Podcasts by Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über

%Erlebe unterhaltsame und informative Gespräche zwischen Vater und Sohn beim Podcast Radiorebell% Dezember

Further podcasts by Radiorebell

Podcast on the topic Natur

All episodes

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Fraktale Dimensionen chaotischer Attraktoren from 2022-03-01T12:09:54

Aufzeichnung unseres Laberpodcasts vom 20.02.2022 Wir sprechen ein wenig über die Stürme der vergangenen Tage und über Jasons Weg 2022 mit seinem Projekt über fraktale Dimensionen chaotischer A...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Wie schafft ihr das alles? from 2022-01-25T16:32:06

Gar nicht. Vieles bekommen wir nicht geregelt in den letzten Monaten und trotzdem passiert unglaublich viel. Über einen Teil davon sprechen wir in der neuen Folge unseres Radiorebell-Podcasts. ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
„täddäää täddäää“oder„türülülütürülü“? from 2021-10-22T16:56:55

Jason und ich haben uns darüber unterhalten ob er glücklich ist und wie glücklich sein entsteht. Außerdem sprechen wir darüber, wie ich mit seiner Schwester nachts den Sternenhimmel beobachtete, se...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was sind Kipppunkte?|Klimakrise leicht erklärt from 2021-10-14T08:06:51

Kipppunkte. Ehrlich gesagt habe ich gerade weder die Zeit noch die Kraft, dieses extrem belastende Thema für diese Folgenbeschreibung jetzt noch einmal ganz von vorne auszubreiten. Deshalb hier nur...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Jasons Schulabschluss|Forschungsprojekt|Hochwasser im Kontext Klimakrise from 2021-07-23T06:06:41

In dieser Episode sprechen wir über meine Abschlusszeit. Es geht um meinen Artikel in unserer Abschlusszeitung, wie man mich sofort auf Klassenbildern erkennt und wie ich um 23 Uhr im Garten einer ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Blog-Relaunch|Hungerkatastrophe Madagaskar|Privilegien-Peak from 2021-07-07T17:48:18

Ob ihr es glaubt oder nicht: Der Blog-Relaunch ist vollzogen, nach über zwei Jahren Arbeit. Wir haben ein neues Logo, neue Kategorien, neue Themen, neue Spendenaktionen für die Neven Subotic Stiftu...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
132 | Jason, wie geht es dir? from 2021-06-06T20:25:44



Wir wollten in dieser Woche noch gerne podcasten, fanden aber nur ein Stündchen kurz vor den ersten Hochrechnungen der Wahlen in Sachsen-Anhalt. Ich habe Jason gefragt wie es ihm geht un...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
131 | Künstliche Intelligenz (KI) in der Zukunft from 2021-05-21T13:52



Wir sprechen über Künstliche Intelligenz, klären ihre Wurzeln in der Informatik und in der Computerwissenschaft und Beleuchten den heutigen Status von künstlichen neuronalen Netzwerken. ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Künstliche Intelligenz (KI) in der Zukunft from 2021-05-21T13:52



Wir sprechen über Künstliche Intelligenz, klären ihre Wurzeln in der Informatik und in der Computerwissenschaft und Beleuchten den heutigen Status von künstlichen neuronalen Netzwerken. ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
130 |Außerirdisches Leben | But where are they? from 2021-05-16T20:19:29



Heute geht es um außerirdisches Leben. Papsi spielt am Anfang den Verschwörungsideologen und lässt sich auch davon nicht überzeugen, dass eine Spezies, die interstellares Reisen beherrsc...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Außerirdisches Leben | But where are they? from 2021-05-16T20:19:29



Heute geht es um außerirdisches Leben. Papsi spielt am Anfang den Verschwörungsideologen und lässt sich auch davon nicht überzeugen, dass eine Spezies, die interstellares Reisen beherrsc...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
129 | Vernadsky Lesungen | Impfstatus weltweit from 2021-04-27T11:25:45



Jason berichtet von der Abschlussrunde bei den Vernadsky Lesungen und wir besprechen den globalen Impfstatus.







Abschnittsübersicht

Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Vernadsky Lesungen|Impfstatus weltweit from 2021-04-27T11:25:45

Jason berichtet von der Abschlussrunde bei den Vernadsky-Lesungen und wir besprechen den globalen Impfstatus. 04:00 Runde 2 der Vernadsky-Lesungen34:00 Impfstatus global

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Klima-Update Amazonas|Annalena Baerbock|CO2 in der Atmosphäre from 2021-04-23T19:04:33

Wir haben uns viel vorgenommen und dann doch wieder nur die Hälfte geschafft. Jason gibt ein ausführliches Klima-Update rund um den Status des Amazonas, die CO2-Konzentration in der Atmosphäre u...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
128 | Klima-Update Amazonas | Annalena Baerbock | Co2 in der Atmosphäre from 2021-04-23T19:04:33



Wir haben uns viel vorgenommen und dann doch wieder nur die Hälfte geschafft.















Jason gibt ein ausfüh...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
127 | Kassel Demo 20.03.21 | Viruskomplizen & Seuchenfreunde | Globaler Klimastreik from 2021-03-21T11:44:49



In dieser Ausgabe des Wochenrückblicks der Wochenendrebellen sprechen wir über unsere Erlebnisse auf der Gegendemo gegen die „Querdenker“ am 20.03.21 in Kassel, meinen Auftri...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Kassel Demo 20.03.21|Viruskomplizen|Seuchenfreunde|Globaler Klimastreik from 2021-03-21T11:44:49

In dieser Ausgabe des Wochenrückblicks der Wochenendrebellen sprechen wir über unsere Erlebnisse auf der Gegendemo gegen die"Querdenker"am 20.03.21 in Kassel, meinen Auftritt auf dem globalen Klima...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Wochenendrebellen-Buch II|Was macht eigentlich der Wochenendrebellen-Film? from 2021-02-21T18:03:38

Viele fleißige Köpfe arbeiten aktuell am Wochenendrebellenfilm und vier linke Hände arbeiten am Blog-Relaunch und diskutieren über ein weiteres Buch über die Abenteuer der Wochenendrebellen. Eine g...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Das Wochenendrebellenbuch II und was macht eigentlich der Wochenendrebellen-Film? from 2021-02-21T18:03:38



Viele fleißige Köpfe arbeiten aktuell am Wochenendrebellenfilm und vier linke Hände arbeiten am Blog-Relaunch und diskutieren über ein weiteres Buch über die Abenteuer der Wochenendrebel...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Zukunftspodcast|Waldspaziergang from 2021-01-17T21:50:28

Wir wollten spazieren gehen und währenddessen podcasten. Wie das funktionieren soll wussten wir nicht und jetzt haben wir einen neuen Zukunftspodcast, ein Format bei dem wir während wie spazieren ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
126 Zukunftspodcast | Ein Waldspaziergang from 2021-01-17T21:50:28



Wir wollten spazieren gehen und währenddessen podcasten. Wie das funktionieren soll wussten wir nicht und jetzt haben wir einen neuen Zukunftspodcast, ein Format bei dem wir während wie...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Jahresrückblick 2020 from 2021-01-01T11:42:58

Was ist Glück? Dieser Frage widmen wir uns zum Abschluss eines kleinen Jahresrückblicks, den wir mit meiner Mami zusammen aufgenommen haben. Fast schon traditionell stellen wir uns Fragen rund um d...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
125 Silvester, Jahresrückblick und die Frage nach dem Glück from 2021-01-01T11:42:58



Was ist Glück? Dieser Frage widmen wir uns zum Abschluss eines kleinen Jahresrückblicks, den wir mit meiner Mami zusammen aufgenommen haben. Fast schon traditionell stellen wir uns Frage...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Warum wir streiten (und wer Schuld hat) from 2020-12-29T21:52:57

Ich muss gestehen, dass ich oftmals keinen Bock habe zu podcasten. Jason ist da aber zum Glück unnachgiebig. Manchmal habe ich keinen Bock, weil mir die Nerven dazu fehlen und manchmal habe ich kei...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
124 Warum wir streiten (und wer Schuld hat). from 2020-12-29T21:52:57



Ich muss gestehen, dass ich oftmals keinen Bock habe zu podcasten. Jason ist da aber zum Glück unnachgiebig. Manchmal habe ich keinen Bock, weil mir die Nerven dazu fehlen und manchmal h...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Weihnachten from 2020-12-25T19:22:55

Mami kennt auch Heiligabend ohne Feierlichkeiten, Lani vermisst ihre japanischen Süßigkeiten, ich betrachte das Phänomen Weihnachtsmann natürlich aus wissenschaftlicher Perspektive und Papsi kümmer...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
123 Weihnachten from 2020-12-25T19:22:55



Mami kennt auch Heiligabend ohne Feierlichkeiten, Lani vermisst ihre japanischen Süßigkeiten, ich betrachte das Phänomen Weihnachtsmann natürlich aus wissenschaftlicher Perspektive und P...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Kipppunkte-Vortrag|Corona Schule|Spendenzweck gesucht from 2020-12-03T21:54:28

Kipppunktevortrag von Jason: 04.12.2020, 18:00 Uhr Hier gehts um 18:00 Uhr via Zoom direkt zum Vortrag.Wir sprechen sehr lange über die schulische Situation rund um Corona, warum Jason dies beso...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
122 Kipppunkte-Vortrag | Corona Schule | Spendenzweck gesucht from 2020-12-03T21:54:28



Kipppunktevortrag von Jason: 04.12.2020, 18:00 Uhr







Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Key Race Alert|Donald Trump Fazit|Artemis Accords from 2020-11-08T22:15:44

+++KEY RACE ALERT+++: In dieser Folge widmen wir uns ausführlich der US-Wahl aus verschiedenen Perspektiven. Eigentlich wollten wir die Folge nutzen, um als erstes Medium in Deutschland Joe Biden z...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
121 Key Race Alert | Donald Trump Fazit | Artemis Accords from 2020-11-08T22:15:44



+++KEY RACE ALERT+++: In dieser Folge widmen wir uns ausführlich der US-Wahl aus verschiedenen Perspektiven. Eigentlich wollten wir die Folge nutzen, um als erstes Medium in Deutschland ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Lockdown light und Corona-Leid|Wellenbrecher-Lockdown|Wasser auf dem Mond from 2020-10-27T17:21:21

Lockdown light? Wellenbrecher-Lockdown? Die aktuelle Corona-Entwicklung, bzw. die aktuellen Corona-Fallzahlen könnten einen erneuten Lockdown sorgen, aber keine Sorge, es handelt sich nur um einen ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
120 Lockdown light und Corona-Leid | Der Wellenbrecher-Lockdown | Wasser auf dem Mond from 2020-10-27T17:21:21



Lockdown light? Wellenbrecher-Lockdown? Die aktuelle Corona Entwicklung bzw. die aktuellen Corona ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
119 Was ist Hoffnung ? from 2020-10-15T22:06:10



Seit einigen Monaten können sich Steady-Unterstützer im Rahmen eines gebuchten Pakets ein Thema für eine Folge aussuchen. Wir durften sc...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
118 Wie geil sind Nachtzüge wirklich? from 2020-10-07T20:41:45



Nachtzüge: Das dankbarste Thema seit „Mathematische Grundlagen der Astrophysik“. Mit großer Freude besprechen wir sie in dieser Themenfolge, sowohl im Kontext von Politik und...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
117 Wahlrecht ab 16 | Europa-Takt | Neues von der Venus from 2020-09-28T20:38



In dieser Episode blicken wir auf die Geschehnisse der letzten fast zwei Wochen zurück und diskutieren ausführlich das Wahlrecht ab 16, geben noch mal ein Update zur in der letzten Folge...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Phosphan auf der Venus|SFN Awards|Traktor-Vorfall from 2020-09-15T18:16:33

In unserer neuen Podcastfolge besprechen wir natürlich das große Beben, das durch eine astronomische Entdeckung auf der Venus ausgelöst wurde. Da ich mich ausführlich mit diesem Thema beschäftige, ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
116 Phosphan, die Venus und der Große Filter from 2020-09-15T18:16:33



In unserer neuen Podcastfolge besprechen wir natürlich das große Beben, das durch eine astronomische Entdeckung auf der Venus ausgelöst wurde. Da ich mich ausführlich mit diesem Thema be...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Veganismus|Grippeimpfung|Rede im SFN from 2020-09-05T18:29:51

Wir machen Fortschritte dabei, einen wöchentlichen Turnus aufrechtzuerhalten, denn wir haben mal wieder einen Wochenrückblick aufgenommen und in dieser Episode sprechen wir darüber wie schwierig es...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
115 Veganismus | Grippeimpfung | Rede im SFN from 2020-09-05T18:29:51



Wir machen Fortschritte dabei, einen wöchentlichen Turnus aufrechtzuerhalten, denn wir haben mal wieder einen Wochenrückblick aufgenommen und in dieser Episode sprechen wir darüber wie s...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Corona-Demo-Berlin|Neuralink|Trumps Wiederwahl from 2020-08-31T18:42:53

Wir sprechen über die Corona Demo in Berlin vom 29.08.2020 und Jason erklärt warum er den Begriff Covidioten nicht mag. Außerdem blicken wir kurz rüber zu Trump, wir reden über Jasons aktuelle Situ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
114 Corona-Demo-Berlin | Neuralink | Trumps Wiederwahl from 2020-08-31T18:42:53



Wir sprechen über die Corona Demo in Berlin vom 29.08.2020 und Jason erklärt warum er den Begriff Covidioten nicht mag. Außerdem blicken wir kurz rüber zu Trump, wir reden über Jasons ak...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
SpaceX und Elon Musk from 2020-08-14T13:09

SpaceX und Elon Musk: Lange hatte ich das Gefühl, dass ich in einer Zeit ziemlichen Stillstands in der Raumfahrt lebe, zumindest im Vergleich zu der rasenden Entwicklung in anderen Bereichen. Klar,...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
113 SpaceX und Elon Musk from 2020-08-14T13:09



SpaceX und Elon Musk: Lange hatte ich das Gefühl, dass ich in einer Zeit ziemlichen Stillstands in der Raumfahrt lebe, zumindest im Vergleich zu der rasenden Entwicklung in anderen Berei...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Studie Erderwärmung|Dynamo Windrad|Autismus-Challenge from 2020-08-07T06:16

Endlich mal wieder eine Wochenrückblick und dann geht es um eine neue katastrophale Studie zur Erderwärmung, die Corona-Pandemie, Arschlöcher auf Tik-Tok und noch größere Arschlöcher im echten Lebe...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
112 Studie Erderwärmung | Corona | Autismus-Challenge from 2020-08-07T06:16



Endlich mal wieder eine Wochenrückblick und dann geht es um eine neue katastrophale Studie zur Erderwärmung, die Corona-Pandemie, Arschlöcher auf Tik-Tok und noch größere Arschlöcher im ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Die Zukunft der Schule from 2020-07-23T19:17:17

Die Zukunft der Schule: Unsere Welt verändert sich momentan dramatisch, auch wenn ich mit meinen 15 Jahren noch keine „Früher was das so“- Geschichten erzählen kann, erkenne natürlich auch ich, das...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
111 Die Zukunft der Schule from 2020-07-23T19:17:17



Die Zukunft der Schule: Unsere Welt verändert sich momentan dramatisch, auch wenn ich mit meinen 15 Jahren noch keine „Früher was das so“- Geschichten erzählen kann, erkenne natürlich au...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Ein echter Hammer from 2020-06-21T13:48:02

Wir sind alle etwas im Stress, daher nur eine Kurzbeschreibung Die ersten acht Minuten sprechen wir über den Start von Space X. Im Anschluss sprechen Papsi, meine Schwester und ich ein wenig übe...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
110 Ein echter Hammer from 2020-06-21T13:48:02



Wir sind alle etwas im Stress, daher nur eine Kurzbeschreibung







Die ersten acht Minuten sprechen wir über den Start von Space X. Im Anschluss sp...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Podcast mit Oma- War früher alles besser? from 2020-05-28T19:38:18



In der letzten Folge habe ich mit meinem Opa über ein brisantes Thema gesprochen, einige Menschen behaupten immer w...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
108 Früher war alles besser? from 2020-05-17T16:50:10



Früher war alles besser: Weniger Kriminalität, mehr Wertschätzung und ein gemütlicheres Leben, so sehen es laut einer Umfrage aus dem Jahr 2018 gut zwei Drittel der Europäer. Doch wie wa...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Fragen und Antworten from 2020-05-13T07:28:51

Der Wochenrückblick mit Besprechung auch von politischen Ereignissen ist für die Teilnahme der Tochter eher ungeeignet und bei den Themenfolgen ist dies eben sehr themenabhängig."Ich stelle euch Fr...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Familienregeln from 2020-05-05T17:10:30

„Das Problem unserer Zeit ist, dass alle Menschen, die die Macht haben, diese Welt zu verändern, diese Macht dem jetzigen Zustand der Welt verdanken und sie gar nicht ändern wollen.“, das ist ein A...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Corona|Schule|Autismus from 2020-04-24T20:12:23

Corona&Schule Hessen | Bildungsdefizit durch die Corona-Krise? Wie empfinden Leona (9) und Jason (14) die schulfreie Zeit und wie gehen Sie mit dem neuen Maß an Verantwortung um. Wir sprechen über ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Kindheitshelden from 2020-04-12T19:55:18

Bei Papsi und Mami könnten die Helden der Kindheit aus dem Bereich Zeichentrick vermutlich Darkwing Duck, die Ninja Turtles, Gummibärenbande, Wickie, Bibi Blocksberg, Captain Future oder auch die S...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Kindheit from 2020-04-06T12:35:16

Kindheit. Die Zeitspanne zwischen Geburt und Eintreten der Geschlechtsreife eines Menschen ist unser Thema. Mami und Papsi blicken zurück in ihre Kindheit, Jason erklärt, dass seine Kindheit im Alt...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was ist Mut? from 2020-03-30T09:31:41

Was ist Mut? Wann war Jason zuletzt mutig? Was macht uns Mut und ist da wo Mut ist auch immer Angst und wie nah ist dann auch oft eine dumme Aktion? Wir sprechen gemeinsam über Mut, versuchen zu be...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
101 Corona from 2020-03-17T06:32:18



Ich habe mich mit Jason ein wenig über das Corona-Virus unterhalten.

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Mit Nazis reden? from 2020-02-26T20:15:06

Die Wahl des Familienvorsitz ist vorüber. Außerdem diskutieren wir gemeinsam mit Mami über die Kommentare rund um Jasons Beitrag auf Bayern 2, eine erneute unfassbare Aussage von Friedrich Merz und...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
100 Mit Nazis reden? from 2020-02-26T20:15:06



Die Wahl des Familienvorsitz ist vorüber. Außerdem diskutieren wir gemeinsam mit Mami über die Kommentare rund um Jasons Beitrag auf Bayern 2, eine erneute unfassbare Aussage von Friedri...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Virtual Reality|Friedrich Merz|Deutscher Podcastpreis from 2020-02-17T09:38:33

Virtual Reality kann gruseln. Wir sprechen über Jang Si-sung, die in einer südkoreanischen TV-Show eine virtuelle Kopie ihrer verstorbenen Tochter trifft. Wir diskutieren in diesem Zusammenhang übe...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
99 Virtual Reality from 2020-02-17T09:38:33



Virtual-Reality kann gruseln. Wir sprechen über Jang Si-sung, die in einer südkoreanischen TV-Show eine virtuelle Kopie ihrer verstorbenen Tochter trifft. Wir diskutieren in diesem Zusam...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Werteunion|Amsterdam|Lesung bei Schalke from 2020-02-11T15:04:23

Im Wochenrückblick berichtet Jason vom Schaukeln in Amsterdam, vom Besichtigen von Schiffsschrott und warum und wie er sich mit der Werteunion beschäftigt hat. Aufgezeichnet wurde in einem leeren F...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
98 Werteunion & Amsterdam from 2020-02-11T15:04:23



Im Wochenrückblick berichtet Jason vom Schaukeln in Amsterdam, vom Besichtigen von Schiffsschrott und warum und wie er sich mit der Werteunion beschäftigt hat. Aufgezeichnet wurde in ein...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Mathematische Grundlagen Astrophysik from 2020-01-31T06:52

Mathematische Grundlagen der Astrophysik. Uff. Als Steady-Unterstützer*in darf man sich das Thema einer Folge wünschen und ich bin mir sicher, Kai hat es gut gemeint und hegt keinerlei Groll mir ge...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
97 Mathematische Grundlagen Astrophysik from 2020-01-31T06:52



Mathematische Grundlagen der Astrophysik. Uff. Als Steady-Unterstützer darf man sich das Thema einer Folge wünschen und ich bin mir sich...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Sternerestaurant from 2020-01-26T17:25:17

Premiere. Wir podcasten alle gemeinsam. Es geht um den einsetzenden körperlichen Verfall von Mami, die Weltverbesserungsstrategien von Jason und seiner Schwester, Drogen, Game of Thrones, unseren B...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
96 Drogenrausch im Sternerestaurant from 2020-01-26T17:25:17



Premiere. Wir podcasten alle gemeinsam. Es geht um den einsetzenden körperlichen Verfall von Mami, die Weltverbesserungsstrategien von Jason und seiner Schwester, Drogen, Game of Thrones...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
FSF-Konzert|Iuventa|Silvesterböller from 2020-01-09T12:02:27

FSF Konzert in Bamberg. Wir waren beim Tourabschluss von Feine Sahne Fischfilet und haben im Podcast über unsere Erlebnisse dort gesprochen. Sogar gleich zwei Mal und einmal davon sogar in einer Qu...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
95 Feine Sahne in 4 D und Luther gesucht! from 2020-01-09T12:02:27



Feine Sahne Fischfilet. Wir waren beim Tourabschluss und haben gepodcastet. Sogar gleich zwei Mal und einmal davon sogar in einer Qualität, dass wir es mit euch teilen können. Wir suchen...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Jahresrückblick 2019 from 2019-12-31T17:01:15

Unser Jahresrückblick 2019. Wir haben wieder ein wenig zu dritt aufs Jahr zurückgeblickt. Wenn du unseren Podcast abonnieren möchtest findest du hier alle kostenlosen Abo-Möglichkeiten via Podc...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
94 Jahresrückblick mit der geilen Mami. from 2019-12-31T17:01:15



Wir haben wieder ein wenig zu dritt aufs Jahr zurückgeblickt.







Wenn du unseren Podcast abonnieren möchtest findest du hier alle kostenlosen Abo...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Demokratiefestival #12062020 Olympia|Holocaustwitze in der Schule|Silvesterböller from 2019-12-25T10:31:43

Das Demokratiefestival der Firma Einhorn bereitet uns Kopfschmerzen. Außerdem sprechen wir über Holocaustwitze, die an Jasons Schule kursierten und wie er damit umgegangen ist. Vielleicht tut uns m...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
93 Demokratiefestival, Einhorn, Silvesterböllerei und Holocaustwitze. from 2019-12-25T10:31:43



Vielleicht tut uns morgens podcasten ganz gut. Ich hatte jedenfalls Spaß, wie lange nicht mehr und das obwohl wir überhaupt nicht über lustige Themen sprachen. Wir blicken ein wenig zurü...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was hat Maaßen gemacht?|Windkraft|Eingeweidefisch from 2019-12-07T06:00

Was hat Maaßen gemacht? Das frage ich mich häufig. Hans-Georg Maaßen macht uns fassungslos. Von Aussage zu Aussage ertappe ich mich in dem Zweispalt diesem Typen keine weitere Aufmerksamkeit zu sch...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
92 Bleibt alles anders from 2019-12-07T06:00



Wir stehen ein wenig in der Scheisse, geloben aber wieder einmal mehr Besserung. Crowdfunding, beruflicher und schulischer Stress und nebenbei basteln wir am neuen Blog. Parallel dazu kö...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Umweltdruckerei? Interview mit R.Lokay from 2019-11-03T09:37:57

Eine Umweltdruckerei? Was ist das eigentlich? Das wollen wir heute klären. Dies ist ein Beitrag, der im Rahmen einer Reihe rund um ein Crowdfunding für mein Buch (T)raumschiff Erde entstanden ist....

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
91 Was macht eine Umweltdruckerei zur Umweltdruckerei? from 2019-11-03T09:37:57



Eine Umweltdruckerei? Was ist das eigentlich? Das wollen wir heute und morgen klären. Dies ist ein Beitrag, der im Rahmen einer Reihe rund um ein Crowdfunding für mein Buch (T)raumschif...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Schülerforschungszentrum from 2019-10-24T05:28:45

Mein Interview mit dem Leiter des Schülerforschungszentrums in Kassel Dies ist ein Beitrag, der im Rahmen einer Reihe rund um ein Crowdfunding für mein Buch (T)raumschiff Erde entstanden ist. Ei...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
90 Wissenschaftliches Lektorat- Ein Interview zu (T)raumschiff Erde from 2019-10-24T05:28:45



Dies ist ein Beitrag, der im Rahmen einer Reihe rund um ein Crowdfunding für mein Buch (T)raumschiff Erde entstanden ist. Das Buch kannst du dir jetzt exklusiv als Hardcover für dich ode...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Pendlerpauschale|American Pie|Urlaub Ägypten from 2019-10-18T11:33:46

Urlaub in Ägypten. Kurz vor dem Abflug aus dem Urlaub zurück nach Hause muss noch gepodcastet werden. Daheim ist keine Zeit dafür. Jason reist direkt weiter nach Italien zum Schüleraustausch. W...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
89 Schüleraustausch mit Stiflers Mum. from 2019-10-18T11:33:46



Kurz vor dem Abflug aus dem Urlaub muss n och gepodcastet werden. Daheim ist keine Zeit dafür. Jason reist direkt weiter nach Italien zum Schüleraustausch.




Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Kartoffelchips|CDU|Eckpunktepapier Klimaschutz from 2019-10-12T14:55:22

Der Inhalt des Klimapakets beschäftigt uns weiterhin. Außerdem die Form, Farbe, Würze und Blasenanzahl auf Kartoffelchips. Das war so nicht geplant, ergab sich aber irgendwie und gehört sicherlich ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
88 Kongruentes Kartoffelchip-Klima from 2019-10-12T14:55:22



Der Inhalt des Klimapakets beschäftigt uns weiterhin. Außrdem die Form, Farbe, Würze und Blasenanzahl auf Kartoffelchips. American Pie Teil I. Das ist der Film, den wir besprechen.
Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
CO2-Bepreisung|Evolution Film|Klimapaket from 2019-10-03T00:30:38

Der Film Evolution beschäftigt uns. Der Inhalt des Klimapakets beschäftigt uns natürlich noch mehr. In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit der Co2-Bepreisung. Evolution mit David Duchovny. ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
87 Inhalt Klimapaket & Evolution from 2019-10-03T00:30:38



Der Inhalt des Klimapakets beschäftigt uns. In der heutigen Folge beschäftigenb wir uns mit der Co2-Bepreisung. Evolution. Das ist der Film, den wir besprechen. Außerdem besprechen wir w...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Film Interstellar|Pendlerpauschale|Besuch bei Hannah from 2019-09-28T21:06:28

Der Film Interstellar. Eines unserer Hauptthemen in dieser Woche. Außerdem berichtet Jason von seiner ersten Praktikumswoche, wir sprechen über unseren Ausflug zu Hannah - Hannah kümmert sich um de...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
86 Interstellar from 2019-09-28T21:06:28



Interstellar. Das ist der Film, den wir besprechen. Außerdem berichtet Jason von seiner ersten Praktikumswoche, wir sprechen über unseren Ausflug zu Hannah, die sich um den Satz von Jaso...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Murmeltiertag|SFN-Awards|Nachtzüge from 2019-09-17T06:44:23

Der Murmeltiertag beschäftigt uns. Anlass war der Film"Täglich grüßt das Murmeltier."Außerdem berichtet Jason von seiner sehr erfolgreichen Woche. Das tat richtig gut ihn so erleichtert und zufried...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
85 Täglich grüßt das Murmeltier from 2019-09-17T06:44:23



Täglich grüßt das Murmeltier. Das ist der Film, den wir besprechen. Außerdem berichtet Jason von seiner sehr erfolgreichen Woche. Das tat richtig gut ihn so erleichtert und zufrieden zu ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
American History X|Traum-Bundesliga|Schüleraustausch from 2019-09-11T21:20:23

American History X. Das ist der Film, den wir besprechen. Edward Norton ist für mich einer, wenn nicht der großartigste Schauspieler, den ich kenne und die aktuelle gesellschaftliche Lage lässt den...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
84 American History quasi X from 2019-09-11T21:20:23



American History X. Das ist der Film, den wir besprechen. Außerdem gehts um Jasons Schüleraustausch und Teil zwei unserer Traumbundesliga. Ich bin saumüde und mein Sohn zwingt mich diese...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Wasted in Jarmen|Traum-Bundesliga|Tropenstürme from 2019-09-05T14:32:14

Wir waren zu Gast beim Wasted in Jarmen, dem Festival von Feine Sahne Fischfilet und verraten euch mehr über die SOS Rap-Girls Grimmen, Kornblumenblau und das Nö Theater, warum Jason bei der FSF-Zu...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
83 Wasted in Jarmen – Das Festival von Feine Sahne Fischfilet from 2019-09-05T14:32:14



Wir waren zu Gast beim Wasted in Jarmen, dem Festival von Feine Sahne Fischfilet und verraten euch mehr über die SOS Rap-Girls Grimmen, Kornblumenblau und das Nö Theater, warum Jason bei...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Mercosur-Abkommen|Inglorious Basterds|Amazonas-Brände from 2019-08-29T23:17:58

Das Mercosur Abkommen beschäftigt uns. Außerdem sprechen wir über den Film Inglorious Basterds und ein letzter kleiner Nachklapp zu unserem Auftritt beim Wasted in Jarmen. Wir sprechen im Wochen...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
82 Mercosur Basterds from 2019-08-29T23:17:58



Wir sprechen im Wochenrückblick über die Woche vom 19.08.2019-25-08.2019.







Dies ist Radiorebell Episode 81 mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückb...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Autismus Strategie Bayern|Kosten der Klimakrise|Traum-Bundesliga from 2019-08-22T16:33:36

In Bayern wird eine Autismus Strategie entwickelt, Jason wurde vom BR für die Dokumentation"Raus aus dem Glaskasten-Autisten erobern die Welt". begleitet und wir sprechen über die Kosten der Klimak...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
81 Autismus-Strategie Glaskasten from 2019-08-22T16:33:36



Wir sprechen im Wochenrückblick über die Woche vom 12.08.2019-18-08.2019.







Dies ist Radiorebell Episode 80 mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückb...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Heilfasten Erfahrungen|Magic Stitch|Alone from 2019-08-20T05:11:33

Wir sprechen im Wochenrückblick über die Woche vom 05.08.2019-11-08.2019. Dies ist Radiorebell Episode 79 mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückblick Nummer sechszehn, kurz #wrwr17, eines von zwei...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
80 Feedbackfolge, Magic Stitch und Alone from 2019-08-20T05:11:33



Wir sprechen im Wochenrückblick über die Woche vom 05.08.2019-11-08.2019.







Dies ist Radiorebell Episode 79 mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückb...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Horror-Tattoos|Ökodruck|Eis-Albedo-Effekt from 2019-08-18T13:51:13

Jason durfte sich für mich ein Horror-Tattoo aussuchen und umgekehrt.Außerdem sprechen über den Besuch bei der Druckerei Lokay und über den Film Hangover 2. In jeder Folge gibt es eine sogenannt...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
79 Ökodruck & Tattoos from 2019-08-18T13:51:13



Jason durfte sch für mich ein Tattoo aussuchen und umgekehrt, wir sprechen über den Besuch bei der Druckerei Lokay und über den Film Hangover 2.






Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Autismus in den Medien|Permafrost|NSU from 2019-08-11T09:35:15

Autismus in den Medien und der NSU-Prozess. Themenbrüche sind schwierig, aber es ließ sich irgendwie nicht ändern. So sprechen wir in ein und derselben Folge über alles was Jason rund um den NSU mi...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
78 Hangover NSU Prozess from 2019-08-11T09:35:15



Themenbrüche sind schwierig, aber es ließ sich irgendwie nicht ändern. So sprechen wir in ein und derselben Folge über alles was Jason rund um den NSU mitbekommen hat und rezensieren zud...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Zukunft des Sports from 2019-07-23T20:33:26

Die Zukunft des Sports. Dieses Thema hat sich Daniela gewünscht. Sie unterstützt uns auf der Crowdfunding-Plattform Steady. Eine Übersicht der Pakete, die man dort buchen kann findet man hier. Dani...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
77 Zukunft des Sports from 2019-07-23T20:33:26



Daniela unterstützt und auf der Crowdfunding-Plattform Steady. Eine Übersicht der Pakete, die man dort buchen kann findet man Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
76 Die Polizei, dein Freund und Helfer. from 2019-07-12T20:43:17



Die Polizei, dein Freund und Helfer? Jason und ich sprechen über unsere Eindrücke was die Berichterstattung und die Geschehnisse rund um die Rolle der Polizei angeht.


<...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Polizeigewalt|Good Will Hunting|Schülervertretung from 2019-07-12T20:43:17

Polizeigewalt ist unser Thema. Die Polizei, dein Freund und Helfer? Jason und ich sprechen über unsere Eindrücke was die Berichterstattung und die Geschehnisse rund um die Rolle der Polizei angeht...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
75 Was ist Permafrost? from 2019-06-21T20:50:23



Was ist Permafrost? Jason war entsetzt als er diese Woche die Nachricht über das entweichende Methan hörte. Daher handelt diese Folge fast ausschließlich von der Situation rund um das Au...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was ist Permafrost?|Kill Bill 2|TKschland Bremen from 2019-06-21T20:50:23

Was ist Permafrost? Jason war entsetzt als er diese Woche die Nachricht über das entweichende Methan hörte. Daher handelt diese Folge fast ausschließlich von der Situation rund um das Auftauen der...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
74 Into the Horst from 2019-06-15T10:47:30



Wir sind in Bremen beim sogenannten #tkschland und blicken auf die letzte Woche zurück.




Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Into the wild|Horst Seehofer|Wie viele Menschen sind im All? from 2019-06-15T10:47:30

Wir sind in Bremen beim sogenannten #tkschland und blicken auf die letzte Woche zurück. Dies ist Radiorebell Episode 71 mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückblick Nummer elf, kurz #wrwr11, eines ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
73 Flugtaxis- Auf zur letzten Instanz from 2019-06-08T14:45:45



07.06.2019- Per Flugtaxi zur letzten Instanz. Quasi der Europäische Gerichtshof. Wir klären unseren Strohhalm-Streit sprechen über Flugtaxis und kehren wieder zurück in geordnete Verhält...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Flugtaxis|Strohhalmverbot|Das 5.Element from 2019-06-08T14:45:45

07.06.2019 - Per Flugtaxi zur letzten Instanz. Quasi der Europäische Gerichtshof. Wir klären unseren Strohhalm-Streit sprechen über Flugtaxis und kehren wieder zurück in geordnete Verhältnisse. ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
72 Strohhalmverbot from 2019-06-04T18:23:42



Wir streiten erneut über das Strohhalmverbot, lassen die Lesungen in Bünde, Weimar und Düsseldorf Revue passieren und brechen dann ab, weil Papsi keinen Bock mehr hat.


Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Strohhalmverbot|Podcastzimmer|Lesungen from 2019-06-04T18:23:42

Wir streiten erneut über das Plastikverbot am Beispiel von Strohhalmen, lassen die Lesungen in Bünde, Weimar und Düsseldorf Revue passieren und brechen dann ab, weil Papsi keinen Bock mehr hat. ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
71 Film Kartoffelsalat auf Ibiza from 2019-05-23T22:39:44



Der Film Kartoffelsalat und die Geschehnisse in Ibiza bzw. Österreich.







Dies ist Radiorebell Episode 68 mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückbli...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Kartoffelsalat Film|Strache|Sheldon Cooper from 2019-05-23T22:39:44

Der Film Kartoffelsalat und die Geschehnisse in Ibiza bzw. Österreich. Dies ist Radiorebell Episode 68 mit dem Wochenendrebellen-Wochenrückblick Nummer 8, kurz #wrwr08, eines von zwei Formaten ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
70 Europawahl, Europa und die EU from 2019-05-20T19:56:44



Europawahl! Dies ist eine Sonderfolge des Radiorebell-Podcasts. Raimo unterstützt uns auf Steady und hat sic...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Europa from 2019-05-20T19:56:44

Wir reden über Europa, die Europawahl und blicken ein wenig zurück auf unsere Ost-Europatour

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
69 Tod und Gedenken-Bucket List II from 2019-05-19T10:09:35



Dies ist ist Folge 66 und Teil II unseres Podcasts, wo wir das Thema Bucket List behandeln. (CN: Wir sprechen auch über den Tod).







In unserem z...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Der Tod und das Gedenken from 2019-05-19T10:09:35

Wir sprechen über den Tod und über das Gedenken an Menschen und über je fünf weitere Dinge, die wir vor dem Tod tun möchten.

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR68 Einigkeit und Recht und Jackie feeturing Bodo R. from 2019-05-16T21:44:38



Dies ist der Wochenendrebellen-Wochenrückblick Nummer 7, kurz #wrwr07, eines von zwei Formaten innerhalb des Radiorebell-Podcasts. Jede Woche blicken wir auf unsere ganz persönliche Woch...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Nationalhymne Deutschland|Kay Ray|Tirol from 2019-05-16T21:44:38

Die deutsche Nationalhymne erregte in dieser Woche hohe Aufmerksamkeit. Es gab Vorschläge den ollen Schinken abzuschaffen und endlich etwas moderneres, zeitgemäßeres als Nationalhymne für Deutschla...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR67 Freies Parken für Illuminaten from 2019-05-08T18:54:04



Dies ist der Wochenendrebellen-Wochenrückblick Nummer 6, kurz #wrwr06, eines von zwei Formaten innerhalb des Radiorebell-Podcasts. Jede Woche blicken wir auf unsere ganz persönliche Woch...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Illuminati-Film|Besuch MDK|Carl Zeiss Jena from 2019-05-08T18:54:04

Wir sprechen über den Illuminati-Film. In jeder Folge gibt es eine sogenannte Malzbiertaufe, denn unser Malzbier trägt immer den Namen unseres aktuellsten Steady-Unterstützers.Unsere Themen die...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR66 Spargel is a dish best served gar nicht from 2019-05-01T09:39:44



Folge 05 unseres Wochenendrebellen-Wochenrückblicks. Woche für Woche aufgeteilt in vier Blöcke:







* Persönlicher Wochenrückblick* Klage der Natio...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
CO2-Abgabe|Spargel|Lindner from 2019-05-01T09:39:44

Wir haben eine familieninterne CO2-Abgabe eingeführt und sprechen über die Hintergründe auf unserem Weg zur klimaneutralen Familie. Außerdem sprechen wir über Spargel und Christian Lindner. Passt n...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR65 Bucket List Teil I from 2019-04-24T07:53:37



Was ist eine Bucket List und braucht man diese wirklich?







Charlotte unterstützt uns auf Steady Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Bucket List from 2019-04-24T07:53:37

Was ist eine Bucket List und braucht man diese wirklich? Charlotte unterstützt uns auf Steady. Steady ist eine Plattform auf der man mit kleinen monatlichen Beträgen diverse Projekte unterstütz...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR64 Smells like Spannungsbogen in Pornofilmen from 2019-04-17T10:50:05



Folge 04 unseres Wochenendrebellenwochenrückblicks.







Ich möchte das Intro überspringen:







0:00:56 Einl...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Jugend forscht|Gravitationswellen|Die Welle from 2019-04-17T10:50:05

Jugend forscht. Jason hat beim Landeswettbewerb den ersten Platz geholt. Das hat er zuvor schon prognostiziert, gefreut hat er sich aber trotzdem. Zusätzlich wurde er ausgezeichnet mit dem Sonderpr...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR63 Das Beste kommt zum Schluss: Hornhaut-Eiersalat from 2019-04-09T19:00:04



Um das Intro zu überspringen skippe bis 0:00:55







Folge 3 unseres Wochenendrebellen-Wochenrückblicks.







...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Lesung in Hamburg|Mars 2020|Das Beste kommt zum Schluss from 2019-04-09T19:00:04

Wir sprechen über unsere Lesung in Hamburg und über die größten Zugsünden. Vom Buffet-Aufbau über Fußnagelknipserei. Um das Intro zu überspringen skippe bis 0:00:550:00:55: Einleitung Lesung ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR62 Dunkle Materie und Dunkle Energie from 2019-04-04T04:54:58



In diesem Blogpost fasse ich mal alles zusammen was ich aus dieser Folge gelernt habe.

















<...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Dunkle Materie und Dunkle Energie from 2019-04-04T04:54:58

In diesem Blogpost fasse ich mal alles zusammen was ich aus dieser Folge gelernt habe. Viel Spaß beim Hören.

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR61 Matrix-Schwimmen mit den Börsen Onkelz from 2019-04-02T11:20:37



Bis 0:00:55 Intro















0:00:55







In der Einleitung des 2.Woche...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Matrix-Film|Böhse Onkelz|Mondlandung 2024 from 2019-04-02T11:20:37

Bis 0:00:55: Intro 0:00:55In der Einleitung des zweiten Wochenendrebellen-Wochenrückblicks sprechen wir über das Schwimmen lernen, über Kotze, über die bevorstehende Lesung in Hamburg und klären...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR60 Fahrradhelm-Inception beim 1.FFC Frankfurt from 2019-03-28T11:18:35



Wir stellen den Radiorebell-Podcast ein wenig um.







Zukünftig veröffentlichen wir zwei Formate innerhalb unseres Podcasts Radiorebell. Um beide F...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Fahrradhelm|Inception|FFC Frankfurt from 2019-03-28T11:18:35

Retten Fahrardhelme Leben und ist es sinnvoll viel Geld in eine Helmtrage-Kampagne zu stecken oder sollte man dieses Geld lieber in sicherere Radwege investieren? Wir stellen den Radiorebell-Pod...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR59 Klimawandel from 2019-03-20T23:10:09



0:00:00 – 0:00:55 Intro







0:00:55 – 0:09:25 Aufbau des Radiorebell-Podcasts







Ursprünglich z...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Klimawandel|Twittersperre|Sanés Klamotten from 2019-03-20T23:10:09

0:00:00 - 0:00:55 Intro 0:00:55 - 0:09:25 Aufbau des Radiorebell-PodcastsUrsprünglich zogen wir ein Thema und sprachen darüber im Podcast. Es folgte die spektrografische Minute als fester Bestan...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR58 Chaosforschung from 2019-02-28T09:58:39



Jason hat am vergangenem Wochenende den Regionalwettbewerb “Jugend

forscht“ in der Kategorie Physik gewonnen.







Vor etwas weniger als ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Chaosforschung from 2019-02-28T09:58:39

Jason hat am vergangenem Wochenende den Regionalwettbewerb “Jugend forscht“ in der Kategorie Physik gewonnen.Vor etwas weniger als drei Jahren ist meine Frau mit Jason ins Schülerforschungszentrum ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR57 Der Mensch from 2019-02-13T18:28:16



Es

sollte um das Thema „Der Mensch“ gehen, doch wir beginnen mit einem Rückblick

auf unseren beiden Lesungen in Göttingen und in Iserlohn, wir blicken auf die
Listen

Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Der Mensch from 2019-02-13T18:28:16

Es sollte um das Thema „Der Mensch“ gehen, doch wir beginnen mit einem Rückblickauf unseren beiden Lesungen in Göttingen und in Iserlohn, wir blicken auf die Zeugnisvergabe zurück und klären warum ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR56 Züge from 2019-01-20T22:16:04



Auf dieses Thema hatte Jason sehr lange gewartet. Gezogen hatten wir es bereits vor etwa eineinhalb Jahren. Dann haben wir die Folge aufgenommen und dann ist sie verloren gegangen. Ärger...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Züge from 2019-01-20T22:16:04

Wir sprechen über Züge. Auf dieses Thema hatte Jason sehr lange gewartet. Gezogen hatten wir es bereits vor etwa eineinhalb Jahren. Dann haben wir die Folge aufgenommen und dann ist sie verloren ge...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR55 Stadiongewalt from 2019-01-18T10:56:46



Laut einer Umfrage der Bild stören sich 81,8 % der Befragten an durch Ultras verursachten Aspekten im Fußball. Bevor wir uns demnächst mit dem Thema Kommerzialisierung (Stört ca. 120 %) ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Stadiongewalt|X-Men|Kanthölzer from 2019-01-18T10:56:46

Stadiongewalt ist ein heikles Thema. Laut einer Umfrage der Bild stören sich 81,8 % der Befragten an durch Ultras verursachten Aspekten im Fußball. Bevor wir uns demnächst mit dem Thema Kommerziali...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR54 Jahresrückblick mit Mami from 2019-01-03T21:43:02



Wer hat euch 2018 am meisten imponiert? Was war euer wissenschaftliches Highlight 2018? Worauf warst du in 2018 besonders stolz? Was sind deine Vorsätze für 2019? Was war euer TV-Film-Se...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Jahresrückblick 2018 from 2019-01-03T21:43:02

Jahresrückblick im Wochenendrebellen-Style. Wer hat euch 2018 am meisten imponiert? Was war euer wissenschaftliches Highlight 2018? Worauf warst du in 2018 besonders stolz? Was sind deine Vorsätze ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR53 Radiorebell- Thema: Evolution from 2018-12-30T17:34:03



Jason und ich haben über Evolution gesprochen, bzw. Jason hat sie mir allumfassend erklärt. Ich höre ihm gerne zu bei Zukunftsthemen. Er fordert dort argumentativ nachvollziehbar ein, da...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Evolution und der Evolution Film from 2018-12-30T17:34:03

Jason und ich haben über Evolution und den Evolution Film gesprochen, bzw. Jason hat sie mir allumfassend erklärt. Ich höre ihm gerne zu bei Zukunftsthemen. Er fordert dort argumentativ nachvollzie...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR52 Autismus-Fachtag in Rosenheim & die String-Theorie from 2018-11-25T14:20:56

Jason und ich waren zu Gast beim Autismus-Fachtag in Rosenheim. Zeitlich im Vergleich zu unseren Lesungen ein wenig eingeschränkter durften wir einen Vortrag halten, was uns misslang, denn Vorträge...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Autismus-Fachtag in Rosenheim|Stringtheorie|Flohmarkt from 2018-11-25T14:20:56

Jason und ich waren zu Gast beim Autismus-Fachtag in Rosenheim. Zeitlich im Vergleich zu unseren Lesungen ein wenig eingeschränkter durften wir einen Vortrag halten, was uns misslang, denn Vorträge...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR51 Deutschland from 2018-11-12T21:02:48

In unserer neuen Folge reden Jason und ich über unseren Besuch der Gala des Deutschen Fußballkulturpreises, über unseren ökologischen Wohnzimmerumbau, über Hitlergrüße an der Schule und über Deutsc...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Deutschland from 2018-11-12T21:02:48

In unserer neuen Folge reden Jason und ich über unseren Besuch der Gala des Deutschen Fußballkulturpreises, über unseren ökologischen Wohnzimmerumbau, über Hitlergrüße an der Schule und über Deutsc...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
50 Minecraft & Youtube from 2018-09-23T06:29:59

Na ja, eigentlich sprechen wir nur über Themen von denen Jason oder ich wenigstens den Hauch einer Ahnung haben. Na ja, das ist dieses Mal anders. Wir haben eine Expertin eingeladen, die uns die Fa...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Minecraft und Youtube from 2018-09-23T06:29:59

Na ja, eigentlich sprechen wir nur über Themen von denen Jason oder ich wenigstens den Hauch einer Ahnung haben. Na ja, das ist dieses Mal anders. Wir haben eine Expertin eingeladen, die uns die Fa...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR49 Was ist Ehre? from 2018-09-17T09:53:59

Was ist Ehre?

Zur Vorbereitung schauten wir Tom Cruise und Jack Nicholson, aber für Jason blieb die Frage der Ehre irgendwie unbeantwortet. Wir recherchierten bezüglich der Handwerkerehre...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was ist Ehre? from 2018-09-17T09:53:59

Was ist Ehre? Zur Vorbereitung schauten wir Tom Cruise und Jack Nicholson, aber für Jason blieb die Frage der Ehre irgendwie unbeantwortet. Wir recherchierten bezüglich der Handwerkerehre, der Ver...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR48 Was ist Stolz? from 2018-09-04T11:56:29

Ich will kein Nazi sein also bin ich jetzt ein linker Chaot. So läuft das jetzt hier. Entscheidet euch. Du willst nicht das Menschen auf Grund Ihrer Haarfarbe oder Herkunft, vielleicht auf Grund de...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was ist Stolz? from 2018-09-04T11:56:29

Ich will kein Nazi sein also bin ich jetzt ein linker Chaot. So läuft das jetzt hier. Entscheidet euch. Du willst nicht das Menschen auf Grund Ihrer Haarfarbe oder Herkunft, vielleicht auf Grund de...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR47 Was ist Heimat? from 2018-08-26T11:47:10

Was ist Heimat? Welch schwer verdauliche Frage und Begrifflichkeit wenn man sich ihrer aktuell völlig überladenen Bedeutung bewusst wird.

Wir messen unseren Puls, live und jederzeit abruf...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was ist Heimat? from 2018-08-26T11:47:10

Was ist Heimat für dich? Welch schwer verdauliche Frage und Begrifflichkeit wenn man sich ihrer aktuell völlig überladenen Bedeutung bewusst wird. Wir messen unseren Puls, live und jederzeit abruf...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR46 Transsibirische Eisenbahn from 2018-07-03T08:05:01

Eine neue Folge aus dem Urlaub heraus. Daher erspare ich euch mal einen längeren Begleittext. Es geht um die Transsibirische Eisenbahn und im Hintergrund unserer Aufnahme sitzen 50 Russen und schau...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Transsibirische Eisenbahn from 2018-07-03T08:05:01

Eine neue Folge aus dem Urlaub heraus. Daher erspare ich euch mal einen längeren Begleittext. Es geht um die Transsibirische Eisenbahn und im Hintergrund unserer Aufnahme sitzen 50 Russen und schau...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR45 DFB-Pokalfinale Berlin from 2018-06-06T19:29:46

Die besten zehn Sekunden im Leben eines (fast) jeden Eintracht Frankfurt Fans. Wie wir den Gacinovic-Lauf gegen den FC Bayern beim DFB-Pokalfinale erlebt haben besprechen wir u.a. in unserer neuen ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
DFB Pokalfinale Berlin|TV-Termin|Lichtenberg 47 from 2018-06-06T19:29:46

Die besten zehn Sekunden im Leben eines (fast) jeden Eintracht Frankfurt Fans. Wie wir den Gacinovic-Lauf gegen den FC Bayern beim DFB-Pokalfinale erlebt haben besprechen wir u.a. in unserer neuen ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR44Was ist der tkschland? from 2018-06-03T22:11:18

Was ist der tkschland?



Wem gehört der tkschland?

Was macht einen richtig guten tkschland aus?

Welche Verantwortung zum Werteerhalt deutscher Fußballkultur h...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Was ist der tkschland? from 2018-06-03T22:11:18

Was ist der tkschland? Wem gehört der tkschland?Was macht einen richtig guten tkschland aus? Welche Verantwortung zum Werteerhalt deutscher Fußballkultur hat der tkschland?Wie viel Leute muss man k...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR43 Deutschland-Deine Fußballseele from 2018-05-28T16:04:15

„Deutschland – Deine Fußballseele“.

Die Welt-Premiere läuft am 28.05.2018 um 20:15 Uhr auf History.

Die Seele des Fußballs suchen?

Kleiner machen es ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Auf der Suche nach der Seele des Fußballs from 2018-05-28T16:04:15

"Deutschland - Deine Fußballseele". Die Seele des Fußballs suchen? Kleiner machen es die Wochenendrebellen nicht mehr. Was für eine großartige Anfrage erreichte uns im Januar diesen Jahres. HISTORY...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR42 Wir Wochenendrebellen- „Der Scheiß-Autist und sein Loser-Dad“ from 2018-04-02T12:44:37

Im dritten Teil unserer Reihe rund um unser Buch wollen wir über die Buchvermarktung sprechen. Zu Beginn muss Jason seinen heutigen Tag in zwei Adjektiven beschreiben. Er entscheidet sich für schad...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Buchvermarktung„Wir Wochenendrebellen“ from 2018-04-02T12:44:37

Im dritten Teil unserer Reihe rund um unser Buch wollen wir über die Buchvermarktung sprechen. Zu Beginn muss Jason seinen heutigen Tag in zwei Adjektiven beschreiben. Er entscheidet sich für schad...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR41 Wir Wochenendrebellen II – Ein Buch über Fussball und Autismus from 2018-03-09T10:16:50

Bevor wir uns im dritten Teil rund um unser Buch mit den diversen Medienterminen, der Lesereise, der Stiftung und dem gesamten Drumherum beschäftigen gehen wir Kapitel für Kapitel die zweite Hälfte...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Das Buch„Wir Wochenendrebellen“(Teil 2) from 2018-03-09T10:16:50

Bevor wir uns im dritten Teil rund um unser Buch mit den diversen Medienterminen, der Lesereise, der Stiftung und dem gesamten Drumherum beschäftigen gehen wir Kapitel für Kapitel die zweite Hälfte...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR40 Wir Wochenendrebellen I- Ein Fußballbuch oder ein Buch über Autismus from 2018-03-05T18:20:09

Ein Fußballbuch?

Es ist viel passiert im vergangenen Jahr und auch aktuell ist noch reichlich Trubel, der es erschwert die Zeit zu finden die Geschehnisse schriftlich in Worte zu fassen. ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Das Fußballbuch„Wir Wochenendrebellen“ from 2018-03-05T18:20:09

Ein Fußballbuch über die Wochenendrebellen? Es ist viel passiert im vergangenen Jahr und auch aktuell ist noch reichlich Trubel, der es erschwert die Zeit zu finden die Geschehnisse schriftlich in ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR39 Reisetip Albanien. from 2018-02-18T12:06:38

Albanien Reisetipps oder eher: Reisetip Albanien.

Jason und ich sind immer noch geprägt von unseren Eindrücken, die unsere Backpacking-Reise durch Osteuropa im letzten Jahr hinterlassen h...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Reisetipp Albanien from 2018-02-18T12:06:38

Albanien Reisetipps oder eher: Reisetip Albanien. Jason und ich sind immer noch geprägt von unseren Eindrücken, die unsere Backpacking-Reise durch Osteuropa im letzten Jahr hinterlassen hat. Ferna...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR38 Deutsche Bahn & Juckreiz im Gehirn from 2018-02-08T00:32:33

Die Deutsche Bahn.

Was erleben wir da für Schimpfereien, wenn wir unterwegs sind. Verspätungen, Zugausfälle, Bier im Bordbistro ist alle. An vielen Tagen möchte ich nicht mit den Mitarbei...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Deutsche Bahn from 2018-02-08T00:32:33

Die Deutsche Bahn. Was erleben wir da für Schimpfereien, wenn wir unterwegs sind. Verspätungen, Zugausfälle, Bier im Bordbistro ist alle. An vielen Tagen möchte ich nicht mit den Mitarbeitern der ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR37 Jahresrückblickversuch from 2018-01-02T07:00:17

Weihnachten war es mal wieder soweit. Es lag weniger daran, dass es so selten zu schwierigen Situationen mit Jason kam, sondern eher wieder einmal darin begründet, dass ich so wenig zu Hause war un...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Autismus und Streit from 2018-01-02T07:00:17

Autismus und Streit. Weihnachten war es mal wieder soweit. Es lag weniger daran, dass es so selten zu schwierigen Situationen mit Jason kam, sondern eher wieder einmal darin begründet, dass ich so ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR36 Frohe Weihnachten!- Radiorebell goes Podwichteln from 2017-12-24T07:00:57

Das Projekt

Steigender Beliebtheit erfreut sich das seit nunmehr 5 Jahren etablierte, weihnachtliche Projekt rund um das Auslosen und Podcasten für fremde Podcasts. Der Radiorebell war di...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Podwichteln from 2017-12-24T07:00:57

Was ist Podwichteln? Das ProjektSteigender Beliebtheit erfreut sich das seit nunmehr 5 Jahren etablierte, weihnachtliche Projekt rund um das Auslosen und Podcasten für fremde Podcasts. Der Radiore...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR35 Bundestagswahl vs Juniorwahl from 2017-10-11T20:26:01

Bundestagswahl vs Juniorwahl

Jason durfte bei der Juniorwahl das erste mal wählen. Wir haben die Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 mit den Ergebnisse der Juniorwahl 2017, sowie mit den W...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Juniorwahl Ergebnisse|E-Autos|Ehe für alle from 2017-10-11T20:26:01

Bundestagswahl vs. Juniorwahl Jason durfte bei der Juniorwahl das erste mal wählen. Wir haben die Juniorwahl Ergebnisse mit den den Ergebnissen der letzten Bundestagswahl , sowie mit den Wahlergebn...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR34 Bundestagswahl 2017 from 2017-09-21T10:13:05

Am kommenden Sonntag ist Bundestagswahl und die AfD wird mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag einziehen.

Da dürfte es unter den Wählern Schnittmengen geben, zu den über 10%, ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Bundestagswahl 2017|TV-Duell|U18-Wahl from 2017-09-21T10:13:05

Am kommenden Sonntag ist Bundestagswahl und die AfD wird mit einem zweistelligen Ergebnis in den Bundestag einziehen. Da dürfte es unter den Wählern Schnittmengen geben, zu den über 10%, die sich ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR33 Halbzeit auf der Interrail Tour Osteuropa from 2017-09-06T20:07:28

Interrail Tour Osteuropa

Das man manche Dinge erst zu schätzen weiß, wenn man sie verliert, scheint auch für besonders schöne, länger andauernde Erlebnisse zu gelten, wenn sie vorüber sin...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Interrail Tour Osteuropa from 2017-09-06T20:07:28

Interrail Tour Osteuropa Das man manche Dinge erst zu schätzen weiß, wenn man sie verliert, scheint auch für besonders schöne, länger andauernde Erlebnisse zu gelten, wenn sie vorüber sind. Wir spr...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR32 Europarebellen- Backpacking Europa from 2017-08-30T21:55:35

Rucksackrebellen- Backpacking Europa

Backpacking Europa. In dieser Folge erklären wir, was wir auf unserer Europa-Tour durch Slowenien, Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien, Ungarn un...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Backpacking Osteuropa from 2017-08-30T21:55:35

Rucksackrebellen: Backpacking Osteuropa Backpacking Europa. In dieser Folge erklären wir, was wir auf unserer Europa-Tour durch Slowenien, Serbien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien, Ungarn und Kroat...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Anders sein- Podcast Episode from 2017-08-03T05:30:12

Anders sein. Aufzeichnung auf Kreta

Bei angenehmer Hintergrundmusik, die mich etwas an meine Weltraumdokus erinnert nahmen wir unsere zweite Podcastfolge in der Rezeption unseres Hotels a...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Anders sein from 2017-08-03T05:30:12

Wie es ist anders zu sein. Bei angenehmer Hintergrundmusik, die mich etwas an meine Weltraumdokus erinnert nahmen wir unsere zweite Podcastfolge in der Rezeption unseres Hotels auf Kreta auf. Unser...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
30 Takiwatanga beim Grimme Online Award from 2017-07-09T23:05:46

Grimme Online Award 2017



In Episode 27 unseres Podcast Radiorebell  sprechen wir über den Grimme Online Award und den sehr ereignisreichen Freitag. Wir lernen etwas über d...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Takiwātanga auf dem Grimme Online Award from 2017-07-09T21:05:46

In Episode 27 unseres Podcast Radiorebell sprechen wir über den Grimme Online Award und den sehr ereignisreichen Freitag. Wir lernen etwas über die Sprache der Māori, eines neuseeländischen Volkes,...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR29 Schwarze Löcher from 2017-06-21T15:22:16

„Es ist wahr, dass Paare von virtuellen Teilchen selbst um schwarze Löcher vorkommen….“

So beginnt eigentlich jede unserer Podcastfolgen. Das ist mein persönlicher Podca...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Schwarze Löcher from 2017-06-21T13:22:16

"Es ist wahr, dass Paare von virtuellen Teilchen selbst um schwarze Löcher vorkommen...."



So beginnt eigentlich jede unserer Podcastfolgen. Das ist mein persönlicher Podcast-Mo...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR28 Der menschliche Körper & Europareise from 2017-05-03T10:58:41

Der menschliche Körper:

so lautete das gezogene Los in unserer letzten Folge und so sind der menschliche Körper und seine diversen Organe und Funktionen unser Hauptthema. Wer schon immer ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Der menschliche Körper from 2017-05-03T08:58:41

Der menschliche Körper lautete das gezogene Los in unserer letzten Folge und so sind der menschliche Körper und seine diversen Organe und Funktionen unser Hauptthema. Wer schon immer mal wissen wol...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
#RR27 Plastikmüll im Meer- Herkunft und Auswirkungen from 2017-03-18T15:17:08

Plastikmüll im Meer. Die Auswirkungen sind tödlich.

Meine Toleranz zu Plastikmüll, besonders zu Plastikmüll im Meer ist grundsätzlich zu hoch. Jason bearbeitet das hart, aber ich bin mit ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Plastikmüll im Meer from 2017-03-18T14:17:08

Meine Toleranz zu Plastikmüll, besonders zu Plastikmüll im Meer, ist grundsätzlich zu hoch. Jason bearbeitet das hart, aber ich bin mit Plastik und somit auch mit Plastikmüll aufgewachsen ohne mich...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Podcast-Geburtstag from 2017-03-02T20:44:47

Podcast-Geburtstag

Podcast-Geburtstag. Vor einem Jahr fingen wir an zu podcasten. Wir bekommen dort als Vater und Sohn eine Menge verarbeitet. Ich blicke wirklich durchweg positiv auf die...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Goldene Blogger from 2017-02-01T10:00:34

Berlin. Goldene Blogger. Das Wochenende. Spoiler: es war großartig. In der Sonderfolge rund um unseren Berlin-Trip reden über Fine Asian Food, wie Killer-Möpse Jasons Berlin-Wochenende beeinflusst ...

Listen
Radiorebell | Podcast der Wochenendrebellen über
Chaos from 2017-01-28T11:49:54

In der letzten Folge konnten wir das Thema für die Folgesendung nicht wie üblich auslosen, daher durfte ich mir ein Thema frei auswählen: Chaos.



Jason und ich unterhalten uns d...

Listen