EP. 8: Die Zulassung zum Studiengang Medizin 2020 (Änderungen & Auswirkungen & Studienplatzklage) - a podcast by Dennis Hillemann

from 2019-12-23T16:05:56

:: ::

2017 erklärte das Bundesverfassungsgericht das (dann noch bis 2019) geltende Zulassungsverfahren zum Studiengang Medizin für teilweise verfassungswidrig. Warum, das erklärt Dennis Hillemann kurz in der neuen Podcast-Folge von Recht im Ohr. Dann aber geht es tief in das neue Verfahren rein: Was ändert sich für Abiturienten und deren Eltern? Wie sieht das neue Verfahren zur Feststellung der Eignung aus? Wie läuft die Auswahl in den verschiedenen Quoten? Warum müssen sich junge Bewerberinnen schon während der Abiturvorbereitung mit dem verschiedenen Tests wie dem HAM-NAT oder dem TMS beschäftigen - und warum droht eine neue Klagewelle?

Further episodes of Recht im Ohr mit Dennis Hillemann

Further podcasts by Dennis Hillemann

Website of Dennis Hillemann