Podcasts by open-dev /plays

open-dev /plays

Press Play to join!

Further podcasts by Sven Schmidt, Soeren Fritsche

Podcast on the topic Videospiele

All episodes

open-dev /plays
ODP015 - Console Lack - TNG from 2020-12-04T19:18

Zwei Jahre hat es nun gedauert bis wir uns wieder zusammenfinden konnten. Und diesmal in größerer Besetzung als zuvor, haben wir uns noch Chris dazu geholt. So können wir nun endlich den Fokus auf ...

Listen
open-dev /plays
ODP014 - Marvels Spider-Man from 2018-09-26T09:45:56

Insomniac Games hat die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu uns auf die PS4 gebracht. Grund genug einmal zu schauen, was der Fassadenkletterer so alles drauf hat und er uns in seinen Bann s...

Listen
open-dev /plays
ODP013 - Detroit: Become Human from 2018-08-14T06:22:38

Als wir beide das Spiel Detroit: Become Human spielten, war uns sehr schnell klar, dass dieses Spiel eine eigene Folge verdient hat. Doch wie geht man mit so einem storylastigen Spiel um, ohne dem ...

Listen
open-dev /plays
ODP012 - E3 as usual from 2018-08-05T06:12:49

Auch wenn es wieder aus gesundheitlichen Gründen mehrereWochen ruhig war, so steigen wir wieder voll ein und zwar direkt mit unserem alljährlichen Rückblick auf die E3, denn das hat Tradition. Das ...

Listen
open-dev /plays
ODP011 - We are back from 2018-04-30T14:05:22

Endlich wieder Podcast - eine neue Folge open-dev /plays steht endlich wieder auf dem Spielplan. Da wir nun aber einen extra langen Winterschlaf gemacht haben, holen wir nur das Nötigste nach, gebe...

Listen
open-dev /plays
ODP010 - Alles zu teuer from 2017-11-16T06:05:31

Es gibt etwas zu feiern! Wir haben endlich wieder eine neue Folge und dies ist auch noch die Jubiläumsfolge Nummer 10 - Grund genug für Euch reinzuhören. Denn schon lange ging es nicht mehr so hitz...

Listen
open-dev /plays
ODP009 - Late with the E from 2017-07-14T22:54:10

Wir haben uns doch noch durchgerungen und einen Cast zur vergangenen E3 aufgenommen. Wir gehen dabei einmal durch alle PKs und geben unseren Senf ab - mal scharf, mal mild. Definitiv aber immer uns...

Listen
open-dev /plays
ODP008 - Ein Trophy Buntes Plus from 2017-05-21T15:42:03

Diesmal lag die Folge mehr in der Hand von Soeren, nachdem Sven der letzte Monat privat sehr beschäftigte. Prompt haben wir eine große Trophäe voller bunter Themen im Schlepptau. Neben einem großen...

Listen
open-dev /plays
ODP007 - Von wilden Ländern am Horizont from 2017-03-23T09:19:54

Endlich hatten wir unseren ersten Gast und auch wenn der gute Tibor eher PC-Spieler ist und nur eine Xbox One besitzt, konnten wir uns dennoch über den Multiplattform-Titel Tom Clancys Ghost Recon ...

Listen
open-dev /plays
ODP006 - Betablocker, Betarocker, Betazocker from 2017-02-17T18:47:55

Frisch auf den Tisch gibt es die aktuellen News, die uns bewegen. Da sind die Spiele, die (mal wieder) verschoben wurden, die Betas, die vielleicht gar keine sind, die Betas, die uns lang erhoffte ...

Listen
open-dev /plays
ODP005 - Whats up? from 2016-12-13T10:05:03

Nach dem es wieder einige Zeit ruhig war auf diesem Kanal, haben wir es nun endlich geschafft uns einmal zusammen zu setzen und unsere persönlichen News zu verkünden. Leider müssen wir diese Folge ...

Listen
open-dev /plays
ODP004 - Uncharted 4: A Thief's End from 2016-08-08T19:34:21

​Schon lange hat uns ein Spiel nicht mehr so in seinen Bann gezogen, wie es bei Uncharted 4: A Thief's End der Fall war. Grund genug diesem, wir nehmen es vorweg, Meisterwerk eine eigene Folge zu w...

Listen
open-dev /plays
ODP003 - Ex3 gleich Rückblick from 2016-07-04T19:33:34

Nach langem Überlegen dachten wir uns, wir rollen das Feld von hinten auf und sagen uns, das Beste kommt zum Schluß. In diesem Fall ist das unser E3-Rückblick. Zu spät gibt es da nämlich nicht, kom...

Listen
open-dev /plays
ODP002 - Tom Clancy's The Division from 2016-05-18T16:28:23

Wir sind zurück und zwar mit unserer ersten Spielebesprechung. Und wir haben uns auch direkt einen großen Virus extrahiert - Tom Clancy's The Division versucht als Third-Person-Deckungsshooter-RPG-...

Listen
open-dev /plays
ODP001 - Die Playstation 4 from 2015-12-22T14:48:36

Vor gut 2 Jahren erschien die Playstation 4 auf dem deutschen Markt und während wir drei uns die Konsole zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten geholt haben, so sind wir doch nun alle an einem geme...

Listen
open-dev /plays
ODP000 - Press Play to Join! from 2015-12-08T21:11:05

Willkommen zu einem neuen Format, neues Konzept, neues Thema, neuer Name, neue Mitpodcaster - alles neu und doch vieles beim Alten. Wir werden Euch regelmäßig unregelmäßig hier mit Infos rund um ei...

Listen