Armin Laschet: Der Provinzler ohne Schwung - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-08-24T06:00

:: ::

„Das Problem am Provinztrottel ist ja nicht die Provinz, sondern der Trottel“, sagt Spiegel-Journalistin Anna Clauß im Gespräch mit SWR2. „Selbst wenn er die Fäuste ballt, heißt es in sozialen Medien, er ballt seine Fäustchen, weil er immer etwas niedliches hat.“ Ohnehin, meint Claus, die Deutschen wollen einen Provinzler als Kanzler, „Laschets Problem ist eher, dass sich die Leute nie so richtig für ihn entschieden haben, sondern gegen jemand anderen.“ Parteivorsitzender sei er geworden, weil die Mehrheit Merz ablehnte und Kanzlerkandidat, weil die CDU-Gremien Söder nicht wollten, erklärt Clauß: „Aber er schafft es eben nicht ein Momentum zu erzeugen für Armin Laschet.“

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk