 Online Kurse: Vermeide den größten Fehler! from 2023-06-15T11:34:05

Fast jeder Coach und jede Trainerin will gerne einen Online Kurs haben. Die Verlockung von passivem Einkommen und größerer Reichweite lässt sie einen Kurs aufnehmen. Doch genau darin liegt auch sch...

Listen
Online Business
#256 ZFU Kompakt in 30 Minuten erklärt from 2023-06-15T11:30:30

Plötzlich geistern bei allen Online Kurs Betreibern drei Buchstaben herum: ZFU - das Fernunterrichts-Gesetz. Ein Relikt aus den Siebziger Jahren verunsichert gerade viele Online Kurs Besitzer. Info...

Listen
Online Business
#255 Unser Kroatien Retreat verleiht dir Flügel from 2023-06-13T14:10:45

Bei unseren Wien Workations schließen die Teilnehmer:innen innerhalb von nur 2 Tagen ein großes Online Business Projekt ab. Das klappt jedes Mal. Nun kommt die Steigerung. Wir nehmen uns doppelt so...

Listen
Online Business
#254 Auf welche Kunden fokussierst du dich? from 2023-06-13T14:04:19

Kennst du das: Du kannst noch so viele großartige Bewertungen bekommen, eine einzige Troll-Bewertung versaut dir den Tag und wiegt viel stärker als all die positiven Feedbacks, die du sonst erhälts...

Listen
Online Business
#253 Online versus Offline from 2023-06-11T10:49:54

Ich begegne noch immer regelmäßig Coaches und Trainerinnen, die meinen, das mit dem Online Business könnten sie sich schenken. Denn der wahre Austausch findet offline statt. Diese Menschen sind oft...

Listen
Online Business
#252 Stage Time = Wealth Time from 2023-06-09T19:32:37

Immer wieder stelle ich fest, dass Unternehmer:innen die Bühnen, die sich ihnen bieten einfach gar nicht nutzen. Sie werden eingeladen, sic zu zeigen, doch sie lehnen ab. Weil sie sich zu klein und...

Listen
Online Business
#251 Darf ich das wirklich machen? from 2023-06-09T19:27:30

Die meisten neuen Unternehmer:innen schauen sich den Markt an und versuchen ihn möglichst genau nachzumachen: Das gleiche Angebot, die gleiche Homepage, die gleichen Preise. Doch du hast dich doch ...

Listen
Online Business
#250 Umsatz ist nicht gleich Gewinn from 2023-06-09T19:23:42

Oft prahlen Unternehmer:innen, wie viel Umsatz sie machen. Doch ein guter Umsatz ist eine äußerst relative Sache! Stehen diesem Umsatz nämlich viele Kosten (zB für Social Media Anzeigen und Mitarbe...

Listen
Online Business
#249 Gewohnheiten ändern from 2023-06-09T19:21:36

Du willst endlich etwas in deinem Leben verändern, aber irgendwie kommst du einfach nicht in die Gänge und stellst dir immer wieder selbst ein Bein? Bevor es leicht wird ist es immer zuerst mal sch...

Listen
Online Business
#248 Niederlagen: Wie gehst du damit um? from 2023-06-08T09:10:11

Solange es mit einem Geschäft bergauf geht, ist es leicht, dranzubleiben und guten Mutes in die Zukunft zu blicken. Doch was wenn nicht? Wie gehst du damit um, wenn dir Dinge nicht gelingen oder du...

Listen
Online Business
#247 Erschaffe dein Lebenswerk from 2023-06-04T07:40:20

Gibst du nur einfach das weiter, was du selbst gelernt hast oder ist dein Werk Zeugnis über dein ewiges Streben nach Verbesserung? Erkennt man an deinem Werk, wie du dich selbst ständig weiterentwi...

Listen
Online Business
#246 Lebe deine Zone of Genius from 2023-06-04T07:35

Die meisten Coaches und Trainer:innen sind bestenfalls kompetent, manchmal sogar inkompetent. Nur wenige geben ihr Bestes. Mit welcher Einstellung gehst du täglich in deine Selbständigkeit? Hier er...

Listen
Online Business
#245 Deine Kunden haben keine Ahnung, was sie brauchen from 2023-06-04T06:26:40

"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, hätten sie nach schnelleren Pferden verlangt", ist ein bekanntes Zitat von Henry Ford. Wir als Unternehmer:innen sind dazu da, unseren Kunden zu zeigen, was si...

Listen
Online Business
#244 Der kleine Vorsprung für deinen Erfolg from 2023-06-02T05:26:31

Warum schaffen manche Menschen scheinbar alles, während andere einfach nicht vom Fleck kommen? Der Unterschied liegt nicht in den großen Dingen, sondern in den kleinen Lebens-Entscheidungen! Hier e...

Listen
Online Business
# 243 Keine Angst vor der ZFU from 2023-05-31T08:19:41

Momentan sorgen 3 Buchstaben für Aufregung unter den Online Kurs Ersteller:innen: ZFU Das steht für die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht. Wegen eines kürzlichen Gerichts-Urteils fragen s...

Listen
Online Business
#242 „Es gibt ein Leben vor dem Tod!“ – Interview mit Ernst Crameri from 2023-05-27T07:02:20

Ernst Crameri ist Lebenskünstler und Unternehmer. Ihm ist es ein Anliegen, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigene Stimme zu finden und auf den Bühnen dieser Welt authentisch ihre Botschaft zu ...

Listen
Online Business
#240 Keine Zeit für einen Online Kurs? from 2023-05-27T06:50:08

Eigentlich träumst du schon lange davon, endlich deinen ersten Online Kurs zu erstellen. aber irgendwie fehlt dir schon seit Wochen, Monaten oder gar Jahren die Zeit dazu. Doch solange du keine Zei...

Listen
Online Business
#239 1.000.000€ Umsatz mit Digistore 24 – Hall of Fame Award from 2023-05-27T06:41:49

Ab sofort bin ich in der Hall of Fame von Digistore 24 mit über 1 Million Umsatz durch Digistore. Das macht mich stolz - vor allem da ich über Digistore ja nur meinen Kleinkram laufen habe, wie zB ...

Listen
Online Business
#241 Warum Meike Hohenwarter? from 2023-05-27T06:30:01

Als ich vor 11 Jahren mein Online Business gestartet habe, gab es noch lange nicht so viele Online Business Coaches wie heute. Doch spätestens seit Corona gibt es jede Menge (selbsternannte) Online...

Listen
Online Business
#238 Was kostet dich dein Nein? from 2023-05-27T06:22:46

"Ich kann mir kein Coaching leisten, weil ich kein Geld habe", ist das wahr? Wenn du das glaubst, dann wirst du in einem Jahr, in fünf Jahren und in 10 Jahren noch immer genau vor diesem Problem st...

Listen
Online Business
#237 Komm zum Internet Marketing Kongress! from 2023-05-27T06:11:14

Erlebe Online Business ganz offline! Schon zum 14. Mal findet der Internet Marketing Kongress statt! Ich bin auch mit auf der Bühne! Wir treffen uns am 17.+18.Juni im wunderbaren Capitol Theater in...

Listen
Online Business
#236 Dunning Kruger: Warum sich Dummköpfe besser verkaufen from 2023-05-24T08:41:46

Träumst du noch davon, dein Wissen endlich in einen genialen Online Kurs zu verpacken während rechts und links Idioten an dir vorbeizischen und ihr Halbwissen teuer verkaufen. Fragst du dich, warum...

Listen
Online Business
#235 Deinen Online Kurs in nur 6 Tagen verkaufsfertig bekommen – ist das möglich? from 2023-05-24T08:34:37

Wie lange braucht man eigentlich, um einen Online Kurs verkaufsfertig zu bringen? Ich sagen, das kannst du in nur 6 Tagen schaffen! Und ich trete auch regelmäßig den Beweis an - in meinem 6 Tage Sp...

Listen
Online Business
#232 Wie kann ich dir helfen? from 2023-05-20T05:54:17

Ich helfe Coaches und Trainerinnen dabei, ihr Wissen in die Welt zu bringen und zu Geld zu machen. Mit Online Kursen, deiner eigenen Membership und Webinaren erzielst du passives Einkommen und erre...

Listen
Online Business
#231 Vorsicht vor langen Sätzen! from 2023-05-20T05:45:04

In der Schule haben wir Gliedsätze gelernt und die Lehrer haben uns für schöne lange Schachtelsätze gelobt. Die Zeiten sind vorbei! Wenn du als Unternehmer:in Menschen überzeugen willst, dann führs...

Listen
Online Business
#234 100% Verantwortung from 2023-05-20T05:38:22

Wer ist schuld daran, wenn in deinem Leben etwas nicht klappt? Fühlst du dich als Opfer und vom Schicksal gebeutelt oder übernimmst du 100% Verantwortung für dein Leben und seine verschiedenen Wend...

Listen
Online Business
#233 Schon Einstein sagte… from 2023-05-20T05:30:16

..."Das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten ist ein Zeichen von Wahnsinn". Willst du andere Ergebnisse? Ja? Was hast du heute schon anders getan? Mehr erfährst du hier: https://www.mei...

Listen
Online Business
#230 Online Kurse – brauche ich das? from 2023-05-20T05:21:53

Sind Online Kurse eigentlich noch in? Ich sage ja! Wenn du als Coach oder Trainerin dein Wissen in die Welt tragen willst und dabei gutes Geld verdienen möchtest, dann kommst du um deine eigenen Ku...

Listen
Online Business
#229 Schlechte Bilder – miese Verkäufe from 2023-05-17T11:54:08

Ein Bild muss sein in unserer visuellen Welt. Aber: Viele Unternehmer:innen zerstören ihre genialen Texte mit schlechten Bildern. Niemand will Stockfotos von sich schüttelnden Händen sehen. Denn da...

Listen
Online Business
#228 Das Wichtigste zuerst! from 2023-05-16T09:50:39

Werden deine Videos nie zu Ende gesehen und deine Blog-Artikel nicht gelesen? Fragst du dich, was du ändern kannst, damit Menschen sich wirklich mit deinen Inhalten engagieren und letzten Endes nat...

Listen
Online Business
#227 Mehr Interaktion! from 2023-05-16T09:46:23

Wir wünschen uns, dass jeder unserer Posts viral geht. Traurige Tatsache ist jedoch, dass meist kein Schwein pfeift. Gerade das erste Like oder das erste Kommentar zu bekommen, ist besonders schwer...

Listen
Online Business
#226 Bist du von Nutzen? from 2023-05-14T09:05:31

Das Online Business ruft in vielen Menschen eine Goldgräber-Stimmung hervor. "Reich um jeden Preis!", ist da oft die Devise. Ich finde es 100% legitim, dass man gutes Geld verdienen will - das will...

Listen
Online Business
#225 Komm auf unser Retreat from 2023-05-14T08:33:04

Vom 5.-9. Juli machen wir ein Retreat in Kroatien. Dort kannst du in wenigen Tagen schaffen, was du sonst in mehreren Monaten nicht gebacken bekommst. So lautet zumindest der eindeutige Tenor von a...

Listen
Online Business
#224 Die 7. Online Business Road Map geht live! from 2023-05-14T08:27:36

Würdest du eigentlich gerne schon lange mit einem eigenen Online Business starten? Nur: Umso mehr du dich informiert, desto verwirrter wirst du. Du suchst dringend einen roten Faden, damit du weißt...

Listen
Online Business
#223 Live Your Full Potential from 2023-05-14T08:23:30

Hast du ein Lebensmotto? Einen persönlichen Slogan, der dir täglich Kraft gibt und dir die Richtung weist? Mein Lebensziel ist tägliche Potenzial-Entfaltung, demnach heißt mein Motto "Live Your Ful...

Listen
Online Business
#222 So machst du Online Umfragen from 2023-05-14T08:18:23

Wenn du als Coach oder Trainerin Online Umfragen machst, dann ist das viel mehr, als um ein paar Antworten zu bitten. Denn du willst dein Publikum auch neugierig machen und zu Co-Createuren, die Lu...

Listen
Online Business
#221 Lebst du eine Work/Life Balance? from 2023-05-14T08:10:20

Als ich mit Ende 20 Kinder bekam, träumte ich immer von meiner Work/Life Balance. Das hat sich als alleinerziehende Mutter mit einem Haufen Schulden leider lange nicht verwirklichen lassen. Doch he...

Listen
Online Business
#220 Online Kurse: Mache dein Wissen zu Geld! from 2023-05-09T06:21:44

Du hast ein tolles Wissen als Coach oder Trainerin - aber trotzdem lebst du mehr oder weniger von der Hand in den Mund? Obwohl dir deine Berufung Spaß macht, bist du die meiste Zeit zu erschöpft, u...

Listen
Online Business
#219 Wie macht man einen Online Kongress? from 2023-05-07T09:26:06

Online Kongresse sind schon seit vielen Jahren in, weil sie eine Win/Win/Win Situation erschaffen. Denn erstens bekommen die Teilnehmer:innen viel Information zu einem Thema das sie brennend intere...

Listen
Online Business
#218 Redeangst: So kannst du sie überwinden! from 2023-05-07T09:21:15

Ich hatte riesige Angst davor, vor Menschen zu sprechen. Das war einmal! Denn ich habe meine Rede-Angst überwunden. Mit Coaching und vor allem mit einer neuen Einstellung. Wie es dazu kam, erzähle ...

Listen
Online Business
#217 : Der häufigste Fehler from 2023-05-07T09:15:48

Marketing lernt man nicht in der Schule. Genau deswegen tun sich viele Unternehmer:innen total schwer, ihr Angebot so zu gestalten, dass es für potenzielle Kund:innen attraktiv ist. Egal ob Video, ...

Listen
Online Business
#216 Mentortools: Deswegen habe ich gewechselt! from 2023-05-07T09:10:31

Als ich vor über 10 Jahren mit Online Kursen begonnen habe, gab es kaum passende Software auf Deutsch. Das hat sich gründlich gewandelt. Heute weißt du oft nicht, was du wählen sollst, so viel Füll...

Listen
Online Business
#215 Bist du schon authentisch? from 2023-05-07T09:01:54

Unterrichtest du einfach das, was du in schlauen Büchern gelesen hast und in teuren Workshops gelernt hast. oder arbeitest du täglich an deiner ganz eigenen Lehre - eben weil du täglich forschst, w...

Listen
Online Business
#214 Ich hasse Verkaufen! from 2023-05-07T04:23:33

Bist du ein Coach oder eine Trainerin, die mit ganzem Herzen geben will - am liebsten all dein Wissen an jeden Menschen? Aber in dem Moment, wo es darum geht, für deine Services Geld zu verlangen, ...

Listen
Online Business
#213 Kann man seine Berufung finden? from 2023-05-07T04:20:08

"So richtig mit meinem Business losstarten kann ich erst dann, wenn ich meine Berufung gefunden habe!" So oder so ähnlich denken viele Coaches und Trainerinnen. Nur leider beißt sich da die Katze i...

Listen
Online Business
#212 Masterminds – braucht man das? from 2023-05-07T04:16:23

Oft werde ich gefragt: "Meike, du bist so viel auf Masterminds, was macht man denn da überhaupt?" In diesem Video beschäftigen wir uns mit dem Thema Masterminding und ich habe auch Joschi Haunsperg...

Listen
Online Business
#211 Der rote Faden für dein Online Business from 2023-05-07T04:11:48

Hast du das Gefühl, mit deinen Online Business Plänen nur vor dich hinzuwurschteln? Fehlt dir das große Bild? Der rote Faden. Eventuell grundelst du von Taktik zu Taktik anstatt endlich ein ganzhei...

Listen
Online Business
#210 PR – brauche ich das? from 2023-05-07T04:07:37

PR (Public Relations), zu Deutsch Öffentlichkeitsarbeit klingt kompliziert. Dass Coca Cola oder Nike in seine Wahrnehmung und Reputation investiert ist klar. Aber brauchst du als Einzel-Unternehmer...

Listen
Online Business
#209 Die 10. Freebie Parade – 100 neue Kontakte und mehr from 2023-05-07T04:02:01

Meine Freebie Parade findet mittlerweile bereits zum 10. Mal statt. Hier teilen Expert:innen ihre Freebies (Lead Magneten) und es findet eine große Listen-Durchmischung statt, sodass viel der Teiln...

Listen
Online Business
#208 Networking: Tanz der Vampire? from 2023-05-07T03:57:23

"Wenn du mehr Kontakte willst, dann solltest du mehr networken!" So war oft der Rat zu meinen Business Anfängen. Also ging ich auf Netzwerk Frühstücke und ähnliches. Doch fühle ich mich dort immer ...

Listen
Online Business
#207 250.000 Follower in 6 Monaten! from 2023-05-07T03:51:42

"Wie viele Follower kann ich gewinnen, wenn ich ab sofort konsequent täglich poste?" Diese Frage hat sich Susann Brumm von der Männerküche gestellt - mit erstaunlichen Ergebnissen! Erfahre, wie auc...

Listen
Online Business
#206 Was ist Affiliate Marketing? from 2023-05-05T09:41:27

Affiliate Marketing ist Empfehlungs Marketing und eigentlich so alt wie die Menschheit selbst. Schon immer haben zufriedene Kunden coole Dinge empfohlen. Heute funktioniert das technisch mit sogena...

Listen
Online Business
#205 Brauche ich einen Coach? from 2023-05-05T09:35:16

Ein guter Coach oder eine Mentorin kostet eine Stange Geld. Daher ist die Frage berechtigt, ob du nicht genauso gut ohne zurechtkommst. Heute gehe ich der Frage nach, ob du einen Coach brauchst und...

Listen
Online Business
#204: Meine Online Kurs Technik from 2023-05-05T09:25:30

Heute nehme ich dich mit in mein Home Office. Denn immer wieder werde ich gefragt: "Sag Meike wie schaut es denn bei dir im Büro aus? Welches Mikro nimmst du? Wie beleuchtest du und wie geht das vo...

Listen
Online Business
#203: Mein Weg zur Online Kurs Queen from 2023-05-04T10:44:54

Oft werde ich gefragt, wie ich es von der alleinerziehenden Mutter mit einem Haufen Schulden zur Online Kurs Queen geschafft habe. In diesem Video erzähle ich dir meinen Weg! Mehr dazu erfährst du ...

Listen
Online Business
#202: Online Business darf ganz schnell gehen! from 2023-04-09T20:18:30

Barbara Reichart ist Kinderwunsch-Expertin und Heilpraktikerin. Lange Zeit verlangte sie sehr niedrige Preise für ihr Service. Der dadurch geringe Umsatz machte ihr oft Sorgen. Durch eine Freundin...

Listen
Online Business
#201: Online Kurs Erfolgsgeschichten – BONUS Ralf Schmitz from 2022-12-23T22:22:12

Vor 16 Jahren hatte ich den großen Traum, mit meiner Frau nach Mallorca auszuwandern. Ich war in einem Angestelltenverhältnis tätig und arbeitete zehn Stunden am Tag. Mein Ziel war es, 15.000€ zu e...

Listen
Online Business
#200: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Alleine ist es nicht zu schaffen from 2022-12-22T21:52:13

Wenn ich an meine Business-Anfänge zurückdenke, dann erinnere ich mich auch sehr gut daran, wie alleine ich mich damals gefühlt habe. Mit eiserner Disziplin habe ich mich durch den Online Business ...

Listen
Online Business
#199: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Karin Lochner from 2022-12-21T21:04:36

Kurz bevor Corona kam, waren meine Auftragsbücher so voll wie noch nie. Mein Terminkalender platze fast vor Seminarterminen, die ich in ganz Süddeutschland halten sollte. Dazu ein halbes Dutzend be...

Listen
Online Business
#198: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Corona war eine große Trendwende from 2022-12-21T20:40:55

Ich bin jetzt schon über zehn Jahre im Online Business. Corona hat eine große Wende gebracht. Viele Coaches und Trainer:innen konnten in dieser Zeit ihren Beruf nicht ausüben und mussten daher neue...

Listen
Online Business
#197: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Miriam Betancourt from 2022-12-19T20:49:07

Freundschaft auf den ersten Blick – so war es bei Meike und mir. Kennengelernt haben wir uns vor fünf Jahren bei einem Online Business Seminar in Zürich. Da saß diese Frau ...aufmerksam…zuhörend…un...

Listen
Online Business
#196: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Dranbleiben ist alles from 2022-12-18T20:39:56

Die meisten Menschen, die ein Online Business aufbauen möchten, schaffen es nicht. Zu gerne wollen sie den Schmeichlern und Schreiern glauben, die ihnen erzählen, dass der Erfolg sich quasi über N...

Listen
Online Business
#195: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Ingrid Werner from 2022-12-17T16:48:03

Als ich vor einem Jahr Meike zum ersten Mal in Griechenland traf, hätte ich nicht gedacht, dass dieses Treffen mein Leben verändern würde. Sie sprach mich auf mein Online-Business an, das zwar rudi...

Listen
Online Business
#194: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Etwas ganz Eigenes schaffen from 2022-12-16T18:20:44

Was Markt-Nischen betrifft, kann man online und offline genau das Gleiche sagen: Es ist Platz für ganz viele Montessori Lehrer:innen, Persönlichkeits-Coaches oder Yoga Lehrer:innen. Doch was der Ma...

Listen
Online Business
#193: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Peter Traa from 2022-12-15T20:08:06

Ein Online Business! Das kam mir vor einigen Jahren in den Sinn, als ich erkannte, dass ich mein Lebenswerk und meine Werte nicht nur in ein Buch verpacken könne, sondern noch viel besser, in einen...

Listen
Online Business
#192: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Zu alt für ein Online Business? from 2022-12-14T21:16:33

Wenn ich mit Menschen über Online Business spreche, dann höre ich sehr oft die Aussage: „Dafür bin ich schon zu alt!“ Das finde ich sehr schade, da solche Totschlag-Argumente immer selbsterfüllend ...

Listen
Online Business
#191: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Andrea Brummack from 2022-12-13T19:36:28

Ich hatte lange überlegt, ob ich wirklich ein Online Business starten sollte, denn die Worte „Unternehmerin“ oder „Business“ sind im sozialen Bereich eher verpönt. Ich war unsicher, ob ich mich so ...

Listen
Online Business
#190: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Geht’s beim Online Business nur um’s Geld? from 2022-12-12T19:54:32

In meiner Story habe ich dir erzählt, dass ich mit meinem Lerncoaching Institut durch einige harte Jahre gegangen bin. Und obwohl ich oft nicht wusste, wie ich die nächste Miete begleichen sollte, ...

Listen
Online Business
#189: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Dr. Magda Bleckmann from 2022-12-11T21:07:30

Als ich im Dezember 2019 erstmals von „Covid-19“ hörte, kam sofort ein merkwürdiges Bauchgefühl auf. Nicht lange nachgedacht, kaufte ich bereits den ersten Kurs bei Meike. Im Nachhinein muss ich wi...

Listen
Online Business
# 188: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Online versus Offline Business? from 2022-12-10T23:30

Vor Corona haben mir viele Coaches und Trainer:innen gesagt, dass ihr spezielles Business einfach nur offline machbar sei. Die Reisebeschränkungen und Lock Downs haben uns gezeigt, dass so ziemlich...

Listen
Online Business
#187: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Renate Köchling-Dietrich from 2022-12-09T23:15

Ich spürte immer mehr, dass ich etwas verändern wollte, einen Schritt zurücktreten möchte, um mir mehr Gutes zu tun. So entstand die Idee, einen Online Kurs zu erstellen. Damit hätte ich weniger Pr...

Listen
Online Business
#186: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Der Weg aus dem Hamsterrad from 2022-12-09T12:07:53

„Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel“, so geht es vielen Coaches und Trainer:innen. Um jeden Monat die Miete zahlen zu können - und auch aus dem Wunsch heraus, möglichst vielen Menschen helfen ...

Listen
Online Business
Neue Episo#185: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Lena Reichmuth from 2022-12-07T23:55

Wir alle sind Schauspieler:innen und sprechen vor und mit Menschen. Online wie live. In uns allen stecken König:innen und Bettler:innen, hässliche Entlein und schöne Schwäne. Mithilfe von Schauspie...

Listen
Online Business
#184: Online Kurs Erfolgsgeschichten – „Ich komm‘ nicht gut auf Video“ from 2022-12-06T23:40

„Wenn ich einen Online Kurs aufnehme, dann muss ich mich auf Video zeigen und das mag ich nicht!“ So oder so ähnlich ist ein Einwand, den ich sehr oft höre. Ich kann das nur allzu gut nachvollziehe...

Listen
Online Business
#183: Online KursErfolgsgeschichten - Andreas Wolf from 2022-12-05T23:25

„Vielleicht klingt es etwas absurd, doch die Corana-Krise hatte für mich auch positive Aspekte“ Mehr dazu findest du hier: https://www.meikehohenwarter.com/blog/okeg6

Listen
Online Business
#182: Online Kurs Erfolgsgeschichten – „Ich weiß, was meine Kunden brauchen“ from 2022-12-05T10:30:40

Die meisten Online Kurse entstehen unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Coach oder die Trainerin sperrt sich in ein Kämmerlein und nimmt Videos auf und dann wenn alles fertig ist, wi...

Listen
Online Business
#181: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Simone Jaeger from 2022-12-03T23:10

Ich wollte schon als Kind die Welt retten, aber ich musste mich erst Mal selbst retten. Was haben Elternsein und ein Burnout miteinander gemeinsam? Die meisten werden denken: Es ist anstrengend und...

Listen
Online Business
#180: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Die Welt retten from 2022-12-02T23:05

Ich weiß, dass auch du die Welt retten willst! Warum ich das weiß? Nun, weil meine Kunden so ticken! Menschen, die zu mir kommen, wollen natürlich auch gutes Geld verdienen, daran ist ja nichts fal...

Listen
Online Business
#179: Online Kurs Erfolgsgeschichten - Brigitta Bischof from 2022-12-01T23:25

Schon vor einigen Jahren und vor Corona schlug es mich in Meikes Universum des Online Business. Damals war ich rund um die Uhr beschäftigt. Von einem Termin ging es zum nächsten. Ich arbeitete und ...

Listen
Online Business
#178: Online Kurs Erfolgsgeschichten – Meine Story from 2022-11-30T23:10

Bevor hier all die wunderbaren Menschen auftreten, die ich dabei begleiten durfte, ein erfolgreiches Online Business aufzubauen, möchte ich dir zuerst meine eigene Geschichte erzählen. Sie hat wohl...

Listen
Online Business
#177: Juhu, der allererste Kurs Verkauf – Interview mit Monika Müller-Hermann from 2022-10-26T18:09:40

Monika hilft Menschen mit Demenz und hat vor Kurzem ein Online Business gestartet. Ganz neu ist ihr Online Kurs - und da hat sie nun den ersten Verkauf gemacht. Das erste passive Einkommen. Wie man...

Listen
Online Business
#176: Online Business: Jede Sekunde zählt! – Interview mit Simone Jaeger from 2022-08-15T20:09:29

Bei vielen Coaches und Trainer:innen zieht sich die Bemühung auch online sichtbar zu werden wie Kaugummi. Von Speed of Implementation, als wahrer Umsetzungsgeschwindigkeit keine Spur. Ganz anders i...

Listen
Online Business
#175: Warum ich dieses Jahr schon über 100.000 Euro in mich selbst investiert habe from 2022-07-29T20:55:13

Wenn du mir früher erzählt hättest, dass ich einen 6-stelligen Betrag in meine Coachings, Mentorings und Masterminds investieren werde - und das in einem halben Jahr - dann hätte ich dir wohl den V...

Listen
Online Business
#174: Raus aus dem Listbuilding Dilemma – ultraschnell! from 2022-07-24T20:06:51

Das klassische Dilemma: Viele Unternehmer:innen verpacken im Schweiße ihres Angesichts Mehrwert und Wissen in ein attraktives Freebie. Doch wie geht es jetzt weiter? "Mit wem soll ich das Angebot t...

Listen
Online Business
#173: Rückblick auf den Online Marketing Kongress (OMKO) from 2022-06-11T19:51:37

Der Online Marketing Kongress (OMKO) - Endlich wieder einmal ein Treffen, wo man sich auch anfassen kann. Im Mai 22 wurde der Omko vom Jahr 2021 nachgeholt. Ich war live dabei und übrigens die einz...

Listen
Online Business
#172: Sich als Unternehmer:in sozial engagieren – Interview mit Carolin Stüdemann von Viva con Agua from 2022-05-14T19:45:43

Ein cooles Business aufzubauen und stetig mehr Umsätze und Gewinne zu erwirtschaften ist für jede Unternehmerin eine feine Sache! Und doch fragt sich so manche im stillen Kämmerlein: "Kann das wirk...

Listen
Online Business
#171: So rasch geht Launching – Interview mit Andreas Wolf from 2022-03-25T07:38:51

Vor einem halben Jahr wusste der Münchner Hypno-Therapeut Andreas Wolf noch nicht einmal, was ein Launch ist. Und doch hat er nun äußerst erfolgreich sein neues Community Abo gelauncht. Dort hilft ...

Listen
Online Business
#170: Projekt Management, ist das auch was für mich? – Interview mit Anna Elena Stoehr from 2022-02-23T16:20:47

Dass es in großen Firmen Projekt Management gibt ist offensichtlich. Doch brauchst du als Einzel-Unternehmer:in auch ein Projekt Management? Die Expertin Anna Elena Stoehr sagt ja und plaudert in d...

Listen
Online Business
#169: Hybride Events – das Beste aus beiden Welten – Interview mit Vaya Wieser-Weber from 2022-01-30T20:45:19

Was macht man als Veranstalterin mit vollem Kalender, wenn plötzlich eine Pandemie kommt? Nun, ganz einfach: Man geht hybrid! Zumindest war das Vaya Wieser-Webers Ansatz, als Corona vor der Türe st...

Listen
Online Business
#168: Gendern – ist das wirklich nötig? – Interview mit Anna Engers from 2021-12-19T16:10:43

...und jetzt muss man auch noch gendern... Ist Gendern jetzt so ein neumodischer Kram oder formt es tatsächlich andere Bilder in unseren Köpfen? Vergewaltigen wir unsere Sprache mit Binnen-Is oder ...

Listen
Online Business
#167: Trainingsdesign für Blended Learning Konzepte – Interview mit Anna Langheiter from 2021-12-07T20:35:17

Anna Langheiter hilft Trainern und Trainerinnen ihr Wissen in ein Blended Learning Konzept umzuwandeln. Dabei stellt sie immer wieder fest, dass gerade bei einem Online Angebot der tatsächliche Ler...

Listen
Online Business
#166: „Wie du deine Botschaft überzeugend in die Welt hinausträgst“ – Interview mit Matthias Messmer from 2021-11-11T16:05:22

Du bist Coach, Trainerin oder Speaker und du hast eine tolle Lehre oder Methode, mit der du ganz vielen Menschen helfen könntest. Und doch fällt es dir nicht so leicht, dich auf den Bühnen dieser W...

Listen
Online Business
#165: „Emotionale Viren in deinem Business“ – Interview mit Jochen Peter Breuer from 2021-11-02T15:10:42

Wenn es mit dem Business nicht klappt, dann hat das eigene Mindset immer einen sehr hohen Anteil. Der Unternehmer, Autor und Coach Jochen Peter Breuer teilt in dieser Folge sein Wissen über die gro...

Listen
Online Business
#164: „Keine Angst vor der Kamera!“ – Interview mit Michael Rossié from 2021-10-26T17:50:04

Du willst dir endlich ein Online Business aufbauen und dich der Welt mit deiner tollen Methode zeigen? Doch leider sind da noch so viele Unsicherheiten, die dich zurückhalten. Im Gespräch mit Micha...

Listen
Online Business
#163: „Tiefenentspannt zum ersten Online Kurs – Interview mit Marion Schüler from 2021-05-23T10:05:54

Lange Zeit war Marion - wie sie selbst sagt - "Bauchladen-Coach und Yoga-Lehrerin". Doch diese Zeiten sind vorbei! Nun arbeitet sie fokussiert und hat in kurzer Zeit ganz entspannt ihren ersten Onl...

Listen
Online Business
#162: So schnell geht Online Business! – Interview mit Miriam Schultz from 2021-04-18T09:50:17

Wenn man weiß was man will, dann kann man ein Online Business auch sehr schnell starten. Der beste Beweis hierzu ist unser Premium Member Miriam Schultz. In wenigen Monaten hat sie viel erreicht un...

Listen
Online Business
#161: Mindset Boost für Selbständige – Interview mit Denise Schäricke from 2021-03-12T15:25:30

Viele Selbständige hängen noch immer in alten Schleifen fest. Sie denken noch wie Angestellte anstatt die Fülle ihrer Möglichkeiten zu sehen. Ihr Geld Mindset strahlt Knappheit aus und auch sonst s...

Listen
Online Business
#161: Mindset Boost für Selbständige – Interview mit Denise Schäricke from 2021-03-12T15:25:30

Viele Selbständige hängen noch immer in alten Schleifen fest. Sie denken noch wie Angestellte anstatt die Fülle ihrer Möglichkeiten zu sehen. Ihr Geld Mindset strahlt Knappheit aus und auch sonst s...

Listen
Online Business
#160: Online Kurse: Auch was für Körper-TherapeutInnen? from 2021-03-10T16:15:11

"Das mit den Online Kursen, das geht ja leider nur für Coaches" - so oder so ähnlich höre ich viele Masseure und andere Körper TherapeutInnen sagen. Das ist nicht wahr und ich kann dir jede Menge G...

Listen
Online Business
#159: Affiliate Marketing: Online Geld dazu verdienen from 2021-03-04T08:05:37

Durch deine Empfehlungen Geld verdienen - das klingt doch spannend! Oder denkst du da gleich an deine nicht so erfreulichen Erfahrungen mit Versicherungen, Network Marketing&Co, wo du deinen Freund...

Listen
Online Business
#158: Online Kurs Erstellung: Bist du Paula Pro? from 2021-02-26T08:15:21

Hurra, der erste Online Kurs ist fertig! Paula hat es geschafft! Sie hat alles richtig gemacht mit ihrem Online Kurs Projekt! Graziös hat sie alle Fallen umschifft. Wärest auch du gerne eine Paula ...

Listen
Online Business
#157: Online Kurs Erstellung: Bist du Karl Kurshaber? from 2021-02-14T16:25:44

"Ich habe meinen Kurs schon fertig, jetzt brauche ich nur noch schnell ein bissl Marketing!". Du glaubst nicht, wie oft ich diesen oder ähnliche Sprüche höre! Leider ist ein solches Denken ein weit...

Listen
Online Business
#156: Online Kurs Erstellung: Bist du Mara Murmeltier? from 2021-02-10T20:50:45

Arbeitest du an deinem ersten Online Kurs? Und das nicht erst seit gestern oder letzter Woche oder letztem Monat, sondern eigentlich gefühlt schon seit 3 Jahren? Zieht sich dein Online Kurs Projekt...

Listen
Online Business
#155: Online Kurs Erstellung: Bist du Tom Träumgroß? from 2021-02-06T17:15:22

Träumst du schon seit Längerem von deinem ersten Online Kurs, der deine Expertise unterstreicht und dir große Sichtbarkeit verleiht? Vielleicht bist du ein Tom Träumgroß, der erste meiner vier Onli...

Listen
Online Business
#154: Kampf den Bulletpoint-Paraden! – Interview mit Matthias Garten from 2021-02-03T16:45:15

Eine Powerpoint-Präsentation ist angesagt. Oh Gott wie langweilig! Oder doch nicht? Matthias Garten ist Experte für moderne Präsentationen. In diesem Interview sprechen wir über aktuelle Präsentati...

Listen
Online Business
#153: Hochpreis-Coaching versus Content Marketing from 2021-01-27T17:55:46

Momentan ist das Wort "Hochpreis-Coaching" in aller Munde. Immer wieder werde ich von meinen Coachees und TeilnehmerInnen gefragt, ob es denn wahr sei, dass Content Marketing von gestern ist und ma...

Listen
Online Business
#152: New Work, der neue Weg zum Business-Erfolg – Interview mit Silke Wolf from 2021-01-23T17:45:56

Du kennst sicher auch Firmen, die noch immer an ihren alten, verkrusteten Strukturen festhalten. Steile Hierarchien und jede Menge Kontroll-Mechanismen sollen hier zum Erfolg führen. Doch schon lan...

Listen
Online Business
#151: So gehen Bühnenkünstler online – Interview mit Gaston Florin from 2021-01-23T16:45:42

Gaston Florins Arbeitsplatz ist die Bühne. Dann kam Corona. Zum Glück gab's da Jacqueline, die den Traum hat zu singen! Mehr über einen künstlerischen Ansatz zum Online Business hörst du im Gespräc...

Listen
Online Business
#150: Starte jetzt dein Experten-Business - Interview mit Sabine Votteler from 2020-12-24T11:50:32

Sabine Votteler unterstützt Selbständige und Führungskräften dabei, ein Experten Business aufzubauen. Wie man das macht und warum das so wichtig ist, ist Inhalt des Interviews, das ich mit ihr gefü...

Listen
Online Business
#149: Die Life Hackademy: „Mach‘ dir dein Leben leichter!“ from 2020-12-01T09:35:28

Würdest du dir dein Leben gerne leichter machen? Denkst du manchmal, da muss es doch einen Trick oder eine Abkürzung geben!Hättest du gerne alltagstaugliche Profitipps in allen Lebenslagen? Mehr...

Listen
Online Business
#148: Zeitmanagement für kreative Chaoten – Interview mit Cordula Nussbaum from 2020-11-25T18:55:54

Kostet dich dein Zeitmanagment-System nur zusätzlich Zeit? Dann bist du vielleicht nicht der Typ für klassisches Zeitmanagent! Zum Glück hat Cordula Nussbaum mehr als eine Antwort: Je nach Typ plan...

Listen
Online Business
#147: So geht Online Business! from 2020-11-11T08:25:13

Immer mehr UnternehmerInnen verstehen, wie überaus dringend ihr Schritt ins Online Business wird. Und doch verrennen sich die meisten restlos und verschwenden ihre Zeit auf Social Media und mit Akt...

Listen
Online Business
#146: „Mein Online Business hat alles für mich zum Besseren verändert!“ from 2020-11-04T16:17:32

In meinem Leben war mein Start ins Online Business der komplette Game Changer! Davor war ich eine verzweifelte alleinerziehende Mutter, die auf einem Berg Schulden saß und heut bin ich die "Online ...

Listen
Online Business
#145: Erschütterungs-Gefahr: Die nach oben offene Online Business Erfolgs-Skala! from 2020-10-31T22:05:31

Du hältst deine Offline Coachings nun auf Zoom ab und glaubst daher, dass du jetzt ein Online Business hast? Weit gefehlt! Ein Online Business beginnt dort, wo du nicht mehr deine Zeit gegen Geld t...

Listen
Online Business
#144: Die ach so traurige Geschichte vom coolen Hochpreis-Coach from 2020-10-30T22:34:35

Es gibt Menschen, die lachen milde über deine Content Marketing Ambitionen. Warum machst du dir so viel Arbeit. Es reicht doch, dich zu trauen, von einigen wenigen Kunden wirklich satte Honorar zu ...

Listen
Online Business
#143: Hier geht’s lang, Kunde! from 2020-10-29T21:51:38

Du hast jede Menge Ausbildungen gemacht, das kann man auch auf deiner Webpage lesen! Nun lässt du deine Website-Besucher entscheiden, welches Service sie nun bei dir buchen möchten. Ganz falsch! Ei...

Listen
Online Business
#142: Schluss mit dem Social Media Herum-Geposte! from 2020-10-29T00:54:06

Glaubst du allen Ernstes, dass du mehr Kunden für deine Massage-Praxis oder dein Coaching gewinnst, weil du auf Social Media dein Privat-Leben ausbreitest? Auch Katzen-Videos und Sprüche vom Dalai ...

Listen
Online Business
#141: Bye, bye, Grumpy Dad! from 2020-10-27T22:52:44

"Am Anfang muss man einfach jeden Kunden nehmen, auch wenn es nicht so ganz passt". So oder so ähnlich habe ich früher gedacht und das tun auch viele andere Coaches. Weit gefehlt! Manche Menschen k...

Listen
Online Business
#140: Hilf deinen Kunden, Kalorien zu sparen! from 2020-10-26T21:32:50

Unser Gehirn denkt gar nicht so gerne, denn dafür braucht es sehr viel Energie. Auch das Hirn unserer potenziellen Kunden verbrennt nicht gerne unnötige Kalorien - nur um zum Beispiel aus deiner Ho...

Listen
Online Business
#139: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt! from 2020-10-25T21:55:25

Teil 1 der Sonder-Serie "7 goldene Regeln für Online Business HeldInnen" Die meisten Coaches, die online Werbung machen, kupfern die Webseiten ihrer Ausbildungs-Kollegen ab, verlangen die gleichen ...

Listen
Online Business
#138: Dein Business in Bildern – Interview mit Peggy Norbisrath from 2020-10-21T17:55:03

Die Visualisierungs-Expertin Peggy Norbisrath unterstützt Unternehmen und Unternehmern, ihre Inhalte in Bilder umzusetzen. Das hilft beim Denken und Kommunizieren und schafft viel Klarheit auf alle...

Listen
Online Business
#137: Die Zukunft der Digitalisierung - Interview mit Erik Händeler from 2020-10-19T20:11:20

In diesem Podcast-Interview erzählt der Zukunftsforscher Erik Händeler, wie es weitergeht mit der Digitalisierung: Was sind die Chancen und die Risiken und warum wird der Faktor Menschen und unsere...

Listen
Online Business
#136: „Hilfe, ich kann nicht verkaufen!“ – Interview mit Christine Schlonsk from 2020-10-05T08:54:51

Die meisten Coaches, Berater und Trainerinnen lieben es, Menschen zu helfen. Doch wenn es darum geht, einen angemessenen Preis für ihre gute Leistung zu verlangen, dann haben viele UnternehmerInnen...

Listen
Online Business
#135: Online Kurs Ersteller Archetypen - from 2020-09-21T10:48:36

Planst du schon seit Längerem einen Online Kurs? Wie weit bist du schon gekommen? Träumst du noch davon oder bist du schon täglich bei der Umsetzung? Oder ist der Kurs gar schon lange fertig, nur k...

Listen
Online Business
#134: Erfolgreich mit Youtube – Interview mit Michaela Engelshowe from 2020-08-26T20:15:20

Michaela Engelshowe ist Youtuberin der ersten Stunde und hat nicht nur selbst schon viele Kanäle erfolgreich aufgezogen, sondern unterstützt auch viele große, namhafte Firmen bei ihrem Video Market...

Listen
Online Business
#133: Emotionen annehmen und für dein Business nutzen – Interview mit Anita Raidl from 2020-08-23T09:25:19

Ist Wut eine Emotion, die wir uns erlauben dürfen? Ist es vornehmer, Gefühle zu unterdrücken anstatt sie auszuleben? Wie können wir unsere Gefühle für unser Business nutzen. Über all das habe ich m...

Listen
Online Business
#132: Online Kongresse: Ist das auch etwas für mich? from 2020-08-02T15:44:21

Falls auch du mit dem Gedanken spielst, einen Online Kongress zu organisieren, möchte ich dir hier ein paar Informationen geben. Gleich vorweg: ein Online Kongress sollte nicht dein erstes Projekt...

Listen
Online Business
#131: Sind Online Kongresse out? – Interview mit Anneli und Frank Eick from 2020-07-31T10:37:16

Online Kongresse bieten eine Win/Win/Win Situation für Veranstalter, Teilnehmer und Experten. Manche sagen, Online Kongresse sind out. Ich persönlich kann das für mich nicht behaupten - weder als E...

Listen
Online Business
#130: Viel, viel Geld verdienen…und dann? from 2020-07-19T08:48:30

"Reich auf Knopfdruck!", genau das versprechen dir viele Business Gurus. Sie lehnen dabei an roten Ferraris oder schlürfen einen Cocktail am Strand. Irgendwo steht eine 6 oder 7-stellige sehr krumm...

Listen
Online Business
#129: „Von offline zu online: alles ist möglich!“ – Interview mit Ilse Lethmayer from 2020-07-11T20:47:31

Bis vor Kurzem war die NLP Lehrtrainerin und zertifizierte Lebens- und Solzialberatungs-Ausbildnerin Ilse Lethmayer ausschließlich offline unterwegs. Dann kam Corona. Das hat sie nicht lange aufgeh...

Listen
Online Business
#128: „Sei ein Leuchtturm, kein Teelicht!“ – Interview mit Jyotima Flak from 2020-07-05T09:44:59

Viele wünschen sich eine große Community und gleichzeitig haben sie sich aber noch gar nicht dazu entschieden, wie sie sich positionieren wollen und wer sie für wen sein wollen. Jyotima führt die U...

Listen
Online Business
#127: Opt In: 13 Tipps für deine perfekte Anmelde-Seite from 2020-06-29T15:11

Das wichtigste Tool für deinen Listen-Aufbau ist die Anmelde-Seite - auch Opt In Seite oder Squeeze Page genannt. Hier sammelst du die Adressen deiner Interessenten, um ihnen auch in Zukunft deine ...

Listen
Online Business
#126: Erfolgreich mit Online Abos – Interview mit Maria Husch from 2020-06-25T20:31

Maria Husch ist die Raum-Expertin und zeigt Menschen, wie sie ihre Wohn-Räume auf Erfolg programmieren. Maria Husch ist aber auch eine überaus erfolgreiche Online Marketerin mit einem Abo, in dem s...

Listen
Online Business
#125: Die 3. Freebie-Parade – Es geht los! from 2020-06-21T21:03:37

Wenn sich meine Community in letzter Zeit überschlägt, ihr erstes Freebie rasch zu erstellen, dann liegt das an meiner Freebie Parde, die mittlerweile schon zum 3. Mal stattfindet: Alle Freebies -...

Listen
Online Business
#124: Social Media Werbung: Die richtigen Kunden anziehen – Interview mit Miriam Betancourt from 2020-06-17T07:30:18

Die falschen Kunden über Social Media Werbung anzuziehen kostet uns nur Zeit, Geld und Nerven, sagt Mariam Betancourt - und sie ist eine, die es wissen muss. Wie du mit der richtigen Werbung Hirn, ...

Listen
Online Business
#123: Online Abos versus Online Kurse – was ist der Unterschied? from 2020-06-13T15:01:09

Viele Coaches, Trainer und Speaker suchen nach Online Lösungen. Ein Online Kurs oder auch ein Online Abo wäre fein. Was ist nun genau der Unterschied - was passt für wen? Mehr dazu erfährst du hi...

Listen
Online Business
#122:Linkedin für Coaches und Berater – Interview mit Cécile Jemmett from 2020-06-11T21:17:14

LinkedIn funktioniert nicht nur für andere! Auch du kannst konstant qualitative Leads und neue Traumkunden für dein Unternehmen generieren. Alles, was du benötigst, ist eine zeitlich realistische ...

Listen
Online Business
#121: Membership-Seiten: Dein regelmäßiges passives Einkommen mit Abos! from 2020-06-07T09:51:58

Online Kurse sind nicht erst seit der Corona-Krise „in“, doch jetzt denken viel mehr Menschen darüber nach, ihr ExpertInnen-Wissen online zu stellen. Eine Variante ist dabei seltener auf dem Radar,...

Listen
Online Business
#120: Strategien für deinen Vermögensaufbau - Interview mit Eva Abert from 2020-05-28T16:18:50

Vielen Menschen - auch UnternehmerInnen verlassen sich nach wie vor nur auf einen einzigen Einkommens-Strom. Spätestens Corona hat uns gezeigt, dass das fatal sein kann. Eva Abert, die Begründerin ...

Listen
Online Business
#119: Warum sich niemand zu deinem Newsletter anmeldet from 2020-05-25T17:39:40

Hast du auch eine "Eintragung zum Newsletter?" Wie viele Menschen tragen sich da täglich ein...oder zumindest wöchentlich oder monatlich? 3-10 im Monat sind da oft schon echt viele! Weit kommst du ...

Listen
Online Business
#118 "Endlich sichtbar werden!" - Interview mit Andreas Klar from 2020-05-22T10:06:08

Andreas Klar ist einer der führenden Kundengewinnungs- und Markenexperten Europas. Er führt tausende Selbständige durch Seminare und Mentoring-Programme zu mehr Kunden und Erfolg in ihrem Business....

Listen
Online Business
#117: Online Kurs Planung: Sprich mit deinen Interessenten from 2020-05-14T20:05:22

Du hast viel Zeit und Energie in die Erstellung deines Online Kurses investiert - doch er verkauft sich nicht? Dann hast du ihn vielleicht am Kundenbedarf vorbei produziert. Diese Enttäuschung kan...

Listen
Online Business
#116: „Ohne Selbst-Organisation kein Online Business!“ – Interview mit Ralf Schmitz from 2020-05-03T18:54:41

In dieser Episode von Online Business&more erzählt Ralf Schmitz, der Affilaite König, dass viele neue Selbständige daran scheitern, dass sie nicht wissen, wie sie ihr Business organisieren. In den ...

Listen
Online Business
#115: Seed-Launching: Der schnellste Weg zum ersten Online Kurs from 2020-04-29T16:05:25

Viele fürchten sich vor dem Projekt Online Kurs, weil sie Angst haben, dass es sie wochen- oder gar monatelang aus ihrem operativen Geschäft fernhält. Doch keine Sorge: Auch wenn man einen Online...

Listen
Online Business
#114: „Mein geheimes Leben“ – Interview mit Shailia Stephens from 2020-04-28T13:23:09

Laut Shailia führen viele Menschen eine Art Doppelleben, sie verstecken ihr inneres Leiden und glauben, dass irgendetwas mit ihnen nicht stimmt. Auch Shailia erlebte das lange in einem nach außen ...

Listen
Online Business
#113: Freebies: Diese 3 Fehler solltest du vermeiden from 2020-04-28T13:22:36

Ein Freebie dient dazu, eMail-Adressen einzusammeln. Denn die klassische Newsletter-Eintragung hat ausgedient. Ganz ehrlich: zu wie vielen Newslettern hast du dich in den letzten Tagen, Wochen und ...

Listen
Online Business
#112: "Unsere erste Challenge" - Interview mit Martina Gächter und Selma Brenner aus der Online Business University from 2020-04-12T14:55:11

Challenges sind eine gute Möglichkeit, um die Liste schnell wachsen zu lassen und in einen informativen und spannenden Austausch mit den Wunschkunden zu kommen. Martina und Selma sind Teilnehmerinn...

Listen
Online Business
#111: Zoom: Die Software für deine Besprechungen und Webinare from 2020-03-16T12:14:46

Wenn du ein Online Business hast, ist Zoom meiner Meinung nach ein Muss. Es ist ei-nes der wertvollsten und vielseitigsten Tools und ich kann mir beim Business-Leben „ohne“ praktisch gar nicht mehr...

Listen
Online Business
#110: Camtasia: Videos für deinen Online Kurs aufnehmen und editieren from 2020-03-15T19:57:39

Jeder, der einen Online Kurs erstellen möchte, wird sich mit der Frage beschäftigen, wie er Videos aufnehmen kann. Heute möchte ich dir ein sehr beliebtes und bewährtes Tool vorstellen. Das Program...

Listen
Online Business
#109: Ich hasse Facebook! Kann ich trotzdem ein Online Business aufbauen? from 2020-03-14T20:51:11

Viele denken, Online Business bedeutet, sich stundenlang auf Social Media herumzu-treiben und dass dies unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Dazu kann ich nur sagen: einzig und alleine du bestim...

Listen
Online Business
#108: Einen Online Kurs an einem Tag erstellen. Ist das möglich? from 2020-03-13T16:41:30

Du hast bestimmt schon Versprechen wie dieses gelesen: „Erstelle an nur einem Tag deinen Onlinekurs.“ Ist das überhaupt möglich? Als Onlinebusiness-„Urgestein“ erlaube ich mir hier eine Einschätzun...

Listen
Online Business
#107: Online Kurse: So dringend wie noch nie! from 2020-03-12T13:57:11

Online Kurse waren der Game Changer in meinem Business und könnten das auch für viele andere Trainer, Coaches, Speaker und andere Einzel-UnternehmerInnen sein! Die gute Nachricht: Nun haben viele Z...

Listen
Online Business
#106: Expertenstatus und Vernetzung - Interview mit Angelika Buchmayer from 2020-03-08T08:47:40

Angelika Buchmayer hat sich als Expertin für Experten positioniert. Und damit ist sie genau die Richtige, um über Experten-Business und Vernetzung zu sprechen. Ich selbst habe sie auf einem Online ...

Listen
Online Business
#105: In 5 Schritten zu deinem starken Business Mindset from 2020-03-01T11:50:32

Vielleicht gehörst du ja auch dazu? Immer mehr Menschen machen sich selbstständig und hoffen, bald ein tolles Geschäft zu haben, von dem sie gut leben können. Viele Marketer versprechen, dass der W...

Listen
Online Business
#104: Soll ich meinen Online Kurs auf Udemy laden? from 2020-02-23T16:51:59

Udemy ist die weltweit größte Onlinekursplattform, auf der ich mit rund 55.000 Teilnehme-rInnen die führende Dozentin im deutschsprachigen Raum bin. Immer wieder werde ich gefragt, ob Kurse auf Ude...

Listen
Online Business
# 103: Von der Angst sich zu zeigen - Interview mit Veronika Pavlicek from 2020-02-23T15:53

Wer mir schon länger folgt, kennt vermutlich meine Geschichte mit Videos. Ich hatte lan-ge Scheu davor, mich zu zeigen und habe mich in meinen Onlinekursen und Webinaren hinter meinen Powerpoint-Fo...

Listen
Online Business
#101: Vision Boards: Vermeide diese 3 häufigen Fehler from 2020-02-09T20:40:48

Bestimmt hast du schon von „Vision Boards“ gehört. Seit dem Film „The Secret“ erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Vor allem rund um den Jahreswechsel ist viel von dieser Visualisierungstechnik zu...

Listen
Online Business
#102: Erfahrungs-Bericht von Millionaire Mind Intensive in Wien from 2020-02-09T20:31:15

Vielen, die sich mit Geld-Themen und Money Mindset beschäftigen, ist T. Harv Eker aus Kanada vermutlich ein Begriff. Sein Buch „So denken Millionäre“ habe ich bereits vor 10 Jahren von einer Freund...

Listen
Online Business
#100: Season 2 für Online Business&more from 2020-02-09T16:40:12

Ein ganzes Jahr lang habe ich meinen Podcast pausiert. Auch Blogartikel oder Youtube-Videos gab es nur spärlich. Der Grund war nicht etwa, dass mir nichts eingefallen wäre, ganz im Gegenteil. 2019 ...

Listen
Online Business
Folge #28: Interview mit Mag. Susanne Höck von Kumari from 2018-04-22T16:01:22

In dieser Folge habe ich Mag. Susanne Höck von Kumari zu Gast. Seit vielen Jahren vertreibt sie hochwertige Aloe Vera Produkte in ihrem österreichischen Familienunternehmen.2015 hat sie sich an mic...

Listen
Online Business
Folge 27: die 3 größten Mythen rund um die DSGVO from 2018-03-28T19:06:22

Mir scheint, nichts verbreitet derzeit in Unternehmer-Kreisen so viel Angst und Schrecken,wie die DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung, die mit Mai 2018 in Kraft tritt.Hier wird zum Teil gezielt P...

Listen
Online Business
Folge #26: Im Interview mit Andreas Busch from 2018-03-22T15:43:19

Andreas Busch ist NLP Master Coach und hilft heute Menschen, die nicht mehr weiter wissen. Egal, ob Sinnkrise oder Burnout - er kann Leute unterstützen, die sich wie im Hamsterrad fühlen.Eigentlich...

Listen
Online Business
Folge #25: Interview mit Dr. Heike Linamayer from 2018-03-15T15:33:50

Diesmal spreche ich im Interview mit Frau Dr. Heike Linamayer, MSc MEd. Sie hat fast 50 kg abgenommen und über ihre Methode ein Buch geschrieben: "Wie koche ich meinen Esel ein?". Wir sprechen über...

Listen
Online Business
Folge #24: Meine Kunden verstehen mich nicht! from 2018-03-02T18:02:14

Diese Woche hatte ich im Rahmen eines Netzwerk-Treffens einen Kurz-Vortrag zum Thema Content Marketing und Digitale Produkte. Am Ende der Veranstaltung erzählte mir einer der Teilnehmer, warum das ...

Listen
Online Business
Folge #23: Das hamma alles schon probiert... from 2018-02-25T20:51:27

Diese Woche war ich unterwegs auf einem Ausflug in meine Vergangenheit. Eine Schule hatte mich eingeladen, einen Vortrag zum Thema Rechenschwäche zu halten. Nachdem ich aus meiner Vergangenheit wei...

Listen
Online Business
Folge #22: Webinare für deine Sichtbarkeit from 2018-02-11T18:44:05

Momentan läuft meine kostenlose Webinar-Reihe "Mein Start ins Online Business". Schon mehr als 400 Menschen haben sich dazu angemeldet! Grund genug, etwas mehr über das Thema Webinare mit dir zu pl...

Listen
Online Business
Folge #21: Vom Webseiten-Bastler zum Online Marketer from 2018-02-01T22:21

Viele Trainer, Coaches und Therapeuten beginnen ihr Geschäft komplett offline. Auch ich war einmal dort. Wenn sie dann entscheiden, ihr Geschäft auch online zu bewerben, dann denken sie meist als e...

Listen
Online Business
Folge #20: Handschlag-Qualität... from 2018-01-10T21:55:23

Als UnternehmerIn, gerade im Bereich Beratung, Training und Therapie stellt man sich oft die Frage, inwieweit man sich bei Kunden-Vereinbarungen vertraglich absichern soll. Im aktuellen Podcast erz...

Listen
Online Business
Folge #19: Visual Thinking from 2017-12-19T16:07:21

Unser Gehirn denkt in Bildern, denn das konnte es schon immer, wohingegen die Sprache und erst recht die Schriftsprache sehr neue Fähigkeiten in der Menschheitsgeschichte sind. Immer dann, wenn wir...

Listen
Online Business
Folge #18: Vorsicht Viren! from 2017-11-25T14:55:08

Sie lauern an jeder Ecke - gefährliche Viren - nur dass diese keinen Schnupfen verursachen, sondern unseren Geist angreifen! "Viren des Geistes", sogenannte Mems wurden erstmals von Richard Dawkins...

Listen
Online Business
Folge #17: Führen und führen lassen from 2017-11-09T21:51:30

Diesmal spreche ich über Leading und Pacing - also die Qualitäten zu führen beziehungsweise sich führen zu lassen. Hierbei ist natürlich nicht das eine gut und das andere schlecht, sondern der opti...

Listen
Online Business
Folge #16: Human from 2017-10-20T15:37:59

In seinem Dokumentarfilm "Human" zeigt der Filmemacher und Künstler Yann Arthus-Bertrand über 2000 Menschen aus über 60 Ländern. Sie sprechen über die großen Themen, wie Liebe, Krieg, Gesellschaft ...

Listen
Online Business
Folge #15: Wo finde ich passende Kunden? from 2017-10-09T21:40:01

Bist du Unternehmerin oder Unternehmer und schön langsam etwas verzweifelt, weil dein Marketing einfach nicht greift? Du machst es doch genauso wie die großen Firmen. Warum will es bei dir nicht un...

Listen
Online Business
Folge #14: Die Immersions-Methode from 2017-09-21T13:59:48

Sprachen zu lernen kann man sich äußerst schwierig gestalten: Man kann Vokabeln büffeln und die Grammatik üben, indem man Lückentexte ausfüllt. Doch Sprachen lernen kann auch ganz simpel sein, einf...

Listen
Online Business
Folge #13: Lebenslanges Lernen from 2017-09-17T21:01:59

Zum Thema Lernen gibt es sehr viele Glaubenssätze - vor allem negative. Denn viele Menschen denken von sich, dass sie schon zu alt sind, um gewisse Dinge noch zu lernen, oder dass sie schlecht in M...

Listen
Online Business
Folge #12: Sprachen lernen heute from 2017-09-07T12:43:44

Viele Menschen denken nach wie vor, dass es äußerst schwierig ist, eine Sprache zu lernen - und das obwohl wir heute wesentlich mehr Möglichkeiten haben, als noch vor ein paar Jahren!In dieser Folg...

Listen
Online Business
Folge #11: Die tägliche Portion Ärger from 2017-09-01T15:28:31

Ärger ist einer der größten Stress-Faktoren in unserem täglichen Leben. Und doch scheint es manchmal so, als ob wir einfach nicht anders können, als uns über etwas tierisch aufzuregen. Zu ungerecht...

Listen
Online Business
Folge #10: Bist du UnternehmerIn? from 2017-08-24T08:25:18

Der Autor des berühmten Buches "Rich Dad, poor Dad", Robert Kiyosaki, hat den sogenannten Cashflow Quadrant entwickelt. Hier zeigt er vier verschiedene Formen des Geldverdienens auf.In der heutigen...

Listen
Online Business
Folge #9: Bist du ein Team-Player? from 2017-08-17T05:17:14

Als Schülerin habe ich es immer gehasst, wenn wir Gruppenarbeiten machen mussten. denn es gibt offensichtlich immer ein paar Team-Mitglieder die an einer erfolgreichen Umsetzung mehr interessiert s...

Listen
Online Business
Folge #8: Online Lernen from 2017-08-11T21:23:47

Schon seit vielen Jahren bin ich eine begeisterte Online Lernende und auch Online Lehrende. Mit heutigen modernen Lern-Plattformen wird Wissen auch jenen Menschen zur Verfügung gestellt, die noch v...

Listen
Online Business
Folge #7: Entscheidungen und ihre Konsequenzen from 2017-08-05T16:16:47

Viele Menschen haben große Angst davor, Fehl-Entscheidungen zu treffen. Gerade angehende UnternehmerInnen stehen vor jeder Menge Entscheidung, immer mit der Möglichkeit, etwas "falsch" zu machen.In...

Listen
Online Business
Folge #6: Der beste Produktivitäts-Trick! from 2017-07-27T14:10:10

Es scheint, dass wir heute alle viel zu viel zu tun haben. Wir drehen unsere Runden im Hamsterrad und hoffen verzweifelt darauf, dass unsere To Do-Liste eines Tages fertig abgearbeitet ist. Natürli...

Listen
Online Business
Folge #5: Womit solltest du dich selbständig machen? from 2017-07-19T19:07:54

1. Business Special! In jeder 5. Folge werde ich über Themen, wie Selbständigkeit und Marketing für dein Unternehmen sprechen.Heutzutage machen sich immer mehr Menschen selbständig.Die wichtige Fra...

Listen
Online Business
Folge '4: Dringende Dinge sind selten wichtig... from 2017-07-13T13:33:14

Wir sind alle ständig beschäftigt. Während wir so Tag um Tag unseren Pflichten nachkommen, wird unser Leben ständig kürzer - oft ohne dass wir unseren Träumen und Wünschen auch nur ein kleines Stüc...

Listen
Online Business
Folge #3: Das Alpha und Omega in deinem Leben from 2017-07-06T14:27:10

Du bist SchöpferIn deiner Realität und somit unglaublich mächtig.Oft halten wir uns für arme Opfer der Umstände. Doch das macht uns schwach und hilflos. In dem Moment, wo wir in jedem Moment Verant...

Listen
Online Business
Folge #2: Die Macht des Unbewussten from 2017-06-29T09:59:14

Heute geht es um das Unbewusste in dir und welchen Schatz du hiermit eigentlich hast, wenn du ihn richtig zu nutzen weißt. Auf der einen Seite ist in deinem Unbewussten unglaublich viel Wissen gesp...

Listen
Online Business
Folge #1: Meine verrückte Mastermind-Gruppe from 2017-06-29T09:49:39

In dieser Episode erzähle ich dir von meiner ganz speziellen Mitgliedschaft bei Frontier Family. Die internationalen Workshops basieren auf Experimental Gaming und sind gleichzeitig auch ein Speake...

Listen
Online Business
Folge #0: Über Meike Hohenwarter from 2017-06-29T09:42:44

In meinem Podcast "ich³" teile ich mit dir meine Gedanken,Erfahrungen und Erkenntnisse im BereichPersönlichkeits-Entwicklung, Produktivität und lebenslanges Lernen.Folge 0: Über Meike HohenwarterLe...

Listen