EP. 35: iur.reform - Zeit für eine neue juristische Ausbildung - mit Martin Suchrow - a podcast by Dennis Hillemann

from 2022-03-05T09:47:41

:: ::

Martin Suchrow stellt iur.reform vor – und ruft alle Juristinnen und Juristen zur Teilnahme auf. Iur.reform hat die Literatur über Vorschläge für eine neue juristische Ausbildung der letzten 20 Jahre ausgewertet. Aus den unterschiedlichen Vorschlägen konnte die Initiative 44 Reformvorschläge herausarbeiten. Zu diesen Vorschlägen hat das Projekt auch die Pro- und Contra-Argumente der Autor:innen gesammelt, d.h. die gesamte Diskussion ist nachvollziehbar. Damit schafft iur.reform einen gemeinsam geführten Diskurs mit belastbaren Ergebnissen zur umfassenden Abstimmung. Wie viele der Studierenden/Lehrenden/Praktiker:innen wollen welche Änderung der juristischen Ausbildung?


Martin stellt das Projekt vor. Und ruft alle zur Abstimmung auf unter https://iurreform.de


Mit Martin könnt ihr auf LinkedIn oder unter martin@iurreform.dein Kontakt treten. Er freut sich auf eure Anregungen. Aber vorher bitte unter iurreform.de abstimmen!

Further episodes of Recht im Ohr mit Dennis Hillemann

Further podcasts by Dennis Hillemann

Website of Dennis Hillemann