„Wer rettet die Clubs?“: Doku zeigt desolate Situation der Clubs in der Pandemie - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-03-27T08:07

:: ::

„Die Lage ist desolat“, sagt der Filmproduzent Sandro De Lorenzo. Für seinen Film „Wer rettet die Clubs?“ besuchte er Clubs in ganz Deutschland. Alle seien auf staatliche Hilfe angewiesen, aber alle seien auch damit konfrontiert, dass es vielleicht nicht mehr weitergehe. Dabei seien Clubs für viele Szenen wie die Hiphopszene treibende Kraft, sie schieben musikalische Innovationen nach vorne und sind Orte der gesellschaftlichen Verantwortung. Livekonzerte und Konzerte ohne Abstandsregeln werden wohl erst mit dem Ende der Pandemie stattfinden, so De Lorenzo.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk