PMMB042: Projektmanagement einführen Teil 2 - Wandel beherrschen - a podcast by Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau

from 2017-06-27T00:00:38

:: ::

In der letzten Episode habe ich erklärt wie ich vorgehen, wenn ich gemeinsam mit Unternehmen Projektmanagement einführe und was mir dabei wichtig ist. Für mich ist die Einführung von Projektmanagement eine Veränderung, ein Change im Unternehmen, den man berücksichtigen muss. In dieser Episode erläutere ich nun, was es mit dem Changemanagement auf sich hat.

In dieser Episode erfährst Du
- Warum die Einführung von Projektmanagement einen Wandel bedeutet
- 3 wichtige Changemanagement-Modelle
* 3-Phasen Modell von Lewin
* 5-Stufen Modell von Krüger
* 8-Stufen-Modell von Kotter
- Meine Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung von Veränderungsprojekten

Further episodes of Projektmanagement im Maschinenbau

Further podcasts by Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau

Website of Jörg Walter | Trainer, Berater und Coach für Projektmanagement im Maschinenbau