Heikler Besuch von Außenminister Maas in Moskau: Putin fürchtet Fall Lukaschenkos - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Angesichts des Wahlausgangs in Belarus hat der Chefredakteur der Zeitschrift Osteuropa, Manfred Sapper, Sanktionen gegen Alexander Lukaschenko gefordert. Das sei das Mindeste, sagte Sapper in SWR2 am Morgen. Zudem sei er dafür, dass die Bundesregierung sich der Forderung Polens anschließe, sofort einen EU-Sondergipfel einzuberufen. „Dass Lukatschenko, der die Unterstützung der Bevölkerung seit Jahren verloren hat, so tut, als hätten ihn 80 Prozent der Bürger und Bürgerinnen gewählt, das ist eine inflagrante Wahlfälschung.“ Die Situation beeinflusse auch die Moskau-Reise von Außenminister Heiko Maas, denn sie bringe auch Putin unter Legitimationsdruck.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk