Corona-Krise: Die Ampel rudert zurück - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-11-16T06:00

:: ::

Die pandemische Lage von nationaler Tragweite beenden zu wollen, sei ein kardinaler Fehler der Ampel-Parteien gewesen, sagt Albrecht von Lucke, Redakteur der Blätter für deutsche und internationale Politik. Bei dieser Fehleinschätzung dürfe man keine der drei Parteien aus der Verantwortung entlassen.
Andererseits war es die FDP, die schon im Wahlkampf als die Freiheits- und Anti-Coronabeschränkungs-Partei aufgetreten sei und die besonders auf ein Ende der pandemischen Lage gedrängt habe, sagt Albrecht von Lucke. Es gebe tatsächlich einen großen Graben in der kommenden Koalition und der breche in der Coronafrage nun erstmals deutlich auf.Dass Olaf Scholz in der Corona-Krise und übrigens auch in der Klima-Krise bisher kaum in Erscheinung getreten sei, werde die aufgebrochenen Interessenkonflikte zwischen den Ampel-Parteien eher noch vergrößern als verkleinern.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk