Podcasts by Q-mmunity Tierarztpraxis

Q-mmunity Tierarztpraxis

Als Tierärztin für Kühe möchte ich Dir mit meinem Podcast Einblicke in Praxis und Tiergesundheit geben. Ich erkläre Hintergründe, Abläufe im Kuhkörper und erzähle von meinen Erfahrungen. So möchte ich Landwirte und andere Kuhmenschen für die Gesundheit ihrer Tiere (stärker) interessieren und informieren. Denn ich bin der festen Überzeugung: Vorbeugen ist besser als heilen!

Further podcasts by Anna Lena Lindau

Podcast on the topic Gemeinnützig

All episodes

Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 10: von Überforderung und Warzen from 2023-12-06T20:28:41

In dieser Folge geht es darum, wie man Überforderung durch zu viele Aufgaben lösen kann und wie man Warzen bei Kühen in den Griff bekommt. Viel Spaß beim zuhören!

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 9: über Perfektion im persönlichen und im Kuhstall from 2023-07-25T14:36:52

Niemand ist perfekt. Weder im Privatleben noch im Kuhstall. Und das ist völlig in Ordnung so! Viel Spaß beim zuhören!

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 8: Vom Nein-sagen und Schmerzen nehmen from 2023-07-14T05:28:18

Nein sagen fällt uns oft unglaublich schwer und dennoch ist es so wichtig, um uns selbst zu schützen. Was also tun? Und nur weil Kühe Schmerzen nicht zeigen, heißt es nicht, dass sie keine haben! W...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 7: von neuen Perspektiven und heißen Tagen from 2023-06-23T19:04:41

Manchmal hilft ein Perspektivenwechsel, Situationen anders zu beurteilen. Zum Beispiel die Temperaturen im Stall, aus der Perspektive der Kuh. Aber auch andere Situationen lassen sich so anders bet...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Und täglich grüßt der Uberis? Mastitis durch den Umweltkeim. from 2023-06-20T21:25:17

Der Verlauf einer Uberis-Infektion ist schwer vorhersagbar. Einfach „nur“ hohe Zellen, Fieber und festliegen, oder irgendwas dazwischen… und warum um alles in der Welt werden drei meiner Kühe diese...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 6: Von Entscheidungen und DCAB Werten from 2023-06-19T21:04:55

Du kannst dich nicht entscheiden? Keine Angst, ich auch nicht. Was mir dabei hilft, erzähle ich dir in diesem Wochenbericht. Außerdem geht es um die Grundlagen des DCAB Konzepts in der Fütterung. V...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 5: Positiver Stress und Fliegen from 2023-06-11T15:34:18

In dieser Folge schauen wir mal, ob Stress eigentlich wirklich immer negativ ist und was ihr tun könnt um Stress durch Fliegen bei euren Kühen zu vermeiden und warum das echt sinnvoll ist! Viel Spa...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 4: Du bist nicht allein & Wie verdaut ein Kalb? from 2023-06-06T14:45:22

In dieser Folge geht es mir darum, dass ihr euch bitte Hilfe holt wenn ihr sie braucht!!!! Und nebenbei erzähle ich euch ein paar Grundlagen zur Verdauung beim Kalb. Viel Spaß beim zuhören!

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 2: Party und Vormelken from 2023-05-29T21:05:35

„Dance like Nobody can see you“. Mehr sage ich erst einmal nicht…und warum das Vormelken so wichtig ist. Viel Spaß beim zuhören! Instagram.com/tieraerztin_lena

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht 3: von Sternen und Mastitiden from 2023-05-29T19:35:13

Heute geht es um das rauszoomen am Abend und verschiedene Arten von Mastitiden. Viel Spaß beim zuhören! Instagram.com/tieraerztin_lena

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Wochenbericht I from 2023-05-13T13:28:05

Ein neues Format von mir mit wöchentlichen kurzen Infofolgen. Kurz und knackig. Heute: Stessreduktion durch tägliche Auszeiten und Kleintier-Tierärzte im Schlachthof. Viel Spaß!

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kleiner Erreger, große Probleme: Kryptosporidien bei Kälbern from 2022-09-26T15:46:32

Von nicht spürbar bis reihenweise tote Kälber: die Bandbreite, wie sich ein Befall mit Kryptosporidien äußert ist vielfältig! Und einmal angefangen ist es wahnsinnig schwierig, die kleinen Biester ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Selbstständig und schwanger from 2022-09-06T12:13:06

Wie viele von Euch wissen, habe ich im September 2021 ein Kind bekommen und war bis zur Geburt Inhaberin einer Rinderpraxis. Wie ist es, als Selbstständige schwanger zu sein, welche Rsiken und N...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Verlegenheitsdiagnose oder echtes Problem: Fremdkörper Erkrankungen der Kuh from 2022-07-09T13:57:31

Die Diagnose Fremdkörper ist oft verschrien als eine Diagnose, wenn der Tierarzt nicht weiter weiß. Aber ist das wirklich so? Wie häufig sind Fremdkörper Erkrankungen wirklich, wie erkennt man sie ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kleiner Erreger ganz groß: Mycoplasmen bei Kuh und Kalb from 2021-10-30T10:48:57

Mycoplasmen fliegen oft ein wenig unter dem Radar bei Diagnostik und Behandlung. Dabei sind sie gar nicht so selten und können erhebliche Probleme verursachen. Welche das sind und was Dublin kannst...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Eben mal „drüberhören“ oder doch mehr? Die allgemeine Untersuchung from 2021-06-29T10:59:21

An sich Routine und Standard wenn ich zu einem kranken Tier komme. Und doch so wichtig! Klar sieht das abhören, anschauen und Fieber messen sehr unspektakulär aus, ist in etwa 5 Minuten abgehandelt...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Macht müde Kälber munter: die Madigan Squeeze Technik from 2021-05-12T15:33:57

Nach Schwergeburten, Kaiserschnitten und co ist es manchmal sehr mühsam, die Kälber zum saufen zu bringen. Oft dauert es mehrere Tage, manchmal länger, bis diese Kälber „zu potte kommen“. Und nicht...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Digitalisierung: unnötig oder neue Möglichkeiten? from 2021-04-16T14:23:33

Nach einer Sendepause melde ich mich mit einem Mal etwas anderen Thema zu Wort. Es geht natürlich auch um Tiergesundheit, aber mal aus einer anderen Perspektive. Wie ist eure Meinung zu dem Thema? ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Torsio uteri: wenn die Gebärmutter Kopf steht from 2021-03-11T21:13:51

Eine Verdrehung der Gebärmutter kommt zwar zum Glück selten vor. Wenn es jedoch passiert ist zügiges Eingreifen notwendig! Wie man eine Verdrehung erkennt, was zu tun ist und welche Folgen das ganz...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Erste Hilfe nach der Geburt: was tun wenn das Kalb nicht atmet? from 2021-02-25T12:59:13

Kälbergeburten sind immer spannend! In den meisten Fällen geht ja auch alles gut und schon nach kurzer Zeit steht das Kalb und trinkt seine erste Milch. Aber was, wenn es mal nicht so glatt läuft? ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Notfall in der Tierarztpraxis: Botulismus from 2021-02-19T13:37:40

Eine Erkrankung, die zwar nicht häufig vorkommt, dann aber umso schlimmer sein kann! In dieser Folge gebe ich euch einmal einen Fallbericht aus meiner Praxis aus dem letzten Jahr. Natürlich mit Hin...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Trichophytie: ein Pilz für Mensch und Rind from 2021-02-11T10:58:48

Gerade in Herbst und im Frühjahr hat die Rinderflechte Hochsaison. Von einzelnen kahlen Stellen am Kopf bis komplett verkrustete Tiere ist alles dabei. Und auch Menschen können sich mit der Pilzerk...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Von der Befruchtung bis zur Geburt: Embryonalentwicklung beim Kalb from 2021-02-03T15:40:25

Viele Landwirte besamen mittlerweile selbst und haben die Fruchtbarkeit ihrer Kühe gut im Blick. Doch was passiert eigentlich in der Zeit von der Besamung oder Bedeckung bis zur Geburt des Kalbes? ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Diagnostik bei der Kuh: was, wann, warum? from 2021-01-27T10:18:02

Nachdem es letzte Woche darum ging, was bei Kälbern alles untersucht werden kann, geht es diese Woche um unsere Kühe. Hier sind oft ganz andere Untersuchungen sinnvoll, das ein oder andere kann jed...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Diagnostik beim Kalb: welche Tests machen wann Sinn? from 2021-01-20T09:31:35

Gerade bei gehäuft auftretenden Krankheiten, wenn man impfen möchte oder Unklarheiten über Krankheitsursachen bestehen sind Proben fürs Labor oft sinnvoll. Aber was kann überhaupt nachgewiesen werd...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Geburt eines Kalbes: was passiert in der Kuh? from 2021-01-12T12:39

Die Geburt des Kalbes ist ein zentrales Ereignis im Jahreszyklus der Kuh. Egal ob Milch- oder Mutterkuh. Dass die Kalbung eine Herausforderung für Stoffwechsel und Immunsystem der Kuh sein kann, da...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kälberaufzucht: Grundstein für ein erfolgreiches Milchkuh-Leben from 2021-01-05T17:31:40

In dieser ersten Folge des neuen Jahres geht es mal wieder um die kleinsten, aber auch wichtigsten Tiere auf dem Betrieb: die Kälber. Diesmal kein „spezielles“ Thema, sondern mal ein Überblick über...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Treiben, Fixieren, Viehtreiber und co. wann sind welche Zwangsmaßnahmen ok? from 2020-12-15T21:26:42

Ein schwieriges Thema, das immer wieder zu Diskussionen führt. Ohne sogenannte Zwangsmaßnahmen geht es im Umgang mit den Kühen nicht. Aber man hat immer die Wahl und auch die Pflicht abzuschätzen w...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Auf dem zweiten Blick: subklinische Erkrankungen from 2020-12-08T10:11:54

Nicht alle Erkrankungen unserer Kühe sind eindeutig und offensichtlich. Manchmal muss man schon genau hinschauen um überhaupt zu merken, dass etwas nicht stimmt und noch genauer um zu erkennen was ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Notfall in der Tierarztpraxis: Coli-Mastitis from 2020-12-02T19:06:12

Eine Coli-Mastitis ist nicht nur teuer und arbeitsintensiv, sie ist für die Kuh auch lebensgefährlich. Wenn die Kuh eine Chance haben soll, ist eine schnelle und korrekte Behandlung entscheidend. W...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Räude bei Kühen: Das große Krabbeln from 2020-11-24T09:09:21

Schuppige Haut, wunde Schwanzansätze und die Kuhbürsten laufen auf Hochtouren. Das können Anzeichen für Räude sein. Die Verursacher sind winzig, die Probleme, die sie unseren Kühen bescheren jedoch...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Richtig spritzen: nur ein kleiner Pieks? from 2020-11-17T14:44:03

Dass Landwirte ihre Kühe selbst nachbehandeln ist eine übliche Praxis. Doch richtig spritzen will gelernt sein! Und was heißt nochmal das „subkutan“ auf der Packung? Muss ich mich daran halten? Das...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Gebärmutterentzündung: Sinnvoll behandeln und vorbeugen from 2020-11-10T11:58:20

Vor allem nach Schwergeburten und als Folge von Nachgeburtsverhalten kommt dann das Malheur: Gebärmutterentzündung. Von einfach ein bisschen unsauber bis literweise stinkender Brühe kann alles dabe...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Der Blick fürs Detail: wie erkenne ich kranke Tiere? from 2020-11-03T13:23:01

Kranke Tiere sollten so schnell wie möglich erkannt und behandelt werden. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach! Woran erkenne ich wenn es einer Kuh nicht gut geht und wann sollte ich den Tier...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Der Zyklus der Kuh: Hormone und ihre Wirkung from 2020-10-27T09:09:28

Alle drei Wochen kommen unsere Kühe in Brunst und können tragend werden. Doch woher weiß die Kuh und der Körper wann es Zeit ist? Wie wird das bei Brunstgeschehen geregelt und was passiert wenn die...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Mutterkühe: Haltung und Gesundheit from 2020-10-20T08:24:13

In dieser Folge soll es einmal speziell um Mutterkühe, deren Haltung, gesundheitliche Aspekte und Herausforderungen gehen. Das Thema ist natürlich sehr allgemein und ich hatte zugegeben auch meine ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Mutterkühe: Haltung und Gesundheit from 2020-10-20T08:24:13

In dieser Folge soll es einmal speziell um Mutterkühe, deren Haltung, gesundheitliche Aspekte und Herausforderungen gehen. Das Thema ist natürlich sehr allgemein und ich hatte zugegeben auch meine ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Nabelentzündungen: kleiner Strang mit großer Reichweite from 2020-10-13T16:00:43

Nabelentzündungen sind nach Durchfall und Lungenentzündung die dritthäufigste Krankheit im Kälberstall. Wie es zu einer Entzündung des Nabels kommt, warum eine zügige Behandlung so wichtig ist und ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Nabelentzündungen: kleiner Strang mit großer Reichweite from 2020-10-13T16:00:43

Nabelentzündungen sind nach Durchfall und Lungenentzündung die dritthäufigste Krankheit im Kälberstall. Wie es zu einer Entzündung des Nabels kommt, warum eine zügige Behandlung so wichtig ist und ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Mein Weg: Wie ich Tierärztin wurde from 2020-10-06T13:37:27

Ihr wolltet wissen warum ich Tierärztin geworden bin, wie das Studium war, ob ich mich wieder so entscheiden würde usw. das erzähle ich euch gerne und hoffe auch dieses Thema ist mal interessant fü...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Schlappe Kälber? An Vitamin E und Selen gedacht? from 2020-09-29T15:39:33

Wenn Kälber nicht so richtig in die Gänge kommen wollen, das trinken nicht so funktioniert und sie vielleicht auch immer mal anfällig für Krankheiten sind könnte ein Mangel an Vitamin E und/oder Se...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
TU plus? Methoden der Trächtigkeitsuntersuchung from 2020-09-22T11:21:12

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. So ist es auch bei den Trächtigkeitsuntersuchungen. Welche Methoden üblich sind und was die Vor- und Nachteile sind, erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß b...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Notfall in der Rinderpraxis: Der Gebärmuttervorfall from 2020-09-15T10:38:47

Zum Glück ein nicht allzu häufiges Ereignis, aber wenn die Gebärmutter bei der Geburt mit raus gedrückt wird geht es um jede Minute! Was du selbst tun kannst, wie es dazu kommt und wie es um die Zu...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Langeweile im Kuhstall: warum Stress Gift für die Kuh ist from 2020-09-08T12:19:30

Kühe lieben Langeweile. Jeden Tag die gleichen Abläufe, das gleiche Futter, so fühlt sich Kuh sicher! Das ist bloß nicht immer möglich. Was eine Kuh stresst und welche Auswirkungen dieser Stress ha...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Impfungen: was, wann, warum? from 2020-09-01T13:29:42

Spätestens wenn der Herbst kommt stellen sich viele wieder die Frage nach den richtigen Impfungen für ihre Tiere. Welche Impfung macht Sinn und muss ich überhaupt impfen? Darum geht es in der heuti...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Alle Jahre wieder: Hitzestress bei Kühen from 2020-08-25T13:24:04

Jeden Sommer ist Hitzestress ein Thema bei unseren Milchkühen. Tipps zur Abhilfe gibt es viele, doch was passiert eigentlich in der Kuh und warum kommt es zu den ganzen negativen Folgen bei Hitze? ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Alle Jahre wieder: Hitzestress bei Kühen from 2020-08-25T13:24:04

Jeden Sommer ist Hitzestress ein Thema bei unseren Milchkühen. Tipps zur Abhilfe gibt es viele, doch was passiert eigentlich in der Kuh und warum kommt es zu den ganzen negativen Folgen bei Hitze? ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Mortellaro: ein langfristiger Begleiter from 2020-08-18T06:06:12

Mortellaro, auch Erdbeerkrankheit genannt ist mittlerweile ein großes Problem auf vielen Betrieben. In dieser Folge möchte ich meine Erfahrungen mit Mortellaro teilen, Möglichkeiten zur Behandlung ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Ungeliebte Mitbewohner: Entwurmen mit Plan from 2020-08-11T07:27:17

In dieser Folge geht es darum, wie die Entwurmung der Tiere auf den Betrieben so durchgeführt werden kann, dass sie dauerhaft Erfolge bringt. Viel Spaß beim zuhören! ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kolostrumversorgung: eine halbe Stunde Arbeit für ein ganzes Kuhleben from 2020-08-04T06:50:13

Eine gute Kolostrumversorgung stellt die Weichen für das gesamte Leben der Milchkuh. Es hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit des Kalbes und die Leistungsfähigkeit der späteren Kuh. Grund ge...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Ein Magen auf Wanderschaft. Wenn der Labmagen nicht an Ort und Stelle liegt from 2020-07-28T10:18:43

Eine Labmagenverlagerung tritt vor allem in den ersten Wochen nach der Kalbung auf. Da sie mit eine der teuersten Probleme darstellt lohnt es sich über sinnvolle Vorbeugemaßnahmen Gedanken zu mache...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kälberdurchfall, der Dauerbrenner from 2020-07-21T10:44:44

Leider immer und überall aktuell, auf manchen Betrieben kaum, auf manchen extrem. Doch ohne schafft es fast niemand. Was die Ursachen sind, wie den Kälbern geholfen werden kann und was vorbeugend g...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kälberdurchfall, der Dauerbrenner from 2020-07-21T10:44:44

Leider immer und überall aktuell, auf manchen Betrieben kaum, auf manchen extrem. Doch ohne schafft es fast niemand. Was die Ursachen sind, wie den Kälbern geholfen werden kann und was vorbeugend g...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Geburtshilfe: wann und wie kann ich helfen? from 2020-07-14T12:17:54

In dieser Folge geht es um das wichtige Thema Geburtshilfe. In einer Folge lässt sich h natürlich nicht alles sagen was es dazu zu sagen gibt aber ein paar Grundsätze habe ich hier mal zusammengefa...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
„Die hat sich nicht schön gemacht“- und anderes zu Nachgeburtsverhalten from 2020-07-07T07:50:49

Immer wieder bleibt nach der Geburt des Kalbes die Nachgeburt hängen. Woran das liegt und was man tun kann hört ihr in dieser Folge. www.q-mmunity.de Facebook.com/qmmu...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
„Die hat sich nicht schön gemacht“- und anderes zu Nachgeburtsverhalten from 2020-07-07T07:50:49

Immer wieder bleibt nach der Geburt des Kalbes die Nachgeburt hängen. Woran das liegt und was man tun kann hört ihr in dieser Folge. www.q-mmunity.de Facebook.com/qmmu...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Klauengeschwüre: Ursachen, Folgen, Vorbeugen from 2020-06-30T07:41:27

Die Klauen-Reihe geht weiter, heute mit den Klauengeschwüren und zwar mit dem Schwerpunkt Rusterholzsches Sohlengeschwür. Aber auch andere Formen werden angesprochen. Viel Spaß beim zuhören! ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Klauengeschwüre: Ursachen, Folgen, Vorbeugen from 2020-06-30T07:41:27

Die Klauen-Reihe geht weiter, heute mit den Klauengeschwüren und zwar mit dem Schwerpunkt Rusterholzsches Sohlengeschwür. Aber auch andere Formen werden angesprochen. Viel Spaß beim zuhören! ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Q&A Teil 2: es geht wieder um eure Fragen from 2020-06-23T17:28:35

Wie versprochen der zweite Teil der Frage-Antwort Runde, viel Spaß beim zuhören und gerne mitdiskutieren! www.q-mmunity.de Facebook.com/qmmunitytierarztpraxis Instagram.com/tierarztpraxis_lindau

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Antibiotika ja oder nein? Mastitis sinnvoll behandeln from 2020-06-16T15:42:15

Nicht jede Euterentzündung muss antibiotisch behandelt werden. Ich berichte euch in dieser Folge welche Entscheidungskriterien mir bei der Behandlung wichtig sind. Wie behandelt ihr eure Mastitis-K...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Q&A: Eure Fragen, meine Antworten from 2020-06-09T08:14:12

Ihr habt mir viele spannende Fragen auf Instagram geschickt. In dieser Folge beantworte ich sie. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen Themen, lasst wie immer ger...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Milchfieber: Alter Hut oder hochaktuell? from 2020-06-02T16:49:44

In dieser Folge geht es um den Calciummangel der Milchkuh, die Folgen von Milchfieber und natürlich wie immer um das Thema Vorbeuge. Ich wünsche euch viel Spaß beim zuhören und bin gespannt auf eur...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Klauenrehe: ein Problem, viele Folgen from 2020-05-26T10:29:01

Heute soll es um eine Klauenerkrankung gehen, die möglicherweise manchmal zu wenig Beachtung findet. Viel Spaß beim zuhören und ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! w...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Selektives Trockenstellen, ein erster Erfahrungsbericht from 2020-05-19T11:55:38

In dieser Folge möchte ich meine Erfahrungen über das selektive Trockenstellen mit dir teilen. Ein Experte bin ich in diesem Thema sicherlich nicht, aber bei den ersten zwei Betrieben konnten wir g...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Ketose: wenn die Leber auf Hochtouren läuft from 2020-05-12T10:21:19

Viele haben sich eine Folge zu diesem wichtigen Thema gewünscht. In dieser Folge erzähle ich euch wie Ketosen entstehen, wie sie behandelt werden und was vorbeugend getan werden kann. Bei Fragen im...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Ketose: wenn die Leber auf Hochtouren läuft from 2020-05-12T10:21:19

Viele haben sich eine Folge zu diesem wichtigen Thema gewünscht. In dieser Folge erzähle ich euch wie Ketosen entstehen, wie sie behandelt werden und was vorbeugend getan werden kann. Bei Fragen im...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kälberfütterung im Überblick from 2020-05-05T05:00:19

In dieser Folge geht es um die wichtigsten Tiere auf dem Betrieb: Die Kälber. Ich weiß nicht jeder teilt diese Ansicht aber ich bin immer der Meinung: Die Kälber werden mit 100% Leistungspotenzial ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Kälberfütterung im Überblick from 2020-05-05T05:00:19

In dieser Folge geht es um die wichtigsten Tiere auf dem Betrieb: Die Kälber. Ich weiß nicht jeder teilt diese Ansicht aber ich bin immer der Meinung: Die Kälber werden mit 100% Leistungspotenzial ...

Listen
Q-mmunity Tierarztpraxis
Mein erster Podcast-Versuch from 2020-04-23T10:10:09

In dieser Folge stelle ich mich einmal kurz vor und erzähle dir warum ich einen Podcast starte. Viel Spaß dabei!

Listen