Podcasts by Podcast für Helden

Podcast für Helden

Coaching Podcast von und mit Uwe Pettenberg

Further podcasts by Uwe Pettenberg

Podcast on the topic Karriere

All episodes

Podcast für Helden
Podcast #176 Danke. Für dich! from 2021-12-21T10:30

Als Hommage an meine insgesamt über 10.000 Klienten, Kursteilnehmer und Auszubildende habe ich dir Podcast 176 eingesprochen: „Danke. Für dich!“ präsentiert dir viele wahrhaftige und wunderbare ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #175 Auszeit! So geht's! from 2021-12-14T10:30

Viele meiner Seher und Hörer haben mich in den vergangenen Wochen gefragt, wie man es schafft oder besser, wie ich es geschafft habe, eine Jahres-Auszeit zu starten.Listen

Podcast für Helden
Podcast #174 Interview mit Filmemacherin Simone Winkler from 2021-12-07T10:30

Was für ein Interviewgast!

Sie hat jahrelang in New York für die Sender ZDF und ntv gearbeitet.

Sie wirkte an über 35 Kino-, TV-Filmen und Serien mit: „Keinohrhasen“, „What a man“ ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #173 Resilienz! Wie geht das? from 2021-11-30T10:30

Der Pandemie-Druck steigt und der Winter steht noch vor uns.

Eine neue Variante? Kein Zugang mehr für Ungeimpfte?

Impfpflicht? Das alles sind brutale Angriffe auf unser Seelenheil....

Listen
Podcast für Helden
Podcast #172 Corona? Hilft Tarot? from 2021-11-23T10:30

Wie haben wir doch alle gehofft, Corona wäre endlich durch.

Doch wieder macht uns „das Leben“ ein Strich durch die Rechnung.

Und mit der fehlenden Freiheit steigt die Tristesse. Listen

Podcast für Helden
Podcast #171 Wie ich persönliche Entscheidungen treffe from 2021-11-16T10:30

Gerade jetzt erhalte ich viele Anfragen, wie ich große Entscheidungen (z.B. mein Sabbatical 2022) von großer Tragweite für mich persönlich klar bekomme?

Die Antwort ist einfach. Mit dem e...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #170 Um was es im Leben wirklich geht from 2021-11-09T10:30

Höre die 9 wesentlichen TouchPoints um die es in deinem Leben wirklich geht!

Denn mit jedem Brief, jeder Mail, jeder WhatsApp meiner vielen Klienten, gewinne ich noch tiefere Erkenntnisse...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #169 Lesung "Glücklicherweise wolkig" Teil 2 from 2021-10-26T09:30

Eines meiner Herzensprojekte in den vergangenen 20 Jahren des Profi-Coachings war mein Buch „Glücklicherweise wolkig!“. Kurzweilig, berührend für deine Kinderseele. Unter Glückstränen-Tränen mit...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #168 Lesung "Glücklicherweise wolkig" Teil 1 from 2021-10-19T09:30

Eines meiner Herzensprojekte in den vergangenen 20 Jahren des Profi-Coachings war mein Buch „Glücklicherweise wolkig!“. Kurzweilig, berührend für deine Kinderseele. Unter Glückstränen-Tränen mit...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #167 Klartext: Meine Geschichte - meine Zukunft from 2021-10-12T09:30

In diesem wohl persönlichsten Podcast aller bisherigen, blicke ich mit dir auf mein eigenes Leben zurück.

Dazu habe ich mir gleich einmal ein feines Glas Wein zur Aufnahme gegönnt. Listen

Podcast für Helden
Podcast #166 Die Gleichung deines Lebens - Teil III from 2021-10-05T09:30

Im letzten Teil dieses 3-teiligen Podcasts mit deiner ganz persönlichen „Rechnung“ deines Lebens betrachten wir den lebensnotwendigen Unterschied zwischen Wahrheit und Wirklichkeit.

Und w...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #165 Die Gleichung deines Lebens - Teil II from 2021-09-28T09:30

Diesmal geht es im 2. Teil dieses Podcasts mit deiner ganz persönlichen „Rechnung“ deines Lebens weiter: die Gleichung deines Lebens.

Ein Rechenexempel, dass immer aufgeht und immer stimm...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #164 Die Gleichung deines Lebens - Teil I from 2021-09-21T09:30

Diesmal habe ich eine ganz besondere „Rechnung“ für dich!

Denn sie wird sich für dich zu 100% lohnen: die Gleichung deines Lebens.

Ein Rechenexempel, dass immer aufgeht und immer s...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #163 Raus aus dem Chaos from 2021-09-14T09:30

Wilde Zeiten? Alles bleibt anders? Null Plan, wie es weiter geht?Dann habe ich etwas für dich.

Mit diesem Podcast stelle ich dir die richtigen Fragen, um dem Chaos wieder Herr zu werden.<...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #162 Meditieren leicht gemacht from 2021-09-07T09:30

Viel wollen es. Wenige glauben es zu können: das Meditieren.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, hatte auch ich meine größten Schwierigkeiten damit.

Und sogar ziemlich verzweifelt. Ich ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #161 Die Sterne im August 2021 from 2021-08-03T09:30

Dieser August wird ein ganz besonderer Monat.

Warum das so ist, was es mit deiner Entscheidungsfreude, deiner Liebe und deinem inneren Feuer zu tun hat, verrate ich dir in diesen 30 Minut...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #160 Richtig entscheiden from 2021-07-27T09:30

Entscheidungen quälen uns oftmals.

Das eine? Das andere? Keines von beiden? Oder gar beides?

Ja was nun?

Es liegt in der Natur des Menschen, dass wir uns nur allzu ungern en...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #159 Der erlöste Mann from 2021-07-20T09:30

Einige unter uns haben es schon bemerkt.

Männer unter uns liegen mir sehr am Herzen.

Denn im Laufe von nunmehr über 20 Jahre Coaching-Arbeit wird mir immer klarer, dass das schwach...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #158 Ein bester Freund ist gegangen from 2021-07-13T09:30

In Memoriam für meinen Freund Thomas.

Und als Motivation für mich, dich und uns, das Leben zu feiern.

Oder wie es Curd Jürgens (1915-1982) einmal s...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #157 Die Sterne im Juli from 2021-06-29T09:30

Kein Blick in die Glaskugel, aber ein Einschwingen auf die spannende Sommer-Energie des Juli 2021. Es lohnt sich für dich... glaube mir.

Du erfährst in meinem „Astro...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #156 Halbzeit. Was nun? from 2021-06-22T09:30

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 hat es in sich.

Eines haben dabei alle Fußballspiele dieser Erde mit unserem Leben gemeinsam: sie laufen nach ganz klaren Spielregeln ab.

Eine ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #155 Weißt du, wo du stehst? Dein Lebensrad. from 2021-06-15T09:30

Wo stehst du gerade in deinem Leben?

Stehst du gut oder fühlst du dich instabil?

Und fragst du dich auch an manchen Tagen, wo deine ganze Energie g...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #154 Meditation für deinen Frieden from 2021-06-08T09:30

Wenn es im Außen stürmt, ist es gut ganz bei uns zu sein.

Ich habe dir eine „Meditation für den Frieden“ eingesprochen.

Aus dem Herzen, ganz frei u...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #153 So wird dein Business erfolgreich - Interview mit Nina Pettenberg from 2021-05-18T09:30

Verzweifelst du mit deinem eigenen Coaching-Business?

Oder gerade erst gestartet und schon frustriert?

Die anderen können scheinbar alles besser? Listen

Podcast für Helden
Podcast #152 Bleib negativ! Positives Denken in wilden Zeiten. from 2021-05-11T09:30

Du hast richtig gelesen!

Es gibt ihn tatsächlich: den Vorteil, negativ zu sein.

Warum das so ist, hörst du in diesem Podcast.

Er ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #151 Grenzen ziehen - Uwe im Gespräch mit Thomas Langer from 2021-05-04T09:30

In Zeiten wie diesen ist es wichtig, sich rechtzeitig und vor allem richtig abzugrenzen.

Wenn uns Tag für Tag zu viel, zu nahe kommt sind wir immer weniger bei uns u...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #150 Zukunft - Das wird auf uns zukommen from 2021-04-27T09:30

Wage mit mir einen Blick in die Zukunft.

Gemeinsam können wir das!

Denn es gibt eine interessante Methode, die den Blick in die Glaskugel ersetzt.<...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #149 For men only. 30 Männer-Minuten unter 4 Ohren. from 2021-04-20T09:30

Männer leiden still und heimlich.

Und sie müssen immer alles ganz alleine schaffen.

Vieles scheint heute und plötzlich unlösbar geworden zu sein. D...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #148 Reise zu deinem Symptom from 2021-04-13T09:30

Ein Podcast mit Meditation „Reise zu deinem Symptom“.

Wenn du auf die Sprache deines Körpers hörst, schöpfst du nicht nur deine größte Kraft, sondern erhältst auch d...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #147 Der schnellste Weg zum Inneren Kind from 2021-04-06T09:30

Das „Innere Kind“.

Viele unter uns verbinden damit langwierige, tiefenpsychologische Arbeiten und scheuen sich davor, diesen wunderbaren Schritt zu sich selbst zu wa...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #146 Coaching-Ausbildung. Beruf oder Abzocke? from 2021-03-30T09:30

Es gibt viele Coaching-Ausbildungen am Markt.

Online. Live. Hybrid.

Günstige und teure, passende und für dich eher unpassende.

Au...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #145 Ordnungen der Seele from 2021-03-23T10:30

Im Einsteiger-Kurs „Du bist der Held in deiner Welt!“® darf ich durch den „mitgebrachten“ Wissensstand der Teilnehmer immer brandaktuell feststellen, wo wir uns gerade in unserer Gesellschaft be...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #144 Männer-Podcast: So geht es durch die Krise! from 2021-03-16T10:30

Upps... warum Männer-Podcast?

Und was ist mit all den weiblichen Wesen, die zuhören wollen? Natürlich auch herzlich eingeladen!

Die Krise nagt an uns allen. Ganz unabhängig von Ges...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #143 Was es sich lohnt über das Leben zu wissen from 2021-03-09T10:30

Diesmal darf ich mich glücklich schätzen.

Denn ich werde in meinem eigenen Podcast interviewt.

Von einer ganz außergewöhnlichen Persönlichkeit....

Listen
Podcast für Helden
Podcast #142 Alles Schicksal? Oder was? from 2021-03-02T10:30

Glaubst du, du musst dich deinem Schicksal beugen?

Ich meine nein, denn das wäre zu fatalistisch. Das Wort „Schicksal“ kommt aus dem Niederdeutschen und meint im Übertragenen „... zum Hei...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #141 Interview mit Dr. Marcus Täuber from 2021-02-23T10:30

"Ich könnte jederzeit damit aufhören, ich will nur nicht." oder "Ich habe dafür kein Talent." oder "Ich muss mich mehr lieben." oder "Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll." Wenn dir die...

Listen
Podcast für Helden
Podcast 140 Persönlichkeitstypen im Business from 2021-02-16T10:30

Schon Fünf Jahrhunderte vor Christus entstand die Elementenlehre: Erde, Feuer, Wasser und Luft.

Bis heute ist sie ungebrochen. Und natürlich wurde sie im Laufe der Jahrtausende ergänzt, v...

Listen
Podcast für Helden
MutMacher-Podcast #139 from 2021-02-09T10:30

Nun sind wir alle schon über ein Jahr im „Corona-Zeitalter“.

Viele unter uns haben nicht nur das Gefühl, dass sich nichts mehr bewegt, sie stecken auch langsam wirklich fest. Zwischen dem...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #138 Deine Sterne im Februar from 2021-02-02T10:30

Betrachtet man die Welt, in der wir hier leben ganzheitlich, dann kommen wir nicht umhin, auch die Astrologie zu sichten. Und man muss nicht einmal daran glauben. Allein die Tatsache, dass du di...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #137 Das Erfolgsrezept im Networking-Marketing from 2021-01-26T10:30

Im modernen Business – egal ob Network-Marketing oder klassisches Business - sprechen wir oft von Skalierung und von Techniken, die verkaufen helfen. Viele unter uns besuchen deshalb Großveranst...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #136 Mein Lebens- Geheimnis für dich! from 2021-01-19T10:30

In diesem Podcast verrate ich dir eines - Nein, mein größtes Lebensgeheimnis.
Es ist die Erfahrung, die ich 1996 durch meinen ersten großen Mentor inhalieren durfte und das ich – in allen ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #135 Wut- Meditation from 2021-01-12T10:30

Wut ist in seiner Uneindeutigkeit ein sehr außergewöhnliches Gefühl.

Denn aus Erfahrung weiß ich, dass Wut auf der einen Seite sehr destruktiv sein kann, wenn sie aggressiv erlebt wird. N...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #134 Wie wird 2021 ? Teil 2 from 2020-12-22T10:30

Es ist der zweite Teil meiner ganz persönlichen Sicht auf die Welt in 2021.
Mit diesem 134. Podcast und dem letzten 133., vergangener Woche, starte ich ein Experiment und greife damit scho...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #133 Wie wird 2021? from 2020-12-15T10:30

Es ist der erste Teil meiner ganz persönlichen Sicht auf die Welt in 2021.
Mit diesem 133. Podcast und dem kommenden 134., in der nächsten Woche, starte ich ein Experiment und greife damit...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #132 Interview mit Dieter Lange from 2020-12-08T10:30

Er ist einer der gefragtesten Redner und bringt spirituelles Denken auch in die Chefetagen der Nation. Aktuell wichtiger denn je.
Er kümmert sich aber nicht um Marketing und glaubt auch ni...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #131 Interview mit Tobias Beck P from 2020-12-01T10:30

Dieses Interview ist ein pures Feuerwerk.
Der internationale Top-Speaker und Spiegel-Bestseller-Autor Tobias Beck sprudelt mit purer Lebens-Energie und seinen vielen Blickweisen auf diese ...

Listen
Podcast für Helden
Patchworkfamilie- Das Chaos heilen. Podcast #130 from 2020-11-24T10:30

Aus Liebe finden wir zusammen. Gründen eine Familie.
Und für eine neue Liebe trennen wir uns möglicherweise später auch wieder.

Aus der neuen Liebe entsteht oftmals eine neue Famili...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #129 Interview mit René Träder from 2020-11-17T10:30

„Umarme das Leben, auch wenn das Schicksal ein Arschloch ist!“ ist das Credo meines
heutigen Interviewgastes. Er ist waschechter Berliner, wacher Psychologe, cleverer Radio-Moderator, find...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #128 Teil 3 "Deine Wirklichkeit" from 2020-11-10T10:30

In diesem dritten und letzten Teil „Deine Wirklichkeit“ (Erster Teil war „Deine Erfahrungen“, zweiter „Dein Fokus“) aus meinem erfolgreichen LIVE-online-Seminar verrate ich dir drei meiner persö...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #126 GameChanger Teil 1 from 2020-11-04T12:26:33

In diesem ersten Teil „Deine Erfahrungen“ aus meinem erfolgreichen LIVE-online-Seminar verrate ich dir drei meiner persönlichen Geheimnisse, die mich zudem gemacht haben, der ich heute bin. Ich ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #127 GameChanger Teil 2 Fein Fokus from 2020-11-03T10:30

In diesem zweiten Teil „Dein Fokus“ (Erster Teil vergangener Woche war „Deine Erfahrungen“) aus meinem erfolgreichen LIVE-online-Seminar verrate ich dir drei meiner persönlichen Geheimnisse, die...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #125 Stefanie Stahl from 2020-10-20T07:00

Mein heutiger Interview-Gast Stefanie Stahl hat etwas erschaffen, was in unserer Branche einmalig ist: sie ist im fünften Jahr die Nummer in den Bestseller-Listen und hat über 1 Million Bücher "...

Listen
Podcast für Helden
Rendezvous mit deinem kleinen ICH... und was du lernen kannst! Podcast # 124 from 2020-10-13T09:30

„Was würde ich meinem 18jährigen ICH raten?“

Das aktuelle Buch von Dirk Kreuter, der vor 14 Tagen hier in meinem Podcast begehrter Interviewpartner war, hat mich zu diesem Podcast inspiri...

Listen
Podcast für Helden
Podcast # 123 Bastienne Neumann im Interview from 2020-10-06T09:30

Mein heutiger Gast ist Ernährungswissenschaftlerin und bekannt aus WDR, Süddeutsche Zeitung, Bild, ARD und RTL. Sie ist Bestseller-Autorin und ihr Podcast hat über 2.7 Millionen Downloads.
...

Listen
Podcast für Helden
Podcast # 122 Interview mit Dirk Kreuter from 2020-09-28T09:30

Mein heutiger Interviewgast glänzt mit bahnbrechenden Superlativen.
Er ist international ausgezeichnet und coacht live jährlich 40.000 Teilnehmer. Dabei hält er den Guinness-Buch-We...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #121 Halt! Stopp! Jetzt grenze ich mich ab! from 2020-09-22T09:30

Nicht nur in Krisen-Zeiten wie diesen ist es wichtig bei sich zu bleiben, um Stabilität zu bewahren. Dazu gehört es auch, zu wissen,
was zu dir gehört und was nicht.
  Listen
Podcast für Helden
Podcast # 120 Meine 3 persönlichen Lebens- und Erfolgsgeheimnisse from 2020-09-15T09:30

Aus Erfahrung weiß ich, dass wir uns alle das Leben viel zu schwer machen.
Es geht viel einfacher, als du jetzt gerade glaubst. Ehrlich!

Warum ist das so?
Wenn es uns nicht gu...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #115 Blasenentzündung ? Geht nicht weg ? Was tun ? Neue Blickwinkel, neue Heilungschancen ! from 2020-09-08T09:30

Endlich Blasenentzündungen lösen? Hier gibst neue Infos!
Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/
320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.d...

Listen
Podcast für Helden
Podcast # 116 Kopfschmerz Migräne - Neue Blickwinkel, neue Heilungschancen! from 2020-09-08T09:30

Kopfschmerzen & Migräne lösen? Hier gibst neue Infos!
Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/
320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.de/a...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #117 Schilddrüse? Fehlfunktion? Andere Blickwinkel, neue Heilungschancen? from 2020-09-08T09:30

Schilddrüsenprobleme lösen? Hier gibst neue Infos!
Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/
320 Minuten kostenfreies Coaching: https://www.pettenberg.de/audi...

Listen
Podcast für Helden
Podcast 118 Neurodermitis - Andere Blickwinkel, neue Heilungschancen? from 2020-09-08T09:30

Neue Blickwinkel zum Thema Neurodermitis bringen dir hier neue Ergebnisse.
Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/
320 Minuten kostenfreies Coaching: https:...

Listen
Podcast für Helden
Podcast 119 Schlaflosigkeit - Schlaflos? Was tun? Was hilft wirklich? from 2020-09-08T09:30

in den lang ersehnten Schlaf finden? Neue Blickwinkel bringen hier neue Ergebnisse.
Kostenfreie Meditationen: https://www.pettenberg.de/meditationen/
320 Minuten kostenfreies Coachin...

Listen
Podcast für Helden
Podcast # 114 Deine Zweifel killen dich! from 2020-09-01T09:30

Immer wieder werde ich konfrontiert mit so vielen Zweifeln meiner Mitmenschen.
Zweifel, der schlimmste Feind deines Tuns und damit die Chance, deine wahre Größe zu leben.

Ich habe d...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #113 "Systemische Familienaufstellung" from 2020-07-28T09:30

Gerade komme ich aus unserem Modul II unserer

22. Vier-Elemente-Coach®-Ausbildung zum Life- & Business-Coach DVEC.

In diesem Part lernen alle Teilnehmer nicht nur systemisches Denk...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #112 Sommerlektüre für Dich! from 2020-07-21T09:30

Deine Entscheidungen im Heute entscheiden über die Qualität deines Morgens.
Aus diesem Grunde lese ich und höre ich unendlich gerne.
So komme ich zu mir und kann meine Zu...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #111 Vergebung- ein Märchen? from 2020-07-14T09:30

Für viele Menschen ist das Miteinander eine anstrengende Angelegenheit.
Verletzung, Ungerechtigkeit, Schuld und dadurch ausgelöster mangelnder Selbstwert sind an der Tagesordnung.

H...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #110 Spiritualität leben- wie geht das... from 2020-07-07T09:30

Die Rufe nach Halt und Stabilität werden immer lauter.
Denn die Welt um uns verändert sich in rasantem Tempo.
 
Doch wie finden wir diesen Halt in uns selbst?<...

Listen
Podcast für Helden
Podcast 109 Worauf es im Business wirklich ankommt from 2020-06-30T09:30


Nicht selten werden wir beide, Nina und ich, als langjährige Coaches gefragt: „Ja warum gelingt denn dieses oder jenes nicht in meinem Business?“, oder „Ich tue doch alles, aber es klappt...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #108 Interview mit Oberkommissarin Corina Endele from 2020-06-23T09:30

Hurra, wir dürfen uns wieder begegnen!
Zeit meinen Podcast mit neuen, motivierenden Interviews zu bereichern.
Und diesmal wird es wieder ziemlich spannend.

Denn mein Interview...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #107 Innere Gummibänder lösen- Meditation from 2020-06-16T09:30

In meinem Podcast #105 „Ziele setzen“ bringt dich vom Weg ab!“ hast du unter anderem erfahren, was uns wirklich hindert, gesteckte Ziele zu erreichen. Es sind unsere alten, Erfahrungen, die unse...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #106 "ToDo- Listen bringen dich um" from 2020-06-09T09:30

In diesem Podcast, zeige ich dir 7 echte und ganz einfache Tipps, wie du
... effizienter wirst
... energetischer bleibst
... erfüllter bei deinen Tätigkeiten b...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #105 "Ziele setzen" bringt dich vom Weg ab! from 2020-06-02T09:30


Dieser Podcast handelt von Frustration über die Nichterreichung von Zielen,
seelischem JoJo-Effekt und deinen ausbremsenden Herzbesetzern.
Und wie du all dem begegnest...

...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #104 Wie geht es weiter? from 2020-05-26T09:30

In meinem Podcast #102 ging es „ab in den Wald“ mit mir.
Gemeinsam haben wir uns auf einen Symbol-Spaziergang gemacht.

Der Wald hat uns - mit seinen Impulsen - Antworten auf unsere ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #103 Job in Not?- 5 Impulse! from 2020-05-19T09:30

Das Chaos scheint nun allgegenwärtig.
Auch und gerade wirtschaftlich.

In meinem aktuellen Podcast möchte ich mich etwas der Situation am Arbeitsmarkt annehmen. Denn Probleme um unse...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #102 "Ab in den Wald- Symbolspaziergang" from 2020-05-12T09:30

Oft sind wir auf der Suche nach Antworten auf unsere Fragen.
Nach Lösungen für unsere anstehenden Probleme.

Doch wer hat die Fragen?
Wer hat alle die Probleme?

Richtig:...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #101 Nach der Krise= vor dem Aufschwung from 2020-05-05T09:30

„Zurück in die Zukunft!“
Mache mit mir eine Reise in die Zukunft!
Lass uns gemeinsam 6 Monate nach vorne – in den Herbst 2020 - springen... und wieder zurück blicken.

Ich habe...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #100 Der JubiläumsPodcast from 2020-04-28T09:30

13 Gäste – 7 Learnings!

In diesem Podcast profitierst du von meinem persönlichen Erfolgs-Geheimnis.
Da ich ohne Vater aufgewachsen bin, habe ich früh begonnen, Mentoren und Vorbilde...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #99 Meditation "AntiStress- deine Abgrenzung" from 2020-04-21T09:30

Geht es dir auch so?
Oftmals möchtest du dich schützen und es gelingt dir nicht?
Durch den Druck, den andere aufbauen, steigt auch dein Druck?
Andere Ideen und Glaubenssätze an...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #98 Meditation "Vollkommener Schutz für dich!" from 2020-04-14T09:30

Wenn wir überfordert sind mit dem, was da draußen alles passiert,
dann verstehen wir uns selbst oft nicht mehr.
Genau dann haben oft andere über uns die Macht, uns zu beeinflussen. Listen

Podcast für Helden
Podcast #97 Meditation "Deine Kraftquelle- pure Energie!" from 2020-04-07T09:30

Vielen unter uns geht die Kraft aus.
Alles zieht und zerrt an uns.
Im Außen, wie im Inneren, an unseren Seelen.

Die große Kunst liegt jetzt genau darin, Zugang zu einer Quelle...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #96 Krise? Du bist der Held! from 2020-03-31T09:30

Jede Krise hat etwas gemein.
Wir sehen uns erst einmal nicht heraus.
Es fehlt uns das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels.

Doch was, wenn wir wüssten was kommt?
Wa...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #95 Corona- Deine mentale Notfall-Apotheke from 2020-03-24T10:30

Ja, wir befinden uns weltweit in der größten gesundheitlichen und wirtschaftlichen Krise seit Kriegsende.
Und wenn es im Außen tobt, werden die Menschen im Innen geschwächt.

Doch ge...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #94 "Angst-Bewältigung. Eine Meditation." from 2020-03-17T10:30

Nicht nur in Krisenzeiten übermannt uns oftmals die Angst.
Angst ist auf der einen Seite ganz „gesund“ und gehört zu unserem Wesen.
Doch oftmals lähmt uns die eigene Angst.
Exi...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #93 "Trennung? Aber richtig." from 2020-03-10T10:30

Wenn wir verlassen werden oder wieder einmal verlassen müssen, dann ist der Weg zur Krise nicht weit. Und bekanntermaßen sind wir gerade dann – eben in Krisensituationen - nicht besonders handlu...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #92 "Deine Reise zu deinem Höheren Selbst" from 2020-03-03T10:30

Der wirkliche Kontakt zu uns selbst, ist der Wichtigste, den wir im Leben knüpfen können.
Eigentlich klar, denn wir selbst sind das Wichtigste, was wir im Leben haben.
Geht es uns gu...

Listen
Podcast für Helden
Podcast # 91 "Erschöpft? Verstimmt? Depressiv?" from 2020-02-25T10:30

Niedergeschlagen oder depressiv?
Ein zeitlich begrenztes Tief oder wirklich erkrankt?
Wie können wir den Unterschied erkennen?

Oftmals sind wir verzweifelt, wie es weiter gehe...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #90 Welcher Menschentyp bist du? Teil 4 Bewahrer from 2020-02-18T10:30

20 knackige Minuten, die dich über dich und das Wesen deiner Mitmenschen informieren.
 
Meine vier Energiemuster aus meinem Buch „Ihr macht mich alle krank!“ werden von v...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #89 Welcher Menschentyp bist du? Teil 3 Kriegerin from 2020-02-11T09:03:22

Meine vier Energiemuster aus meinem Buch „Ihr macht mich alle krank!“ werden von vielen Coaches, Therapeuten und natürlich auch von unseren Auszubildenden eingesetzt. Denn damit beantworten si...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #88 Welcher Menschentyp bist du? Teil 2 Steuermann from 2020-02-04T06:00

Meine vier Energiemuster aus meinem Buch „Ihr macht mich alle krank!“ werden von vielen Coaches, Therapeuten und natürlich auch von unseren Auszubildenden eingesetzt. Denn damit beantworten si...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #87"Welcher Meschentyp bist du? Teil 1 Heilsbringerin" from 2020-01-28T06:00

Du bist ein weibliches Wesen und stehst für ein Ziel: Harmonie?
Doch Vieles kommt dir von Außen viel zu nahe. Du fühlst dich oft überfordert mit dem, was um dich geschieht? Schuld wird zu ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #86 Meine goldenen Regeln des Businessaufbaus from 2020-01-21T06:00

Meine Erfahrung zeigt, dass unser Scheitern oftmals nicht an der eigenen Qualität liegt,
sondern weil wir Menschen oftmals viel zu früh aufgeben.

Wir wollen in kürzester Zeit viel z...

Listen
Podcast für Helden
Podcast '85 "Vorsätze wirklich umsetzen!" from 2020-01-14T06:00

Noch ein weiterer Podcast direkt aus unserem Kraftort in den hohen Bergen.
Ich möchte dir, in nur 30 Minuten, eine wahre Motivation 2020 schenken:
 
- 8 Gesetz...

Listen
Podcast für Helden
Podcast # 84 Deine Sterne from 2020-01-07T09:24:41

Nach dem Merkurjahr 2019, in dem sich die Energie der Tatkraft und der Arbeit in den Vordergrund stellte, ziehen wir nun langsam in das Mondjahr 2020. 
Mond, das heißt Weiblichkeit,...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #83 Christmas-Special mit Nina Teil 3 from 2019-12-17T06:00

Im dritten und letzten Teil unseres Christmas-Dreiteilers geht es diesmal um deinen guten Start in dein neues Jahr 2020.

Wie du nicht nur Ruhe und Frieden findest, sondern auch herausfind...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #82 Christmas-Special mit Nina Teil II from 2019-12-10T06:00

Im zweiten Teil unseres Christmas-Dreiteilers geht es um die Zeit zu Weihnachten.

Wie du bewusst entschleunigst, den Stress herausnimmst und dich mit dir selbst verbindest.

Damit b...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #81 Christmas-Special mit Nina Teil 1 from 2019-12-03T06:00

Das Jahresende, verbunden mit dem kommenden Weihnachtsfest ist für viele unter uns Stress pur. Die Erwartungen sind hoch, die Nerven liegen blank.

Das es auch anders geht, möchten dir Nin...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #80 Uwe Pettenberg als Interview- Gast bei Hermann Scherer from 2019-11-26T06:00

Hermann Scherer ist der Experten-Macher Nr. 1 in Deutschland.
Er bringt sie alle auf die Bühne.
Die meisten Redner der 100 TOP-Speaker in Deutschland sind durch seine Schule gegangen...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #79 "Review zum PowerTag in Nürnberg" from 2019-11-19T13:30

Was war das für ein Tag!
Bisher der bestbesuchte PowerTag „Erfüllt leben“!
Ich kann nur danke sagen. Danke. Danke. Danke.

20 Jahre Coaching-Erfahrung in 8 Stunden präsentiert....

Listen
Podcast für Helden
Podcast #78 "So grenze ich mich ab!" from 2019-11-12T06:00

Vielen Menschen unter uns geht zu vieles unter die Haut.
Ein sicheres Zeichen dafür, sich selbst zu wenig abzugrenzen.

Grenzen zu setzen, einmal mehr „Nein“ zu sagen, scheint heute ...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #77 NotfallApotheke für dein inneres und äußeres Chaos from 2019-11-05T06:00

Chaos ist allgegenwärtig.
Im Außen. Aber in erster Linie ist das Durcheinander in uns.
Wie zeigt es sich?
Unfriedliche Beziehung... Grottiger Job... Schlechtes Miteinander... Listen

Podcast für Helden
Podcast #76 Interview mit Gerd Schmelzer from 2019-10-29T05:00

Als Student fuhr Gerd Schmelzer natürlich eine „Ente“.
Nachdem er erfahren hatte, dass sein Autohändler die Firma verkaufen wollte, kaufte er kurzerhand die Firma für kleines Geld. Damit b...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #75 MEGATRENDS. Und was sie für dich bedeuten from 2019-10-22T05:00

Wenn du Coach werden willst ist dieser Blick in unser aller Zukunft Pflicht.
Wenn nicht, wirst du viel Freude mit diesem Podcast haben.

Ich habe mich im Web umgesehen, viel gesichte...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #74 CHILDREN for a better world from 2019-10-15T13:01:40

Du weißt es...
Mein zentrales Thema ist deine Kinderseele.
In diesem Podcast geht es genau darum... Aber doch ganz anders.

Deutschland gehört zu den reichsten Ländern der Welt...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #73 Glück oder Perfektion from 2019-10-08T05:00

Perfektion ist nur eine Momentaufnahme: im Moment befriedigend.

Auf Dauer eine Geisel. Und damit ziemlich weit weg von Glück!

Nur für den Moment, scheint es ein gutes Gefühl zu sei...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #72 Entscheidungen treffen, aber richtig from 2019-10-01T05:00

Entscheidungen zwingen uns in eine „Scheidung“.
Das haben wir nicht so gerne.
Am liebsten hätte wir gerne alles.
Das eine UND das andere - nicht nur das eine.

Mit Entsch...

Listen
Podcast für Helden
Podcast # 71 Endlich ohne Angst! from 2019-09-24T05:00

Angst oder Liebe.
Das ist die einzige Entscheidung, die du treffen musst.
Dein ganzes Leben lang. Und auch täglich und stündlich.
Denn alles, was du dir wünscht, liegt hinter d...

Listen
Podcast für Helden
#70 Interview mit Dr. Bernolf Eibl- Eibesfeldt from 2019-09-17T05:00

Er ist der Sohn einer Berühmtheit:
Irenäus Eibl-Eibesfeldt war der berühmte Verhaltensforscher schlechthin.
Gemeinsam mit Konrad Lorenz (der „Herr der Graugänse“) und dem Meeresforsc...

Listen
Podcast für Helden
#69 Ziele finden- Ziele erreichen from 2019-09-10T05:00

Oft fühlt es sich geradezu anstrengend an, ein erfülltes Leben zu gestalten.
Klar, Ziele gehören immer dazu.
Wenn du wissen möchtest, wie leicht es ist, ein Ziel zu finden,
ver...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #68 Lächelnd durch's Leben from 2019-09-03T05:00

Mein Podcast für dich ist jetzt nun seit einem halben Jahr immer unter den TOP 10 in iTunes/Wirtschaft & Karriere. Danke an dich, meinem treuen Hörer.

Die Popularität liegt sicher auch an...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #67 Abschied nehmen- leichter gemacht from 2019-08-13T05:00

Jeder kennt es – das Gefühl Abschied zu nehmen.

Schon bei einer Begrüßung wissen wir, dass es auch einmal Zeit ist, wieder Abschied zu nehmen. Schmerzlich wird es dann, wenn wir einen kon...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #66 Interview mit Prof. Dr. Lucius Hemmer from 2019-08-06T05:00

Musik verändert die Welt.

Musik kennt keine Barriere, bringt uns in neue Sphären.

Wer könnte das besser wissen, als der Intendant der Nürnberger Symphoniker?

In einem Interv...

Listen
Podcast für Helden
#Podcast 65 Lass Dich berühren, öffne deinen Seelenumhang Teil III from 2019-07-30T05:00

Auf vielfachen Wunsch nun der letzte Teil III.
Eine liebe Teilnehmerin aus der neuen 21. Ausbildung zum Life- & Business-Coach (DVEC) hat sich diesen dritten Teil gewünscht.
Danke, T...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #&64 Interview mit Peter Lössel from 2019-07-23T10:29:54

#64 Interview mit Festzeltgastronom Peter Lössel

Seine Anwesenheit berührt meine Kinderseele.
Denn als Kind war es für mich ein Festtag, mit meiner Mutter, Freunden und anderen Kind...

Listen
Podcast für Helden
Podcast #63 Öffne deinen Seelenumhang Teil 2 from 2019-07-16T05:00

Wir alle sind Meister der Vermeidung.
Und oftmals ist das auch gut so, denn damit schützen wir uns vor zu viel Ballast.

Verdrängen wir jedoch unbewusst zu viel, hindern wir uns selb...

Listen
Podcast für Helden
#62 Aus dem Leben in den Rollstuhl. Und wieder zurück ins Leben. Interview mit Personal Coach&Triathlet Markus Kratzer from 2019-07-09T05:00

Markus Kratzer konnte nach seinem schweren Radunfall beim Training zu seinem größten Traum, dem Triathlon, nicht mehr Laufen. Diagnose: Rollstuhl. Während sich die einen in der Klinik und der Re...

Listen
Podcast für Helden
#61 Lass Dich berühren- Öffne deinen Seelenumhang Teil 1 from 2019-07-02T05:00

Wir alle sind Meister des Verdrängens.
Und oftmals ist das auch gut so, denn damit schützen wir uns vor zu viel Ballast.
Wir Profis nennen das Psycho-Hygiene und gute Selbstfürsorge....

Listen
Podcast für Helden
#60 Interview mit Dirk von Vopelius from 2019-06-25T05:00

Eine wahrlich außergewöhnliche
Persönlichkeit als Interview-Gast vor meinem Mikro.
Er hat in Frankfurt, Paris & London studiert.
Er ist ein Vorbild-Unternehmer und hat den elte...

Listen
Podcast für Helden
#59 Interview mit der großen Greta Silver from 2019-06-04T17:00

Ein Podcast der „Wie Brausepulver auf der Zunge“ prickelt! So heißt nämlich auch der Spiegel-Bestseller von Greta Silver!
Ja, und als Mann darf ich das sagen: die bildhübs...

Listen
Podcast für Helden
#58 "Wenn dein Körper spricht..." from 2019-05-28T05:00

Die Zeit ist reif. Viele unter uns haben das Bedürfnis sich selbst näher zu kommen. Und ebenso viele suchen deshalb nach neuen Wegen. Dabei liegt das Gute oft so nah.

Denn dein eigener Kö...

Listen
Podcast für Helden
#57 Interview mit Hans- Jürgen Hartauer from 2019-05-21T05:00

Warum sind die einen Unternehmen erfolgreich und die anderen nicht?

„Wer sich diesem Wandel des Miteinanders nicht anpasst w...

Listen
Podcast für Helden
#56 7-Minuten-Turbo-Coaching from 2019-05-14T05:00

Ich liebe die Idee, sich selbst der beste Coach zu sein.

Der eigene Experte fürs eigene Leben zu werden! Mega!

Mit meinem StandUp-Coaching® ist dir genau das möglich.

In mei...

Listen
Podcast für Helden
#55 Helden-Interview mit René Borbonus from 2019-05-07T05:00

Ich bin ja gerade mit meinem ganzen Team auf „Heldentour 2019“:

Das Motto. „Erfüllt leben – Entdecke den Helden in dir!“

Das ich all mein Wissen aus 20 Jahren so vermitteln kann, d...

Listen
Podcast für Helden
#54 Berufung finden - Berufung leben from 2019-04-30T05:00

30 Minuten Podcast = 7 Impulse + 15 Minuten Traumreise „Berufung“

Der heutige Podcast zeigt ein Stück meines eigenen Weges.

Denn ich bin selbst knapp 33 Jahre Unternehmer und nun s...

Listen
Podcast für Helden
#53 Interview mit Patrizia Dinkel - Playmate des Jahres 2018 from 2019-04-23T05:00

Meine Interview-Partnerin hatte schon immer einen Traum:

seit sie 16 Jahre alt ist, wollte sie Playmate werden! Und damit war das Ziel fixiert.

Der Weg dorthin? Gelernt im TOP-Tagu...

Listen
Podcast für Helden
#52 Dein liebevoller Selbstwert-Booster! from 2019-04-16T05:00

Mal ehrlich... Hältst du dich vielleicht manches Mal für unfähig? Haderst mit dir, mit deinem Aussehen, mit deinen Fähigkeiten und deinen Qualitäten? Fühlst dich unterlegen? Oder vergleichst du ...

Listen
Podcast für Helden
#51 Interview mit TOP-Speaker Hermann Scherer from 2019-04-09T05:00

Begonnen als Dale Carnegie-Trainer ist er selbst der Beste geworden.

36 der erfolgreichsten TOP 100 Speaker gingen durch seine Schule.

Er hat 50 Bücher geschrieben und ist vielfach...

Listen
Podcast für Helden
# 50 Interview mit den beiden jüngsten Branding Experten Deutschlands from 2019-04-02T05:00

Liebe Eltern – lasst euren Kids dieses Interview hören!!!

Es stellt so manchen Glaubenssatz über Jugend und Arbeit auf den Kopf.

 Im Interview habe ich 2 von den 3 Branding-Experte...

Listen
Podcast für Helden
# 49 Helden Interview mit Alexander Herrmann from 2019-03-26T05:00

Seit nun schon 3 Wochen ist mein „Podcast für Helden“ in iTunes immer wieder auf Platz 1 in den TOP 10 „Wirtschaft/Karriere“! Und das habe ich dir zu verdanken!

Ich verneige mich! Und ich...

Listen
Podcast für Helden
# 48 "Echt Frau sein - echt Mann sein." from 2019-03-19T05:00

Viele unter uns wissen gar nicht mehr was es eigentlich heißt: Frau sein, Weiblichkeit, Mann sein, Männlichkeit. Und dieser Podcast zu dem ich mich aufgerufen fühle ist ein Podcast fü...

Listen
Podcast für Helden
Episode 47 "Heldinnen-Podcast mit Nicole Kobjoll" from 2019-03-12T05:00

Heute mit dem Podcast #47, wieder einem Heldinnen-Interview, diesmal mit Nicole Kobjoll aus dem Top-Tagungshotel Schindlerhof.

Wie werden wir Helden in unserer täglichen Welt? Ständig bin...

Listen
Podcast für Helden
Episode 46 What the fuck sind "Innere Gummibänder"? from 2019-03-05T06:00

What the fuck heißt „Innere Gummibänder“?

Viele Menschen unter uns hängen ganz schön in den Seilen,

weil sie ihre Inneren Gummibänder nicht lösen können.

Sie ziehen uns dire...

Listen
Podcast für Helden
Episode 45 "So gelingt Veränderung - aus der Praxis, für die Praxis." from 2019-02-26T06:00

Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

liebe Helden da draußen.

Du bist der Held in deiner Welt!® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

Listen

Podcast für Helden
Episode 44 "Was dich berührt ist ein Teil von dir." from 2019-02-25T08:54:59

Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

liebe Helden da draußen.

Du bist der Held in deiner Welt!® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

Listen

Podcast für Helden
Episode 43 "Mama oder Managerin" from 2019-02-12T06:00

Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

liebe Helden da draußen.

Du bist der Held in deiner Welt® Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg,

Listen

Podcast für Helden
Episode 42 "Finde deine Erfolgs-DNA! So gelingt erfülltes Leben!" from 2019-02-05T06:00

Hallo liebe Hörer und Hörerinnen, liebe Helden da draußen.

Du bist der Held in deiner Welt® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

20 Jahre Coac...

Listen
Podcast für Helden
Episode 41 "Die Da-Vinci-Formel." from 2019-01-29T06:00

Hallo liebe Hörerinnen und Hörer,

liebe Helden da draußen.

Du bist der Held in deiner Welt®, Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg,

Listen

Podcast für Helden
Episode 40 "So wird 2019 wirklich dein Jahr!" from 2019-01-22T06:00

Hallo liebe Hörerinnen und Hörer, liebe Helden da draußen,

„Du bist der Held in deiner Welt®!“ Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg, 20 Jahre Coaching Know How je...

Listen
Podcast für Helden
Episode 39 "Gelebte Spiritualität im Business." from 2019-01-15T06:00

Heute mit dem Podcast Nummer 39 „Gelebte Spiritualität im Business.“

Heute im Interview ein Vorzeige Unternehmer, ein Unternehmensberater der sich mit 45 Jahren ents...

Listen
Podcast für Helden
Episode 38 "Die Vorsätze zum neuen Jahr." from 2019-01-08T06:00

„Du bist der Held in deiner Welt!®!“ Coaching Podcast mit mir Uwe Pettenberg, 20 Jahre Coaching Know How jetzt für deine Ohren. Schön, dass du wieder mit dabei bist.

Listen

Podcast für Helden
Episode 37 "Familienstress Adieu" from 2018-12-18T06:00

Hallo liebe Hörer und Hörerinnen,

liebe Helden da draußen - Du bist der Held in deiner Welt® Coaching Podcast mit mir, Uwe Pettenberg.

20 Jahre Coa...

Listen
Podcast für Helden
Episode 36 "Das Kind in dir...Glücklicherweise wolkig!" from 2018-12-04T06:00

Das Kind in dir… glücklicherweise wolkig.

Die Zeit ist reif. Das Innere Kind ist nach 30 Jahren psychologischer Arbeit salon...

Listen
Podcast für Helden
Episode 35 "Glücklich Beziehung leben." from 2018-11-27T06:00

Glücklich in Beziehung? Zur Liebe und natürlich zur Heirat gehören immer zwei Menschen. Logisch. So aber auch bei der Trennung: es ist nie jemand alleine Schuld. Selb...

Listen
Podcast für Helden
Episode 34 "Du bist kein Opfer!" from 2018-11-20T06:00

In der Podcast-Folge #34 „Du bist kein Opfer! bekommst du von mir 2 grundlegende Schlüssel-Ideen, wie du dir selbst der beste Coach sein ka...

Listen
Podcast für Helden
Episode 33 "Ich schaffe das!" from 2018-11-13T08:38:19

Schön, dass du wieder mit dabei bist.

Heute mit dem Podcast Nummer 33 „Ich schaffe das!“

Wir haben November im Außen und für viele ist es auch Nove...

Listen
Podcast für Helden
Episode 32 "Ja, Geld macht glücklich!" from 2018-11-06T06:00

Heute mit dem Podcast Nummer 32 "Ja, Geld macht glücklich!" 

Geld ist in aller Munde und es ist gleichzeitig das größte Tabuthema und deshalb habe ich einen ganz tollen Interviewgast, näm...

Listen
Podcast für Helden
Episode 31 "Trainermarkt 2025" from 2018-10-30T05:00

Heute mit dem Podcast Nummer 31 "Trainermarkt 2025" 

Obwohl dieses Thema sehr speziell klingt, glaube ich, dass es für alle Hörer interessant ist die sich für Psychologie, für die Histori...

Listen
Podcast für Helden
Episode 30 "5 lebenswichtige Dinge." from 2018-10-23T05:00

Danke, dass du wieder mit dabei bist.
Heute mit dem Podcast Nummer 30 und 5 Dinge, die du machen solltest.
Ich hab mit dir diesmal ein Experiment vor, denn ich möchte mit dir einen S...

Listen
Podcast für Helden
Episode 29 "Humor macht glücklich." from 2018-10-16T05:00

Diesmal habe ich einen ganz prominenten Interviewgast, nämlich Oliver Tissot. Er ist deutschlandweit bekannt, er ist Speaker, tritt bei Unternehmen auf und bei großen Veranstaltungen. Hauptsächl...

Listen
Podcast für Helden
Episode 28 "Erfolgreich Coach sein." from 2018-10-09T05:00

Vielleicht weißt du von mir, dass ich mit meiner 4-Elemente-Coach® Ausbildung bereits knapp 500 Trainer und Coaches ausgebildet habe. Das ist eine sehr erfolgreiche Ausbildung.

Ich bemerk...

Listen
Podcast für Helden
Episode 27 "6 Wege zu dir selbst." from 2018-10-02T16:00

Wieder ein Interview mit einer Persönlichkeit, mit einer Prominenz im Selbsterfahrungs-Markt mit Raphael Lepenies. Er ist Begründer von Muthafen.de, ein Blog und ein Instagram-Posting gigantisch...

Listen
Podcast für Helden
Episode 26 "Gelebtes Glück." from 2018-09-24T12:42:55

Live mit Michael Leibrecht von machen.de.

Das ist ein Freund von mir der auch aus der Werbung kommt und oftmals erlebe ich ja immer wieder Klienten die sagen: "Ach ja, Uwe - mensch,... du...

Listen
Podcast für Helden
Episode 25 "Richtig entscheiden leicht gemacht." from 2018-09-17T09:30:42

Vielleicht geht´s Dir wie vielen Anderen. Du hast Angst etwas falsch zu machen, wenn du Entscheidungen vor dir hast. Das kann soweit gehen, dass es dich lähmt und damit bist du ganz weit weg vom...

Listen
Podcast für Helden
Episode 24 "Wie du deine Ängste&Blockaden meisterst!" from 2018-09-10T11:22:23

 Danke, dass du heute wieder mit dabei bist.

Heute mit dem Thema "Wie du deine Ängste & Blockaden meisterst!" 

Es gibt einen Satz, der sich tief in mir eingebrannt hat. "Everything...

Listen
Podcast für Helden
Episode 23 "Ist dein Glück berechenbar?" from 2018-09-04T09:38:48

In unserem Urlaub aus dem ich gerade zurückkomme, trafen wir, unter anderem, Mailänder. Und ich staunte nicht schlecht, dass Sie gerade Südtirol, Österreich und ganz besonders Deutschland für Ih...

Listen
Podcast für Helden
Episode 22 "Selbstwert - Ich kenne deinen wertvollsten Tag!" from 2018-08-07T09:36:39

Wenn ich mir die vielen Postings, so rund um mein Leben ansehe, von meinen Mitanbietern im Coaching ect., fällt mir auf, dass das Thema Selbstwert eine ganz besondere Bedeutung hat, also mehr od...

Listen
Podcast für Helden
Episde 21 "Einen Scheiß muss ich!" from 2018-07-30T10:44:03

Dieser Podcast ist ein echter Weckruf. 

Ein Weckruf für dich, dass du ziemlich gut bist, dass du ziemlich gut auf dich hören kannst und dich wirklich manchmal einen Scheiß um manche Sache...

Listen
Podcast für Helden
Episode 20 "Harry Potter und was er dir persönlich bringt." from 2018-07-24T09:33:08

Vor 20 Jahren ist dieser berühmte Kerl auf die Welt gekommen bei uns in Deutschland. Das erste Buch, der erste Band ist herausgebracht worden: eine Erfolgsgeschichte.

Es gibt niemanden, d...

Listen
Podcast für Helden
Episode 19 "Finde deinen blinden Fleck!" from 2018-07-17T09:17:31

...und jeder hat Ihn. Jeder möchte Ihn so gern kennenlernen und entlarven: seinen eigenen blinden Fleck.

Aber wir alle sind blind für uns selbst, ja, auch wir Coaches und Trainer und Spea...

Listen
Podcast für Helden
Episode 18 "Hör auf deinen Bauch!" from 2018-07-10T07:58:06

Dieser Podcast ist ganz neu in meiner Serie, denn es ist diesmal ein Interview.

Ein Interview mit Johannes Lämmermann, ein ehemaliger Unternehmensberater, der sich der Perfektion abgewand...

Listen
Podcast für Helden
Episode 17 "7 magische Beziehungsregeln" from 2018-07-02T11:23:07

Heute mit dem Podcast Nummer 17 "7 magische Beziehungsregeln" 

Am vergangenen Samstag (30.06.18) hatten wir unseren genialen Beziehungsworkshop "Mit Achtsamkeit Beziehung heilen." Und die...

Listen
Podcast für Helden
Episode 16 "Dein Vater = Uwe ganz pur" from 2018-06-26T09:57:15

Heute mit einer ganz besonderen Folge Podcast Nummer 16 "Dein Vater = Uwe ganz pur".

Heute geht es um unseren, um meinen, um deinen Vater. Ein viel unterschätztes Thema, weil wir uns in d...

Listen
Podcast für Helden
Episode 15 "Dein (inneres) Kind = dein Spiegel! Auch für kinderlose Podcast-Hörer!" from 2018-06-18T10:10:33

Es geht um das Wichtigste – um das kleine Mädchen, den kleinen Jungen in dir.

Also die kleine, die ganz junge Version von di...

Listen
Podcast für Helden
Episode 14 "Zukunft so geht´s! 95% der Hörer werden diesen wertvollen Podcast leider nicht für sich nutzen." from 2018-06-12T09:39:14

Hallo lieber Hörer, liebe Hörerin,

 

Du bist der Held in deiner Welt, Coaching-Podcast mit mir, Uwe Pettenberg, 20 Jahre Coaching Know-How, jetzt für deine Ohren.

Heute mit ...

Listen
Podcast für Helden
Episode 13 "Zukunftsangst? Es gibt gute Nachrichten für dich!" from 2018-06-05T09:41:13

Warum haben so viele Menschen Angst vor der Zukunft?

Mal ehrlich gehörst du auch dazu?

Wenn ja, dann ist dieser podcast ganz wichtig für dich.

Wenn nein, erfährst du dennoch...

Listen
Podcast für Helden
Episode 12 "Wie funktionieren glückliche Beziehungen?" from 2018-05-29T08:00:36

Ich möchte dir 4 wirklich elementare Tipps an die Hand geben für eine gute, für eine bessere, oder vielleicht sogar für eine neue kommende Beziehung, damit alles besser gelingt. Ich weiß, es gib...

Listen
Podcast für Helden
Episode 11 "Drei Motivationen, die dich wirklich befluegeln!" from 2018-05-22T08:28:23

Wir alle verfolgen lediglich drei wesentlich Grundmotivationen.

Dafür stehen wir täglich auf. Dafür arbeiten wir. Dafür gehe...

Listen
Podcast für Helden
Episode 10 "Wer bin ich wirklich?" from 2018-05-15T08:12:44

Eine richtig spannende Frage, die ich mit meiner Wahrheit und Wirklichkeitstheorie etwas untermauern möchte und dir 7 Wirklichkeitsfragen stellen möchte. 

 

Lass dich überraschen, ...

Listen
Podcast für Helden
Episode 9 "Leben im Jetzt. Nonsens oder Heil?" from 2018-05-07T10:51:01

Vielleicht kennst du das auch, dass dir Menschen sagen: "Mensch, lass doch mal los." oder "Leb doch mal im Jetzt." Und, viele unter uns können das nur schwer nachvollziehen und ich will genau de...

Listen
Podcast für Helden
Episode 8 "Wie du schneller gesund wirst..." from 2018-04-30T10:43:59

„Wie du schneller gesund wirst…!“

 

Unser Körper agiert immer ganzheitlich: Körper - Geist - Seele....

Listen
Podcast für Helden
Episode 7 "Perfektion adieu!" from 2018-04-24T09:24:17

Ein ganz persönliches Thema von mir, Uwe Pettenberg.

Listen
Podcast für Helden
Episode 6 "Die Wahrheit über deine Persönlichkeitsentwicklung." from 2018-04-17T09:36:18

Heute mit der Folge "Die Wahrheit über deine Persönlichkeitsentwicklung." Sehr, sehr spannend.

Viel Spaß damit! 

Listen
Podcast für Helden
Episode 5 "Lass dein Drama los!" from 2018-03-26T10:23:45

...und was Du davon hast.

Listen
Podcast für Helden
Episode 4 "Wie dein Seelenumhang dein Leben bestimmt!" from 2018-03-26T10:17:10

... und wie du Ihn öffnest.

Listen
Podcast für Helden
Episode 3 "Wie wirklich ist deine Wirklichkeit?" from 2018-03-26T10:03:39

Ein Meilenstein bei der Gestaltung deines Lebens.

Listen
Podcast für Helden
Episode 2 "Willkommen im Reich der Fuelle." from 2018-03-01T13:41:33

Coaching Podcast von und mit Uwe Pettenberg

Listen
Podcast für Helden
Episode 1 "Walt Disney" from 2018-03-01T11:55:20

Coaching Podcast von und mit Uwe Pettenberg

Wie Walt Disney dein Leben gluecklicher machen kann.


Nicht nur fuer Unternehmer, sonder auch für Gluecksplaner.
Wer ist nic...

Listen