Konfliktreiches Bündnis: Grün-Schwarz in Baden-Württemberg stellt Koalitionsvertrag vor - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-08-11T06:39:26.645746

:: ::

Das Ziel, den Südwesten zum „Klimaschutzland“ zu machen, sei mit Blick auf den neuen grün-schwarzen Koalitionsvertrag tatsächlich eingeschränkt, meint Prof. Ursula Münch, Direktorin der Akademie für Politische Bildung in Tutzing, im Gespräch in SWR2. Ein Grundproblem für diese Koalition sei, „dass man tatsächlich nicht so viel Geld zur Verfügung hat, wie man das in der Vergangenheit in Baden-Württemberg gewohnt war“, sagt Münch. Das aber wäre jeder anderen Koalition auch so gegangen, egal welcher Farbe, so die Politikwissenschaftlerin.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk