Landeselternbeirat fordert klare Perspektiven für die Schulen nach den Sommerferien - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-10-26T01:23:11.948189

:: ::

Die Kinder und Jugendlichen hätten mehr als ein Jahr lang zurückgesteckt. Jetzt sei es Zeit, dass die Gesellschaft ihnen etwas zurückgebe. Das fordert Michael Mittelstaedt, Vorsitzender des Landeselternbeirats Baden-Württemberg.
Dazu gehört nach Mittelstaedts Auffassung Präsenzunterricht, auch wenn die Infektionszahlen derzeit wieder steigen. Das von der Bundesschülerkonferenz geforderte Impfangebot an alle Jugendlichen über 12 sieht Mittelstaedt eher skeptisch. Dazu lägen noch nicht genügend Hinweise auf die Sicherheit der Impfung für Jugendliche vor.
Für die benötigte technische Ausstattung der Schulen mit Luftfiltern seien zwar Geräte und Gelder vorhanden - die Bürokratie mache es den Schulen aber schwer.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk