Will er überhaupt Kanzler? - Markus Söder im ZDF-Sommerinterview - a podcast by Südwestrundfunk

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Er will „nach Norden“, aber „nur im Urlaub“? Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Markus Söder wird seit Monaten als Kanzlerkandidat der Union gehandelt, ziert sich aber bisher, denn: „Mein Platz ist in Bayern!“ wiederholt er gebetsmühlenartig. Als CSU-Generalsekretär und bayerischer Finanzminister erweckte Söder nicht den Eindruck, er habe Kanzler-Format und erregte die meiste Aufmerksamkeit, wenn er sich im fränkischen Karneval schrill verkleidete. Ausweichend wie immer, ließ er sich auch im ZDF-Sommerinterview auf die berüchtigte K-Frage keine Antwort entlocken.

Further episodes of Politisches Interview

Further podcasts by Südwestrundfunk

Website of Südwestrundfunk