Neue RP-Kulturministerin Katharina Binz: Priorität für Kultur trotz angespannter Finanzlage - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-05-20T06:00

:: ::

Ministerin für Familien, Frauen, Kultur und Integration, so ist der offizielle Titel, den Katharina Binz von den Grünen trägt. "Kultur hat eine große Priorität und spielt auch in unserem Haus eine große Rolle", sagt die neue rheinland-pfälzische Ministerin. Die nächsten Jahre seien für alle Ministerien finanziell gesehen "unwegsames Gelände". Es sei aber in keiner Weise ihr Ansinnen, dass sich die Finanzsituation in den ihr zustehenden Politikbereichen verschlechtert, so die 37-jährige. Die erste Aufgabe der nächsten Monate sei es, Öffnungsschritt im Kulturleben zu organisieren und so gut es geht zu unterstützen.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk