Alexander Graf Lambsdorff (FDP): Maas, AKK und Seehofer haben in Afghanistan zu spät reagiert - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-08-25T06:00

:: ::

Dass der Abzug aus Afghanistan nicht gut laufe, sei nicht die Schuld der Fraktionen im Bundestag, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP, Alexander Graf Lambsdorff in SWR2 mit Blick auf die heutige Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Ende des Einsatzes. Außenminister Heiko Maas, Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Innenminister Horst Seehofer hätten es versäumt, so Lambsdorff, eine Regelung zu treffen, mit der man die Ortskräfte rechtzeitig hätte evakuieren können. Zumindest jedoch sei es mit dem Einsatz gelungen, die Gefahr neuer terroristischer Anschläge auszuschalten, die von Afghanistan ausgegangen sei.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk