Super Tuesday in den USA: Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Noch sei es ein „ungleichgewichtiger Zweikampf“ zwischen den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern Bernie Sanders und Joe Biden beim sogenannten Super Tuesday, so Michael Hochgeschwender in SWR2. Denn der demokratische Sozialist Sanders habe gute Chancen in den bevölkerungsstarken Bundesstaaten Kalifornien und Texas. Biden sei jedoch ebenfalls stärker geworden und sei in Alabama, North Carolina und Massachusets favorisiert. Der Milliardär Mike Bloomberg habe nur noch Außenseiterchancen.

Michael Hochgeschwender ist Professor für Nordamerikanische Kulturgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Wer wird Kandidat der Demokraten gegen Trump? Der Super Tuesday am 3. März, wenn in 14 US-Staaten gewählt wird, könnte eine Vorentscheidung bringen.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk