Dein Kunde macht den Close - Nicht Du... - a podcast by Katja Graumann - Personal Trainerin und Expertin für den Aufbau deines Personal Trainer Business

from 2020-02-03T04:00

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154 - Ein großer Teil der selbstständigen Personal Trainer haben Panik vorm verkaufen.

Und mitunter ist es auch nachvollziehbar. Es wird ein mega Hype darum gemacht.

Das ist dann auch der Grund dafür, warum sie sich nie näher mit dem Thema beschäftigen und sich einfach einreden - "Wenn der Interessent erstmal da ist, schließe ich auch ab".

Und das kann sogar sein. In der Regel aus diesen zwei Gründen:

#1 Du bietest deine Dienstleistung viel zu günstig an.

#2 Du machst intuitiv alles richtig, worauf es beim Verkaufen eigentlich ankommt. 

Diejenigen, die erkennen, dass sie zu günstig sind und sich dann schwer damit tun, angemessene Preise zu bekommen, entscheiden sich eher dazu ein Verkaufstraining zu besuchen. 

Mit zwei unterschiedlichen Ausgängen. Entweder findest du dich voll im Verkaufen wieder und lernst es lieben oder du lehnst es danach komplett ab.

Falls du dich gerade wiederfindest und Verkaufen eher ablehnst, ging es dir wahrscheinlich so, dass sich die vermittelten Techniken weder für dich noch für deinen potentiellen Kunden im Verkaufsgespräch gut anfühlt haben.

Leider passiert das sehr häufig. 

Wir haben uns in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Verkaufen beschäftigt. Viele Seminare besucht und umfangreiches Coaching in Anspruch genommen. 

Und eine Sache ist uns aufgefallen. Es fehlt etwas grundsätzliches. Und zwar der Fokus worum es beim Verkaufen wirklich geht. 

Die ganzen Techniken, Leitfäden und Abläufe sind super hilfreich aber wenn du mit dem falschen Fokus ins Gespräch gehst, nützen sie dir gar nichts. 

Entweder machst du den Abschluss und gehst mit einem komplett schlechten Gefühl raus oder du machst den Abschluss nicht und verbrennst parallel für immer einen möglichen Kunden. 

Wir haben im letzten Jahr sehr viel experimentiert und sowohl negative als auch positive Erfahrungen gemacht. Und wir haben daraus unsere Schlüsse gezogen, mit dem Ergebnis, dass wir seit Ende letzten Jahres anders verkaufen.

Und es fühlt sich gut an. Für die potentiellen Kunden und für uns. 

Der Hauptgrund dafür ist der richtige Fokus im Verkaufsgespräch. Das worum es wirklich geht. 

Wenn du hohe Preise verlangen möchtest, ohne dabei das Gefühl zu haben, dass du dein Gegenüber dafür manipulieren oder unter Druck setzten musst, ist diese Folge für dich.

Du erfährst was notwendig ist, dass der potentielle Kunde aus vollem Herzen dein Angebot annimmt, ohne Druck und Manipulation.

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