PMMB024: Das Geheimnis der Projektsteuerung - Meine 7 Fragen mit denen ich Projekte steuere - a podcast by Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau

from 2016-09-13T05:00:15

:: ::

Projekte werden nicht nur geplant, sondern auch gesteuert. Projektsteuerung nimmt sogar den größten Teil der Projektlaufzeit ein. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich klar zu machen, was Projektsteuerung eigentlich beutet und wie das geht. In dieser Episode erkläre ich Dir meine 7 Fragen, mit denen ich meine Projekte steuere. Zusätzlich erfährst Du was bei der Steuerung von Projekten noch wichtig ist.

So habe ich die Episode für Dich aufgebaut:

- Was ist Projektsteuerung?
- Wie geht Projektsteuerung? Meine 7 Fragen, mit denen ich Projekte steuere?

1. Wo stehen wir heute?
2. Wo müssten wir heute stehen?
3. Was ist die Abweichung
4. Was bedeutet die Abweichung?
5. Was tun wir gegen diese Abweichung?
6. Was bedeutet es, wenn wir das umsetzen?
7. Setzen wir es um?
8. Los gehts!

- Was ist alles von Projektsteuerung betroffen?
- Worauf Du achten solltest/ Tipps und Tricks
- Meine Fragen zum Weiterdenken

Further episodes of Projektmanagement im Maschinenbau

Further podcasts by Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau

Website of Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau