Krise am Badischen Staatstheater - "Spuhler muss sein Verhalten besser in den Griff kriegen" - a podcast by Deutschlandfunk Kultur

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Mitarbeiter des Badischen Staatstheaters protestieren vor Beginn einer Sitzung des Verwaltungsrates des Theaters mit Schildern in der Hand für einen Neuanfang an dem Haus. Intendant Spuhler war wegen seines Führungsstils in die Kritik geraten. Zudem gibt es Vorwürfe gegen einen Mitarbeiter des Staatstheaters wegen angeblicher Übergriffe, 17.07.2020. (picture alliance/ dpa / Uli Deck)Ein "Klima der Angst" werfen drei Operndramaturgen am Badischen Staatstheater Generalintendant Peter Spuhler vor. Wie die Lage zu befrieden ist, hatte der Verwaltungsrat zu entscheiden. Spuhler bleibt. Aber es fielen deutliche Worte.

Von Marie-Dominique Wetzel
www.deutschlandfunkkultur.de, Rang I
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei


Further episodes of Rang 1 - Deutschlandfunk Kultur

Further podcasts by Deutschlandfunk Kultur

Website of Deutschlandfunk Kultur