PMMB003: Warum klappt es bei uns nicht? - a podcast by Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau

from 2016-02-23T06:05:15

:: ::

"Warum klappt es bei uns nicht?" Diese Frage stand am Ende eines Gespräches, das ich vor einer Weile mit einem Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens hatte. Seine Beobachtung war, dass Projekte in seinem Unternehmen nicht wirklich gut laufen, Termine ständig verschoben werden und alles immer teurer wird als ursprünglich mal geplant.

In dieser Episode versuche ich als Antwort auf diese Frage die Randbedingungen raus zu arbeiten, die aus meiner Sicht Projektarbeit im Unternehmen maßgeblich unterstützen. Dabei sollte sich ein Unternehmen die folgenden 3 Fragen stellen und schlüssige Antworten darauf finden:

- Warum?
- Was?
- Wie?

Was hinter den 3 Fragen steht erfährst Du in dieser Episode, die wie folgendermaßen gegliedert ist:
- Warum sollten wir über Rahmenbedingungen für Projekte im Unternehmen nachdenken?
- Welche Themen sind zu berücksichtigen?
- Meine Fragen an Dich zum Weiterdenken

Link zu den Shownotes:
https://www.projektmanagement-maschinenbau.de/pmmb003

Further episodes of Projektmanagement im Maschinenbau

Further podcasts by Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau

Website of Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau