Podcasts by Talk mit Thees

Talk mit Thees

Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren

Further podcasts by SWR3

Podcast on the topic Musikinterviews

All episodes

Talk mit Thees
Jutta Kleinschmidt from 2023-12-14T11:29:21.357504

Jutta Kleinschmidt ist eine Legende. Sie hat als erste und bisher einzige Frau, die Rallye Dakar gewonnen. Wie brutal dieses Rennen über bis zu 10.000 km ist, und wie sie ihr erstes Rennmotorrad be...

Listen
Talk mit Thees
Smudo from 2023-12-14T11:29:21.354776

Die Fanta 4 gibt es jetzt schon seit 33 Jahren !! Wie schwer der Erfolg war, warum sie gehasst wurden, und warum sie sich für DIE DA geschämt haben, erzählen sie in einer neuen Doku. Ein paar spann...

Listen
Talk mit Thees
Sebastian Jacoby from 2023-12-14T11:29:21.351265

Sebastian Jacoby ist einer der Deutschen mit dem größten Allgemeinwissen. Deshalb ist er auch einer der Jäger bei GEFRAGT GEJAGT im Ersten. Sein Kampfname ist DER QUIZGOTT. Außerdem war er Europame...

Listen
Talk mit Thees
Martin Frank:"Meine Ideen kommen im Kuhstall" from 2023-12-14T11:29:21.317131

"Es ging lange so, dass niemand gelacht hat"Zum Glück hat er duchgehalten und ist jetzt einer der beliebtesten bayrischen Comedians Und was Martin Frank nicht schon alles gemacht hat:Sänger, Schaus...

Listen
Talk mit Thees
Andreas Steinhöfel:"Pädagogenscheiß macht mich rappelig" from 2023-12-14T11:29:21.313851

Andreas Steinhöfel ist einer der bekanntesten Jugendbuch-Autoren Deutschlands. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die Rico und Oskar Reihe. Andreas redet gerne Klartext und muss auch nicht immer p...

Listen
Talk mit Thees
Johann von Bülow:"Mein bester Freund fand mich am Anfang grauenhaft" from 2023-12-14T11:29:21.305960

"Schreiben ist wie ein Glas Wasser ausschütten"Johann von Bülow kennen wir aus dem Kino und aus dem Fernsehen. Und jetzt hat er sogar seinen ersten Roman geschrieben. Roxy. Ein bisschen auch inspir...

Listen
Talk mit Thees
Kim Bui: „Im Leistungssport wird keine Schwäche gezeigt“ from 2023-12-14T11:29:21.303628

"Wenn ich ein Ziel hatte, habe ich das auch erreicht""Ich habe Scham, Ekel und Schuldgefühle mit mir herumgetragen"Kim Bui ist eine unserer besten Turnerinnen. Sie hat 3 mal an Olympischen Spielen ...

Listen
Talk mit Thees
Oliver Masucci: „Nüchtern das tun, was man betrunken gedacht hat“ from 2023-12-14T11:29:21.301075

Oliver Masucci ist viel rumgereist ist in den letzten Jahren: für die Serie DARK oder Die Fantastischen Tierwesen. Einen Deutschen Filmpreis gab es für Enfant Terrible als Rainer Werner Fassbinder,...

Listen
Talk mit Thees
Leonid Wolkow: „Heute bist du ein Oligarch, morgen bist du ein General“ from 2023-12-14T11:29:21.283859

Autor. Russischer Dissident. Oppositionspolitiker. Der engste Vertraute von Kremlkritiker und Oppositionsführer Alexej Nawalny, der momentan inhaftiert ist, nachdem er einen Giftanschlag überlebt h...

Listen
Talk mit Thees
Til Schweiger: „Ich wusste nicht, dass es noch so viele Mantas gibt“ from 2023-12-14T11:29:21.280092

„Herr Geissendörfer, ich kann mehr als meine dicke Schwester trösten“ – Til Schweiger über Lindenstraße, den neuen „zwotenTeil“ von Manta Manta und warum er Schauspieler Zachi Noy zum Weinen gebra...

Listen
Talk mit Thees
Nicole Diekmann:"Ich kann auch eine Butterblume twittern, und jemand versucht mir, einen Strick daraus zu drehen." from 2023-12-14T11:29:21.277019

Nicole Diekmann berichtet aus Berlin über Politik. Außerdem bloggt sie über Digitales und twittert. Deswegen ist sie auch mittlerweile Expertin für Hass im Netz und Autorin des Buchs „Die Shitstorm...

Listen
Talk mit Thees
Thomas Heinze:"Mein Vater sagte, ich war schon immer Schauspieler" from 2023-12-14T11:29:21.274394

Er ist der neue"Alte"im TV. Außerdem kann er Kickboxen und ist Hobbyrennfahrer. Warum er mal 4 Stunden zu zweit in einer Telefonzelle eingesperrt war und warum so viel in seinem Leben"lecker"war (k...

Listen
Talk mit Thees
Markus Mörl:"Freitag abend war ich bei Desirée Nosbusch, am Montag war ich ein Star" from 2023-12-14T11:29:21.271201

Einer der großen Stars der Neuen Deutschen Welle - eine total abgefahrene und prägende Zeit, und die wahrscheinlich kreativste Phase in der deutschen Popmusik in den 80ern. Das zeigt auch eine neue...

Listen
Talk mit Thees
Luisa Neubauer: „Wir dachten, wenn wir glücklich, frei und schön sein wollen, müssen wir doch einen Roadtrip machen“ from 2023-12-14T11:29:21.268078

Klimaschutz-Aktivistin aus Hamburg , so wie ihre Großmutter Dagmar Reemtsma 30 Jahre vor ihr. Mit ihr zusammen hat sie jetzt das Buch „Gegen die Ohnmacht. Meine Großmutter, die Politik und ich“ ges...

Listen
Talk mit Thees
Hannes Jaenicke: „Matriarchale Gesellschaften sind die erfolgreicheren – nur der Mensch hat das noch nicht verstanden“ from 2023-12-14T11:29:21.254962

Regelmäßig produziert Hannes Jaenicke Dokumentarfilme. Die Idee ist bei den Dokus einfach über aussterbende Tierarten zu erzählen und was wir mit der Umwelt anrichten. Im neuen Film spricht Hannes ...

Listen
Talk mit Thees
John Irving: „Der Tod meiner Wahl wäre am Schreibtisch“ from 2023-12-14T11:29:21.250781

Einer der beliebtesten Autoren weltweit. Zu seinen Bestsellern gehören „Das Hotel New Hampshire"oder „Garp oder wie er die Welt“. Für das Drehbuch zu seinem Roman „Gottes Werk, Teufels Beitrag“ hat...

Listen
Talk mit Thees
Felix Brych: „Dass meine ganzen großen Spiele immer ein Ritt auf der Rasierklinge waren, das war mir bewusst“ from 2023-12-14T11:29:21.244600

Felix Brych ist einer der besten Schiedsrichter weltweit. Er hat WM, EM und auch das Champions League Finale 2017 (Juve-Real) gepfiffen. Wie schwierig und wie nervenaufreibend sein Job sein kann, l...

Listen
Talk mit Thees
Stefan Gemmel:"Ich hasse Routine, also musste ein neuer Weltrekord erfunden werden" from 2023-12-14T11:29:21.229055

Stefan Gemmel ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautoren in Deutschland. Bekannt ist er auch für seine originellen Aktionen, Lesungen und Schreibwerkstätten. Scho...

Listen
Talk mit Thees
Fabian Hinrichs :"Früher habe ich ein bisschen unter der Schauspielerei gelitten" from 2023-12-14T11:29:21.225629

Der Tatort-Kommissar aus Franken ist so ein bisschen der Intellektuelle unter den deutschen Schauspielern. Hier sprechen wir über Gott und die Welt und hören Fabian beim Philosophieren zu. Wir erfa...

Listen
Talk mit Thees
Sarah Wellbrock: „Mit den Schmerzen fühlte ich mich zwischenzeitlich wie 90 oder 100“ from 2023-12-14T11:29:21.210084

Sarah Wellbrock, bis 2021 Sarah Köhler, ist die wohl bekannteste und seit Jahren erfolgreichste deutsche Schwimmerin. Jetzt muss sie ihre Karriere beenden. Das war eine unfassbar schwierige Entsche...

Listen
Talk mit Thees
Lena Urzendowsky - Ich habe es geliebt, unterm Klavier zu liegen, wenn bei uns geprobt wurde from 2023-12-14T11:29:21.204404

Mit 23 hat sie schon tolle, manchmal auch eytreme Rollen gespielt. Sie war die drogenabhängige Stelle in der Streaming-Serie"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"oder die clevere Coderin und Computer Nerd in...

Listen
Talk mit Thees
Kinderpsychiater Frank Köhnlein – Die Therapie findet oftmals „durchs Schlüsselloch“ statt from 2023-12-14T11:29:21.200327

Frank Köhnlein ist Kinder- und Jugendpsychiater in Basel und liebt seinen Beruf. Nachdem er so viele, rührende, interessante und auch skurrile Dinge in seinem Job erlebt hat, beschloss er, eine Rom...

Listen
Talk mit Thees
Simon Zachenhuber: „Ich hab das harte Training und das Kaputtsein geliebt“ from 2023-12-14T11:29:21.196189

Auf einen Schlag hat sich Boxer Simon Zachenhuber gleich zwei Europameistertitel gesichert – von zwei der vier großen Verbände (und die Gürtel sind mächtig schwer, er hatte sie dabei!). Er hat scho...

Listen
Talk mit Thees
Sophie Rosentreter: Warum wir bei Menschen mit Demenz alles anders machen sollten from 2023-12-14T11:29:21.176978

Sophie Rosentreter war früher Model und Fernsehmoderatorin. Heute ist sie Demenz-Aktivistin. Nach dem Tod Ihrer geliebten Omi gründete sie die Firma „Ilses weite Welt“, die Angehörige von Demenzkra...

Listen
Talk mit Thees
Yasi Hofer - mit 12 fing sie Gitarre an, mit 14 stand sie mit ihrem großen Idol auf der Bühne from 2023-12-14T11:29:21.172948

Yasi Hofer ist eine Ausnahmegitarristin. Ihre eigene Musik ist der Fusion Rock. Sie hat ihre eigene Band, spielt aber auch bei den No Angels oder bei Helene Fischer auf Tour, was bei manchem Purist...

Listen
Talk mit Thees
Alexandra Popp -"Hey, Puppe, zeig's Ihnen einfach auf dem Platz" from 2023-12-14T11:29:21.150841

Alexandra Popp ist unsere Fußballerin des Jahres und Kapitänin der deutschen Frauennationalmannschaft. In einer Autobiografie erzählt sie von den Anfängen als kleines Mädchen in einer Jungsmannscha...

Listen
Talk mit Thees
Fritz Karl:"Ich war noch bis 28 Teenager" from 2023-12-14T11:29:21.145766

Fritz Karl ist Schauspieler aus Österreich. Als Kind stand er mit den Wiener Sängerknaben zum ersten Mal im Rampenlicht und bekam Lust auf mehr. Sei Leben war schon immer turbulent. So auch jetzt m...

Listen
Talk mit Thees
Hazel Brugger und Thomas Spitzer - Erst machten sie gemeinsam Comedy, dann ein Kind from 2023-12-14T11:29:21.141059

Hazel Brugger und Thomas Spitzer haben erst Comedy, dann ein Kind zusammen gemacht und haben sich vor 3 Jahren geheiratet. Als schillerndes Paar trafen sie jetzt für den Podcast 1plus1-Freundschaft...

Listen
Talk mit Thees
Matthias Maurer - Ein Weltraumspaziergang lässt sich nur mit'Alice im Wunderland'vergleichen from 2023-12-14T11:29:21.120858

Astronaut Matthias Maurer war 2022 auf der ISS und hatte einen mehrstündigen Außenaneinsatz im Weltall. Er lässt sich hier im Talk auf eine Mission impossible ein und versucht, uns dieses unglaubli...

Listen
Talk mit Thees
Andreas Altmann:"Ich möchte jeden Tag 5 Millimeter weniger dumm ins Bett gehen" from 2023-12-14T11:29:21.116895

Andreas Altmann ist der Rock'n Roller unter den Reisereportern. Er fängt die kleinen Momente ein, wo auch immer er unterwegs ist. Indem er über andere schreibt, schreibt er auch über sich selbst. M...

Listen
Talk mit Thees
Leonie Beck:"Es war ein sehr langer und harter Weg im Freiwasser" from 2023-12-14T11:29:21.112637

Leonie Beck ist unsere erfolgreichesten Freiwasserschwimmerinen Deutschlands. Olympionikin und dreifache Weltmeisterin. Bei der Schwimm-WM in Japan gewann sie 2023 zweimal Gold im Freiwasser. Eige...

Listen
Talk mit Thees
Elisabeth Seitz:"Was ich gelernt habe: Nach einem Rückschlag könnte noch einmal ein Rückschlag kommen, und daraufhin noch einer und noch einer ..." from 2023-12-14T11:29:21.077850

Elisabeth Seitz ist unsere erfolgreichste Turnerin. Zuletzt wurde sie völlig unerwartet Europameisterin am Stufenbarren. Sie war bei 3 Olympischen Spielen dabei und möchte 2024 um jeden Preis nach ...

Listen
Talk mit Thees
Sophie von Stockhausen - Wie eine allmähliche Erblindung das Leben verändert from 2023-12-14T11:29:21.071668

Sophie von Stockhausen erfuhr vor knapp 18 Jahren: sie wird innerhalb von zehn bis 20 Jahren völlig erblinden. Nach dem ersten Schock versuchte sie die Krankheit zu ignorieren und die Symptome zu ...

Listen
Talk mit Thees
Joy Denalane:"Ich war so traurig und unglücklich. Ich dachte: Wie soll das Leben jetzt wieder schön werden ?" from 2023-12-14T11:29:21.064812

Das Album WILLPOWER von Joy Denalane erzählt von Tod und Trauer (der geliebte Vater ist gestorben), von Abschied und Loslassen, aber auch von einer neu gewonnenen Freiheit, denn die Kinder sind jet...

Listen
Talk mit Thees
Adrian Pourviseh (freiwilliger Seenotretter): „Das war so surreal, was wir da gesehen haben. Wie in einem Computerspiel.“ from 2023-12-14T11:29:21.033966

Adrian Pourviseh ist ein deutsch-iranischer Comiczeichner, der als Beobachter und freiwilliger Seenotretter eine Mission der SEA WATCH 3 begleitet und Geflüchtete aus dem Meer gezogen hat. Diese tr...

Listen
Talk mit Thees
Rainer Bock:"Wir waren gewalttätiger" from 2023-12-14T11:29:21.028689

Seine ersten Filmrollen hatte Rainer Bock erst mit 50. Die Filmkarriere begann mit der Rolle des finsteren Dorfarztes in"Das Weiße Band". Er spielte in"Barbara"und drehte mit Quentin Tarantino und ...

Listen
Talk mit Thees
Jens Wawrczeck - Kultstimme aus"Die drei ???" from 2023-12-14T11:29:21.022008

Jens Wawrczeck ist für seine Stimme berühmt. Er spricht den Peter Shaw in der Hörspiel-Serie'Die drei ???'. Neben seiner Sprechertätigkeit für Synchronisationen und Hörproduktionen arbeitet er als ...

Listen
Talk mit Thees
Sven Hannawald - Für 80 Prozent stehe ich auch heute gar nicht erst nicht auf from 2023-12-10T12:48

Sven Hannawald gehört zu den erfolgreichsten deutschen Wintersportlern: Er war Sieger der Vierschanzentournee, Weltmeister und Team-Olympiasieger. Als bislang einzigem deutschen Skispringer gelang ...

Listen
Talk mit Thees
Sonya Kraus :"Ich habe über mich gelernt, dass mein zweiter Vorname Resilienz ist" from 2023-12-10T12:39

Sonya Kraus ist Moderatorin, Schauspielerin, Model. Begonnen hat sie ihre Karriere als"Buchstabenfee"beim Glücksrad. Da ist sie mittlerweile 25 Jahre später bei einer Neuauflage auch wieder dabei. ...

Listen
Talk mit Thees
Kim Frank (Echt):"Wir waren erstaunlich furchtlos" from 2023-12-10T12:37

ECHT waren eine der erfolgreichsten deutschen Bands und DIE Teenie-Idole Ende der Neunziger. Eine Schülerband aus Flensburg, aus der plötzlich Popstars wurden. Sie haben die Schule geschmissen und ...

Listen
Talk mit Thees
Daniel Kehlmann:"Meine ersten Fassungen darf wirklich niemand sehen. Ich das Gefühl, das wäre wirklich peinlich." from 2023-11-26T12:28

Daniel Kehlmann ist einer renommiertesten und international erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Er liebt historische Stoffe. Eines der erfolgreichsten Bücher der Nachkriegszeit in Deutschland...

Listen
Talk mit Thees
Stefanie Reinsperger:"Ein lieber Kollege sagte, ich sei eine große positive Überforderung für jeden" from 2023-11-26T10:45

Stefanie Reinsperger ist eine der beeindruckendsten Schauspielerinnen in Deutschland. Im Film, aber vor allem auch auf der Bühne. Im Fernsehen kennen wir sie als Dortmunder Tatort-Kommissarin Rosa ...

Listen
Talk mit Thees
Valentin Grüner:"Der Leopard trinkt auch mal aus der Toilette" from 2023-11-19T12:30

Valentin Grüner lebt seit vielen Jahren als Naturschützer und Park-Ranger in Botswana. Immer an seiner Seite eine Löwin, die er großgezogen hat. Von den Herausforderungen dort in der Kalahri, dem U...

Listen
Talk mit Thees
Luise Bähr:"Ich liebe das Abenteuer. Ich liebe es, neue Sachen auszuprobieren" from 2023-11-19T12:26

Luise Bähr ist Schauspielerin von klein an. Sie ist vor allem bekannt für die Rolle der Rettungsärztin Katharina in den BERGRETTERN. Hoch oben in den Bergen zu drehen, kann ganz schön hart sein. De...

Listen
Talk mit Thees
Barbara Yelin: Für eine Graphic Novel hat sie mit einer Holocaust-Überlebenden zusammen gearbeitet. from 2023-11-19T12:24

Barbara Yelin ist eine der bekanntesten deutschen Comic-KünstlerInnen. Ihr Fokus lag zuletzt auf besonderen Frauenbiografien. Ganz neu ist jetzt „Die Farbe der Erinnerung“ – Die Kindheits- und Lebe...

Listen
Talk mit Thees
Anna Dushime:"Ich vermisse Ruanda. Ich vermisse, unter sehr vielen schwarzen Menschen zu sein" from 2023-11-12T12:30

Anna Dushime ist Journalistin, Podcasterin und Moderatorin. Sie ist Expertin für Geschlechter- und Generationsfragen und aktuelle Medienkultur. Mit 10 kam ihre Mutter mit ihr und den Geschwistern n...

Listen
Talk mit Thees
René Ifrah - der Bösewicht aus HOMELAND. Ein Schauspielerleben zwischen Berlin und New York from 2023-11-12T12:28

René Ifrah ist deutsch-amerikanischer Schauspieler mit israelischen Wurzeln. Aufgewachsen zunächst in Frankfurt und Sizilien. Mit 10 zog die Familie nach Brooklyn. Schauspiel studierte er in den U...

Listen
Talk mit Thees
Anna Sanner - Wie man in Japan Ninja wird from 2023-11-12T12:26

Anna Sanner ist Japanexpertin, die sich auf ein ganz besonderes Abenteuer eingelassen hat. Zunächst einmal hat sie Japanologie in Schottland studiert. Dann Japanisch Dolmetschen und Übersetzen in E...

Listen
Talk mit Thees
Moritz Müller - Sympathieträger und Lebende Legende der Kölner Haie mit bewegender Geschichte from 2023-10-29T12:30

Moritz Müller ist unser Kapitän der deutschen Eishockeynationalmannschaft. Bei den Kölner Haien ist er schon eine lebende Legende. Mit über 1000 Spielen. Er holte eine Olympia-Silbermedaille mit de...

Listen
Talk mit Thees
Henni Nachtsheim (Badesalz):"Wir haben den Amigos angeboten, eine Boyband zu bilden. Aber sie haben total Schiss vor uns ..." from 2023-10-29T12:28

Seit Jahrzehnten sind Badesalz im Comedygeschäft und finden immer wieder etwas neues, so wie jetzt eine Internetserie auf Badesalz TV:"Ilse und Schorschi Gorgonzola auf großer Camping-Tour!". Ihr h...

Listen
Talk mit Thees
Charles M. Huber:"Ich bin Abenteuern gegenüber nicht abgeneigt" from 2023-10-29T12:24

Charles M. Huber wurde bekannt durch die Fernsehserie Der Alte. Von 2013 bis 2017 war er Mitglied des Deutschen Bundestages und dort zusammen mit Karamba Diaby der erste Afrodeutsche. Seit 2020 ist...

Listen
Talk mit Thees
Cornelia Funke:"Ich habe eine kriegerische Seite in mir. In meinem früheren Leben muss ich mal was Schlimmes gewesen sein" from 2023-10-22T12:30

Cornelia Funke ist eine der erfolgreichsten Kinder- und JugendbuchautorInnen, bekannt für DIE WILDEN HÜHNER, die DRACHENREITER Bücher, die SPIEGELWELT-Serie oder auch die TINTENWELT-Trilogie mit Ti...

Listen
Talk mit Thees
Christoph Daum: „Ey, beschäftigt euch etwas mehr mit dem Leben vor dem Tod und nicht, was danach kommt!" from 2023-10-22T12:25

Der schillerndste Fußballtrainer, den wir je in Deutschland hatten. Einer der lautesten, großmäuligsten. Er hat viel Scheiße gebaut, sagt er, aber die positiven Erlebnisse überwiegen. Dazu gehören ...

Listen
Talk mit Thees
Marisa Burger - so kam es zu dem Kultsatz"Es gabat a Leich" from 2023-10-22T12:24

Seit über 20 Jahren spielt sie die patente, quirlige, meist gut gelaunte"geschnabbige"Miriam Stockl, Sekretärin der Mordkommission bei den Rosenheim-Cops. Über ihren holprigen Weg raus aus dem kon...

Listen
Talk mit Thees
Insa Thiele-Eich:"AstronautInnen sind nur Servicepersonal. Wir macGyvern da nicht rum" from 2023-10-15T12:30

Insa Thiele-Eich ist Meteorologin, Kandidatin als Astronautin und Kommunalpolitikerin. Wie aufregend die Ausbildung zur Astronautin ist und von all den Hindernissen, denen sie als 4-fache Mutter mi...

Listen
Talk mit Thees
Martha Haberland - Mein Vater sagte zu mir"Martha, das ist dein Song !" from 2023-10-15T12:27

Martha Haberland spielt die Hauptrolle in dem Kinofilm PONYHERZ. Schauspielerei ist ihr großer Traum. Vom Druck, als 14jährige die große Hauptrolle zu spielen und wie man Pferde dazu bekommt, vor d...

Listen
Talk mit Thees
Bernhard Westenberger:"Wenn ich 5 Wochen nicht auf der Bühne stehe, werde ich unleidlich" from 2023-10-15T11:30

Bernhard Westenberger ist Kabarettist mit eigenem Theater, dem Showspielhaus in Hofheim. Die aktuelle Spielstätte haben sie bei einem ehemaligen Bundesliga Schiedsrichter gemietet, einem richtigen ...

Listen
Talk mit Thees
Christoph Maria Herbst:"Ich bastele an dem Hack in meiner Fresse rum, so dass ich nicht immer gleich aussehe..." from 2023-09-24T12:25

"Zwei fleischgewordene Rasiermesser", so hat Christoph Maria Herbst mal das heillos zerstrittene Ehepaar in der Serie MERZ GEGEN MERZ beschrieben. Dazu gibt es jetzt auch einen neuen 90minüter.Chri...

Listen
Talk mit Thees
Michael Ebert (SZ Magazin) - Über Trauer und das Aufwachsen in prekären Verhältnissen from 2023-09-24T12:22

Michael Ebert ist Chefredakteur des SZ Magazins. Das ist gehaltvoll und seriös, aber auch unterhaltsam und komplettem Unsinn gelegentlich nicht abgeneigt. Jetzt hat er auch einen Roman geschrieben,...

Listen
Talk mit Thees
Julia und Lisa Hermes - 2 Schwestern suchen eine bessere Welt from 2023-09-24T12:13

Julia und Lisa sind Schwestern, die 4 Jahre durch die halbe Welt gereist sind. Per Anhalter, Segelboot, Kanu, Fahrrad. Und zu Fuß. Durch Süd- und Mittelamerika bis nach Mexiko. Sie haben Beispiele ...

Listen
Talk mit Thees
Sebastian Klussmann - Bei Gefragt Gejagt bin ich eine überhöhte Version von mir from 2023-09-10T12:28

Sebastian Klussmann ist professioneller Quizzer und einer der Jäger aus „Gefragt Gejagt“. Er ist Gründer und Ehrenvorsitzender des Deutschen Quizvereins sowie Sieger der Quiz-Europameisterschaft un...

Listen
Talk mit Thees
Aurel Mertz:"Umso größer das Chaos, umso besser geht es mir" from 2023-09-10T12:26

Aurel Mertz ist Comedian, Podcaster und Moderator. Er nutzt seine Stimme bewusst, um mit Überspitzung und Satire auf soziale Ungerechtigkeit, Umweltprobleme und die Klimakrise hinzuweisen. Warum ih...

Listen
Talk mit Thees
Reinhard Kleist - der Experte für biografische Graphic Novels (Johnny Cash, Nick Cave, David Bowie) from 2023-09-10T12:22

Reinhard Kleist zählt zu den renommiertesten und erfolgreichsten Comic-Autoren Deutschlands. Bekannt wurde er insbesondere mit seinen biographischen Graphic Novels – über Musiker wie Johnny Cash (C...

Listen
Talk mit Thees
Uwe Spetzger:"Hirnchirurgie ist ein martiales Geschehen" from 2023-08-27T12:28

Uwe Spetzger ist ein international renommierter Gehirn- und Wirbelsäulenchirurg. Er setzt sich besonders für computerassistierte Operationsverfahren und Operieren mit Robotern ein. Das ist eine Lei...

Listen
Talk mit Thees
Anne Vogd:"Dieses Dauerbeleidigtsein ist mittlerweile zum Geschäftsmodell geworden" from 2023-08-27T12:25

Das Leben ist kompliziert geworden. Das musste Comedienne Anne Vogd am eigenen Leib erfahren, als ihre Tochter in der Corona-Zeit vom Studium erst mal wieder nach Hause zurückkehrte, mittlerweile a...

Listen
Talk mit Thees
Daniel Jung:"Mathematik ist überall und ständig" from 2023-08-27T12:22

Daniel Jung ist set über 10 Jahren Mathe YouTuber. Mit 60 Millionen Views pro Jahr ist er einer der meistgesehenen Onlinetutoren weltweit. Mittlerweile versteht er sich nicht nur als"Mathe-Rockstar...

Listen
Talk mit Thees
Angie Rau (Stuntwoman) :"Wir sind immer auf einem schmalen Grat unterwegs" from 2023-08-13T12:30

Antje"Angie"Rau ist Stuntkoordinatorin und Stuntwoman in Film- und TV Produktionen. Sie koordiniert und setzt Actionsequenzen um. In der Luft, auf der Straße, unter Wasser. Ohne minutiöses Planen w...

Listen
Talk mit Thees
Christian Schenk:"Das Leben ist schon phänomenal, und es gibt immer noch ein Noch Tiefer" from 2023-08-13T12:24

Christian Schenk ist Zehnkampf Olympiasieger mit bewegter Geschichte. 2009 wird eine bipolare Störung bei ihm diagnostiziert. 2018 beichtet er, in der DDR gedopt zu haben. Immer wieder ist er aufge...

Listen
Talk mit Thees
Wilhelm Lichtenberg - der singende Herzchirurg von Kapstadt from 2023-07-30T12:23

Wilhelm ist ein südafrikanischer Herzchirurg, bekannt auch als der „singende Herzchirurg von Kapstadt“. Nebenbei singt er als Tenor, lebt somit seinen Traum und setzt sich für soziale Projekte ein....

Listen
Talk mit Thees
Emma Hinze: „Wir haben das nicht einmal geübt zu dritt und sind direkt Weltrekord gefahren“ from 2023-07-30T12:20

Emma Hinze. Bahnradweltmeisterin. Sie gewann außerdem bei den Olympischen Spielen 2020 die Silbermedaille im Teamsprint. So kurz vor der Rad WM in Glasgow wollen wir mehr erfahren über diesen Sport...

Listen
Talk mit Thees
Peter Urban:"Wir waren in den letzten Jahren nicht mutig genug" from 2023-07-23T12:30

Die Stimme des deutschen ESC, aber mehr als das. Journalist, Musiker, Moderator. Über sein Leben mit der Musik hat er jetzt geschrieben in ON AIR . Er erzählt von all den Erlebnissen, die er als Mu...

Listen
Talk mit Thees
Lotta Lubkoll - Ich dachte"Jetzt oder Nie. Esel kaufen, Job kündigen und loswandern" from 2023-07-23T12:22

Lotta ist ausgebildete Schauspielerin, Erlebnispädagogin und jobbt im Waldkindergarten, leitet Wald- und Naturferienfreizeiten für Kinder. Und sie reist mit ihrem Esel Jonny. Für ihren ersten Bests...

Listen
Talk mit Thees
René Casselly – Im Zirkus darf man alles machen, zu gefährlich ist nicht gefährlich genug from 2023-07-16T12:32

René Casselly ist Zirkusakrobat und hat sowohl Ninja Warrior Germany als auch Let's Dance gewonnen. Er ist immer bereit, ein kalkulierbares Risiko zu gehen, auch wenn es keine hundertprozentige Sic...

Listen
Talk mit Thees
Diana Ezerex : „Irgendwann sagte einer der Inhaftierten: Hör mal auf mit diesen emotionalen Songs, ich muss gleich'ne Therapiesession buchen.“ from 2023-07-16T12:24

Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Bandleaderin, Texterin aus Karlsruhe. Seit Jahren tourt sie durch Gefängnisse und spielt für die Insassen. Hier erzählt sie von den wirklich besonderen Momenten, ...

Listen
Talk mit Thees
Dota:"Man darf wirklich kein Wort ändern, man darf nichts hinzufügen und nichts weglassen" from 2023-07-11T14:50

Dota hat zum zweiten Mal aus Liebe zur Dichterin Mascha Kaleko einige ihrer Gedichte vertont und hat auch dieses mal wieder namhafte Duettpartner dabei, wie Clueso, Funny Van Dannen oder Gisbert zu...

Listen
Talk mit Thees
Stella Deetjen: „Auch mit meinen Leprakranken habe ich mehr gelacht, als mit meinen westlichen Freunden“ from 2023-06-25T12:37

Als junge Frau ist sie durch Indien gereist und blieb dort, um sich um Leprakranke zu kümmern. Heute lebt sie in Nepal in einer der ärmsten Regionen der Welt und verhindert, dass Mutter und Kind be...

Listen
Talk mit Thees
Melanie Raabe:"Angst und Überwindung ist ein großes Thema in meinem Leben" from 2023-06-25T12:33

Melanie Raabe ist eine unserer erfolgreichsten Thriller-AutorInnen. Man würde nicht vermuten, dass sie zarbesaitet und voller Ängste ist und dass sich für ihre ersten 4 Romane keiner interessiert hat

Listen
Talk mit Thees
Drag Queen Macy M. Meyers: „Mir hat es immer aufgestoßen, leicht verträglich für jemanden zu sein“ from 2023-06-11T12:31

Er ist seit über 10 Jahren als Drag Queen Macy M. Meyers unterwegs. Wir sehen ihn derzeit als einen der Protagonisten einer Doku in der ARD Mediathek - Drags of Monnem (https://www.ardmediathek.de/...

Listen
Talk mit Thees
Torge Oelrich (Freshtorge) - Mit abgeschlossener Ausbildung schläfst du als YouTuber besser from 2023-06-11T12:30

Torge Oelrich ist ein Internet-Phänomen. Er gehört zu den erfolgreichsten Youtubern Deutschlands. Sogar die Goldene Kamera hat er schon gewonnen. Als Freshtorge spielt er alle Rollen in seinen Come...

Listen
Talk mit Thees
Peggy Kurka:"Dieses Buch ist der Teil meines Lebens, den sich keiner zuende anhören will" from 2023-06-11T12:27

Peggy Kurka ist international gefragte Haar- und Make-up-Artistin. Aufgewachsen als schwarzes Mädchen bei Adoptiveltern in der DDR. In einer rassistischen, brutalen Familie. Es hat lange gedauert, ...

Listen
Talk mit Thees
Thelma Buabeng :"Ich habe von Anfang an meinen Mund aufgemacht" from 2023-05-28T12:32

Schauspielerin, Comedienne, Moderatorin, Aktivistin und Protagonistin der zweiteiligen SWR-Doku „Celebrate Culture – Black SHEroes“. Auch dank ihres Selbstbewußtseins ist Thelma ihrenWeg gegangen. ...

Listen
Talk mit Thees
Stefan Verra:"Das erste Mal in der Menschheitsgeschichte haben wir die Möglichkeit, uns nach außen hin so zu geben, wie wir es wollen" from 2023-05-28T12:31

Wir verlieben uns gar nicht in die inneren Werte eines Menschen, sondern in dessen Körpersprache. Warum und wie das passiert, erzählt Körpersprecher Stefan Verra hier. Außerdem sprechen wor über E-...

Listen
Talk mit Thees
Afina und Vita - für ukrainische Geflüchtete haben sie ihr eigenes Leben"auf Pause gestellt" from 2023-05-28T12:30

Afina Albrecht und Vita Kochurova sind Stuttgarterinnen des Jahres. Sie haben sich diekt nach Beginn des Angriffskrieges ins Ehrenamt gestürzt und setzen sich seitdem für Geflüchtete aus der Ukrain...

Listen
Talk mit Thees
Milan Peschel: „Das Problem fängt damit an, dass alle aufgefordert sind, sich selbst auszubeuten.“ from 2023-05-21T12:31

Er fühlt sich überall wohl. In Komödien von Matthias Schweighöfer („Schlussmacher“) oder Til Schweiger („Klassentreffen 1.0“), aber auch in Arthaus-Dramen wie Andreas Dresens „Halt auf freier Strec...

Listen
Talk mit Thees
Saralisa Volm: „Wir müssen uns damit anfreunden, dass wir langsam, aber sicher jeden Tag ein bisschen mehr sterben.“ from 2023-05-21T12:30

Schauspielerin, Regisseurin („Schweigend steht der Wald“), Autorin: In ihrem neuen Buch „Das ewige Ungenügend – Eine Bestandsaufnahme des weiblichen Körpers“ beschäftigt sie sich mit dem Schönheits...

Listen
Talk mit Thees
Ulrich Walter: „In unserem Universum verlangt es die schiere Logik, dass wir nicht die einzigen sind“ from 2023-05-14T12:33

Er war einer der deutschen Astronauten im All und hat jetzt wieder ein Buch geschrieben über all das Interessante zwischen Himmel und Erde: REISEZIEL WELTRAUM. Wir können uns da schon mal ein bissc...

Listen
Talk mit Thees
Henning Beck – warum wir vor KI keine Angst haben müssen from 2023-05-14T12:25

Er ist in Deutschland DER Experte, wenn es um das menschliche Gehirn geht. Als Neurowissenschaftler weiß Henning Beck nicht nur, wie das Gehirn gebaut ist, sondern auch wie wir denken, und warum wi...

Listen
Talk mit Thees
Andreas Kieling: „Sich auf zwei Beine stellen, heißt immer aggressiv sein.“ from 2023-04-30T12:32

Einer der renommiertesten Tierfilmer seit 30 Jahren. In 3 neuen Filmen aus der Reihe Terra X blickt er zurück auf seine eindrücklichsten Erlebnisse mit Bären, Primaten und Elefanten. Seine tollen B...

Listen
Talk mit Thees
Sawsan Chebli: „Wenn ich leise bin, existiere ich nicht mehr.“ from 2023-04-30T12:30

Politikerin, Aktivistin, Bloggerin, Feministin - sie hatte diverse politische Ämter inne, zum Beispiel stellvertretende Sprecherin im Außenministerium für Frank Walter Steinmeier, danach im Berline...

Listen
Talk mit Thees
Boris Stijelja:"Viagra hält die Blumen frisch" from 2023-04-30T09:55

Boris Stijelja wurde1982 in Mannheim geboren, kurz darauf wanderten seine Eltern zurück nach Kroatien, wo er beim Krippenspiel im Kindergarten erste Bühnenerfahrungen sammelte, als er den Ochsen sp...

Listen
Talk mit Thees
Leon Windscheid : „Alles ist besser als Netflix and Chill auf der Couch“ from 2023-04-16T12:35

Dr. Leon Windscheid bringt uns Psychologie auf eine sehr spielerische Art und Weise näher, nicht nur in Büchern oder Podcasts, aktuell auch auf der Bühne. „Gute Gefühle“ heißt die Tour, Besser fühl...

Listen
Talk mit Thees
Mark Benecke:"In vielen Kannibalismusfällen ist es so, dass die Opfer das möchten" from 2023-04-16T11:30

Deutschlands bekanntester und lebendigster Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke. Er untersucht Sperma, Kot, Blut, Insekten. Haare. Und er schreibt Romane. Im neuesten geht es um Kannibalismus. Warum ec...

Listen
Talk mit Thees
Samuel Finzi:"Die Erziehung meines Vaters war von einer gewissen Exzentrik geprägt" from 2023-04-16T10:37

Einer unserer erfolgreichsten Schauspieler, der in Bulgarien aufgewachsen ist, bevor es ihn nach Deutschland verschlagen hat. Dort hatte er seine erste Rolle auf Deutsch, konnte es aber noch gar ni...

Listen
Talk mit Thees
Herbert Grönemeyer: „Mit mir zu arbeiten ist chaotisch und nervenaufreibend.“ from 2023-03-26T12:25

„Wenn ich morgens aufstehe, fange ich tierisch zu quasseln an. “ Herbert Grönemeyer: Wie immer offen, ehrlich, neugierig und mit Humor. Die schönsten Geschichten hinter den neuesten Songs und herrl...

Listen
Talk mit Thees
Hella von Sinnen: „Ich hatte ’ne Scheiße-Phase und wollte den Star raushängen lassen.“ from 2023-03-26T11:06

„Ich empfinde mich nicht als Star. Bin aber dankbar, dass ich einer bin.“ Hella von Sinnen ist Komikerin, Moderatorin, Synchronsprecherin, Entertainerin. Sie wurde bekannt Ende der 80er durch die R...

Listen
Talk mit Thees
Hanna Plaß: „Der Druck auf Frauen in unserer Gesellschaft ist so groß“ from 2023-03-19T12:46

Hanna Plaß (oder Plass) ist Schauspielerin und Musikerin. Man kennt sie aus THINK BIG oder zuletzt FAKING HITLER. Jetzt ist sie zu sehen in der 2. Staffel von UNSERE WUNDERBAREN JAHRE. Vor kurzem h...

Listen
Talk mit Thees
The Edge: „Wir mussten erst mal erklären, dass wir keine Spione sind“ from 2023-03-19T12:17

Es gibt ein neues U2 Album mit 40 Hits, die sie neu aufgenommen haben. Neue Tonart, neue Arrangements, manchmal sogar neuer Text. Und The Edge erinnerst sich an ihre Aufenthalte in Berlin. Einmal w...

Listen
Talk mit Thees
Christiane Bölzle (Welt-Down-Syndrom-Tag):"Es ist eine Laune der Natur und kann jeden treffen" from 2023-03-19T11:12

Wie ist das Leben mit Down Syndrom ? Warum ist der Welt-Down-Syndrom-Tag immer am 21.3. und weshalb ziehen viele da 2 verschiedene Socken an ? Das erzählt hier Isabelle Bölzle. Sie ist eine Mutter ...

Listen
Talk mit Thees
Adel Tawil:"Ich war sehr egoistisch" from 2023-03-12T12:51

Adel ist wie immer, offen, ehrlich und persönlich. Und warum dieses neue Album jetzt wirklich das persönlichste ever ist, hört Ihr hier.

Listen
Talk mit Thees
Lenn Kudrjawizki:"Man muss die Tür öffnen, die einem aufgeschlossen wird" from 2023-03-12T11:25

Wir kennen ihn als Kommissar im ARD-Kroatien-Krimi. Er hat in dem oscarprämierten Film"Die Fälscher mitgespielt"und überhaupt schon mehrfach in Hollywood gedreht. Mit Kevin Costner zum Beispiel, mi...

Listen
Talk mit Thees
Heri Eisl:"Die Schauspieler vertrauen uns ihr Leben an" from 2023-03-12T11:14

Ein echter Bergretter aus Ramsau in Österreich, wo die TV-Serie DIE BERGRETTER spielt. Seit vielen Jahren ist er als Berater auch bei den Dreharbeiten dabei. Und die sind teilweise spektkulär. Als ...

Listen
Talk mit Thees
Ralf Moeller: „Wenn du etwas ändern willst, musst du es fürs Leben ändern“ from 2023-02-26T12:25

Die Paraderolle von Hollywood Schauspieler Ralf Möller war in GLADIATOR. Der Ex-Bodybuilder ist vor ein paar Jahren auf überwiegend vegane Ernährung umgestiegen. Auch Kollege Russell Crowe wendet s...

Listen
Talk mit Thees
Ken Duken:"Ich bin ein extremer Mensch mit großem Suchtpotenzial" from 2023-02-26T12:10

Ken ist einer der meistbeschäftigten Schauspieler in Deutschland. Er hat seit seiner Jugend in zahlreichen Filmen gespielt, zuletzt als Hamburger Legende Hans Albers. Äußerlich ist er der weiche Ty...

Listen
Talk mit Thees
Adnan Maral : „Die türkische Sprache hat ganz viel Französisches“ from 2023-02-12T12:20

Bekannt geworden ist Adnan Maral durch die Rolle des überkorrekten Kommissars und Patchwork-Familienvaters Metin Öztürk in der ARD-Serie „Türkisch für Anfänger“. Bei den „Känguruh Chroniken“ ist er...

Listen
Talk mit Thees
Andreas Dorau: „Zusammenarbeiten mit mir ist schwierig.“ from 2023-02-12T12:01

Andreas Dorau ist Sänger. Komponist. Filmemacher. Exzentriker. Aber kein Musiker, darauf besteht er. Er bringt einfach nur Platten raus. Auch mal eine, auf der es nur Refrains gibt. FRED VOM JUPITE...

Listen
Talk mit Thees
Johann König:"Morgens im Bett fange ich gerne mal an zu fantasieren" from 2023-01-29T12:23

Comedian Johann König packt wieder über seine Familie aus. Zum Beispiel ist er in der Pandemie Hühnerbesitzer geworden. Die Hühner sind dann sogar mit den Urlaub nach Frankreich gefahren. Warum das...

Listen
Talk mit Thees
Natalie Lumpp:"Ich habe alle meine Wohnungen nach dem Keller ausgesucht" from 2023-01-29T12:22

Als Sommelier fängst du jedes Jahr von vorne an. Und trotzdem ist es der schönste Beruf der Welt, sagt Natalie Lumpp, Deutschlands bekannteste Weinexpertin. In den letzten Jahren war sie beispielsw...

Listen
Talk mit Thees
Suzanna Randall:"Ich wollte immer die erste Frau auf dem Mars sein" from 2023-01-29T10:16

Suzanna ist eine deutsche Astrophysikerin und könnte die erste deutsche Frau im Weltall werden. Seit 2018 wird sie auch zur Astronautin ausgebildet.In Garching Arbeitet sie für das ALMA Teleskop an...

Listen
Talk mit Thees
Guya Merkle – „Auch an unseren Handys klebt ein bisschen Blut“ from 2023-01-22T12:33

Gold kann ganz schön dreckig sein. Guya Merkle ist die erste Schmuckdesignerin, die nur Gold verwendet, das fair produziert, gehandelt oder auch recycelt wurde. Als Gold-Aktivistin macht sie Missst...

Listen
Talk mit Thees
Kai Gniffke:"Ich ärgere mich über Kritik nur, wenn sie berechtigt ist" from 2023-01-22T12:27

Kai Gniffke hat einen der schwersten Jobs in diesem Land. Die Veränderung des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks. Seit Anfang Januar ist der Intendant des SWR für die nächsten 2 Jahre der neue Vorsit...

Listen
Talk mit Thees
Bob Blume :"Mathe abwählen? Von mir aus" from 2023-01-22T10:26

Noten töten die tatsächliche Motivation, die aus einem rauskommt. Es müsste sich so vieles an deutschen Schulen ändern, sagt Bob Blume. Er ist Lehrer, Blogger, Podcaster und Bildungsinfluencer. Wel...

Listen
Talk mit Thees
Stefan Voigt (Höhlenforscher) :"Tretet mich beim Ausatmen weiter in die Spalte rein" from 2023-01-15T12:18

Völlig angstfrei zwängt sich Höhlenforscher Stefan Voigt tief unter der Erde bauchlings durch Kriechgänge. Getrieben von der Neugier, was dahinter kommt. Er hat spektakuläre Höhlen entdeckt. Auch m...

Listen
Talk mit Thees
Kira Walkenhorst:"Ohne das Verbissene von früher ist es leichter" from 2023-01-15T12:15

2016 noch Gold beim Beachvolleyball in Rio zusammen mit Laura Ludwig. Dann 3 Jahre später Rücktritt, weil der Körper nach 10 Operationen nicht mehr kann. Seit letzter Saison spielt sie dann doch wi...

Listen
Talk mit Thees
Michael Groß from 2022-04-20T03:46:58.282978

"Ich kam auf den Brustwarzen angekrochen und das fand er irgendwie überzeugend"Ex-Schwimmer Michael Groß und Frau Ilona erzählen, wie sie sich auf Hawai kennengelernt haben (sie war zum jung um ein...

Listen
Talk mit Thees
Claudia Neumann from 2022-04-20T03:46:58.280416

"Ihr sitzt da oben auf der Tribüne, macht Urlaub und stellt dann solche blöden Fragen !""Vielen Dank. Urlaub in Dortmund. da muss man erst mal drauf kommen""Hat die überhaupt ne Erlaubnis sich auße...

Listen
Talk mit Thees
Heiko und Roman Lochmann from 2022-04-20T03:46:58.277965

"Man nimmt es meistens nicht wahr, dass man ja gleich aussieht. Erst wenn man wieder zufällig zu zweit vor einem Spiegel steht"Deutschlands beliebsteste Zwillinge Roman und Heiko Lochmann erzählen,...

Listen
Talk mit Thees
Paul Maar from 2022-04-20T03:46:58.271002

Talk Mit Thees mit Paul Maar, einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren - er ist der Erfinder des sams -und hat jetzt wieder ein neues Buch geschrieben das Sams und der blau...

Listen
Talk mit Thees
Nura Habib Omer from 2022-04-20T03:46:58.261196

Nura Habib Omer ist eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen, In einem neuen Buch"weißt du was ich meine"erzählt sie erstmals ihre ganze Geschichte: von der Flucht als dreijähriges Mädchen au...

Listen
Talk mit Thees
Caroline Peters from 2022-04-20T03:46:58.258833

Caroline Peters, heissgeliebt für ihre Serie MORD MIT AUSSICHT spielt dieses Jahr im Salzburger JEDERMANN die Buhlschaft, dem Theaterstück im Sommer, für das sich die Boulevardmedien immer interess...

Listen
Talk mit Thees
Hary Prinz from 2022-04-20T03:46:58.251977

Hary Prinz

Listen
Talk mit Thees
Mišel Matičević from 2022-04-20T03:46:58.249790

Misel Maticevic

Listen
Talk mit Thees
Fabian Busch from 2022-04-20T03:46:58.247022

Fabian Busch

Listen
Talk mit Thees
Max Giermann from 2022-04-20T03:46:58.192299

Ist ein deutscher Komiker, Imitator, Parodist, Schauspieler, Moderator und Theaterregisseur. Und jetzt auch Zeichner. Wie schwer ist es, eine Parodie zu erarbeiten ?

Listen
Talk mit Thees
Sebastian Ströbel from 2022-04-20T03:46:58.189846

Der"Bergretter"erzählt von den Stunts, die er selber macht und solchen, die er nicht machen darf ....

Listen
Talk mit Thees
Jürgen Tarrach from 2022-04-20T03:46:58.187212

Jürgen Tarrach schwärmt von Lissabon. Das bizarrste Abendessen seines Lebens hatte er allerdings in Monte Carlo, ein Prinz tanzte vor ihm, plötzlich saß er unter einem Sternenhimmel und auf er Bühn...

Listen
Talk mit Thees
Matthias Matschke from 2022-04-20T03:46:58.184502

Schauspieler Matthias Matschke über physische Comedy, Aufdenrückenfallen und wie er fast Religionslehrer geworden wäre.

Listen
Talk mit Thees
Picco von Groote from 2022-04-20T03:46:58.163433

Bekannt wurde sie 2015 mit"Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern". Danach kam unter anderem"Duell der Brüder - die Geschichte von Adidas und Puma"oder"Passagier 23"Jetzt ist sie zu sehen in"...

Listen
Talk mit Thees
Anna Julia Antonucci from 2022-04-20T03:46:58.153078

Bekannt wurde Anna Julia Antonucci durch die Fernsehserie"Unter Uns", in der sie von 2008 bis 2010 Charlotte Sommer verkörperte. Danach folgten Kino-Auftritte in Bernd Eichingers Bushido-Biographie...

Listen
Talk mit Thees
Bjarne Mädel from 2022-04-20T03:46:58.150561

Bjarne Mädel über seine Zusammenarbeit mit Klaus Maria Brandauer in FEINDE. Außerdem ein klitzekleines Gedicht von ihm und wie sie beim Ferienjob auf der Werft aufgezogen haben ...

Listen
Talk mit Thees
Helmut Spanner from 2022-04-20T03:46:58.093225

Helmut Spanner Literatur beginnt beim Pappbilderbuch. Es ist oftmals der Zugang zu allen anderen Büchern, sagt einer der berühmtesten Pappbilderbuchautoren...

Listen
Talk mit Thees
Rebecca Vogels from 2022-04-20T03:46:58.090839

Rebecca Vogels ist Unternehmerin, Kommunikationsstrategin,hat einige Jahre im Silicon valley gearbeitet.In New York hat sie ihre Vorliebe fürs Storytelling entdeckt, das sie uns allen empfiehlt. Ob...

Listen
Talk mit Thees
Sesede Terziyan from 2022-04-20T03:46:58.087935

Sesede Terziyan wurde als Flüchtlingskind armenischer Eltern in Deutschland geboren. Sie spielt viel Theater und war zu sehen in Film- und Fernsehproduktionen wie im Tatort „Schatten der Angst“ u...

Listen
Talk mit Thees
Mimi Fiedler from 2022-04-20T03:46:58.075022

Schauspielerin, Entertainerin, Autoren, Innendesignerin. Wir kennen Sie aus dem Stuttgarter Tatort (als Kriminaltechnikerin Nika Banovic) oder aus der Fernsehserie Nachtschwestern (Nora)Eine neues ...

Listen
Talk mit Thees
Ralf Moeller from 2022-04-20T03:46:58.072796

Ralf Möller ist bekannt Bekannt ist er für seine Rollen in Universal Soldier, als Brick Bardo in Cyborg, als Titelheld der TV-Serie „Conan The Adventurer“, Hagen in Gladiator, Thorak in The Scorpi...

Listen
Talk mit Thees
Steffen Henssler from 2022-04-20T03:46:58.065834

Steffen Henssler ist nicht nur Koch, sondern auch Kochbuchautor, Fernsehkoch und Entertainer - Aktuelle TV-Shows: „Grill den Henssler“ und „Hensslers Countdown - Kochen am Limit“Japan und Kaliforn...

Listen
Talk mit Thees
Giovanni Funiati from 2022-04-20T03:46:58.052014

Sohn italienisch-französischer Eltern Er ist in italienischen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen gewesen,ansonsten hat er viel Theater in Stuttgart gespielt Zuletzt in KUDAMM 63, als Tango Tanzlehrer...

Listen
Talk mit Thees
Hannu Salonen from 2022-04-20T03:46:58.049800

Hannu Salonen Zu den Filmen des finnischen Regisseurs, der seit vielen Jahren am Bodensee lebt gehören:Tatorte Die Toten vom BodenseeDie Hebamme OKTOBERFESTARCTIC CIRCLE Die Streamingserie ARCTIC C...

Listen
Talk mit Thees
Pasquale Aleardi from 2022-04-20T03:46:58.047176

Pasquale Aleardi Schweizer schauspieler, der aus einer griechisch-italienischen Familie stammt.xxx Er spielt seit 2014 den Kommissar Dupin im Ersten bei den Bretagne Krimis. Es gibt jetzt den 9. Fa...

Listen
Talk mit Thees
Sebastian Blomberg from 2022-04-20T03:46:57.959174

Seinen großen Durchbruch hatte Sebastian Blomberg im Jahr 2000 mit"Anatomie". Jetzt zu sehen als BND Biowaffenexperte Wolf in CURVEBALL.„Curveball“ lautete der Deckname des Irakers Rafid Alwan (Dar...

Listen
Talk mit Thees
Denise Schindler from 2022-04-20T03:46:57.956216

Im Alter von zwei Jahren ist Denise Schindler der Unterschenkel amputiert worden, Als Para-Radsportlerin auf Bahn und Straße ist sie mittlerweile mehrfache Weltmeisterin - und jetzt war sie einer d...

Listen
Talk mit Thees
Milan Peschel from 2022-04-20T03:46:57.952275

Milan Peschel ist bekannt für seine komische Rollen wie in"Schlussmacher", What a man","Rubbedlikatz","Der Nanny"und überhaupt inFilmen mit Matthias Schweighöfer. I Aber er kann auch ernste Hauptro...

Listen
Talk mit Thees
Tijan Marei from 2022-04-20T03:46:57.890309

Tijan Marei fing 2007 als Kinderdarstellerin an. Seitdem dreht sie national und International. Für ihre erste Hauptrolle bekam sie den hessischen Filmpreis als beste Schauspielerin (Ellas Baby). In...

Listen
Talk mit Thees
Roddy Doyle from 2022-04-20T03:46:57.887170

Eine Art Nationalheld in Irland Im Jahr 1987 erschien mit “The Commitments” der erste Roman von Doyle, der auch als Film ein großer Erfolg wurde.Typisch für seine Romane sind urkomische Alltagsszen...

Listen
Talk mit Thees
Ali Can from 2022-04-20T03:46:57.880370

Deutsch-türkischer Sozialaktivist, Initiator von #MeTwo, Unter diesem Hashtag haben Migrant*innen in den sozialen Netzwerken von dem Alltagsrassismus berichtet, der ihnen wiederfährt. das haben dan...

Listen
Talk mit Thees
Maren Eggert from 2022-04-20T03:46:57.872324

Im Kino war Eggert in „Das Experiment“ (2001) zu sehen. Im Kieler Tatort war sie die Psychologin Frieda Jung. Jetzt in der ARD Mediathek und im TV der Film, der auf grosses Interesse gestoßen ist d...

Listen
Talk mit Thees
Ronald Rauhe from 2022-04-20T03:46:57.870007

16 mal Weltmeister. Olympiasieger (insegsamt 5 Medaillen bei 6 Olympischen Spiele !) und Fahnenträger für Deutschland bei der Abschlussfeier in Tokio, wo er mit dem Kajak Vierer nochmal eine Goldme...

Listen
Talk mit Thees
Peter Illmann from 2022-04-20T03:46:57.867437

Er war der erste Moderator für"die"Musiksendung im deutschen Fernsehen in den 80ern - FORMEL 1. Später kamen andere Musikformate wie P.I.T. und Peters Popshow. Über seine Zeit im Fernsehen und die...

Listen
Talk mit Thees
Peter Schilling from 2022-04-20T03:46:57.865069

Er hat die 80er mitgeprägt - Major Tom (völlig losgelöst) ist ein Hit für die Ewigkeit - In den nächsten Jahren folgten weitere Hits wie „Terra Titanic“, die etwa in Spanien und Italien auf Platz e...

Listen
Talk mit Thees
Serkan Eren (STELP) from 2022-04-20T03:46:57.856221

Serkan Eren hat 2015 angefangen, mit einem Freund Spenden zu sammeln, und einen Transporter voller Decken und Kleider über den Balkan gesteuert bis ins griechische Idomeni. Daraus entstand ein halb...

Listen
Talk mit Thees
Karla Borger from 2022-04-20T03:46:57.843911

Karla Borger ist eine deutsche Beachvolleyballspielerin. 2016 und 2021 nahm sie an den Olympischen Spielen teil. Aktuell ist sie die deutsche Nummer 1. Nummer 10 der Weltranglste. Seit dem 30. Okt...

Listen
Talk mit Thees
Jochen Schweizer from 2022-04-20T03:46:57.840812

Unternehmer, Abenteurer, ehemaliger Stuntman, Extremsportler. Die Marke Jochen Schweizer steht für Erlebnisse: Kajak fahren auf extremen Flüssen, 20.000 km mit dem Motorrad durch Afrika. Das erste ...

Listen
Talk mit Thees
Karoline Herfurth from 2022-04-20T03:46:57.834540

Sie ist eine der meist gefragten Schauspielerinnen in Deutschland. Und zum dritten Mal hat sie auch gleichzeitig Regie geführt. Nach “SMS” für dich und “Sweethearts” jetzt neu im Kino:"Wunderschön”...

Listen
Talk mit Thees
Bryan Adams from 2022-04-20T03:46:57.791163

Rockstar Bryan Adams freut sich, dass er endlich wieder raus darf - mit einer neuen Tour und einem neuen Album - So happy it hurts. Und er hat mittlerweile ein paar interessante deutsche Sätze drauf.

Listen
Talk mit Thees
Nova Meierhenrich from 2022-04-20T03:46:57.787119

Nova Meierhenrich ist Moderatorin und Schauspielerin. Und neuerdings auch Expertin für Kleingartenkolonien. Wie sie ihre erste eigene Laube erworben, was sie daraus gemacht hat und welche Schwierig...

Listen
Talk mit Thees
Gerd Nefzer (nach der Oscarverleihung) from 2022-04-20T03:46:57.770526

Wir fragen nach bei Gerd Nefzer, der seinen zweiten Oscar gewonnen hat letzten Sonntag - wir hatten ja kurz vorher gesprochen. Jetzt wollen wir natürlich hören, wie es war und wie das Foto mit Nico...

Listen
Talk mit Thees
Marie Leuenberger from 2022-04-20T03:46:57.766843

Mary Leuenberger kennen wir aus dem Ersten als Frederike Bader in den Krimis aus Passau, wo die immer noch im Zeugenschutz lebende Berliner Polizistin gelandet ist. Da gibt es jetzt zwei neue Fälle...

Listen
Talk mit Thees
Atze Schröder from 2022-04-20T03:46:57.694536

Atze Schröder ist einer der beliebtesten Comedians Deutschland. Wie er zu dem Lockenträger mit der blau getönten Piloten Brille geworden ist, darüber hat er jetzt geschrieben in BLAUÄUGIG

Listen
Talk mit Thees
Werner Koczwara from 2022-04-17T12:01

Werner Koczwara ist mit neuem Programm unterwegs. Diesmal geht es nicht um juristische Kuriositäten wie in den Programmen „am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ oder „einer flog übers Ordnungs...

Listen
Talk mit Thees
Natalie Geisenberger from 2022-04-17T11:19

Die Rennrodlerin ist die erfolgreichste deutsche Winterolympionikin der Geschichte. Sie wurde bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang un...

Listen
Talk mit Thees
Krisha Kops from 2022-04-17T10:06

Eines der originellsten Romandebuts des Jahres kommt von Krisha Kops. Er ist Journalist, Autor und Philosoph mit indischen Wurzeln.. In „Das ewige Rauschen“ geht es um ein buntes Kaleidoskop an Fig...

Listen
Talk mit Thees
Mick Jagger from 2022-04-10T17:06

Mick Jagger, der mit den Stones im Sommer auf Europa Tour ist, hat den Titelsong geschrieben für die Mini Serie SLOW HORSES - der Song heisst Strange Game. Es geht um eine Abteilung des britischen ...

Listen
Talk mit Thees
Wigald Boning from 2022-04-10T16:53

Komiker und Moderator Wigald Boning wurde durch die Comedysendung »RTL-Samstag Nacht« und im Gesangsduo mit Olli Dittrich als »Die Doofen« bekannt. Er ist festes Mitglied bei »Genial daneben« und ...

Listen
Talk mit Thees
Tina Schönleber (Der Wünschewagen) from 2022-04-10T16:44

Die Wünschewagen vom ASB erfüllen in ganz Deutschland letzte Herzensangelegenheiten. Wenn Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizini...

Listen
Talk mit Thees
Eric Frenzel from 2022-03-27T11:50

Der König der Kombinierer Eric Frenzel ist der erfolgreichste Nordische Kombinierer der Geschichte. Mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und Gesamtweltcupsieger.Zwölf Tage musste er in Peking bei ...

Listen
Talk mit Thees
Kurt Krömer from 2022-03-27T11:19

Kurt Krömer ist ein notorisch übellauniger Entertainer. Eine Kunstfigur - auch wenn sie viel mit dem echten Menschen Kurt Krömer zu tun hat, der Alexander Boycan heißt. Vor knapp zwei Jahren bekam ...

Listen
Talk mit Thees
Gerd Nefzer (Oscar-Preisträger) from 2022-03-27T11:00

10 Nominierungen für Dune bei den Oscars 2022. Eine für die Special Effects. Und die kommen von Gerd Nefzer aus Schwäbisch Hall. Er pendelt zwischen Babelsberg und Schwäbisch Hall. Er ist der Mann,...

Listen
Talk mit Thees
Anna Thalbach from 2022-03-07T11:37:59.303501

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Sarah Alles from 2022-03-07T11:37:59.296051

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Stefanie Stappenbeck from 2022-03-07T11:37:59.292460

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Sarah Bosetti from 2022-03-07T11:37:59.273888

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Paul Bokowski from 2022-03-07T11:37:59.194176

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Bastian Pastewka from 2022-03-07T11:37:59.190210

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Balbina from 2022-03-07T11:37:59.186891

Balbina exklusiv als Podcast

Listen
Talk mit Thees
Dimitrij Schaad from 2022-03-07T11:37:59.167392

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Annette Frier from 2022-03-07T11:37:59.164295

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Katja Riemann from 2022-03-07T11:37:59.161221

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Sebastian 23 from 2022-03-07T11:37:58.972217

Dichter, Denker und König des Poetry Slam. Er verfasst Texte voller philosophischer Fragen und Gesellschaftskritik - gemischt mit Humor gewann die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam u...

Listen
Talk mit Thees
Frank Thelen from 2022-03-07T11:37:58.891488

Lange Jahre einer der Investoren in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ Er glaubt, wir müssen viel stärker in Zukunftstechnologien investieren. Welche das sein könnten, was es alles schon gibt, b...

Listen
Talk mit Thees
Patrick Dewayne from 2022-03-07T11:37:58.889300

Börsenkorrespondent WirtschaftsjournalistSchauspieler zuletzt Bad Banks Er hat einen Ratgeber darüber geschrieben, was wir alles mit unserem Geld anstellen können, egal ob wir viel oder wenig haben -

Listen
Talk mit Thees
Johannes Krause from 2022-02-22T18:00

Johannes Krause, 1980 geboren, ist Experte für die Entschlüsselung der DNA aus alten Knochen und Direktor des neu gegründeten Max-Planck-Instituts für Menschheitsgeschichte in Leipzig. Anfang der 2...

Listen
Talk mit Thees
Minu Tizabi from 2022-02-22T13:02

Schon mit zwei Jahren begann Minu Tizabi zu lesen, mit drei Jahren lernte sie Schreiben und Rechnen und konnte das Planetensystem erklären. Sie machte mit 14 Jahren Abitur, mit 1.0, nach 9 Jahren S...

Listen
Talk mit Thees
Detlef Soost from 2022-01-23T11:56

Tänzer, Choreograph, Fitness - und Motivationscoach, früher lange Zeit Jurymitglied bei POPSTARS. Mittlerweile hat er bei den verschiedensten großen TV-Formaten mitgemacht wie Lebe Dein Leben!, Dan...

Listen
Talk mit Thees
Omar Khir Alanam from 2022-01-23T11:55

Omar Khir Alanam ist Autor, Poetry Slammer, leitet Workshops für Jugendliche zum Thema Integration und bietet Schreibwerkstätten an. 2014 ist aus Syrien geflohen nach Österreich, weil er nicht als ...

Listen
Talk mit Thees
Birte Müller from 2022-01-23T11:55

Birte Müller ist Kinderbuchautorin, Illustratorin und Kolumnistin. Sie schreibt seit vielen Jahren mit viel Humor über ihren Alltag als berufstätige Mutter mit ihrem Sohn Willi, der das Down-Syndro...

Listen
Talk mit Thees
Petra Gerster from 2021-11-28T11:52

Sprache verändert sich - das war schon immer so und wird immer so sein - aber das ist noch lange kein Grund, sich darüber die Köppe einzuschlagen oder aufeinander loszugehen. Petra Gerster, Viele J...

Listen
Talk mit Thees
Lucas Fischer from 2021-11-28T10:40

Ehemaliger Spitzenturner, Jahrhunderttalent aus der Schweiz, der mit 20 plötzlich an Epilepsie erkrankt. Nachdem er einige Jahre lang sich durchbeißt, sogar die Silbermedaille bei der EM in Moskau ...

Listen
Talk mit Thees
Nilam Farooq from 2021-10-31T11:50

2006 hatte Nilam ihre erste kleine Fernsehrolle in der deutsch-tu¨rkischen Comedyserie"Alle lieben Jimmy"auf RTL. U¨ber die Jahre folgten Episodenrollen bei"Kommissar Stolberg","Bella Block","Der A...

Listen
Talk mit Thees
André Greipel from 2021-10-31T11:33

Die Sportfans kennen André Greipel aus Rostock als explosiven Sprinter, der zahlreiche Rennen auf den letzten Metern für sich entschieden hat. Er wurde einer der weltbesten Rennradfahrer und hat vi...

Listen
Talk mit Thees
Marie Zielcke from 2021-10-31T10:50

Marie Zielcke ist bis heute in zahlreiche Rollen in Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Zu ihren TV-Projekten zählen „Bella Block“, „Krupp - eine deutsche Familie“, „Eine wie keine“ (Sat.1/Telenovela...

Listen
Talk mit Thees
Florian Wellbrock from 2021-10-17T11:14

Florian Wellbrock 23, Schwimmweltmeister und frischer Olympiasiger. Im Freiwasser war er in Tokio schneller als alle anderen. Über die 10 km ist er auf einem anderen Planeten geschwommen. Ein irrer...

Listen
Talk mit Thees
Thomas Kundt (Tatortreiniger) from 2021-10-17T11:12

Thomas Kundt ist der typische Quereinsteiger. Mit Mitte 30 ist er noch Finanzberater. Ein Job, der ihn nicht ausfüllt. Später besteht seine Arbeitskleidung nicht mehr aus Schlips und Kragen, sonder...

Listen
Talk mit Thees
Tim Wilde from 2021-10-17T10:42

Tim Wilde hat in"Die wilden Kerle"Teil 1 und 2 mitgespielt und war unter anderem auch in"Ossi?s Eleven","(T)Raumschiff Surprise, Periode 1"und"Honig im Kopf"im Kino zu sehen. In der Kika-Serie"Alle...

Listen
Talk mit Thees
Jasmin Schreiber from 2021-09-12T11:55

Bestsellerautorin Jasmin Schreiber ist studierte Biologin. Ehrenamtlich begleitet sie Sterbende und Trauernde und fotografiert Sternenkinder, also Babys, die vor oder kurz nach der Geburt gestorben...

Listen
Talk mit Thees
Gabriela Maria Schmeide from 2021-09-12T11:17

Seit 20 Jahren ist sie in vielen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Zu den bekanntesten Produktionen gehören: „Die Polizistin“, „Halbe Treppe“, „Die Friseuse“, „Das Weiße Band“ und „Frau Müller muss...

Listen
Talk mit Thees
Dietmar Wischmeyer from 2021-09-12T10:56

Dietmar Wischmeyer, Autor, Kolumnist und Radiowitzemacher. Für Günter, den Treckerfahrer gab es den Deutschen Radiopreis. Deutsche Fernsehpreis, Deutsche Comedypreis -In seinem Debütroman"Begrabt m...

Listen
Talk mit Thees
Julia Leeb from 2021-08-22T11:47

Julia Leeb ist eine international renommierte Fotografin und Kriegsreporterin. »Menschlichkeit in Zeiten der Angst« heißt ihr neues Buch. Sie interessieren die Orte, von denen eigentlich keine Info...

Listen
Talk mit Thees
Frank Stauss from 2021-08-22T11:41

Politikberater, Werbe Experte und Wahlkampf-Besessener mit bisher gut 30 Wahlkämpfen in 30Jahren. In Berlin, Washington oder auch Wien.

Listen
Talk mit Thees
Aline Rotter-Focken from 2021-08-15T11:18

Aline Rotter-Focken (Krefelderin aus Triberg) hat sich das Beste für den Schluss aufgehoben - Als erste deutsche Ringerin hat sie eine olympische Medaille gewonnen - und es wurde Gold in Tokio - i...

Listen
Talk mit Thees
Bernd Gieseking from 2021-08-15T11:15

Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking schreibt am liebsten über Finnland: »Finne Dich Selbst!« und »Das kuriose Finnland-Buch« In seinem neuste Buch"Finne dein Glück"reist er quer durch das Lan...

Listen
Talk mit Thees
Ronny Kokert from 2021-07-26T08:29

Ronny Kokert ist Kampfsport-Weltmeister, Shinergy-Begründer, Buchautor und Lehrer an der Sportuniversität Wien. Er unterrichtet Kampfkunst für junge Geflüchtete, die in ständiger Angst und Unsiche...

Listen
Talk mit Thees
Dieter Fischer from 2021-07-26T08:26

Dieter Fischer ist ein bayerischer TV und Theaterschauspieler. Wir kennen ihn als Anton Stadler aus den ROSENHEIM COPS oder auch aus der sehr erfolgreichen Serie"Der Kaiser von Schexing"

Listen
Talk mit Thees
Sarah von den Sarggeschichten from 2021-07-25T10:18

Sarah Benz ist Bestatterin, Trauerbegleiterin, Notfallseelsorgerin und Musikerin. Ihre Webseite heisst Sarggeschichten -sie macht Kurzfilme über das Sterben, über Abschiednehmen, in denen Fragen ge...

Listen
Talk mit Thees
Karsten Dusse from 2021-07-11T12:06

Karsten Dusse ist Bestsellerautor, aber auch Rechtsanwalt oder Pilot. Und er war Gagschreiber fürs Fernsehen Sein 3.ACHTSAM MORDEN Roman ist gerade erschienen -da geht es um Björn Diemel, Rechtsan...

Listen
Talk mit Thees
Adnan Maral from 2021-07-11T11:37

Adnan Maral kennt man vor allem als Metin Öztürk in"Türkisch für Anfänger", aber auch aus vielen anderen Kino- und Fernsehfilmen:"Die Wilden Kerle"(da spielte er in drei von fünf Teilen jeweils dre...

Listen
Talk mit Thees
Daniel Brühl from 2021-07-11T10:59

Daniel Brühl dreht international. Er spielt in Marvel Filmen, er war Niki Lauda in RUSH - und hat jetzt bei sich vor der Haustür in Berlin seinen ertsten Film als Regisseur (und auch Hautpdarstelle...

Listen
Talk mit Thees
Dominik Eulberg from 2021-06-20T11:53

Dominik Eulberg ist internationaler Techno Dj und studierter Biologe und Naturschützer - und Botschafter für die UN Seine Liebe zur Natur drückt sich in all seinen Projekten aus.So baut er z.b. Ti...

Listen
Talk mit Thees
Daniel Speck from 2021-06-20T11:48

Daniel Speck studierte Filmgeschichte und verfasste die Drehbücher zu „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ und „Zimtstern und Halbmond“. Für „Meine verrückte türkische Hochzeit“ erhielt er unter anderem d...

Listen
Talk mit Thees
Nick Reimer (Deutschland 2050) from 2021-06-20T10:10

Das Klima in Deutschland verändert sich. Im Jahr 2050 wird es bei uns im Durchschnitt mindestens zwei Grad wärmer sein. Wie wird unser Leben in Deutschland dann aussehen? Die konkreten Folgen der K...

Listen
Talk mit Thees
Saeid Fazloula from 2021-06-13T11:56

Er war einer der Top Ruderer im Iran. Ist dann 2015 geflüchtet. Letztendlich nach einem langen Weg bei den Rhein Brüdern Karlsruhe gelandet. Dort hat er sich die letzten Jahre auf Olympia vorbereit...

Listen
Talk mit Thees
Giovanni und Stefano Zarrella from 2021-06-13T11:50

Giovanni Zaffarella ist Musiker und Moderator. Bruder Stefanoist Kochinfluencer und EventmanagerIn dem neuen Disney+Animationsfilm LUCA leihen sie 2 Rüpeln ihre Stimmen

Listen
Talk mit Thees
Doris Dörrie from 2021-06-13T10:52

Autorin und Regiesseurin Doris D ermutigt uns dazu, über uns selbst zu schreiben. In dem Buch Leben Schreiben Atmen gibt sie Inspirationen, über was man alles schreiben kann, indem sie von ihrem ei...

Listen
Talk mit Thees
Jürgen Mayer from 2021-05-30T11:50

Jürgen Mayer kommt ursprprünglich aus Bad Kreuznach. Heute ist er in Köln und auf Mallorca zu Hause, wo er unter anderem als freier Hörfunk-Korrespondent für die ARD arbeitet. Er lebt seit 2002 auf...

Listen
Talk mit Thees
Ulla Lohmann from 2021-05-30T10:48

Dokumentarfotografin, Vulkanologin, Vulkanjunkie Wie in Jules Verne Manier wollte sie einmal zum Mittelpunkt der Erde reisen. Als es bei Jugend forscht geklappt hat und sie sich mit dem Preisgeld e...

Listen
Talk mit Thees
Christa von Bernuth from 2021-05-30T09:47

Christa von Bernuth, eine Autorin, die sich interessiert für die dunklen Seiten der Menschen Das Debut war"Die Frau, die ihr Gewissen verlor"Die darauffolgenden Romane - Die Stimmen, Untreu, Damal...

Listen
Talk mit Thees
Daniel Zickler from 2021-05-16T11:53

Daniel Zickler ist Intensivmediziner an der Charité in Berlin Er ist einer der Ärzte, die begleitet wurden in einer beeindruckenden Dokumentation vom RBB : Charité intensiv - Station 43Seit über 1...

Listen
Talk mit Thees
Erol Sander from 2021-05-16T10:59

Mit fünf Jahren zog Erol Sander gemeinsam mit Mutter und Schwester aus seiner Geburtsstadt Istanbul nach Bayern . Sein Studium der Wirtschafts- und Politikwissenschaft brach er ab, als sich 1990 d...

Listen
Talk mit Thees
Fabian Nießl from 2021-05-16T10:49

Fabian Nießl ist Influencer, Bodybuilder, Fitnesstrainer. Auch wenn es ihm keiner angesehen hat, er hat viele Jahre unter Depressionen gelitten, die er dann öffentlich gemacht hatFabian hat über se...

Listen
Talk mit Thees
Philipp Hochmair from 2021-04-25T11:50

Ein Schauspieler, der für seinen Beruf brennt - zuletzt als Prof. Prokop in Charité3 und in DER WIEN KRMI - Blind Ermittelt

Listen
Talk mit Thees
Janina Elkin from 2021-04-25T11:40

Janina Elkin spielt in der Netflix Serie des Damengambit. Die Kinder kennen sie als Biologie - undChemielehrerin Anna-Carina Levin in der beliebten Kinder und Jugendserie SCHLOSS EINSTEIN.Im neuen ...

Listen
Talk mit Thees
Micaela Jary (Michelle Marly) from 2021-04-25T09:42

Bestsellerautorin Micaela Jary schreibt unter verschiedenen synonymen als michelle marlyJetzt ganz neu über Romy Schneider"Romy und der Weg nach Paris"take die in der Welt des Kinos und der Musik a...

Listen
Talk mit Thees
Désirée Nosbusch from 2021-03-21T11:50

Desiree Nosbusch ist als Schauspielerin gefragter denn je, nachdem sie schon die Hoffnung aufgegeben hatte, schöne Filmrollen angeboten zu bekommen.Und dann kam Bad Banks, wo sie eine fiese Investm...

Listen
Talk mit Thees
Klaus-Peter Wolf from 2021-03-21T11:43

Der Macher der Ostfriesenkrimis, Ostfriesenzorn ist der neueste Er ist regelmässig auf Platz 1 der BestsellerlistenEr hat viele Kinder- und Jugendbücher geschrieben, auch zusammen mit seiner Frau B...

Listen
Talk mit Thees
Barbara Becker from 2021-03-21T10:25

Barbara Becker arbeitet als Model und Designerin. Sie entwirft Schmuck und Einrichtungskollektionen und nebenbei hat sie ihre zwei Söhne Noah und Elias aus der Ehe mit Tennis-Star Boris Becker groß...

Listen
Talk mit Thees
Chris Kraus from 2021-02-21T11:57

Autor und Regisseur Chris Kraus wollte Geschichtsprofessor werden, war zunächst als Journalist und Illustrator tätig, bevor er Regie studierte Zu seinem größten Erfolg zählt neben POLL der internat...

Listen
Talk mit Thees
Özgür Karadeniz from 2021-02-21T11:55

Özgür Karadeniz war in verschiedenen Filmen der Tatort-Reihe, Serien wie Danni Lowinski, Alarm für Cobra 11 ? Die Autobahnpolizei und Großstadtrevier zu sehen. Im Kino 2019 dann in Sherry Hormans"N...

Listen
Talk mit Thees
Nadja Bobyleva from 2021-02-21T11:53

Nadja Bobyleva ist seit vielen Jahren Schauspielerin, genau wie ihre Mutter. Mit der kam sie als 9jährige von Moskau nach Deutschland. Sie war in vielen TV Rollen zu sehen. Oder auch im Kino in dem...

Listen
Talk mit Thees
Jonas Nay from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Friederike Becht from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Riccardo Simonetti from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Adel Abdel Latif from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Klüpfel und Kobr from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Inez Bjørg David from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Sebastian Schwarz from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Oliver Zeidler from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Henning Baum from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Daniel Krause from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Matthias Jung from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Sara Nuru from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Denis Scheck from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Thorsten Schröder from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Pegah Ferydoni from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Stephan Rick from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Norman Wolf from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Fernanda Brandao from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Lutz von Rosenberg Lipinsky from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Elisabeth Seitz from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Ulrich Noethen from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Mario Basler from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Harald Schrott from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Axel Prahl from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Henriette Confurius from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Miyabi Kawai from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Maria Ehrich from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Thomas Pletzinger THE GREAT NOWITZKI from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Rebecca Immanuel from 2021-01-31T22:10:42.023393

Sie war die schlagfertige Anwältin in „Edel und Stark“ und sie spielt gleich in zwei der erfolgreichsten deutschen Fernsehreihen mit: Rebecca Immanuel. Warum die Menschen auf dem Land mehr soziale ...

Listen
Talk mit Thees
Peter Keglevic from 2021-01-31T22:10:42.023393

Er ist Film- und Fernsehregisseur, irgendwann hat er auch seinen ersten Roman geschrieben: Peter Keglevic. Warum seine Geschichten gerne in einem Tal spielen, wie er Christoph Walz erlebt hat, welc...

Listen
Talk mit Thees
Karin Hanczewski from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Thomas Lurz from 2021-01-31T22:10:42.023393

Er war der beste Freiwasserschwimmer der Welt und hat zwölf Weltmeister-Titel und zwei olympische Medaillen: Thomas Lurz. Wie schmerzhaft 25 Kilometer schwimmen sind, was einem auf dem offenen Meer...

Listen
Talk mit Thees
Christo Förster from 2021-01-31T22:10:42.023393

Er ist Motivationscoach, Diplom-Sportwissenschaftler, Chefredakteur bekannter Fitnessmagazine und er schreibt in seinem Buch „Raus und machen“ über kleine Abenteuer, die wir selbst von unserer Haus...

Listen
Talk mit Thees
Sandy Mölling from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der blonde „Nicht-Engel“ lebt inzwischen in Los Angeles, singt aber hin und wieder in Musicals in Stuttgart mit. Über welche Schlagzeile sich Sandy Mölling besonders geärgert hat, wie stressig es i...

Listen
Talk mit Thees
Emeli Sandé from 2021-01-31T22:10:42.023393

Die Sängerin Emeli Sandé war bei Kristian Thees zu Gast und hat mit ihm über ihren Besuch im Weißen Haus gesprochen, welchen Song sie nicht singen kann, ohne sich vorher richtig warm gemacht zu hab...

Listen
Talk mit Thees
Lea van Acken from 2021-01-31T22:10:42.023393

Sie ist eine der erfolgreichsten Jung-Schauspielerinnen Deutschlands: Lea van Acken. Warum sie Briefe an Anne Frank geschrieben hat, ob man mit Brennesseln schön werden kann und welcher Satz als St...

Listen
Talk mit Thees
Jeremy Mockridge from 2021-01-31T22:10:42.023393

Jahrelang war er in der Lindenstraße zu sehen, außerdem im Kinofilm „Die Wilden Hühner“: Jeremy Mockridge. Kristian Thees spricht mit ihm über seine prominente Familie, wie es ist mit 6 Brüdern auf...

Listen
Talk mit Thees
Maximilian Mann from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Samuel Finzi from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Alexandra Reinwarth from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Heino Ferch from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Mario Galla from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Jorge Gonzalez from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Pia und Joshua Filler from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Aylin Tezel from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Ralf König from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Lucinde Hutzenlaub from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Frank Stäbler from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR3

Listen
Talk mit Thees
Carolin Kebekus from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR3

Listen
Talk mit Thees
Ronald Zehrfeld from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Jessica Libbertz from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR3

Listen
Talk mit Thees
Johannes Oerding from 2021-01-31T22:10:42.023393

aus der Vormittagsshow 9.5. 2019

Listen
Talk mit Thees
Hans-Jochen Wagner from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Cornelia Gröschel from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Rainer Bock from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
STADTNOMADEN (Christina Horsten / Felix Zeltner ) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Adel Tawil from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Ava Max from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Stefan Verra from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Anna Loos from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Paul Van Dyk from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Meike Winnemuth from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Lena Meyer-Landrut from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talkin SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Edin Hasanovic from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Bijan Moini from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
David Kross from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Ferdinand von Schirach from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Jasmin Tabatabai from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Artjom Gilz from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Anno Saul from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
André Schumacher from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Markus Kuhn from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Janine Kunze from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Suchtpotenzial from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR3

Listen
Talk mit Thees
Kilian Kerner from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Anna Fischer from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR3

Listen
Talk mit Thees
Harald Schmidt from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Heiner Lauterbach from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR3

Listen
Talk mit Thees
Stefan Kretzschmar from 2021-01-31T22:10:42.023393

Der Talk in SWR3

Listen
Talk mit Thees
Hassan Akkouch from 2021-01-24T11:55

Hassan Akkouch ist als 2 järhriher nach Deutschland gekommen, als seine Familie aus dem Libanon geflüchtet ist - Er urde abgeschoben und kam wieder wieder zurückEr hat sich in deutschland eine Kar...

Listen
Talk mit Thees
Werner Schuster from 2021-01-24T11:50

Werner Schuster war lange Jahre Bundestrainer der deutschen Skispringer. Von 2008 bis 2019 haben die Deutschen unter ihm die Lufthoheit im Skispringen übernommen.

Listen
Talk mit Thees
Cathy Hummels from 2021-01-24T10:29

Influencerin mit 570.000 Followern, Moderatorin, Autorin (über Yoga, über zuckerfreies kochen). Jetzt hat sie über sich selbst geschrieben, sehr persönlich.Über ihre Depressionen und Anfeindungen, ...

Listen
Talk mit Thees
Nina Gummich from 2021-01-10T11:55

Nina Gummich hat in vielen kleineren Rollen brilliert Wir kennen sie aus der Serie"Beat", dem ARD-Film"Lotte am Bauhaus", aus der 3. Staffel"Babylon Berlin"und dem ZDF-Mehrteiler"Unterleuten". In ...

Listen
Talk mit Thees
Klaus Reichert from 2021-01-10T11:52

"In der Metzgerei Reichert war es nicht nur in den Kühlräumen eisig kalt."Autor, Journalist, Radiomann, Sohn einer bekannten Metzgerdynastie Klaus Reichert erzählt die manchmal schreckliche, manchm...

Listen
Talk mit Thees
Stefan Scherer (Tatort-Forscher) from 2021-01-10T09:45

Stefan Scherer, der Tatort Professor vom KIT Karlsruhe, einer der führenden Tatort-Forscher Er untersucht, wie die Reihe soziale Entwicklungen und regionale Lebensverhältnisse widerspiegelt. Landes...

Listen
Talk mit Thees
Danny Vera from 2020-12-20T18:08

Die Entdeckung in Deutschland während des zweiten Lockdowns. Danny Vera aus den Niederlanden. Sympathisch hoch 2. Und voller Geschichten

Listen
Talk mit Thees
Max von Thun from 2020-12-20T11:47

Schauspieler, Musiker, Kinderbuchautor. Es gibt viel zu bequatschen. Auch, warum er als Juror bei DSDS nach dem rsten Tag wieder ausstieg - er hat sich mit Dieter gefetzt ...

Listen
Talk mit Thees
Sabin Tambrea from 2020-12-20T11:44

Babylon Berlin, Ludwig II, Kudamm 56 und 59 - er kreiert für jede Rolle eigenen Musik und sucht einen Duft aus. Es wird interessant ....

Listen
Talk mit Thees
Arnd Zeigler from 2020-12-20T11:42

Der Fussballexperte aus dem Tv, aus dem Radio , der die Liebe zum Fussball vermittelt wie kein zweiter.

Listen
Talk mit Thees
Ina Müller from 2020-12-13T11:58

Ina, Ikone des Nordens, müssen wir mehr sagen ?

Listen
Talk mit Thees
Daniel Donskoy from 2020-12-13T11:48

Daniel, geboren in Moskau, aufgewachsen in Berlin und Tel Aviv, ist aktuell in der Netflix-Serie THE CROWN zu sehen. Außerdem ist der der Rechtsmediziner beim Tatort Göttingen. Zuletzt war er im Ki...

Listen
Talk mit Thees
Anton von Lucke from 2020-12-13T10:51

schauspieler anton von lucke war in den ersten beiden staffeln von babylon berlin zu sehen, er war in dem kinofilm FRANTZ der Frantz - aktuell in der mediathek im ersten zu sehen in ziemlich russic...

Listen
Talk mit Thees
Kylie Minogue from 2020-10-25T12:00

Kylie über Corona, ihr Notstudio im Haus und die Bedeutung der Discomusik.

Listen
Talk mit Thees
Richy Müller from 2020-10-25T10:51

Richy Müller über Autokinos, Regen beim neuen Tatort und warum er plötzlich cooool war bei den Kids

Listen
Talk mit Thees
Eva Habermann from 2020-10-25T10:19

Eva über ihre Liebe zu Trash Fantasy Horror Filmen, den Streit um ihren neuen Film und den Umgang mit Depressionen

Listen
Talk mit Thees
Viktoria Rebensburg from 2020-10-25T09:41

Völlig überraschend hat unsere besten Skifahrerin der letzten Jahre ihren Rücktritt erklärt. Wie sich die Rente mit 30 anfühlt, erzählt sie hier.

Listen
Talk mit Thees
Dota Kehr from 2020-10-16T20:16

Eine der beliebtesten Liedermacherinnen in Deutschland mit sehr originellen Alltagsbeobachtungen

Listen
Talk mit Thees
Volker Bruch from 2020-10-11T11:56

Volker Bruch ist immer wieder in historischen Rollen zu sehen gewesen. Etwa als Flieger von Richthofen in"Der rote Baron"(2008) oder als Wehrmachtssoldat in"Unsere Mütter, unsere Väter"(2013). Weit...

Listen
Talk mit Thees
Verena Altenberger from 2020-10-11T11:55

Verena Altenberger ist eine österreichsiche Ausnahmeschauspielerin Sie war Hauptdarstellerin eines exzellenten Filmdramas über eine heroinsüchtige Mutter (Die beste aller Welten)oder auch Titelheld...

Listen
Talk mit Thees
Jürgen Vogel from 2020-10-11T11:40

Jürgen Vogel ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler - Er hat die unterschiedlichsten Rollen gespielt Vom Kommissar bis zum Psychopathen. Jetzt ist er im Kino als Familienvater zu sehe...

Listen
Talk mit Thees
Joy Denalane from 2020-10-11T11:37

Joy Denalane war immer eine Königin ohne königreich, weil MTV sie damals zur Queen of German Soul gekürt hatte.Deutsche Texte mit afroamerikansiche Musiktraditon war auf jeden Fall lange ein Allein...

Listen
Talk mit Thees
Keith Urban from 2020-09-27T11:59

Superstar Keith Urban über sein neues Album und Quarantäne mit Nicole Kidman und den Kindern

Listen
Talk mit Thees
Oliver Wnuk from 2020-09-27T11:55

Oliver Wnuk K3 Kripo HamburgStromberg (Ulf Steinke) Nord Nord Mord (Oberkommissat Hinnerk Feldmann)Das Leben ist kein Kindergarten

Listen
Talk mit Thees
Wolfgang Bahro from 2020-09-27T11:50

Wolfgang Bahro, der den grössten Bösewicht im deutschen Fernsehen spielt -seit fast 30 Jahren -in GZSZ - Rechtsanwalt Jo Gerner über sein Leben als Bösweicht der Nation und was sonst am Rande seine...

Listen
Talk mit Thees
Sila Sahin from 2020-08-30T11:55

Deutsch-türkische Schauspielerin ( GZSZ, Verbotene Liebe, Nachtschwestern) und Influencerin Sie hat ein Kochbuch vröffentlicht.Silas Orientküche

Listen
Talk mit Thees
Adrian Topol from 2020-08-30T11:51

Man kennt ihn aus Tatort“, „SOKO Leipzig“ oder „In aller Freundschaft oder"Tiere bis unters Dach"Den Deutschen Fernsehpreis erhielt er für KÖNIGSKINDER. Preise gab es auch für Franz und Polina Jetz...

Listen
Talk mit Thees
Patrick Ittrich from 2020-08-30T11:50

Er führt ein Doppelleben, von dem aber jeder weiß. Patrick Ittrich ist Bundesliga Schiedsrichter und Polizist. Als erster aktiver Schiedsrichter gibt er einen Blick hinter die Kulissen des Schiri-B...

Listen
Talk mit Thees
Lena Klenke from 2020-07-19T11:54

"Es ist gewöhnungsbedürftig, dass keiner mehr an einem rumzuppelt"Schauspielerin Lena Klenke spielt gleich in 2 Erfolgsserien. How to sell drugs online (fast) und 8 Tage. Für letztere mussten einig...

Listen
Talk mit Thees
Philipp Christopher from 2020-07-19T11:52

"Ich bin durch die Straße entlanggelaufen und hab geheult."Schauspieler Philipp Christopher ging früh nach New York, um dort Film und Schauspiel zu studieren. Dort lernte er Method Acting. Wenn dei...

Listen
Talk mit Thees
Dieter Müller from 2020-07-19T11:51

"Es ist ein Wunder, dass ich noch am Leben bin"Ex-Fußballstar Dieter Müller musste in seinem Leben übermäßig viele Schicksalsschläge hinnehmen. Sein Sohn starb mit 16. Sein eigenes Herz stand 31 Mi...

Listen
Talk mit Thees
Marleen Lohse from 2020-06-14T11:51

SWR 3 Talk Mit Thees

Listen
Talk mit Thees
Helmfried von Lüttichau from 2020-06-14T11:49

Talk Mit Thees

Listen
Talk mit Thees
Dirk Steffens from 2020-05-24T11:57

"In einer Handvoll Erde sind mehr Lebewesen als Menschen auf diesem Planeten"Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens erzählt auf eindrucksvolle Weise, warum diese Lebewesen wichtig für unser Überlebe...

Listen
Talk mit Thees
Franziska Weisz from 2020-05-24T11:08

"Franziska, zieh dir was Blasses an. Das Casting ist wahrscheinlich für eine Leiche"Franziska Weisz über ihre erste Rolle(von der sie niemandem erzählte), über ihr Vorbild Otto Waalkes (und sie hat...

Listen
Talk mit Thees
Sebastian Wehrle from 2020-05-24T11:01

"Am Ende hatte sie die Blumen im Mund und in den Knöpfen"Fotograf Sebastian Wehrle im SWR3 Talk Mit Thees über seine Fotos mit Bollenhut und Tattoo, welches Tier es auf die Zungen von kleinen Walen...

Listen
Talk mit Thees
Alicia Keys from 2020-05-10T11:57

Kristian Thees talkt mit Alicia Keys

Listen
Talk mit Thees
Nora Fingscheidt from 2020-05-10T11:55

Kristian Thees talkt mit regisseurin Nora Fingscheidt über Systemsprenger

Listen
Talk mit Thees
Helgi Schmid from 2020-05-10T10:32

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Alice Dwyer from 2020-05-10T09:20

Die Karriere begann mit 9

Listen
Talk mit Thees
Sam Smith from 2020-04-19T12:58

Ein kleiner Talk über Skype mit Sam Smith zum neuen Song ARE YOU READY

Listen
Talk mit Thees
Veronika Ferres, Moritz Sachs, Mabel, Max Riemelt from 2020-03-29T12:28

Jeder ist zuhause zur Zeit, auch unsere Gäste beim Talk Mit Thees in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Justus von Dohnanyi from 2020-03-15T11:57

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Frank Goosen from 2020-03-15T11:55

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Robert Rother from 2020-03-15T11:52

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Andreas Guenther from 2020-02-23T11:54

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Paula Kalenberg from 2020-02-23T11:52

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Mundstuhl from 2020-02-23T11:51

Der Talk in SWR 3

Listen
Talk mit Thees
Aloe Blacc (Valentinstag) from 2020-02-14T10:30

Aloe Blacc Talk am Valentinstag

Listen
Talk mit Thees
Joris (Päuschen Quiz) from 2020-02-12T10:29

Joris beim SWR 3 Päuschen Quiz

Listen
Talk mit Thees
Sonja Gerhardt from 2020-01-19T11:58

Der Talk Mit Thees

Listen
Talk mit Thees
Edgar Selge from 2020-01-19T11:57

Der Talk Mit Thees

Listen
Talk mit Thees
Bibiana Beglau from 2020-01-19T11:56

Der Talk in SWR 3

Listen