Podcasts by P-LOG - Das Podcast-Tagebuch

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch

Liest das hier überhaupt jemand? Wenn ja, herzlich willkommen bei dem womöglich ersten Podcast-Tagebuch.
Wenn möglich nehme ich dich täglich mit durch mein Leben, unterhalte mich mit Gästen und helfe dir dabei, dich ein wenig abzulenken und hoffe, dich dabei bestmöglich zu unterhalten.

Wer ich bin? Nun, wieso hörst du nicht rein und lernst mich kennen? Ich freue mich auf dich;
dein Tyll

Further podcasts by Tyll

Podcast on the topic Aktuelles aus der Unterhaltung

All episodes

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Überschätzt oder bin ich nur zu doof für "Squid Game"?| Podcast-Tagebuch S02E004 from 2021-10-29T20:21:56

Finde Squid Game nur so mittel gut, aber vielleicht bin auch ich das Problem?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar au...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Groundhopping als Hobby? | Podcast-Tagebuch S02E003 from 2021-10-28T21:12

3 Bundesligaspiele an einem Wochenende ist mein neuer Rekord im sogenannten "Groundhopping", aber taugt das als Hobby?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genann...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Durch mit dem Studium -- und jetzt? | Podcast-Tagebuch S02E002 from 2021-10-27T21:21:18

Mein Studium ist mittlerweile offiziell beendet, aber wie geht es weiter?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf de...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Hallo, ist hier jemand? | Podcast-Tagebuch S02E001 from 2021-10-26T19:08:44

Hallo, ist hier jemand?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattformen.

Du erreichst mich h...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wie geht es mit diesem Projekt weiter? | Podcast-Tagebuch #0312 from 2021-08-21T17:00

Heute frage ich mich, wie es mit diesem Projekt weitergehen könnte. Warum ich es mache und warum ich aktuell weniger motiviert bin. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfa...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mal wieder beim Zahnarzt gewesen | Podcast-Tagebuch #0311 from 2021-08-20T17:00

Heute war ich mal wieder beim Zahnarzt. Zum Glück habe ich nur wenig Probleme mit meinen Zähnen. Trotzdem: Story-Mode-On. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-L...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
[Reupload] Der produktive Tag, der dann doch keiner war | Podcast-Tagebuch #0310 from 2021-08-19T20:17:25

Heute geht es um einen Tag, an dem ich eigentlich sehr viel geschafft habe, nur nichts von dem, was ich mir einst vornahm. 

Leider musste ich in der Mitte der Aufnahme einmal neu ans...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Urlaub ist endgültig vorbei: Zeit zum Haare schneiden | Podcast-Tagebuch #0309 from 2021-08-18T17:00

Wenn der Wecker wieder klingelt weiß man: der Urlaub ist vorbei. Zwar gibt es einen langsamen Start, doch die Gewissheit ist da.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Family first | Podcast-Tagebuch #0308 from 2021-08-17T17:00

Heute ein Tag im Zeichen der Familie.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattformen.

Du er...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Von der Fortbildung zur Party | Podcast-Tagebuch #0307 from 2021-08-16T20:27:49

Heute (eigentlich Wochenende) war ein langer Tag, den ich erst mit Arbeit und dann mit Vergnügen verbracht habe. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genann...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein letzter Urlaubstag? | Podcast-Tagebuch #0306 from 2021-08-15T21:05:10

Heute reflektiere ich einen Tag, der hinten raus gar nicht mehr so erholsam war, trotzdem womöglich mein letzter richtiger Ferientag, oder?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs ein...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das neue Kapitel beginnt genau jetzt | Podcast-Tagebuch #0305 from 2021-08-14T17:00

Heute ist der erste Tag meines neuen Kapitels. Mit Kennenlernen und allem drum und dran. Aufregend, oder?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Dieser Podcast kommt bald live + du entscheidest! | Podcast-Tagebuch #0304 from 2021-08-13T19:33:50

Heute mal eine kleine Idee, die bald Realität werden könnte. Schreib mir doch gerne deine Meinung dazu! 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) ersche...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Entspannte Tage zuhause und die letzten Ferien | Podcast-Tagebuch #0303 from 2021-08-12T17:00

Heute mal wieder etwas entspannter, verdient, denke ich, sind das doch meine letzten Ferien (für immer?!).

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
En bisschen Party | Podcast-Tagebuch #0302 from 2021-08-11T17:00

Heute also geht es mal wieder etwas fröhlicher zu. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattf...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein "normaler" Tag zuhause | Podcast-Tagebuch #0301 from 2021-08-10T17:00

Heute war ein gewöhnlicher Tag zuhause bei meinen Eltern. Vieles anders, vieles neu. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Meine Zugfahrt: Problemlos mit der Ausnahme der Regionalbahn | Podcast-Tagebuch #0300 from 2021-08-09T17:00

Heute also die große Zugfahrt, die erstaunlich gut funktioniert hat; Zumindest solange ich nicht in der Regionalbahn saß. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-L...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Heute wird gepackt | Podcast-Tagebuch #0299 from 2021-08-08T17:00

Heute also der letzte Tag in meinem Wohnheim. Morgen geht es zurück zu meinen Eltern. Dementsprechend wird heute gepackt und es herrscht eine leichte Nervosität. 

Das Podcast-Tagebuc...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Diese Folge wird gesponsert von... | Podcast-Tagebuch #0298 from 2021-08-07T17:00

...niemandem. Das hält mich aber nicht davon ab, einmal über Werbung nachzudenken. Was ist Werbung, was halte ich von Podcast-Werbung und wann wird dieser Podcast monetarisiert. Diese Gedanken t...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Schon wieder am Hadern mit der Bahn | Podcast-Tagebuch #0297 from 2021-08-06T17:00

Heute stand wieder Mal im Zeichen der Sitzplatzbuchung bei der Bahn. Wie immer: als geiziger Rollstuhlfahrer alles anderes als einfach. Mehr davon in der heutigen Folge.

Das Podcast-Tageb...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Koffeinwasser im Test | Podcast-Tagebuch #0296 from 2021-08-05T17:00

Heute mal wieder eine Testfolge. Heute teste ich viteau+, ein Mineralwasser mit Koffein. Wie es schmeckt und für wen es womöglich gedacht ist erzähle ich dir heute.

Das Podcast-Tagebuch (...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Den Tag zur Nacht gemacht | Podcast-Tagebuch #0295 from 2021-08-04T17:00

Heute war ein umgekehrter Tag, da ich (unfreiwillig) die Nacht durch gemacht habe. Cola und Espresso am Abend waren wohl keine allzu gute Idee.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was du nicht willst was man dir tut & das moralische Dilemma | Podcast-Tagebuch #0294 from 2021-08-03T17:00

Heute war mal wieder ein ereignisreicher Tag, der mit einer Fundsache geendet hat. Da ich letztens selbst etwas gefunden habe, wusste ich eigentlich sofort, was zu tun ist. 

Das Podc...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum ich immer Ingwer im Kühlschrank habe & was ich damit mache | Podcast-Tagebuch #0293 from 2021-08-02T17:00

Was ich mit Ingwer mache und warum ich immer eine Knolle habe, erzähle ich unter anderem heute. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint tägl...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Lebensrealität der Anderen | Podcast-Tagebuch #0292 from 2021-08-01T05:00

Heute rede ich darüber, wie schwer es manchmal fällt, andere Lebensentwürfe und Realitäten zu erkennen, anzuerkennen und zu akzeptieren.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfac...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
So viel waren die geretteten Lebensmittel wirklich wert | Podcast-Tagebuch #0291 from 2021-07-31T17:00

Heute geht es mal wieder über die App zum Lebensmittelretten von "toogoodtogo". Was ich dort gerettet habe, habe ich bereits gestern erzählt, heute gibt es also neben den neuen Themen nur noch e...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Überraschungstüte als Lebensmittelretter mit toogoodtogo | Podcast-Tagebuch #0290 from 2021-07-30T17:00

Heute geht es mal wieder über die App zum Lebensmittelretten von "toogoodtogo" und gleichzeitig über meine ersten Erfahrungen mit Gorillas. 

Die ursprüngliche Folge inklusive meiner ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich habe etwas teures verloren | Podcast-Tagebuch #0289 from 2021-07-29T17:00

Gestern war ein super Tag, aber anscheinend habe ich etwas teures verloren, was mir erst heute aufgefallen ist. Mehr dazu in der heutigen Folge.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blog...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das BESTE am studentischen Leben | Podcast-Tagebuch #0288 from 2021-07-28T17:00

Studierenden-Party sind etwas besonderes, zumindest glaube ich das und endlich ist es in kleinem Rahmen wieder möglich, solche abzuhalten.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einf...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Zufrieden | Podcast-Tagebuch #0287 from 2021-07-27T20:59:57

Die Prüfung ist vorbei und der Stress damit auch, Zeit für die Familie.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
So lief die Prüfung & das ging dabei alles schief | Podcast-Tagebuch #0286 from 2021-07-26T17:00

Heute also endlich der Bericht von meiner wichtigen mündlichen Prüfung. Wie die ablief und was dabei alles nicht so rund lief erzähle ich dir heute. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnu...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Letzte Gedanken vor der großen Prüfung | Podcast-Tagebuch #0285 from 2021-07-25T19:27

Heute also eine etwas kürzere Folge mit den letzten Gedanken am Abend vor der der großen Prüfung.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Keinen Freiraum im Kopf | Podcast-Tagebuch #0284 from 2021-07-24T17:00

Über die endlichen Qualen der Prüfungszeiträume und was das mit meiner mentalen Gesundheit macht, aber es gibt auch schöne News heute...

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfac...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Nachtrag zum gestrigen Rant | Podcast-Tagebuch #0283 from 2021-07-23T17:00

Ich habe nochmal nachgedacht und bringe heute eine kleine Ergänzung zur gestrigen Folge und der Kritik an "Wir sind die Welle", einer deutschen mini Netflix-Serie.

Die gestrige Folge kann...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
DIESE Serie hat mich maßlos enttäuscht | Podcast-Tagebuch #0282 from 2021-07-22T17:00

Heute rede ich über "Wir sind die Welle", eine deutsche mini Netflix-Serie, und erzähle dir, warum ich diese Serie nicht gut fand.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Immer, wenn eine Tür sich schließt... | Podcast-Tagebuch #0281 from 2021-07-21T17:00

Ein witziger Zufall hat mir heute, am letzten Tag meines alten Jobs, gleich die neuen Aufgaben präsentiert; denn immer wenn die Tür sich schließt, öffnet sich eine andere, oder?

Das Podca...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Verabschiedungen | Podcast-Tagebuch #0280 from 2021-07-20T20:33:28

Heute geht es mal wieder ums Ende und um Verabschiedungen.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plat...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mental am Ende? | Podcast-Tagebuch #0279 from 2021-07-19T20:02:47

Keine Beschreibung für diese Folge verfügbar. Einfach anhören ;)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängige...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Soulfood nach harten Tagen | Podcast-Tagebuch #0278 from 2021-07-18T21:23:46

Manchmal gibt es so Tage, da hilft nur Essen. ;)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattformen. Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum die Shared-Economy (noch) nicht funktioniert | Podcast-Tagebuch #0277 from 2021-07-17T17:00

Heute komme ich mal wieder vom Hölzchen ins Stöckchen und erzähle meine Erfahrungen mit geteilten Geräten und was ich in meiner Studenten-Wohnung wirklich vermisse. 

Das Podcast-Tage...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
In jedem Ende wohnt ein neuer Anfang | Podcast-Tagebuch #0276 from 2021-07-16T17:00

Über das Ende einer Ära und warum ich dieses nicht so feiern kann wie einen Anfang.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfüg...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Dauerangespannt | Podcast-Tagebuch #0275 from 2021-07-15T20:34:10

Heute (und ganz generell momentan) bin ich angespannt.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattfor...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wunder des Körpers | Podcast-Tagebuch #0274 from 2021-07-14T16:19:50

Heute geht es um die innere Uhr und die Faszination damit.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plat...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Kann man keine Passion haben? | Podcast-Tagebuch #0273 from 2021-07-13T17:00

Heute gehe ich der Frage nach, warum ich so ein schlechter Fifa-Spieler bin. Aber im Ernst: es geht um Leidenschaft, Wille und Motivation - und warum ich all das womöglich nicht habe.

Das...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Über das nahende Ende & damit verbundene Reflexionen | Podcast-Tagebuch #0272 from 2021-07-12T19:19:03

Alles hat ein Ende, was das für mich bedeutet, erzähle ich heute und sicherlich nicht zum letzten Mal. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erschei...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das erste Konzert nach Corona | Podcast-Tagebuch #0271 from 2021-07-11T22:04:38

Heute gab es endlich wieder Live-Musik an einem eigentlich ohnehin schon ereignisreichen Tag. Ist die Pandemie vorbei? 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Soulfood | Podcast-Tagebuch #0270 from 2021-07-10T17:40:24

Heute war ein eigentlich langweiliger Tag, an dem es mal wieder viel ums Essen geht und der dennoch nicht perfekt war. ;)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log gen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Über Authentizität & Fleisch(genuss?) | Podcast-Tagebuch #0269 from 2021-07-09T17:00

Heute rede ich darüber, wie dieser Podcast entsteht und was meiner Meinung nach die Authentizität ausmacht und warum ich langsam wieder zum Fleischesser werde.

Das Podcast-Tagebuch (in An...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das letzte Referat | Podcast-Tagebuch #0268 from 2021-07-08T17:00

Alles geht zu Ende - und so bin ich heute wie gestern auch etwas sentimental gestimmt. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und i...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Deutsche Bahn hinterlässt mich sentimental | Podcast-Tagebuch #0267 from 2021-07-07T17:00

Heute geht es um Sentimentalität und stressige Verkehrslagen.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen P...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Es geht gut voran | Podcast-Tagebuch #0266 from 2021-07-06T18:04:20

Mit mehreren Dingen komme ich aktuell gut voran, davon erzähle ich heute. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Gefangen in der thematischen Spirale | Podcast-Tagebuch #0265 from 2021-07-05T17:00

Heute laufen die Themen zusammen, die auch in den vergangenen Folgen schon dominant waren: schlechter Schlaf, (gutes) Essen und unbeständiges Wetter. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehn...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Passives Kochen und selbstgesteuerte Tage | Podcast-Tagebuch #0264 from 2021-07-04T17:01:11

Heute habe ich meine Küchenmaschine angeschaltet und bin dann einkaufen gegangen. Man fühlt sich ein bisschen wie in der Zukunft.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
End(zeit)stimmung | Podcast-Tagebuch #0263 from 2021-07-03T18:39:49

Das Ende naht, das ist zwar gut, aber auch beängstigend, in jeder Hinsicht aber anstrengend.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und i...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Aufs und Abs | Podcast-Tagebuch #0262 from 2021-07-02T19:04:21

Mal ist es besser, mal weniger, so wie heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattformen.

...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Wille zum Wandel | Podcast-Tagebuch #0261 from 2021-07-01T17:00

Heute bin ich in einem Redefluss und berichte von meinem Tag und dem Willen zum Wandel. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Erst klatschnass und dann eine Klatsche kassiert | Podcast-Tagebuch #0260 from 2021-06-30T17:00

Heute spreche ich über meinen Tag, an dem viel los war, ich klatschnass geworden bin und dann rede ich auch noch über das gestrige Deutschlandspiel, was alles andere als schön war.

Das Po...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Leere danach | Podcast-Tagebuch #0259 from 2021-06-29T17:00

Nun ist meine Masterarbeit endlich abgegeben, doch die große Freude bleibt aus. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verf...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
DAS habe ich nicht kommen sehen | Podcast-Tagebuch #0258 from 2021-06-28T19:10:49

Ich habe einen Sonnenbrand, was mich ziemlich ärgert. Wie es dazu kam, erzähle ich dir heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Meine Essgewohnheiten | Podcast-Tagebuch #0257 from 2021-06-27T19:16:24

Heute erzähle ich dir (mal wieder) von Essen, was es heute gab und was meine Gewohnheiten sind. Viel Spaß. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) ers...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das ungelöste Problem mit Schuhen | Podcast-Tagebuch #0256 from 2021-06-26T19:49:56

Heute führe ich ein Problem an, welches ich beobachtet habe und für das ich vielleicht sogar schon eine gute Lösung gefunden habe. 

Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ordinäre Tage & verlorene Freunde | Podcast-Tagebuch #0255 from 2021-06-25T16:20:12

Es geht heute um mal wieder etwas normalere Tage und ich berichte, was mir sonst so im Kopf rumschwirt. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) ersche...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
ENDLICH die große Arbeit fertig! | Podcast-Tagebuch #0254 from 2021-06-24T15:45:57

Endlich ist meine Masterarbeit gedruckt. Wie das abläuft und wie ich mich nun fühle, erzähle ich dir heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erschein...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wann ist es endlich beendet? | Podcast-Tagebuch #0253 from 2021-06-23T19:30:43

Heute frage ich mich, wann es endlich zu Ende ist. Um was es geht erfährst du nur, wenn du die Folge hörst.. ;)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) ersc...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Probleme eines Rentners | Podcast-Tagebuch #0252 from 2021-06-22T17:00

Manchmal habe ich Probleme wie ein Rentner; Wärme, Rückenschmerzen...

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gä...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das Ende der Quälerei und mein aktuelles Lieblingsessen | Podcast-Tagebuch #0251 from 2021-06-21T20:57:57

Endlich ist es nicht mehr so heiß und so konnte ich heute auch mal wieder kochen. Was es gibt und ob es möglicherweise mein neues Lieblingsessen ist, erzähle ich dir.  

Das Podcast-T...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Total fertig | Podcast-Tagebuch #0250 from 2021-06-20T20:53:30

Versprochen, dass heute das letzte Mal über die aktuelle Wetterlage gesprochen wird. Vielleicht.. ;) 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Hitzeschlag | Podcast-Tagebuch #0249 from 2021-06-19T19:31:27

Ich weiß, ich weiß, ich wollte nicht mehr über das Wetter reden, aber momentan leide ich so sehr darunter, dass ich nichts anders zu erzählen habe.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an B...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Klärung des Streits mit der Post & unerträgliche Hitze | Podcast-Tagebuch #0247 from 2021-06-17T17:00

Heute erzähle ich dir, wie das Problem mit der Post gelöst wurde und wie ich in meiner Wohnung bei dieser Hitze eingehe.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log gena...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Bewerbungsgespräche, Fußball und "fast food" | Podcast-Tagebuch #0246 from 2021-06-16T17:00

Heute war mal wieder ein voller Tag und dementsprechend bunt ist die heutige Folge geworden. Viel Spaß :)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Aus dem Rollstuhl gestürzt | Podcast-Tagebuch #0245 from 2021-06-15T05:00

Heute war viel los, ich war viel unterwegs und bin dabei aus meinem Rollstuhl gestürzt. Dies ist aber nur eine von vielen Geschichten.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wie dieses Projekt mir gut tut | Podcast-Tagebuch #0244 from 2021-06-14T17:00

Am heutigen Tag lass ich den gestrigen Tag nochmal Revue passieren und berichte ein wenig von meinen Sorgen, die heute und in der Zukunft anstehen. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnun...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Kurz innehalten | Podcast-Tagebuch #0243 from 2021-06-13T10:17:56

Ich habe den Vorfall mit Christian Eriksen (gestern) live im TV gesehen und bin davon etwas mitgenommen. Morgen gibt es wieder eine normale Folge – hoffentlich. 

Alles Gute an dieser...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
(Schon wieder) Ärger mit der Post | Podcast-Tagebuch #0242 from 2021-06-12T17:00

Der heutige Tag verlief unspektakulär, bis ich ein leeres Fach in der Paketstation vorfand. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Langeweile aushalten & ein Hauch von Alltag | Podcast-Tagebuch #0241 from 2021-06-11T17:00

Heute hatte ich richtige Langweile. Irgendwie schön, doch irgendwie auch nicht. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verf...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Langer Tag und aufbauendes Feedback | Podcast-Tagebuch #0240 from 2021-06-10T17:00

Melde dich doch mal wieder bei jemandem und sage der Person etwas schönes, aufbauendes. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
DAS ist meine Masterarbeit | Podcast-Tagebuch #0239 from 2021-06-09T17:00

Lange und oft habe ich in den letzten Wochen über meine Masterarbeit gesprochen. Heute stelle ich sie dir vor, in Form eines kleinen Referats. Viel Spaß :)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehn...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wenn Träume die Wirklichkeit beeinflussen | Podcast-Tagebuch #0238 from 2021-06-08T17:00

Heute stand im Zeichen eines Traumes, über den ich hier nicht weiter sprechen mag, der aber trotzdem meinen Tag geprägt hat. Davon berichte ich heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung a...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Erfahrungsbericht der vegetarischen "Bifi" der Rügenwalder Mühle | Podcast-Tagebuch #0237 from 2021-06-07T17:00

Der heutige Titel ist selbsterklärend: ich habe die vegetarische Snacksalami der Rügenwalder Mühle probiert und teile heute meinen Eindruck und meine Meinung mit dir. 

Diese Folge st...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Thema Wetter: wichtig oder nervig? | Podcast-Tagebuch #0236 from 2021-06-06T17:00

Wir müssen nochmal über das Wetter reden... 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattformen.<...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Vergangene Zeiten durchleben | Podcast-Tagebuch #0235 from 2021-06-05T17:00

Heute gehe ich der Annahme nach, dass sich manche Dinge wiederholen und ich stelle Verbindungen zu einer Zeit her, die ich längst abgehakt geglaubt hatte.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnu...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Tag, an dem alles umgekehrt ist | Podcast-Tagebuch #0234 from 2021-06-04T17:00

Mein heutiger Tag war irgendwie...umgekehrt. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattformen....

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Geschichten aus dem Alltag und was sonst so los ist | Podcast-Tagebuch #0233 from 2021-06-03T17:00

Heute gibt es gar kein spezielles Thema oder großes Erlebnis, ein Tag, wie jeder andere und trotzdem gibts genug Themen. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Lo...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Den Sommer genießen | Podcast-Tagebuch #0232 from 2021-06-02T17:00

Heute erzähle ich vom Sommer, dem Buch, das ich lese und ein bisschen mehr. Viel Spaß :)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist v...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein bisschen Melancholie ist manchmal OK | Podcast-Tagebuch #0231 from 2021-06-01T17:00

Mit diesem Kraftklub-Zitat überschreibe ich die heutige Folgen, wenngleich diese mit dem Inhalt nur begrenzt zu tun hat, aber höre doch selbst :)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blo...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das (totale) Makeover? | Podcast-Tagebuch #0230 from 2021-05-31T17:00

Schon öfter habe ich darüber berichtet, dass ich mich und mein Auftreten momentan verändere. Heute habe ich einen neuen Schritt dazu eingeleitet, von dem ich dir in der Folge erzähle. 

...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Am Ende des Tunnels (kommt Licht?) | Podcast-Tagebuch #0229 from 2021-05-30T17:00

Heute berichte ich davon, dass ich am Ende eines Kapitels bin und davon, was als nächstes kommen mag.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint tägl...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Morgens wach, abends schwach? | Podcast-Tagebuch #0228 from 2021-05-29T17:00

Morgens bin ich fit, abends nicht. Woran liegt es? 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Plattf...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Weltsprache? | Podcast-Tagebuch #0227 from 2021-05-28T17:00

Ich beobachte zunehmend, wie gut mein Englisch nach der Schulzeit geworden ist und wie wichtig es ist, dieser Sprache mächtig zu sein. Darüber denke ich heute nach...

Das Podcast-Tagebuch...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein ewiges Hin-Und-Her | Podcast-Tagebuch #0226 from 2021-05-27T17:00

Heute geht es um die Ambiguität des Lebens, ein ewiges Hin-Und-Her, drunter mach ich's nicht! :D

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich u...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum bin ich momentan so getrieben? | Podcast-Tagebuch #0225 from 2021-05-26T17:00

Heute gehe ich der Frage oder eher dem Gefühl nach, warum ich mich momentan so umtriebig und getrieben fühle. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Den Tag nicht vor dem Abend verurteilen | Podcast-Tagebuch #0224 from 2021-05-25T17:00

Der Tag heute begann so, wie der gestrige aufgehört hat und nahm dann doch noch eine "okaye" Wendung. Davon berichte ich heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-L...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was mich richtig sauer macht... | Podcast-Tagebuch #0223 from 2021-05-24T17:00

Heute berichte ich von meinem Tag und erzähle, was mich richtig wütend und ungeduldig macht. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein hervorragender Sonntag | Podcast-Tagebuch #0222 from 2021-05-23T17:00

Heute berichte ich von einem außergewöhnlichen Sonntag. Hach, ich liebe Sonntage...

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfüg...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Impfprivilegien? Was nun? | Podcast-Tagebuch #0221 from 2021-05-22T17:00

Nun bin ich also zwei Wochen (und ein Tag) geimpft. Was sich für mich ändert, bewusst und unbewusst, erzähle ich dir heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log g...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein Schrecken mit gutem Ende? | Podcast-Tagebuch #0220 from 2021-05-21T07:46:44

Heute hatte ich ein paar sehr schreckhafte Minuten an einem ohnehin schon stressigen Tag. Worum es geht, erfährst du nur, wenn du die heutige Folge hörst. 

Das Podcast-Tagebuch (in A...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Meine GROßE Reise im letzten Jahr [TEIL 2] | Podcast-Tagebuch #0219 from 2021-05-20T17:00

Lange wollte ich darüber berichten und heute ist es so weit: im zweiten Teil erzähle ich von meinem Mini-Roadtrip, den ich noch kurz vor der Pandemie (Anfang 2020) machen konnte und an den ich g...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein Roadtrip kurz vor der Pandemie [TEIL 1] | Podcast-Tagebuch #0218 from 2021-05-19T17:00

Lange wollte ich darüber berichten und heute ist es so weit: im ersten Teil erzähle ich von meinem Mini-Roadtrip, den ich noch kurz vor der Pandemie, Anfang 2020, machen konnte und an den ich ge...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was die Wahl der Kleidung mit der Stimmung macht | Podcast-Tagebuch #0217 from 2021-05-18T17:00

Heute mal wieder eine Alltagsbeobachtung: was macht die Kleidung mit meiner Stimmung und Motivation?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint tägli...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Über Freunde & die Sonne | Podcast-Tagebuch #0216 from 2021-05-17T17:00

Heute war ich wieder viel "draußen" und habe mich seit langem mal wieder mit einem Freund getroffen. Wie das war und was es sonst so zu berichten gibt, erzähle ich dir. 

Das Podcast-...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die 80/20-Regel und eine kleine Auszeit | Podcast-Tagebuch #0215 from 2021-05-16T17:00

Heute erzähle ich, was das Pareto-Prinzip in meinem Leben bedeutet und ferner, warum ich eine kleine, für dich nicht wahrnehmbare Auszeit genommen habe. Danke, dass du wieder oder immer noch dab...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wie geht es weiter & woran hat es gelegen? | Podcast-Tagebuch #0214 from 2021-05-15T17:00

Heute gehe ich den beiden Fragen nach, die bereits im Titel stehen. Worum es dabei geht, erfährst du nur, wenn du die Folge anhörst.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach ma...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Am Ende siegt die Hoffnung | Podcast-Tagebuch #0213 from 2021-05-14T17:00

Es geht bergauf - und das hat nicht nur damit zu tun, dass es nach der gestrigen Impfreaktion mit heute wieder besser geht.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log g...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Krasse Impfreaktionen auf meine Zweitimpfung | Podcast-Tagebuch #0212 from 2021-05-13T17:00

Der Tag heute war gar nicht gut. Ich war von diversen Symptomen geplagt, die mit der gestrigen Impfung zusammenhängen müssen. Mehr dazu heute, in einer etwas kraftlosen Folge.

Das Podcast...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ende der Pandemie naht? SO lief meine 2. Impfung | Podcast-Tagebuch #0211 from 2021-05-12T17:00

Heute war ein Tag, an dem sehr viel passiert ist - seit langer Zeit mal wieder! Dementsprechend lang ist die Folge geworden. Am Ende berichte ich von meiner zweiten Impfung. 

Das Pod...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich habe mich selbst geoogelt | Podcast-Tagebuch #0210 from 2021-05-11T15:00

Gestern war mir langweilig. Und was macht man da? Richtig, man fängt an, sich selbst zu googeln. Dazu heute mehr.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) er...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Schöne Langeweile & und über den Umgang mit Absagen | Podcast-Tagebuch #0209 from 2021-05-10T17:00

Heute berichte ich davon, wie schön es sein kann, mal Langeweile zu verspüren und wie ich mit einer Absage umgehe, die ich nicht wirklich schlimm finde.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Endlich geschafft. | Podcast-Tagebuch #0208 from 2021-05-09T17:00

Ein großes Kapitel meines Lebens und des Jahres geht zu Ende. Ich verrate heute, welches und schaue ein wenig zurück und auch nach vorne. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Schlaflose Nacht & mysteriöse Geräusche | Podcast-Tagebuch #0207 from 2021-05-08T17:00

Heute berichte ich von meiner letzten Nacht, die alles andere als ruhig Verlief. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist ver...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was tun, wenn der Rollstuhl einen Platten hat? | Podcast-Tagebuch #0206 from 2021-05-07T17:00

Heute hatte ich einen Platten. Wie es dazu kam, was man als Rolli-Fahrer machen kann, wenn so etwas passiert und was mir schon alles passiert ist, erzähle ich dir heute. 

Das Podcast...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Meine Erfahrung als "Lebensmittelretter" mit TooGoodToGo | Podcast-Tagebuch #0205 from 2021-05-06T17:00

Heute habe ich das erste Mal "Lebensmittel gerettet". Wie das abläuft, was es kostet, was es gab und wie mein Fazit ausfällt, all das erzähle ich dir heute. 

Das Podcast-Tagebuch (in...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Welcome back: Instagram | Podcast-Tagebuch #0204 from 2021-05-05T17:00

Wie zu erwarten war, bin ich wieder auf Instagram. Warum ich mich dazu entschieden habe und wie es mir zwischenzeitlich erging, erzähle ich dir heute.

Die ursprüngliche Folge, warum ich I...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein guter Tag & vegane Mahlzeiten | Podcast-Tagebuch #0203 from 2021-05-04T17:00

Heute gibt es nicht viel zu berichten, drum erzähle ich ein bisschen von einem eigentlich schönen Tag und meiner (angestrebten) veganen Ernährung. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Nachricht an meine Mama | Podcast-Tagebuch #0202 from 2021-05-03T18:24:46

Heute mal ein etwas anderes Format: Ich lese eine Nachricht vor, die ich so tatsächlich an meine Mama gesendet habe und die meinen Tag genau so widerspiegelt. Unnötig also, das alles nochmal zu ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Verdammte Tristesse! | Podcast-Tagebuch #0201 from 2021-05-02T17:00

Heute mal wieder eine mittelfröhliche Folge, weil mir momentan die Gleichförmigkeit der Tage, die Aussichtslosigkeit der Pandemie und die Anstrengungen des Homeoffices merklich in den Knochen st...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Selber Haare schneiden | Podcast-Tagebuch #0200 from 2021-05-01T17:00

Heute war ein durchaus produktiver Tag, der davon gekrönt wurde, dass ich mir mal wieder (zum zweiten Mal mit der neuen Maschine) die Haare selbst geschnitten habe. Wie das abläuft und was ich i...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Lesen, lesen, lesen | Podcast-Tagebuch #0199 from 2021-04-30T17:00

Gestern noch über Bücher geredet, musste ich heute tatsächlich den ganzen Tag mit Lesen verbringen. Wie ich das mache und welche Geräte ich dazu nutze, all das erzähle ich heute. 

Cl...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Gefolgt von niemandem, dem du folgst - Jan Böhmermann | Podcast-Tagebuch #0198 from 2021-04-29T17:00

Ich habe das Buch von Jan Böhmermann gelesen und berichte heute ein wenig davon und wie viel und wie ich generell lese.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genan...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Frühling & Spargel | Podcast-Tagebuch #0197 from 2021-04-28T17:00

Heute geht es um den Frühling und dessen Vorboten: Spargel.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen Pla...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Nachtrag: Unfall & Bahndilemma | Podcast-Tagebuch #0196 from 2021-04-27T17:00

Heute gibt es einen Nachtrag zu den beiden Themen, die ich in der Vergangenheit angesprochen, aber bisher noch nicht aufgelöst habe. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einf...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Müde und nachdenklich; wie wollen wir wohnen? | Podcast-Tagebuch #0195 from 2021-04-26T17:00

Die heutige Folge ist voll und gleichzeitig auch ganz schön leer. Letzteres liegt vor allem daran, dass ich heute unglaublich müde bin. Und trotzdem denke ich nach, reflektiere und überlege. Du ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Spannung halten | Podcast-Tagebuch #0194 from 2021-04-25T17:00

Wie halte ich eigentlich die Spannung, nicht physisch, sondern mental? Momentan, im ewigen Homeoffice habe ich das Gefühl, meinen Kreislauf gar nicht mehr hochfahren zu können und überhaupt nich...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Peinliche Situation & mein erster Corona-Selbsttest | Podcast-Tagebuch #0193 from 2021-04-24T17:00

Der Titel heute verrät schon alles -- und doch nichts. Und das ist auch gut so! Also: einfach reinhören. ;)

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erschein...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Verpasste Chancen & technische Defekte | Podcast-Tagebuch #0192 from 2021-04-23T17:00

Die heutige Folge beginnt mit einem Unfall, bei dem aber zum Glück nichts passiert ist und endet mit den Gedanken, die daraus folgen.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach m...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
3 Wochen OHNE Instagram - eine Zwischenbilanz | Podcast-Tagebuch #0191 from 2021-04-22T16:01:42

Vor drei Wochen habe Instagram von meinem Handy gelöscht. Wie es mir damit ergeht und wie es weiter geht, darum gehts heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein Ärger mit der Bahn geht weiter...| Podcast-Tagebuch #0190 from 2021-04-21T17:00

Tatsächlich geht mein Ärger mit der Bahn in eine neue Runde. Was genau passiert ist und wie es weitergeht, rolle ich heute (nochmal) auf.

Die ursprüngliche Folge findest du hier: Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Geheime Liebe: das Radio | Podcast-Tagebuch #0189 from 2021-04-20T17:00

Heute erzähle ich, dass ich gerne das oft zu Unrecht verachtete Radio höre. Warum und wie welchen Hintergrund das hat, all das gibts heute. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blo...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Es gibt Tage, an denen kommt alles zusammen... | Podcast-Tagebuch #0188 from 2021-04-19T17:00

...und genau so ein Tag war heute. Faszinierend, wie große Projekte in der Draufsicht ganz anders sind, als wenn man mittendrin steckt. Also: auch mal eine Pause machen und mit einem neuen Blick...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Vorlesungsbeginn & es bleibt alles anders | Podcast-Tagebuch #0187 from 2021-04-18T17:00

Die Uni geht wieder los und es stehen viele neue Sachen an, aber irgendwie auch nicht. Ein Blick in die Zukunft.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) ers...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein ganzer Tag im Tunnel | Podcast-Tagebuch #0186 from 2021-04-17T17:00

Heute berichte ich, wie es ist, wenn man richtig im Tunnel ist und die Zeit vergisst, wenn man an etwas arbeitet, was richtig Spaß macht. So war mein Tag...

Das Podcast-Tagebuch (in Anleh...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Ferien sind vorbei, oder doch nicht? | Podcast-Tagebuch #0185 from 2021-04-16T17:00

Heute war also der letzte Tag der Osterferien, in zwei Tagen geht die Uni wieder los, aber so viel ändern wird sich für mich nicht. Ein Blick zurück und in die nahe Zukunft.

Das Podcast-T...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Meine Corona-Impf-Nebenwirkungen | Podcast-Tagebuch #0184 from 2021-04-15T17:00

Gestern habe ich über meine Impfung gesprochen. Heute, einen Tag danach, gehts mir schlechter als erwartet. Was genau los ist und war, erzähle ich heute.

Hier gehts zur Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
SO verlief mein Impftermin [Teil 2] | Podcast-Tagebuch #0183 from 2021-04-14T17:00

Ich hatte also endlich meinen ersten Impftermin. Heute erzähle ich, wie die Impfung ablief und wie es danach weiterging und ob ich, ein paar Stunden danach, schon Wirkungen oder Reaktionen spüre...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
SO verlief mein Impftermin [Teil 1] | Podcast-Tagebuch #0182 from 2021-04-13T17:00

Ich hatte also endlich meinen ersten Impftermin. Wie das alles ablief und ob ich tatsächlich geimpft wurde, weil ich ja eigentlich einen "falschen" AstraZeneca-Termin hatte, erzähle ich heute.&n...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die hermeneutische Spirale im Alltag | Podcast-Tagebuch #0181 from 2021-04-12T17:00

Heute berichte ich von einem merkwürdigen Tag und erzähle, was die hermeneutische Spirale ist, beziehungsweise, wo sie mir im Alltag begegnet. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Führerschein als Rollstuhlfahrer machen? | Podcast-Tagebuch #0180 from 2021-04-11T17:00

Mein Bruder hat die theoretische Führerschienprüfung bestanden. Anlass, mal über mich selbst zu reflektieren (worüber auch sonst?). Wie war meine Führerscheinzeit, braucht man ein Auto und wie i...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Über Einsamkeit & was ich in der Pandemie über mich gelernt habe | Podcast-Tagebuch #0179 from 2021-04-10T18:43:04

Der Titel ist heute eigentlich selbsterklärend, oder? :) 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den gängigen ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Zukunft & Avocados | Podcast-Tagebuch #0178 from 2021-04-09T17:00

Zugegeben, die beiden Wörter passen nicht wirklich zueinander und trotzdem sind sie themengebend für die heutige Folge. Wie das funktioniert? Höre doch einfach mal rein.

Das Podcast-Tageb...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Aber auch mal eine Pause machen | Podcast-Tagebuch #0177 from 2021-04-08T17:00

Zugegeben, gestern habe ich davon berichtet, man solle doch einfach anfangen. Heute habe ich den Eindruck, auch mal eine Pause machen zu müssen, um neue Kraft zu tanken. Ich glaube weiterhin, da...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Einfach mal anfangen | Podcast-Tagebuch #0176 from 2021-04-07T18:05:21

Manchmal hat man so einen Antrieb, aber weiß nicht, wie man diesen umsetzen soll. Einfach weniger denken und machen, einfach mal anfangen, darüber philosophiere ich heute. 

Das Podca...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum ich Instagram gelöscht habe! | Podcast-Tagebuch #0175 from 2021-04-06T17:00

Ich habe Instagram von meinem Handy gelöscht. Warum genau, erzähle ich heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar au...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der verschobene Tag | Podcast-Tagebuch #0174 from 2021-04-05T17:00

Es gibt Tage, da ist alles anders, heute war so einer, oder doch nicht?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist verfügbar auf den ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Frohe Ostern! | Podcast-Tagebuch #0173 from 2021-04-04T20:50:18

Heute erzähle ich dir, was Ostern für mich bedeutet, was Traditionen sind und wie mein Ostersonntag war. In diesem Sinne: frohe Ostern!

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Umgang mit Kritik | Podcast-Tagebuch #0172 from 2021-04-03T19:20:52

Kritik, nicht immer schön aber oft produktiv. Ich bekomme gerne ehrliche Kritik, gute als auch schlechte. Denn am Ende geht man immer als neuer Mensch heraus, oder?

Das Podcast-Tagebuch (...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Niedergeschlagen. | Podcast-Tagebuch #0171 from 2021-04-02T20:01:19

Heute gibt es gar nicht so viel zu berichten, der Tag war ziemlich mittelmäßig und ich etwas niedergeschlagen. Mehr dazu in der aktuellen Folge.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blog...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die eigenen Grenzen kennen | Podcast-Tagebuch #0170 from 2021-04-01T19:14:03

Heute berichte ich von meinem eigentlich produktiven Tag, aber auch davon, seine eigenen Grenzen zu kennen.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erschein...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich kann mich impfen lassen! | Podcast-Tagebuch #0169 from 2021-03-31T15:35:18

Zugegeben, diese Folge habe ich schon vor ein paar Tagen aufgenommen und seitdem hänge ich in der Online-Warteliste, weil es keine neuen Termine gibt. Aber immerhin: ich dürfte mich impfen lasse...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Sollte ich promovieren? | Podcast-Tagebuch #0168 from 2021-03-30T17:00

Heute gehe ich der Frage nach, ob sich eine Promotion für mich persönlich lohnt und was das für mein Leben bedeuten würde. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Zeitumstellung macht mir zu schaffen | Podcast-Tagebuch #0167 from 2021-03-29T19:40:20

Ich erzähle davon, dass mir die Zeitumstellung doch mehr zugesetzt hat, als ich bisher gedacht hätte. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erschein...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Freude des Einzelhandels | Podcast-Tagebuch #0166 from 2021-03-28T17:00

Heute war ich mal wieder im stationären Einzelhandel und erzähle, wie schön es ist, auch mal wieder vor Ort einzukaufen.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log gena...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Defekte Kopfhörer und geplante Obsoleszenz | Podcast-Tagebuch #0165 from 2021-03-27T18:00

Meine Kopfhörer sind kaputt, was ärgerlich ist, da ich sie kaum nutze. Mehr dazu heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint täglich und ist ve...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das Problem der Luftfeuchtigkeit | Podcast-Tagebuch #0164 from 2021-03-26T18:00

Es wird wieder wärmer und so sinkt die Luftfeuchtigkeit in meinem schlecht isolierten Zimmer. Was man dagegen tun kann, ob ein 600€ Gerät seinen Preis wert sein kann und was das mit meiner Gesun...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Über Döner und Selbstscankassen | Podcast-Tagebuch #0163 from 2021-03-25T18:00

Wie gestern angekündigt, war ich heute in der Bibliothek und habe nicht nur dort, sondern auch beim anschließenden Dönerkauf an einer Selbst-Scan-Kasse ausgecheckt. Darüber berichte ich heute.&n...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Alltag und fehlende Solidarität | Podcast-Tagebuch #0162 from 2021-03-24T18:00

Heute berichte ich davon, wie mein Alltag ist, dass ich morgen in die Bibliothek muss und dabei festgestellt habe, dass viele Studierende sich vermeintlich unsolidarisch verhalten; aber mehr daz...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was tun gegen Rasurbrand? | Podcast-Tagebuch #0161 from 2021-03-23T18:00

Okay, ja, ich habe kaum Bartwuchs, aber rasieren muss ich mich (vielleicht gerade deswegen) trotzdem. Aber leider habe ich dabei immer wieder Probleme, von denen ich heute berichte. 

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Hubschrauber und anderes "white noise" | Podcast-Tagebuch #0160 from 2021-03-22T18:00

Sorry für mögliche Störgeräusche im Hintergrund, aber damit muss man wohl umgehen, wenn man in der Stadt wohnt. Davon und von anderen Effekten des Stadtlebens handelt es heute.

Das Podcas...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Endlich kann ich wieder arbeiten | Podcast-Tagebuch #0159 from 2021-03-21T19:46:06

Ich darf endlich wieder arbeiten, für wie lange, ist fraglich, denn die Pandemie-Lage sieht momentan nicht so gut aus. Wir werden sehen, jetzt freue ich mich erstmal, dass ich wieder raus kann.&...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Probleme bei der eigenen Stilfindung | Podcast-Tagebuch #0158 from 2021-03-20T21:18:18

Wann realisiert man eigentlich, dass man nicht alles sein kann, was man gerne wäre? Ich habe das zumindest immer noch nicht getan und stelle mir heute vor, was ich gerne wäre oder könnte. <...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Landtagswahlen mit Barrieren | Podcast-Tagebuch #0157 from 2021-03-19T18:00

Etwas verfrüht habe ich heute schon gewählt, weil mein Wahllokal leider nicht barrierefrei ist. Außerdem habe ich mich wieder eingelebt. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Nach 3 Monaten zurück in der verlassenen Wohnung | Podcast-Tagebuch #0156 from 2021-03-18T18:00

Ein kleiner Zweiteiler, wenn man so will: habe ich gestern noch von der (teils stressigen aber erfolgreichen) Zugfahrt berichtet, erzähle ich heute, wie es war, wieder in die Wohnung zu kommen, ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Probleme als Rollstuhlfahrer in der Deutschen Bahn | Podcast-Tagebuch #0155 from 2021-03-17T18:00

Heute berichte ich von meinem "Horror"-Trip, den ich hatte, obwohl ich alles gut geplant habe - die Bahn hat mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin wirklich ein großer Fan d...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein bewusstes Ende | Podcast-Tagebuch #0154 from 2021-03-16T18:00

Heute ist der letzte Tag zu Hause bei meinen Eltern, vielleicht für länger und vielleicht war die vorangegangene Zeit die längste Zeit, die ich nach meinem Auszug von zu Hause je wieder dort ver...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Probleme beim Aufwachen und wie man diese beheben kann | Podcast-Tagebuch #0153 from 2021-03-15T18:00

Die meisten haben Probleme mit dem Einschlafen, ich momentan mit dem Aufwachen. Woher das kommt und wie man es womöglich behebt, darüber spreche ich heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehn...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Persönliche Tipps fürs Homeoffice | Podcast-Tagebuch #0152 from 2021-03-14T18:00

Wie so viele habe ich das komplette Jahr 2021 bisher im Homeoffice verbracht, dabei sind mir einige Dinge begegnet, die ich heute preisgebe. Tipps und Praktiken, auf die ich achte und die zumind...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Rückfahrt ist gebucht | Podcast-Tagebuch #0151 from 2021-03-13T18:00

Gestern habe ich von meinem persönlichen Lockdown-Ende berichtet, heute habe ich dann meine Zugfahrt gebucht, wovon ich gerne berichten möchte.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das Ende vom Lockdown naht | Podcast-Tagebuch #0150 from 2021-03-12T18:00

Heute hat mich eine Email erreicht, die endgültig das Ende vom Lockdown für mich bedeutet. Worum es geht? Einfach reinhören. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Lets talk about money -- zumindest über BaföG | Podcast-Tagebuch #0149 from 2021-03-11T18:00

Heute ist fast ein Wunder passiert. Aufgrund eines neuen Gesetzes bekomme ich eine ordentliche BaföG-Nachzahlung, die ich weder beantragt habe, noch mit der ich gerechnet habe. Das tolle Geschen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Großprojekt Masterarbeit | Podcast-Tagebuch #0148 from 2021-03-10T18:00

Heute berichte ich ein wenig von meiner Masterarbeit, mit der ich nun endlich beginnen konnte. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint tägli...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der letzte Tag eines Kapitels | Podcast-Tagebuch #0147 from 2021-03-09T18:00

Heute ist der letzte Tag eines Kapitels, wovon ich rede, erfährst du nur, wenn du die Folge hörst *hihi*

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log genannt) erscheint t...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein Tag wie jeder andere und doch gibts einiges zu erzählen | Podcast-Tagebuch #0146 from 2021-03-08T18:00

Heute beweise ich mal wieder mein vielleicht einziges Talent: drüber reden, was eigentlich unbedeutend ist. Aber ich hoffe trotzdem, dich mal wieder abgelenkt zu haben, von deinen eigenen Gedank...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum ich eine Wohnung bezahle, die ich nicht nutze | Podcast-Tagebuch #0145 from 2021-03-07T18:00

Mein Wohnheimzimmer bezahle ich momentan, obwohl ich seit Weihnachten bei meinen Eltern lebe, aber richtig kündigen kann ich auch nicht, heute erzähle ich, warum.

Das Podcast-Tagebuch (in...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein! | Podcast-Tagebuch #0144 from 2021-03-06T18:00

Gestern habe ich nebenbei erzählt, was ich aktuell lese. Heute gehe ich etwas genauer darauf ein und präsentiere dir ein Buch, welches ich mit gemischten Gefühlen laß.

Das Podcast-Tagebuc...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Zukunftsangst | Podcast-Tagebuch #0143 from 2021-03-05T18:00

Statt den Sonntag gemütlich ausklingen zu lassen, bin ich gerade hellwach und geplagt von Zukunftsängsten, wie ich sie so nur super selten erlebe. Davon berichte ich heute. 

Das Podc...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Samstag zum Sonntag gemacht | Podcast-Tagebuch #0142 from 2021-03-04T18:00

Am heutigen Samstag habe ich einfach mal beschlossen, dass heute mein Sonntag ist; also keine Schreibtischarbeit, nichts für die Uni tun und stattdessen raus gehen, Frühjahrsputz im Haus machen ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
The World's A Little Blurry (or maybe its my eyes) | Podcast-Tagebuch #0141 from 2021-03-03T18:00

Heute habe ich die Billie Eilish Dokumentation auf appleTV+ geschaut. Und die hat mich ziemlich berührt. Warum, worum es überhaupt geht und wie ich zu Billie Eilish stehe (Spoiler: Fan) erzähle ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Heute bin ich Perfektionist | Podcast-Tagebuch #0140 from 2021-03-02T18:00

Manchmal bin ich Perfektionist, das habe ich heute gemerkt, aber vor allem bei Dingen, die ich für andere Leute mache. Ich selber, tief in mir drin, bin wohl kein Perfektionist. Zwiespalt, wie i...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich bin im Tunnel! | Podcast-Tagebuch #0139 from 2021-03-01T18:00

"im Tunnel sein" - was für eine komische Formulierung eigentlich, ich will nicht im Tunnel sein; und ehrlich gesagt bin ich das auch gar nicht so oft. Heute aber irgendwie schon, es hat sich all...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wunderwaffe Augentropfen | Podcast-Tagebuch #0138 from 2021-02-28T18:00

Hin und wieder habe ich mit Augenproblemen und trockenen Augen zu kämpfen, nun habe ich mal Augentropfen ausprobiert und bin, bisher zumindest, begeistert, wenngleich ich nicht weiß, ob diese me...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Nicht im Biorhythmus | Podcast-Tagebuch #0137 from 2021-02-27T18:00

Eigentlich habe ich eine gute innere Uhr, einen gute Biorhythmus, aber momentan scheint dieser irgendwie verschoben: ich schlafe anders, bzw. schlecht, bin zu anderen Zeiten konzentriert und wei...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Winterspeck muss weg | Podcast-Tagebuch #0136 from 2021-02-26T18:00

Lange Zeit hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass ich über dieses Thema mal nachdenken muss, aber irgendwie habe ich nicht nur das Gefühl, sondern auf meiner Waage auch den Beleg dazu,...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Fähigkeit zu smalltalken | Podcast-Tagebuch #0135 from 2021-02-25T18:00

Ich bin ein guter Smalltalker, glaube ich zumindest. Aber da gehört doch mehr zu, als nur übers Wetter zu reden und was macht eigentlich guten Smalltalk aus? Diese Frage versuche ich heute nachz...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Tischtennis im Rollstuhl | Podcast-Tagebuch #0134 from 2021-02-24T18:00

Der Sommer, wie gestern schon angesprochen, hat jetzt also Einzug erhalten -- im Februar. Zeit, mal wieder die Tischtennisplatte abzustauben und für den Sommer vorzubereiten.

Das Podcast-...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Sommerstimmung | Podcast-Tagebuch #0133 from 2021-02-23T18:00

Hatten wir schonmal, klar, aber das ist hier ist ein Tagebuch und in einem Lockdown passieren mir auch nicht jeden Tag besondere Dinge. Aber Moment! Tshirt-Wetter im Februar? So sehr das meine S...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Angst ernst nehmen | Podcast-Tagebuch #0132 from 2021-02-22T18:00

Etwas verloren habe ich gestern über "irrationale" Angst gesprochen. Wenngleich es irrationale Angst gibt, so würde ich doch diesen Begriff nicht nochmal verwenden, weil Ängste, in dem Moment, i...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Meine große (und letzte) Klausur | Podcast-Tagebuch #0131 from 2021-02-21T18:00

Heute, wie in den letzten Tagen angekündigt, fand also meine lang ersehnte Klausur statt. Wie diese ablief, warum ich ziemlich nervös war und dass diese die vermutlich letzte Klausur meines Lebe...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Prokrastination & Dr.-Titel | Podcast-Tagebuch #0130 from 2021-02-20T18:00

Ironisch: heute berichte ich zum einen davon, dass ich wieder einen Straming-Zugang habe und zum anderen auch davon, dass andere Menschen in meinem Leben sich aktiv damit beschäftigen, einen Dok...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Nacktheit auf Instagram und wieso es eigentlich kein Problem ist | Podcast-Tagebuch #0129 from 2021-02-19T18:00

Heute bin ich auf Instagram über ein beinahe Nacktbild einer Sängerin gestolpert. Irgendwie will ich keine nackten Menschen in meiner Timeline haben, vermutlich aber bin ich das gesellschaftlich...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das erste Mal draußen seit einem Monat | Podcast-Tagebuch #0128 from 2021-02-18T18:00

Ich war heute das erste Mal so richtig draußen. Klar, ich war im vergangenen Monat auch zwei Mal einkaufen, aber das ist ja mit dem Auto geschehen. Spazieren gehen konnte ich wegen des Schnees j...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Digitale Klausur und ein Semester pro Tag | Podcast-Tagebuch #0127 from 2021-02-17T18:00

Nach den letzten SPANNENDEN Tagen geht es heute etwas ruhiger ab. Ich habe heute alle Vorlesungen eines ganzen Semesters nochmal angesehen und rede (mal wieder) übers Studium, meine erste digita...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Graffiti Vandalismus auf dem Dorf | Podcast-Tagebuch #0126 from 2021-02-16T18:00

Tatsächlich entwickelt sich dieses Tagebuch hier zu einem Crime-Podcast. Heute haben wir Vandalismus an dem Carport entdeckt, welches am helllichten Tage entstanden sein muss. Mitten auf dem Lan...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Bitcoin-Erpressung | Podcast-Tagebuch #0125 from 2021-02-15T18:00

Heute morgen erreichte mich eine Erpressermail, Spam, eigentlich nichts großes. Allerdings ging diese Email über den Mailverteiler meiner Uni an ALLE Studierenden und ist daher schon etwas beson...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Hamsterrad des Lebens | Podcast-Tagebuch #0124 from 2021-02-14T18:00

In einer heutigen Uni-Seminarsitzung kamen wieder neue Anforderungen in Form von Hausarbeiten und Referaten auf mich zu. Da dabei organisatorisch vieles schief gelaufen ist, ich dieses Gefühl ab...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Habe ich ADHS? TEIL 2 | Podcast-Tagebuch #0123 from 2021-02-13T18:00

TEIL 2 -- Im Lockdown habe ich das Gefühl, mich nochmal neu kennengelernt zu haben. Durch das ständige Lernen (denn was bleibt einem im Lockdown anderes übrig?) habe ich aber auch gemerkt, dass ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Habe ich ADHS? TEIL 1 | Podcast-Tagebuch #0122 from 2021-02-12T18:00

Im Lockdown habe ich das Gefühl, mich nochmal neu kennengelernt zu haben. Durch das ständige Lernen (denn was bleibt einem im Lockdown anderes übrig?) habe ich aber auch gemerkt, dass meine Aufm...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das beste Gefühl im Studium | Podcast-Tagebuch #0121 from 2021-02-11T18:00

Ich habe heute endlich eine Hausarbeit abgegeben. Eine der letzten im Studium. Allerdings waren die Bedingungen alles andere als gut, weswegen ich nicht so ganz glücklich bin, wie hätte sein kön...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was ich als Kind nicht essen mochte | Podcast-Tagebuch #0120 from 2021-02-10T18:00

Sorry für alle, die keine ASMR-Essgeräusche mögen, ab ca. 01:00 wird es besser. Ich rede heute über Dinge, die ich gerne esse, als Kind aber nicht mochte und dass es das umgekehrt kaum gibt. Auß...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein großer Tag: Anmeldung meiner Masterarbeit | Podcast-Tagebuch #0119 from 2021-02-09T18:00

Heute ist ein großer Tag für mich. Offiziell wurde heute die Anmeldung meiner Masterarbeit eingetragen. Dies markiert einen wichtigen Termin in meinem Leben, ist jetzt endgültig die Endphase mei...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Innerer Rechtfertigungsdruck | Podcast-Tagebuch #0118 from 2021-02-08T18:00

Heute gehe ich der Sache auf den Grund, warum ich mich immer rechtfertigen muss. Dieser innere Druck geht soweit, dass ich im Vorfeld mögliche Streits antizipiere und dafür, was der gegenüber de...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Auch mal nichts tun #MDST21 | Podcast-Tagebuch #0117 from 2021-02-07T18:58:27

Der von Fynn Kliemann ins Leben gerufene Mach "Deine Scheiße Tag 2021" ist eine super Idee, über das Jahr angehäufte Aufgaben an einem Tag mal zu erledigen. Heute war jedoch kein guter Tag dafür...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Apple gegen alle anderen | Podcast-Tagebuch #0116 from 2021-02-06T23:28:53

In den letzten Tagen ist mir mal wieder aufgefallen, wie abhängig ich von Apple-Produkten bin. Dass ich mich hier rechtfertige, muss gar nicht sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsst...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Schon wieder ein Semester rum | Podcast-Tagebuch #0115 from 2021-02-05T23:14:55

Na, liest du heute mal die Beschreibung? Heute geht es darum, was gestern war, was im vergangenen Semester war und was morgen sein wird -- und was nicht sein wird, nämlich Schnee.

Das Pod...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mitteilungsbedürftig & inhaltlich leer | Podcast-Tagebuch #0114 from 2021-02-04T22:02:23

Nicht nur, dass heute nicht viel passiert ist, ich bin sogar richtig leer. Den ganzen Tag Videokonferenzen haben mich aufgebraucht. Die heutige Folge, die, wie ich nicht vergesse zu betonen, nic...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wir schneien ein | Podcast-Tagebuch #0113 from 2021-02-03T22:43:08

Heute morgen war ich nochmal einkaufen. Nicht nur wegen Covid, sondern auch wegen einer dichten Schneedecke wurde das zur Herausforderung. Warum ich Schnee nur so mittel geil finde und wie das W...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wunderwaffe Massagepistole | Podcast-Tagebuch #0112 from 2021-02-02T23:16:37

Gestern noch voller Schmerz, heute erleichtert; das alles durch eine Massagepistole. Was die alles kann und was ich mir für den noch bevorstehenden Lockdown vornehmen könnte, davon berichte ich ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Alles schmerzt, ich werde alt | Podcast-Tagebuch #0111 from 2021-02-01T22:08:45

Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung, oder sowas. Auf jeden Fall tut mein Handgelenk weh und kann kaum belastet werden. Ein Grund für mich, mal in meinen Körper zu horchen.

Das Podcast-...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Entspannter Sonntag, Raclette und Schul-Zeugnisse | Podcast-Tagebuch #0110 from 2021-01-31T22:22:44

Heute eine Folge, die dem Sonntag alle Ehre macht. Entspannt rede ich über den heutigen Tag, ein Raclette mitten im Jahr und Schulzeugnisse. Ich gehe der Frage nach, warum mein Bruder ein 1er Sc...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein Leben ohne Träume | Podcast-Tagebuch #0109 from 2021-01-30T23:01:11

Nach der gestrigen Debatte um die Börse mache ich mir heute Gedanken darüber, wie es wäre reich zu sein, dass ein Millionengewinn mir ganz schön viel Stress machen würde und dass ich kaum noch m...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Gamestop und das Dilemma, immer zu spät zu sein | Podcast-Tagebuch #0108 from 2021-01-29T21:34:29

Heute habe ich mich mit dem Putsch von millionen Kleinanlegern an der Börse beschäftigt. Wie wir alle gesehen haben, ist die Börse unberechenbar, aber was sind die Konsequenzen und gewinnen am E...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Clubhouse Erfahrungen als Speaker | Podcast-Tagebuch #0107 from 2021-01-28T22:34:13

Ich hatte meine erste längere Veranstaltung als Speaker, als Host und nicht nur als Gast auf einem Panel. Dabei habe ich das soziale Netzwerk Clubhouse ganz anders kennen gelernt,  neue sow...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum bin ich immer müde? | Podcast-Tagebuch #0106 from 2021-01-27T22:36:59

Heute gehe ich der Frage nach, warum ich so oft müde bin. Liegt es an fehlendem Schlaf, falscher Ernährung oder einfach an fehlender Motivation?

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blog...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Clubhouse - das nervt! - Teil 2 | Podcast-Tagebuch #0105 from 2021-01-26T18:00

Seit ein paar Tagen bin ich auch dort, wo aktuell gefühlt alle sind: auf Clubhouse. Heute berichte ich davon, was mich an dem neuen sozialen Medium richtig nervt, was noch zu verbessern ist und ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Clubhouse - das macht richtig Spaß - Teil 1 | Podcast-Tagebuch #0104 from 2021-01-25T18:53:08

Seit ein paar Tagen bin ich auch dort, wo aktuell gefühlt alle sind: auf Clubhouse. Heute berichte ich davon, was ich an dem neuen sozialen Medium richtig gelungen finde und was richtig Spaß mac...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein Nachtrag | Podcast-Tagebuch #0103 from 2021-01-24T19:22:29

Der gestrige Tagebucheintrag ist unter widrigen Umständen und in einem Zustand entstanden, in dem man eigentlich nicht in die Öffentlichkeit sollte. Aber das ist normal, wenn man doch das Ziel h...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Realisierung der Lage | Podcast-Tagebuch #0102 from 2021-01-23T23:41:40

Ich glaube, heute habe ich mich heute irgendwie verrannt. Das passiert, wenn man sich vorher keine Gedanken macht und das Tagebuch um Mitternacht aufnimmt. Was ich sagen wollte: 

    ...

    Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Angst vor Bewerbungsgesprächen | Podcast-Tagebuch #0101 from 2021-01-22T18:18:22

Wenn an der Universität Stellen für die Lehre ausgeschrieben werden, dann finden praktische Bewerbungsgespräche, also Probe-Vorlesungen statt, bei denen ganz normal Studierende anwesend sind und...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die 100. Tagebuch-Folge. Ein Zwischenfazit. from 2021-01-21T20:17:52

Das ist schon die 100. Folge dieses kleinen Projektes. Wahnsinn! Was in dieser Zeit alles passiert ist, oder eben auch nicht. Heute blicke ich ein wenig zurück, berichte wie die einzelnen Folgen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
So viel los im Lockdown | Podcast-Tagebuch #0099 from 2021-01-20T22:54:08

Heute gibt es wieder einen Tagebucheintrag, der sich gewaschen hat, so wie ich, frisch vor dieser Aufnahme ;) Ansonsten berichte ich davon, dass für einen Lockdown die Straßen erstaunlich voll s...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Struggle mit den Streamingdiensten & wie ich Aaron Paul in New York sah | Podcast-Tagebuch #0098 from 2021-01-19T20:47:14

Vor ein paar Tagen ist "meine" Netflix-Mitgliedschaft ausgelaufen, von Amazon kenne ich gefühlt schon alles gute und so bleibt mir aktuell nur noch die Ausflucht in Apple-TV+. Dabei warte ich ni...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Faszinosum Wer Wird Millionär | Podcast-Tagebuch #0097 from 2021-01-18T23:46:05

Ob ich will oder nicht, "Wer Wird Millionär" ist irgendwie ein Teil meines Lebens. Heute habe ich es mal wieder gesehen und dabei festgestellt, dass sich in all den Jahren gar nicht so viel verä...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Fassadenwechsel | Podcast-Tagebuch #0096 from 2021-01-17T22:32:53

Heute sind wir mal rausgegangen und in die nächste Kleinstadt gefahren. Um niemanden zu begegnen sind wir am Sonntag in die Innentstadt gegangen, was ziemlich gut funktioniert hat. Kaum eine Men...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein Tag für die Badewanne & was bedeuten meine Träume? | Podcast-Tagebuch #0095 from 2021-01-16T19:38:44

Der Tag fing schon schlecht an, weil mich ein Traum verfolgt, den ich in der vergangenen Nacht hatte. Generell träume ich momentan recht viel und oft von Personen, die in meinem Leben mal eine g...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Guilty Pleasure: Dschungelcamp | Podcast-Tagebuch #0094 from 2021-01-15T23:39:59

"Ich bin ein Star holt mich hier raus" ist 2021 gestartet und wie überall auch ist alles anders als sonst. Dabei, das muss ich zugeben, ist dies mein jährliches guilty pleasure und die einzige T...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Fehlende Selbstdisziplin & fehlende Haare | Podcast-Tagebuch #0093 from 2021-01-14T20:39:31

Gerne behaupte ich von mir, dass ich viel Selbstdisziplin und Motivation hätte. Während des Lockdowns aber wurde mir schmerzlich bewusst, dass diese Fähigkeit entweder endlich  oder doch ni...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mal gewinnt man und mal nicht | Podcast-Tagebuch #0092 from 2021-01-13T22:59:17

Heute gibt es gar nicht so viel zu berichten, die Tage sind gleichförmig, der Fc Bayern hat erstaunlicherweise verloren und ich habe meinen Nachmittag damit zugebracht, Internet-Probleme zu löse...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Bild. Macht. Deutschland? - Meine Meinung | Podcast-Tagebuch #0091 from 2021-01-12T22:22:49

Gestern habe ich angefangen, die besagte BILD-Doku auf Amazon Prime zu sehen. Ich kann die Kritik verstehen, finde die aber nicht so schlimm wie erwartet und ziemlich unterhaltsam obendrauf. Was...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Probleme mit dem Internet | Podcast-Tagebuch #0090 from 2021-01-11T22:35:20

Die Weihnachtspause ist vorbei -- wahnsinnig schnell. Und damit sind auch die Videokonferenzen zurück. Ich bin aktuell noch bei meinen Eltern auf dem Land und trotz baldiger Aussicht auf Breitba...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein (verspätetes und nicht ganz ernstes) Jahreshoroskop | Podcast-Tagebuch #0089 from 2021-01-10T20:23:57

Als ich heute die Zeitung laß, bin ich mal wieder über mein Horoskop gestolpert. Und siehe da: viele der Dinge, die mir angeblich bevorstehen, könnten tatsächlich so eintreten. Verrückt, oder?&n...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Anmeldung meiner Masterarbeit & Zockerabende | Podcast-Tagebuch #0088 from 2021-01-09T22:37:33

Heute markiert den Anfang vom Ende meines Studium: ich habe endlich (coronakonform) meine Msterarbeit angemeldet. Spannend, denn Titel und Bearbeitungszeit stehen jetzt bald offiziell fest und k...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Instagram: Warum sind alle so ernst geworden? | Podcast-Tagebuch #0087 from 2021-01-08T18:00

Nachdem ich mich gestern ein wenig mit YouTube und dessen (ist YouTube männlich?) Veränderung über die Jahre befasst habe, nehme ich mir heute mal Instagram vor. Hast du nicht auch das Gefühl, d...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
YouTube ist nicht mehr das, was es mal war, oder? | Podcast-Tagebuch #0086 from 2021-01-07T20:17:43

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass ich YouTube nur noch entweder ganz gezielt aufmache, also um Tipps oder Musik zu finden oder aber ganz unspezifisch, um mich kurz abzulenken. So r...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Fernweh, wenig Stress und die USA | Podcast-Tagebuch #0085 from 2021-01-06T20:03:56

Nachdem sich der "Schock" des verlängerten Lockdowns gesetzt hat, stehen wieder echte Probleme an: wie meldet man eigentlich seine Abschlussarbeit an, ohne die benötigten Unterschriften zu bekom...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Lockdown geht weiter & wie mein Leben? | Podcast-Tagebuch #0084 from 2021-01-05T20:34:43

Der Lockdown geht erstmal weiter. War ja zu erwarten. Für mich heißt das wohl erstmal, bei meiner Familie zu bleiben, denn was soll ich alleine in einem Wohnheimszimmer, wenn doch alles online s...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein Tag voller Arbeit, aber ein schöner | Podcast-Tagebuch #0083 from 2021-01-04T19:52:54

Ich habe heute Arbeiten vollbracht, die ich länger aufgeschoben habe. Umso besser das Gefühl, wenn man damit endlich startet oder sie gar abschließt. Dass ich auch noch Sport bei kaltem aber sch...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
So viel Geld gebe ich pro Tag für Essen aus | Podcast-Tagebuch #0082 from 2021-01-03T21:03:48

Einmal ein kurzer Rückblick ins gerade vergangene Jahr. Dort habe ich mir nämlich aufgeschrieben, wie viel Geld ich insgesamt für Lebensmittel aller Art ausgegeben habe. Also auch für Essengehen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Soll ich nur noch einen Pullover tragen? | Podcast-Tagebuch #0081 from 2021-01-02T22:49:35

Als ich heute meinen Kleiderschrank aufgeräumt habe, habe ich mal wieder darüber nachgedacht, doch auf einen Pullover umzusteigen. Natürlich nicht auf ein und denselben sondern auf das gleiche M...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein komischer Jahresstart 2k21 | Podcast-Tagebuch #0080 from 2021-01-01T19:51:29

Heute berichte ich mal davon, was es bei in der Familie für Traditionen um den Jahreswechsel gibt (mal wieder ausschließlich kulinarisch) und wie ich diesen besonderen Jahreswechsel erlebt habe ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
So wird 2021 für mich | Podcast-Tagebuch #0079 from 2020-12-31T10:24:26

Heute überlege ich, was 2021 so passieren wird. Es wird auf jeden Fall ein paar Neuerungen und große Veränderungen geben. Mit Sicherheit werde ich wieder viel zu Hause sitzen, aber auch viel erl...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein persönlicher Jahresrückblick (Teil 2) | Podcast-Tagebuch #0078 from 2020-12-30T22:58:22

Heute kommt der zweite Teil meines persönlichen Jahresrückblickes. Die zweite Jahreshälfte war unspektakulärer und von großer Gewöhnung geprägt. Dankbar bin ich natürlich dafür, dass ich die Pan...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein persönlicher Jahresrückblick (Teil 1) | Podcast-Tagebuch #0077 from 2020-12-29T21:56:33

Heute kommt der erste Teil meines persönlichen Jahresrückblicks. Der Anfang des Jahres schien noch ganz normal, aber was ist noch normal. Naja, dass ich einen Roadtrip machen konnte, Anfang des ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Neues altes Umfeld & alles ist wie immer | Podcast-Tagebuch #0076 from 2020-12-28T20:17:41

Hinter dem zugegeben etwas kryptischen Titel steckt die simple Beobachtung, dass die Tage, je älter man wird und je mehr Aufgaben man zu erledigen hat, desto gleichförmiger werden. Jetzt bin ich...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Den Rhythmus wieder finden | Podcast-Tagebuch #0075 from 2020-12-27T19:46:26

Alles ist anders und dennoch habe ich heute langsam wieder mit produktiven Aufgaben angefangen. Der Alltag rückt näher, so ein Mist. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einf...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Lange Nächte & kurze Tage | Podcast-Tagebuch #0074 from 2020-12-26T22:15:34

Jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei und irgendwie sind die Tage aktuell noch kürzer als ohnehin schon im Lockdown. Zu richtig produktiven Dingen komme ich nicht, vielleicht habe ich aber a...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Weihnachtstraditionen | Podcast-Tagebuch #0073 from 2020-12-25T21:23:47

In meinem heutigen Tagebucheintrag möchte ich nur die diesjährigen Weihnachtstage reflektieren und ein wenig davon berichten, was in meiner Familie Tradition ist zu Weihnachten - wie du merkst: ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Frohe Weihnachten | Podcast-Tagebuch #0072 from 2020-12-24T10:42:45

Heute gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen außer: Frohe Weihnachten. Genieße die hoffentlich ruhigen Tage, versuche mal abzuschalten und nicht an all die nervigen Dinge aus diesem Jahr zu ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein GEHEIMES zweites Podcast Projekt | Podcast-Tagebuch #0071 from 2020-12-23T19:23

Heute habe ich mal zwei Folgen aufgenommen: eine Tagebuchfolge und eine für mein anderes Projekt. Dieses möchte ich dir heute einmal vorstellen, sozusagen als kleines Weihnachtsgeschenk meinerse...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Eine lange, quälende Zugfahrt | Podcast-Tagebuch #0070 from 2020-12-22T18:00

Heute war also der große Tag: nach Selbst-Isolation und negativem COVID-Test habe ich mich  auf den Weg zu meinen Eltern gemacht. Alles in allem war der Zug leer, die DB bemüht und freundli...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Driving Home For Christmas; eine gute Idee? | Podcast-Tagebuch #0069 from 2020-12-21T18:00

Jetzt ist es also so weit: morgen fahre ich zu meinen Eltern nach Hause aufs Land. Ob das eine gute Idee ist? Ich hoffe, nachdem ich eine Woche in Isolation war, einen negativen COVID-Test habe ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Adventszeit und mein -Kalender | Podcast-Tagebuch #0068 from 2020-12-20T18:00

Die Adventszeit 2020 war mit Sicherheit anders. Dennoch bin ich schon etwas in Adventsstimmung und freue mich auf Weihnachten. Natürlich habe ich auch einen Kalender, warum ich in einem Jahr mal...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Schatten am Tag, Licht in der Zeit | Podcast-Tagebuch #0068 from 2020-12-19T18:00

Heute war, mal wieder, ein sehr durchwachsener Tag, an dem ich viel in Zoom-Vorlesungen verbracht habe und ein sehr ambivalentes Gefühl zum Tag habe, unterm Strich aber einfach nur müde bin. Tro...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein erster COVID-Test | Podcast-Tagebuch #0067 from 2020-12-18T23:02:46

Ich habe heute meinen ersten Corona-Test gemacht. Durch den Rachen. Unangenehm bis auf die Träne. Aber trotzdem eine "spannende" Erfahrung, auf die ich freilich gerne verzichtet hätte, an die ic...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Alle drehen durch & kaputte Hände | Podcast-Tagebuch #0066 from 2020-12-17T18:00

Heute der zweite und zum Glück letzte Arbeitstag im zweiten Lockdown -- in diesem Jahr. Und mein Gefühl von gestern, dass eine gesellschaftlich angespannte Stimmung in der Stadt herrscht, hat si...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der erste Tag im zweiten Lockdown | Podcast-Tagebuch #0065 from 2020-12-16T18:00

Heute war der erste Tag im zweiten Lockdown und ich muss weiterhin zur Arbeit. Dem entsprechend war der heutige Tag, ach was, sogar die heutige Folge etwas durcheinander. Sorry dafür, aber irgen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Cola mit Zimt & der Flirt mit der Kassiererin | Podcast-Tagebuch #0064 from 2020-12-15T18:00

Heute habe ich etwas ganz exquisites probiert und damit im Supermarkt für viel Erheiterung gesorgt. Aber wie schmeckt Coca-Cola mit Zimt überhaupt. Zeit für einen Test.

Das Podcast-Tagebu...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der zerhackte Tag | Podcast-Tagebuch #0063 from 2020-12-14T18:00

Ein merkwürdiger Tag, in dem ich nicht so viel gecchafft habe, wie ich eigentlich wollte. Schuldig daran sind die Vorlesungszeiten, die heute unglücklich über den Tag verteilt lagen.

Das ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Harter Lockdown und was sich für mich ändert | Podcast-Tagebuch #0062 from 2020-12-13T19:50:25

Heute wurde der zweite richtig harte Lockdown beschlossen. Mitten in den eigentlichen Wellenbrecher-Shutdown. Mich lässt das mit einem ambivalenten Gefühl zurück, auch wenn sich eigentlich nicht...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein guilty Pleasure & vorweihnachtlicher Tagesrhythmus | Podcast-Tagebuch #0061 from 2020-12-12T18:00

Ich schaue mir gerne Home-Touren an, vielleicht nicht ungewöhnlich, aber trotzdem ein guilty pleasure von mir. Was die frühe Dunkelheit mit meinem Tagesryhthmus macht, erzähle ich dir heute.&nbs...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die einzige Weihnachtsfeier des Jahres | Podcast-Tagebuch #0060 from 2020-12-11T18:00

Heute hatte ich meine wohl einzige Weihnachtsfeier des Jahres, klar unter besonderen Bedingungen und auch nur im beruflichen Kontext, aber immerhin ein wenig Flair.

Das Podcast-Tagebuch (...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein aktuelles Lieblingsrezept | Podcast-Tagebuch #0059 from 2020-12-10T18:00

Keine Angst, das hier wird kein Koch-Podcast; oder doch? Anyway, was mein aktuelles Lieblingsrezept ist, wie es geht und warum ich nicht backen mag, erzähle ich dir heute. Und weil ich gerne mal...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Meine Frustration mit der Corona-Warn-App | Podcast-Tagebuch #0058 from 2020-12-09T18:00

In den vergangenen Folgen habe ich über die Herausforderungen gesprochen, zur Arbeit pendeln zu müssen. Dann habe ich beschlossen über Weihnachten, wegen meiner großen Zurückhaltung in der Pande...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich fahre über Weihnachten nach Hause! | Podcast-Tagebuch #0057 from 2020-12-08T18:00

Nachdem ich gestern noch unsicher war, habe ich heute endlich Gewissheit: ich muss in der Weihnachtswoche nicht mehr arbeiten und kann demnach mich in freiwillige Quarantäne begeben - und ich dr...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was wird aus dem Weihnachtsfest 2020? | Podcast-Tagebuch #0056 from 2020-12-07T18:00

Muss ich in der Weihnachtswoche arbeiten? Kann ich zu meiner 600km entfernten Familie fahren? Fragen über Fragen, denen wir uns heute versuchen, etwas anzunähern. 

Das Podcast-Tagebu...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was der Nikolaus mit dem Seepferdchen zu schaffen hat | Podcast-Tagebuch #0055 from 2020-12-06T10:44

Frohen Nikolaus! Nikolaus ist für mich eigentlich nichts besonders, oder doch? Was der Nikolaus mit einem Seepferdchen zu tun hat und wie ich diesen zweiten Advent genieße, erzähle ich dir heute...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wer bist du? Bitte melde dich! | Podcast-Tagebuch #0054 from 2020-12-05T16:47:56

Heute hatte ich eine merkwürdige Begegnung im Zug. Wer ist die mysteriöse Frau und welchen Spaß erlaube ich mir manchmal am Bahnhof? Darum gehts heute. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anle...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Besserung in Sicht & Smalltalk | Podcast-Tagebuch #0053 from 2020-12-04T18:00

Was der Tag gestern versaut hat, konnte ich heute wettmachen. Manchmal hat man so Tage, an denen gar nichts läuft (gestern) und dann gibt es Tage, die nicht besonders, aber einfach normal sind (...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein Tag zum Liegenbleiben | Podcast-Tagebuch #0052 from 2020-12-03T18:00

Heute war wieder mal so ein Tag, der schlecht begonnen und dann stark nachgelassen hat. Wie ich solche Fehler in Zukunft vermeiden kann und woran ich früh gemerkt habe, dass das heute nichts wir...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein kurioser Traum & der erste Schnee | Podcast-Tagebuch #0051 from 2020-12-02T18:00

Jetzt träume ich also schon von Themen, die ich im Podcast bespreche. Es zeigt mir nur, was für First-World-Problems das eigentlich sind -- oder? Außerdem ist, passend zum 01. Dezember, der erst...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Monat der Enthaltsamkeit #Movember | Podcast-Tagebuch #0050 from 2020-12-01T17:25:13

Der November, nicht nur seit der Bewegung zur Erforschung von Prostata-Krebs #Movember, ist ein Monat der Enthaltsamkeit. Worauf ich in dem vergangenen Monat verzichtet habe und wie ich diese Er...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich bin ein ungemütlicher Typ | Podcast-Tagebuch #0049 from 2020-11-30T18:00

Ich bin ein ungemütlicher Typ, aber jetzt nicht im umgangssprachlichen Sinne, ich bin schon ganz cool to hang out with (I guess?!), aber mir fällt immer wieder auf, wie wenig gemütlich ich an ei...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Magie des Sonntags & Tipps für den Wochenstart | Podcast-Tagebuch #0048 from 2020-11-29T17:00

Ich bin ein großer Fan von Sonntagen: die Ruhe, das Stillstehen der Stadt, der reduzierte Verkehr - die Entschleunigung. Ich hoffe, dass es so schnell nicht dazu kommt, dass Geschäfte auch Sonnt...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Den Massen entkommen und der Hack mit dem Frühstück | Podcast-Tagebuch #0047 from 2020-11-28T15:00

Heute bin ich, ganz spektakulär, vor dem Frühstück einkaufen gegangen. Auf diese Weise bin ich nicht nur dem Wochenendansturm entgangen, sondern konnte mir auch noch ein schönes Frühstück gönnen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich muss mich korrigieren | Podcast-Tagebuch #0046 from 2020-11-27T18:00

Lange dachte ich, meine Wohnung wäre super gedämmt und ich würde mega effizient leben. Das ist falsch, wie ich heute herausgefunden habe.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfa...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Endlich weihnachtlich schmücken & Tipps für mehr Weihnachtsstimmung | Podcast-Tagebuch #0045 from 2020-11-26T18:00

Der Totensonntag ist hinter uns und so kann ich endlich offiziell weihnachtlich schmücken. Wie die Deko in meinem Wohnheim-Zimmer aussieht und welchen besonderen Tipp ich für eine mehrsinnliche ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Leben wir im Überfluss & die Qual der Wahl | Podcast-Tagebuch #0044 from 2020-11-25T18:00

Okay, das ist vielleicht ein First-World-Problem, das du sicherlich kennst. Man freut sich auf einen Filmabend und findet dann keinen guten Film. Was das mit Erdbeermarmelade zu tun hat, erfährs...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wie nötig sind WLAN-Lampen im Smarthome? | Podcast-Tagebuch #0043 from 2020-11-24T18:00

Seit Jahren habe ich in meinem Zimmer smarte Glühbrinen. Meine Erfahrungen und in welcher Situation ich sie definitiv nicht mehr missen möchte, darum gehts heute.

Das Podcast-Tagebuch (in...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Püriertes Frühstück und die Sehnsucht nach Kaffee | Podcast-Tagebuch #0042 from 2020-11-23T18:00

Wie schon gesagt, bin ich kein Fan von Frühstück. Wie ich es trotzdem schaffe, meinem Körper morgens ausreichend Vitamine und Energie zuzuführen, erzähle ich dir heute.

Das Podcast-Tagebu...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein essentielles Küchengerät | Podcast-Tagebuch #0041 from 2020-11-22T18:00

Ein Brotbackautomat, ein Gerät also, was Teig knetet und anschließend backt, klingt unglaublich simpel, ist aber ein Lifechanger: Nicht nur kann man sich beim Nachhausekommen über frischen Brotd...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Über ein Monat Podcast-Tagebuch - eine kritische Bilanz | Podcast-Tagebuch #0040 from 2020-11-21T18:00

4o Folgen - juhu! Zeit für eine Bilanz, wie es ist, täglich etwas  erzählen zu müssen, auch mal spät in der Nacht. Und natürlich die Frage aller Fragen: wie geht es weiter?

Das Podca...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Kein Fußball-Fan mehr und meine größten Fussballmomente (Schweinsteiger getroffen) | Podcast-Tagebuch #0039 from 2020-11-20T18:00

Nations-League, versteht das jemand? Ich war mal begeisterter Fan, aber habe heute das Gefühl, alles gesehen zu haben. Was ich schon erlebt habe und welche (historischen) Spiele ich live im Stad...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Polizei räumt Zug. Aus dem Leben eines Pendlers | Podcast-Tagebuch #0038 from 2020-11-19T18:00

Beinahe wäre ich zu spät gekommen, weil die S-Bahn, mit der ich heute gefahren bin, teilweise von der Polizei geräumt werden musste. Was dahinter steckt und was man noch so erlebt, wenn man auf ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Diskriminierung im Supermarkt & das Problem, Single zu sein | Podcast-Tagebuch #0037 from 2020-11-18T16:01:54

Heute ist mir wieder aufgefallen, wie diskriminierend das Einkaufen eigentlich ist, wenn man für nur eine Person einkauft. Oft gibt es keine vernünftigen Packungsgrößen oder ich muss eine Woche ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Digital Nativ & das Problem der jungen Generation | Podcast-Tagebuch #0036 from 2020-11-17T18:00

Heute war mal wieder ein Tag zum vergessen. Liegt das daran, dass ich heute keinen Kaffee getrunken habe und heißt das, dass ich süchtig bin?

Das Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Bin ich süchtig? | Podcast-Tagebuch #0035 from 2020-11-16T18:00

Heute war mal wieder ein Tag zum vergessen. Liegt das daran, dass ich heute keinen Kaffee getrunken habe und heißt das, dass ich süchtig bin? 

Das Podcast-Tagebuch (...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Werde ich mir die PS5 kaufen? | Podcast-Tagebuch #0034 from 2020-11-15T18:00

Welche Spiele ich so besitze, was ich zocke und ob ich mir aktuell vorstellen kann, die neue PS5 zu kaufen, erfährst du heute. 

Das <...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Tag des Grauens | Podcast-Tagebuch #0033 from 2020-11-14T18:00

Wie gestern, berichte ich heute  ein wenig von meinem Tag im Homeoffice. Aber anders als gestern war heute der lang befürchtete Tag mit sechs Stunden Videokonferenz am Stück. Wie ich das üb...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Keine Zeit für Melancholie & Deutschstudium trotz langsamen Lesens | Podcast-Tagebuch #0032 from 2020-11-13T18:00

Heute berichte ich ein wenig von meinem Tag im Homeoffice, darüber, dass das Jahr so schnell verging und doch auch manchmal ganz schön lange dauerte und über meine persönlichen Probleme als rela...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum ich Apple treu bleibe und meine Meinung zum November Apple Event | Podcast-Tagebuch #0031 from 2020-11-12T18:00

Eigentlich sehe ich die Konsumgesellschaft kritisch und dennoch schaffe ich es nicht, von einer einzigen Marke wegzukommen. Mein Weg dahin und was ich von den neuen Macs mit eigenem Chip halte, ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ein unerwartetes Geschenk | Podcast-Tagebuch #0030 from 2020-11-11T18:00

Heute hat mir der Hausflur meines Wohnheims ein schönes Geschenk gemacht. Was das ist und wie es mein Leben womöglich verändert, erfährst du heute.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an B...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der innere Druck & die Angst, etwas zu verpassen | Podcast-Tagebuch #0029 from 2020-11-10T18:00

Eigentlich eine geniale Erfindung: die DHL-Packstation. Was daran, gerade in diesen Zeiten, so genial ist und welche Einschränkungen es dennoch gibt, erzähl ich dir heute.

Das Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die Vorzüge einer Packstation | Podcast-Tagebuch #0028 from 2020-11-09T18:00

Eigentlich eine geniale Erfindung: die DHL-Packstation. Was daran, gerade in diesen Zeiten, so genial ist und welche Einschränkungen es dennoch gibt, erzähl ich dir heute.

Das Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Endlich ist es durch: die US-Wahl & ihre Probleme | Podcast-Tagebuch #0027 from 2020-11-08T13:00

Eigentlich könnte ich Copy-Paste von gestern machen; aber immerhin haben wir ein Ergebnis. Joe Biden hat gewonnen, zumindest denken das alle demokratischen Personen dieser Welt. US-Wahlen hängen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Niemals endende Wahlen & die Sache mit der Sonne | Podcast-Tagebuch #0026 from 2020-11-07T21:54:13

US-Wahlen hängen mir auch zum Hals raus, aber irgendwie wegschauen kann man auch nicht, fast wie ein Unfall oder? Außerdem habe ich ein Problem mit der Sonne, es dreht sich also nicht alles um d...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Freitag ist Fischtag | Podcast-Tagebuch #0025 from 2020-11-06T06:00

Freitag ist in meinem Haushalt Fischt-Tag. Warum das so ist und was ich noch für komische Angewohnheiten aus eigentlich längst vergessenen Zeiten habe, erzähle ich dir heute. 

Das Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das Problem mit meinem Internet & Kindheitserinnerungen | Podcast-Tagebuch #0024 from 2020-11-05T20:32:44

Bei mir fällt in der Wohnung dauernd das Internet aus. Was im Alltag und gerade im Home-Office echt hinderlich ist. Irgendwie komme ich dann noch zu Benjamin Blümchen. Wie das? Höre dir die Folg...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Semesterstart & Probleme im Uni-Alltag | Podcast-Tagebuch #0023 from 2020-11-04T18:00

Heute hat für mich nach mehr als dreimonatiger Pause das Semester gestartet. Es bleibt rein digital - that's a bummer. Was das mit meinem Tag macht, warum ich meinen Tagesablauf neu denken muss ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Die unangenehme Situation mit meinen Haaren | Podcast-Tagebuch #0022 from 2020-11-03T18:00

Ich war beim Friseur, Frisör oder wie schreibt man das eigentlich? Anyway, mal wieder viel zu spät und überhaupt, sind Haare nicht super lästig?

Das Podc...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der neue Jingle, Arbeiten während Lockdown und ein komischer Tagesrhythmus | Podcast-Tagebuch #0021 from 2020-11-02T17:33:32

Am Wochenende habe ich ein Intro gebastelt. Wie gefällt es dir? Ansonsten berichte ich ein bisschen von meinem Tag, wie es ist, als einer von wenigen Menschen im "Lockdown-Light" arbeiten zu müs...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
An der Zeit für eine Auszeit | Podcast-Tagebuch #0020 from 2020-11-01T18:00

Keine Angst ich höre nicht mit dem Podcast auf, ich fange gerade erst an. Es ist aber an der Zeit, einmal die eigene Internet und Handynutzung zu reflektieren. Mehr dazu in der heutigen Folge. Listen

P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Was, wenn Facebook & co. dich bezahlen würden? | Podcast-Tagebuch #0019 from 2020-10-31T18:00

Heute kommt die *lange erwartete* Follow-Up-Folge zum Social Dilemma. Was ich seit dem unternommen habe und wieso Facebook & co. dich nicht für deine Daten bezahlen, darum gehts heute.

<...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Zeitumstellung und jetzt? | Podcast-Tagebuch #0018 from 2020-10-30T18:00

Vor bald einer Wochen wurden abermals die Uhren umgestellt; und während manche seitdem das Gefühl haben, sie seien aus dem Rhythmus, hätten gar einen Jet-Lag, frage ich mich, wie viel Macht der ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Habe ich Corona? | Podcast-Tagebuch #0017 from 2020-10-29T18:00

Ein Kratzen im Hals. Was bedeutet das? Habe ich Corona und wenn ja, was bedeutet das, was muss unternommen werden und bin ich für eine Selbstisolation überhaupt vorbereitet? All das Fragen, dene...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Lockdown Light ist beschlossen & wie ich damit umgehe | Podcast-Tagebuch #0016 from 2020-10-28T17:47:53

Eine so aktuelle Folge gab es noch nie: Ab nächster Woche wird es einen erneuten Lockdown geben. Zwar nicht so umfänglich wie im Frühjahr, aber doch ziemlich einschneidend. Wie ich mich damit fü...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Du hast doch einen Vogel (und warum es in Deutschland wilde Papageien gibt) | Podcast-Tagebuch #0015 from 2020-10-27T18:00

Halsbandsittiche wohnen inzwischen in ein paar deutschen Städten. Doch deren Anblick begeistert mich jedes Mal aufs neue.

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal P-Log gen...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Der Schock blieb aus: Meine ersten Gedanken zum "Social Dilemma" | Podcast-Tagebuch #0014 from 2020-10-26T18:00

Groß gehyped und vielleicht auch deswegen enttäuschend: Ich habe "The Social Dilemma" gesehen und fand es wenig gewinnbringend, aufmerksamkeitshaschend und daher wenig nachhaltig. Wie findest du...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ups und Downs und was die Sonne mit der Stimmung macht | Podcast-Tagebuch #0013 from 2020-10-25T18:00

Nachdem gestern irgendwie deprimierend war, geht es heute schon viel besser. Das liegt vor allem auch daran, dass heute morgen bereits die Sonne schien und ich den Tag zu einer Me-Time gemacht h...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Endlich Ferien, oder? | Podcast-Tagebuch #0012 from 2020-10-24T17:00

Endlich Ferien? Von wegen. Warum ich mich nicht wirklich freuen kann, was ich dieses Jahr trotzdem schon erlebt habe und wieso ein Ende in Sicht ist, darum gehts heute.

Das Podcast-Tagebu...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Mein guilty pleasure (wurde abgesagt!) | Podcast-Tagebuch #0011 from 2020-10-23T17:00

Was ich heute lesen musste, hat mich zu tief bestürzt: Meine Lieblingssendung wird im nächsten Jahr nicht stattfinden. Welche das ist, wirst du heute erfahren.

Das Podcast-Tagebuch (in An...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Corona-Blues und warum alles perspektivlos scheint | Podcast-Tagebuch #0010 from 2020-10-22T17:00

Heute habe ich eigentlich gar kein eigenes Thema mitgebracht und doch (mal wieder) was, was uns alle vielleicht ein bisschen beschäftigt. Warum ich momentan Corona-Blues habe und wie ich in die ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich muss hier raus | Podcast-Tagebuch #0009 from 2020-10-21T17:00

Ich mache mir nicht viel aus materiellen Dingen, aber auf ein bestimmtes Ziel freue ich mich doch sehr! Was das ist, auch auf die Gefahr hin, als Spießer zu gelten, erfährst du heute.

Das...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Maskenverweigerer im ÖPNV | Podcast-Tagebuch #0008 from 2020-10-20T17:00

Diese Serie hat mich in so vielen Bereichen gefesselt und in ihren Bann gezogen. Seit langem habe ich nach einem Film/einer Serie mal wieder das Verlangen, mich weiter mit der behandelten Themat...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Diese Serie hat mich umgehauen | Podcast-Tagebuch #0007 from 2020-10-19T17:00

Diese Serie hat mich in so vielen Bereichen gefesselt und in ihren Bann gezogen. Seit langem habe ich nach einem Film/einer Serie mal wieder das Verlangen, mich weiter mit der behandelten Themat...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Diese Folge ist eine einzige lange Sprachnachricht | Podcast-Tagebuch #0006 from 2020-10-18T17:00

Heute wollte ich eigentlich über ganz was anderes sprechen, bin dann aber so im Flow, dass ich dir genau so eine Sprachnachricht hätte schicken können. Schick du mir doch einfach mal eine! ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Ich habe ein schlechtes Gewissen! | Podcast-Tagebuch #0005 from 2020-10-17T17:00

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil nicht alles, was erlaubt ist, auch richtig ist. Über mein Dilemma berichte ich heute. 

Das Podcast-Tagebuch (in Anlehnung an Blogs einfach mal ...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Täglich ist der einzige Weg, ich sag dir warum | Podcast-Tagebuch #0004 from 2020-10-16T17:00

Von 0 auf 100 oder anders: wie ich aus dem Stand heraus jeden Tag einen Podcast machen möchte. Was meine Beweggründe sind und warum ich mich anders nicht motivieren könnte, das verrate ich dir h...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Warum Spotify für mich Podcast ruiniert hat | Podcast-Tagebuch #0003 from 2020-10-15T17:00

Spotify ist in vielen Punkten grandios, aber irgendwie schaffe ich es nicht, Podcasts dort vernünftig zu hören. Geht es dir ähnlich und worüber hörst du am liebsten? Meine Präferenzen erfährst d...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Wochenende am Nürburgring zum #EifelGP | Podcast-Tagebuch #0002 from 2020-10-14T17:00

Ich war am vergangenen Wochenende am Nürburgring in der Eifel zum Formel 1 Rennen unter - naja - besonderen Bedingungen. Wie es war, was mich bewegt hat und wieso sich ein Besuch eines echten Fo...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Hallo, wie gehts? | Podcast-Tagebuch #0001 from 2020-10-13T16:27:31

"Hallo, wie gehts?" ist eine eigentlich ganz unverfängliche Frage und doch so verwirrend. Was antwortet man, in welchem Verhältnis steht man zueinander und wie viel von mir selbst darf ich preis...

Listen
P-LOG - Das Podcast-Tagebuch
Das PODCAST-Tagebuch ist da - Der PLOG Trailer from 2020-10-12T17:10:06

Der oder das P-LOG ist das vielleicht erste Podcast-Tagebuch. Ich möchte hier von Dingen sprechen, die mich interessieren: Politik, Technik, Bildung, Podcast, Tagesgeschehen. Ich möchte dich dab...

Listen