Westworld - a podcast by Manuel Schmid

from 2020-10-29T06:00

:: ::

»Westworld« war schon Kult, bevor die erste Episode ausgestrahlt wurde. Die Serie erzählt von einem futuristischen Vergnügungspark, in dem menschengleiche Roboter nach Belieben umworben, erschossen oder vergewaltigt werden können. Das Ganze ist als geniale Parabel auf unsere Gesellschaft angelegt, mit Anthony Hopkins, Ed Harris und anderen Schauspiel-Größen hochkarätig besetzt und enorm kostspielig umsetzt.
Und wieder mal ist Thorsten Dietz als Gesprächspartner mit von der Partie: Wir unterhalten uns über menschenähnliche Roboter und roboterähnliche Menschen, über unsere hochtechnisierte Wirklichkeit und den Spielraum des »freien Willens«…

Further episodes of Popcorn Culture: ein RefLab-Podcast

Further podcasts by Manuel Schmid

Website of Manuel Schmid