Vor der Regionalwahl in Frankreich: Wie rechts wählen die Franzosen? - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-06-18T06:00

:: ::

„Macron ist 2017 mit dem Versprechen angetreten, Frankreich wieder mit sich selbst zu versöhnen. Das ist ihm nicht gelungen“, sagt Ronja Kempin, Frankreichexpertin der Stiftung Wissenschaft und Politik. Dafür stehe der Erfolg von Marine Le Pen. Nach der Regionalwahl am Sonntag könnte ihr Rassemblement National in der Region Provence-Côte d’Azur zum ersten Mal einen Regionalpräsidenten stellen, dort ist keine Einheitsfront der gemäßigten Konservativen gegen Le Pen zustande gekommen. „Sollte sich das in anderen Regionen auch abzeichnen, dann wäre das wirklich ein Dammbruch“, meint Kempin im Gespräch mit SWR2.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk