Spezialfolge 135: !Deep Dive - a podcast by programmier.bar

from 2023-11-17T17:00

:: ::

Für einen nicht ganz so tiefen Deep Dive haben sich heute Jan und Fabi im Studio zusammengefunden.

Weil ihr eigentlicher Gast kurzfristig ausgefallen war, präsentieren die beiden eben alleine ihre Picks of the Day – bevor sich die programmier.bar ins Wochenende verabschiedet.

Picks of the Day:

  • Fabi: Visual Studio Code: Text-Transformation – Niemand refactored Code gerne von Hand! Das weiß natürlich auch Visual Studio Code. Deshalb gibt es dort die äußerst hilfreiche Funktion, euren Text in ein beliebiges Format umzuwandeln – egal ob camelCase, snake_case, kebap-case, UPPERCASE, etc.
  • Jan Gregor: BetterChatGPT – Für alle, die gerne ChatGPT nutzen, aber mit dem UI von OpenAI nicht zufrieden sind, gibt es BetterChatGPT. Die kleine Webanwendung muss lediglich mit eurem OpenAI API Key versorgt werden und schon könnt ihr loslegen. Neben den üblichen Chat-Funktionen bietet euch BetterChatGPT ein Prompt Library, Ordner-basierte Organisation, anpassbare API Parameter, Token-Zähler samt Bepreisung und vieles mehr.

Schreibt uns!
Schickt uns eure Themenwünsche und euer Feedback: podcast@programmier.bar

Folgt uns!
Bleibt auf dem Laufenden über zukünftige Folgen und virtuelle Meetups und beteiligt euch an Community-Diskussionen.

Twitter
Instagram
Facebook
Meetup
YouTube

Further episodes of programmier.bar – der Podcast für App- und Webentwicklung

Further podcasts by programmier.bar

Website of programmier.bar