Podcasts by Rethink Style

Rethink Style

Mir ist es eine Herzensangelegenheit dich noch mehr zum strahlen zu bringen. Ich glaube das dies durch inneres und äußeres Wachstum möglich ist, und hierüber spreche ich in meinem Podcast, mal mit Gästen, mal in Solofolgen. Die Kombi aus innen und außen ist immer dabei. Ich freue mich, dass du hier bist!

Further podcasts by Nina Jung

Podcast on the topic Mode und Schönheit

All episodes

Rethink Style
Weil du einzigartig bist from 2023-05-14T08:00

Welche Herausforderungen hast du mit Kleidung? Findest du nie die richtige Größe, gefallen dir keine Drucke, bist du „zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn“? Dann habe ich in dieser Folge ein paar...

Listen
Rethink Style
Neugierde führt mich ins Vertrauen from 2023-04-13T11:39

Vor zwei Wochen habe ich eine Entscheidung getroffen, die vor ein paar Monaten für mich unmöglich war, oder besser gesagt für meinen Verstand ;)

In dieser Solofolge nehme ich dich auf me...

Listen
Rethink Style
Wie du dich dem Leben hingibst- Im Gespräch mit Luisa Wulf from 2023-04-07T10:00

Digitales Nomadentum steht bei Luisa gerade an, wie sie es leben möchte, warum sie sich dazu entschieden hat und was ihr Umfeld dazu sagt, erfährst du u.a. in dieser Folge. Es war mir eine große...

Listen
Rethink Style
Was ist unser Wahres Selbst? Im Gespräch mit Marita Eckmann from 2023-03-31T12:00

In dieser Folge widmen wir (Marita und ich) uns voll und ganz dem Thema was unser Wahres Selbst ist, wie wir es leben, was Marita auf den Weg dorthin gebracht hat und der Idee ob dieser Weg jema...

Listen
Rethink Style
Es gibt keine Fehler- im Gespräch mit Kath Steiner from 2023-03-24T10:00

In dieser Folge, welche mal wieder eine Premiere ist, da ich meinen ersten Gast seit dem Relaunch empfangen durfte, erfahrt ihr warum es keine Fehler gibt 💝

Wir haben uns darüber unterha...

Listen
Rethink Style
Der große RELAUNCH - das erwartet dich in Zukunft from 2023-03-16T23:00

Nach knapp 3 Jahren Pause ist es endlich wieder soweit, mein Podcast geht weiter. Aus Rethink Style wird der Zusatz "Lebe dein wahres Selbst". Was dich in Zukunft hier alles erwarten wird, was i...

Listen
Rethink Style
Von der Medizin zur Beauty-Ikone Interview Special mit Beatrix Isabel Lied Teil1 from 2020-06-21T16:46:43

Heute ist ein ganz besonderer Tag, wir feiern im Rethink Style Podcast die 100.Folge.

Dazu habe ich mir einen ganz besonderen Gast eingeladen, die Liebe Beatrix Isabel Lied. Sie ist eine echte ...

Listen
Rethink Style
Von der Medizin zur Beauty-Ikone Interview Special mit Beatrix Isabel Lied Teil 2 from 2020-06-21T16:44:20

Heute ist ein ganz besonderer Tag, wir feiern im Rethink Style Podcast die 100.Folge.

Dazu habe ich mir einen ganz besonderen Gast eingeladen, die Liebe Beatrix Isabel Lied. Sie ist eine echte ...

Listen
Rethink Style
Das richtige (Business)-Kleid für deine Körperform finden from 2020-06-14T10:39:48

Du suchst noch immer nach DEM richtigen Kleid für dich, weißt aber gar nicht worauf du achten musst und was dir überhaupt steht?

Oder würdest du gerne in der Umkleidekabine stehen und endlich o...

Listen
Rethink Style
Der schnellste Business Sommer-Look, den jede Frau im Schrank hat from 2020-06-07T14:07:17

Du überlegst gerade, was du bei den warmen Temperaturen im Business anziehen kannst? Oder möchtest du einfache, schnelle Looks, worüber du morgens nicht nachdenken musst? 

In dieser Folge ...

Listen
Rethink Style
Nie wieder Fails in deinem Sommer Business-Look from 2020-05-31T16:37:57

Die 97. Folge steht heute mit einem ganz besonderen Thema an. Vielleicht kennst auch du das Gefühl im Sommer nicht immer zu wissen, ob es mehr für den Urlaub oder fürs Business geeignet ist? <...

Listen
Rethink Style
Wie zeige ich mich? from 2020-05-24T14:25:12

Wie verhältst du dich bei deiner Familie, deinen Freunden und bei deinem Partner? Oft sehen wir gar nicht, dass wir nicht immer wie wir selbst handeln, und fühlen uns aber nicht wohl. Wie können wi...

Listen
Rethink Style
Was du unbedingt bei der Pflege deiner Kleidung beachten musst from 2020-05-17T10:47:24

Kennst auch du das Gefühl, etwas schon immer so gemacht zu haben aber nicht mehr zu hinterfragen? So ging es mir mit meinem Waschmittel genauso, und deswegen habe ich in dieser Folge mal die Vor- u...

Listen
Rethink Style
Was du über deine Kleidung wissen musst from 2020-05-10T15:04:22

Hast du dir schon ein mal Gedanken darüber gemacht, woraus deine Bekleidung besteht und wie sie hergestellt wird? Es gibt Chemiefasern und Naturfasern, doch warum ist es so wichtig, aus welchem Urs...

Listen
Rethink Style
Online oder Offline shoppen? from 2020-05-03T14:06:19

In den letzten Wochen der „Krise“ hat sich die Frage des offline Shoppings gar nicht gestellt. Doch gerade jetzt, wo viele Einzelhändler wieder öffnen durften, habe ich mir ein mal Gedanken über di...

Listen
Rethink Style
Home-Office Outfit- was du auf gar keinen Fall tun solltest from 2020-04-26T15:09:47

Welche Kleidung trägst du eigentlich in deinem Job & was trägst du gerade im Home-Office? Was fällt dir auf?

In dieser Folge bekommst du 3 Tipps, was du im Home-Office machen musst, damit d...

Listen
Rethink Style
Warum Nachhaltigkeit gerade jetzt wichtiger denn je ist from 2020-04-19T15:10:17

In einer neuen P...

Listen
Rethink Style
Wann hört diese Fake-Scheisse auf? from 2020-04-12T12:39:35

Diese Folge ist mir nicht leicht gefallen, ab...

Listen
Rethink Style
Wie du deine Werte in der Bekleidung leben kannst from 2020-04-05T12:29:03

Welche Werte hast du, was ist dir in deinem Leben besonders wichtig? Diese Fragen sind gerade jetzt während der Krise ein wichtiges Thema, um schon jetzt gestärkt aus dieser Situation raus zu komme...

Listen
Rethink Style
Welt im Wandel- wie gehts eigentlich weiter? from 2020-03-29T13:29:02

Du erlebst gerade alles anders? Es gibt keinen Alltag mehr, die Normalität ist abhanden gekommen und eigentlich wünschst du dir einfach wieder zu wissen, wie es weitergeht? Ich erlebe diese Zeit se...

Listen
Rethink Style
Welche Taschengröße die richtige für dich ist from 2020-03-22T14:06:05

Es gibt jede Saison neue Taschentrends, doch welche ist die optimale für dich und deine Körperform? Ich habe dir in dieser Folge 5 verschiedene Taschenformen mitgebracht, von einer trendigen Saddle...

Listen
Rethink Style
Special: Was du jetzt auf gar keinen Fall tun solltest from 2020-03-19T18:44:41

Was du jetzt in den Zeiten von Corona auf gar keinen Fall tun solltest, erfährst du in einer Special Folge. Mir war es so wichtig, dir ein paar Tipps zum Mode-Konsum, bewussten Entscheidungen, und ...

Listen
Rethink Style
Frühjahr/Sommer 2020 Trends from 2020-03-15T10:32:40

Du bist auf der Suche nach den Trends in diesem Frühling/ Sommer und bist dir unsicher, ob es etwas für dich ist? Ich habe in dieser Folge die drei wichtigsten Trends für dich rausgesucht, und waru...

Listen
Rethink Style
Schluss mit Chaos, deine Anleitung für ein strukturiertes Leben- Teil2 Interview mit der Ordnungsexpertin Ursula Kittner from 2020-03-09T00:35:46

In dieser Folge erwartet dich ein ganz besonderer Gast, ich habe Ursula Kittner die Ordnungsexpertin zu einem Interview gewinnen können. Du erfährst wie du durch Ordnung mehr Zeit für die wich...

Listen
Rethink Style
Schluss mit Chaos, deine Anleitung für ein strukturiertes Leben- Teil1 Interview mit der Ordnungsexpertin Ursula Kittner from 2020-03-08T23:55:58

In dieser Folge erwartet dich ein ganz besonderer Gast, ich habe Ursula Kittner die Ordnungsexpertin zu einem Interview gewinnen können. Du erfährst wie du durch Ordnung mehr Zeit für die wich...

Listen
Rethink Style
Vom Messi zum Minimalist, warum dein Mindset die wichtigste Rolle spielt- Interview mit Kerstin Heinz from 2020-03-01T12:50:19

Für die heutige Podcast-Folge habe ich - nach langer Zeit - mal wieder einen Ga...

Listen
Rethink Style
Wie du nie wieder Zeit beim shoppen vergeudest from 2020-02-23T12:11:04

Kennst du es auch, wenn du beim shoppen in der Stadt oder auch online unterwegs bist und alles kaufst, außer das was du dir vorgenommen hast? Oder du findest einfach nichts passendes, und kaufst vo...

Listen
Rethink Style
Kleidung bedeutet Wertschätzung from 2020-02-16T22:09:33

Kleidung und Wertschätzung, wie soll das zusammen passen? 


Wie oft denken wir im Alltag schlecht über uns und nehmen alles als so selbstverständlich hin? Und wissen gar ni...

Listen
Rethink Style
The true cost- Blick hinter die Kulissen der Modebranche from 2020-02-09T23:01:58

The True Cost- ein Film der einen Blick hinter die Kulissen der Modebranche wirft, und dabei zeigt, welchen Einfluss der Anbau von Baumwolle nicht nur auf die Gesundheit der Arbeiter, Näherinnen un...

Listen
Rethink Style
5 Jahre ohne Shopping from 2020-02-02T11:51:26

Ja ich gehe seit über 5 Jahren nicht mehr shoppen. Was das Ganze mit Glück und Abenteuer zu tun hat, und wie auch du es ganz einfach umsetzen kannst, erfährst du in dieser Folge.

Ich wünsche di...

Listen
Rethink Style
Nie wieder Zeit vor dem Kleiderschrank verlieren from 2020-01-26T13:10:19

Kennst auch du das Gefühl morgens vor dem Kleiderschrank zu stehen, und nicht zu wissen, was du anziehen sollst?

Das kannst du ganz einfach lösen, ich habe in dieser Folge 3 Tipps für dich, wie...

Listen
Rethink Style
ALLES NEU- warum Veränderungen gut sind from 2020-01-19T14:35:51

Alles neu macht der Mai? Aber es ist doch erst Januar, stimmt und diesen Relaunch habe ich mir seit einigen Monaten überlegt, und erzähle dir in dieser Folge was sich hier in Zukunft verändern wird...

Listen
Rethink Style
Höre auf dich zu verkleiden- wie du dich in Businesskleidung wohlfühlen kannst! from 2020-01-12T15:38:16

Fühlst auch du dich manchmal im Business verkleidet? Musst auch du gewisse Moderegeln im Business verfolgen, um nicht unangenehm aufzufallen? Dann habe ich genau die richtigen 3 Schritte für dich, ...

Listen
Rethink Style
Capsule Wardrobe- wie du es ganz einfach umsetzen kannst from 2020-01-05T18:12:55

Was versteckt sich hinter dem Begriff Capsule Wardrobe? Ist es nur ein Trend, oder solltest du es auch mal ausprobieren? Wie ich es lebe und wie du es Schritt für Schritt angehen kannst, erfährst d...

Listen
Rethink Style
Wie du entspannt ins neue Jahr gehst from 2019-12-29T10:29:46

Diese Podcastfolge und zugegebenermaßen etwas ungewöhnlich, ich wollte dir einfach mal mit auf den Weg geben, wie ich diese Tage zwischen den Jahren (für mich haben sie etwas Magisches) erlebe und ...

Listen
Rethink Style
in&out- trage deine innere Schönheit nach außen from 2019-12-24T11:12:19

In und out können Trends sein, aber es kann auch bedeuten, deine innere Schönheit nach außen zu tragen. Womit fängst du jetzt an und was bedeutet innere Schönheit überhaupt? Wie du es ganz einfach ...

Listen
Rethink Style
Weihnachtsspecial from 2019-12-22T12:44:05

*Werbung in eigener Sache
Hast du auch im neuen Jahr vor, endlich deine guten Vorsätze umzusetzen? Dann ist diese Folge genau das richtige für dich. Wir veranstalten am 4.Januar 202...

Listen
Rethink Style
3 Geheimnisse über mich from 2019-12-15T11:37:47

In dieser Folge erwarten dich 3 Geheimnisse über mich. Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, wie ich privat so bin, was ich am liebsten mache, oder warum ich das ein oder andere so mache. All ...

Listen
Rethink Style
was du an Weihnachten auf gar keinen Fall tragen solltest from 2019-12-08T23:16:21

Bist du gerade auch mitten im Weihnachtsstress, oder steht schon alles bis auf dein Weihnachts-Outfit? Dann habe ich hier einige Inspirationen und Tipps, was gar nicht geht und worauf du achten sol...

Listen
Rethink Style
Best of 1 Jahr Rethink Style Podcast from 2019-12-01T00:20:37

Heute ist ein ganz besonderer Tag, der Rethink Style Podcast feiert 1 Jährigen Geburtstag. Heute vor einem Jahr hat alles mit einem Adventskalender angefangen. Zuerst waren es vom 1.12.18 bis zum 2...

Listen
Rethink Style
Was du wirklich brauchst from 2019-11-24T13:38:49

Es geht langsam los, die Innenstädte füllen sich mit gestressten Menschen, die auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk sind. Doch ist es wirklich ein neues Shirt, eine neue Tasche oder ...

Listen
Rethink Style
Welche Winterjacke ist die richtige für dich? from 2019-11-17T10:05:33

Bist du auch gerade auf der Suche nach der richtigen Winterjacke für dich, findest aber zwischen all den Trends nicht das passende?

In dieser Folge lernst du die 4 neusten Trends der Winterjack...

Listen
Rethink Style
Wie du Nachhaltigkeit ganz einfach leben kannst from 2019-11-10T22:22:44

Wie du Nachhaltigkeit schon jetzt ganz einfach leben kannst, erfährst du in dieser Folge. Auf der Messe „The Eco Experience“ habe ich dieses Wochenende viele interessante Gespräche geführt und hera...

Listen
Rethink Style
Welche Überzeugungen hast du- warum sie nicht stimmen from 2019-10-27T22:19:01

Welche Überzeugungen hast du über dich und warum diese nicht stimmen, erfährst du in dieser Folge. Im Laufe unseres Lebens glauben wir aufgrund von Erfahrungen Dinge über uns, die wir nie wieder hi...

Listen
Rethink Style
Wie diese Folge dein Leben verändern wird from 2019-10-20T13:17:38

Lass dich überraschen, wie diese Folge dein Leben verändern wird. Ich sage nur so viel, es hat mit deinem Körper, deiner Körperform und dem Basiswissen deines persönlichen Stils zu tun.

Rethink Style
Mein Warum from 2019-10-13T14:14:46

In dieser Folge erfährst du, welche Rolle Kleidung für mich schon als 3-jährige Mädchen gespielt hat und wie sie mich vor ein paar Jahren erneut aufgerüttelt hat.

Ich freue mich wenn dir diese ...

Listen
Rethink Style
Wie du dem Herbst-Blues entkommst from 2019-10-06T12:07:22

Kennst auch du das Gefühl momentan morgens nicht aus dem Bett zu kommen, weil es draußen noch dunkel, kalt und regnerisch ist?

Ich habe diese Erfahrungen in den letzten Tagen gemacht und habe m...

Listen
Rethink Style
Welcher Schuhtrend passt zu dir? from 2019-09-29T15:30:11

Jede Saison gibt es immer neue Trends, und auch bei den Schuhen stellst du dir oft die Frage, kann ich das überhaupt tragen? Passt das zu mir? 

Ich habe dir in einer neuen Folge die drei w...

Listen
Rethink Style
Spielst du die Hauptrolle in deinem Leben? from 2019-09-22T10:50:22

Hast du dich in den letzten Tagen ein mal gefragt, was dir gut tut oder was du dir mal wieder gönnen kannst? Damit meine ich nicht Fast Food, Süßigkeiten oder Serien schauen. Oft verlernen wir im L...

Listen
Rethink Style
Basics die dein Leben retten from 2019-09-15T10:23:16

Kennst du auch das Gefühl, wenn du vor dem Kleiderschrank stehst und für eine Familienfeier, ein Businesstreffen oder einfach nur ein Treffen mit Freunden nicht weißt, was du anziehen sollst?

I...

Listen
Rethink Style
Gute Laune durch Kleidung from 2019-09-08T12:12:31

Kennst du so Tage, an denen du aufwachst und am liebsten liegen bleiben würdest? Dann habe ich hier der Tipps für dich, wie du an solchen Tagen ruck zuck deine Stimmung mit deiner Kleidung anh...

Listen
Rethink Style
Wie bleibt dein weisser Sneaker immer sauber from 2019-09-01T19:56:25

Der weiße Sneaker ist zur Zeit der Allrounder, der zu allem passt. Daher werde ich in den Shoppingberatungen immer wieder gefragt, aber wie bleibt er denn so schön sauber? In dieser Folge erfährst ...

Listen
Rethink Style
Deine Herbsttrends für 2019/20 from 2019-08-25T19:45:41

Du genießt gerade die letzten Sonnenstrahlen, bist aber auch gleichzeitig schon in voller Vorfreude auf die gemütlichen Herbsttage? Dann ist diese Folge genau die richtige für dich. Hier erfährst d...

Listen
Rethink Style
Sommertrends für dein Business&privat from 2019-08-18T11:17:50

Bist du noch in Sommerstimmung oder schon in Vorfreude auf den Herbst? 

In dieser Folge erfährst du die drei wichtigsten Sommertrends, die du momentan noch gut anziehen kannst, wie du es k...

Listen
Rethink Style
Wohlfühlen in deiner Haut from 2019-08-11T12:31:35

Kennst du das auch, so Tage an denen nichts passt, und wir am liebsten gar nicht aus dem Haus gehen würden, weil wir einfach nichts zum anziehen finden? Aber woran liegt das? An dem vollen Kleiders...

Listen
Rethink Style
Typ O (Körperformen)- Lebe die beste Version deiner selbst from 2019-08-04T16:55:21

Kleidest du dich schon für deine Körperform? In den letzten Wochen erfährst du hier alles rund um das Thema Körperformen, und welche wichtigen Eigenschaften diese 5 haben. Welche Figur versteckt si...

Listen
Rethink Style
Typ X (Körperformen)- Lebe die beste Version deiner selbst from 2019-07-28T12:27:27

Typ X, wer oder was soll das sein? In den letzten Wochen erfährst du hier alles rund um das Thema Körperformen, und welche wichtigen Eigenschaften diese 5 haben. 

Es ist die Basis für dein...

Listen
Rethink Style
Typ H (Körperformen)- Lebe die beste Version deiner selbst from 2019-07-21T11:55:52

Typ H, wer oder was soll das sein? In den letzten Wochen erfährst du hier alles rund um das Thema Körperformen, und welche wichtigen Eigenschaften diese 5 haben. 

Wie findest du heraus, we...

Listen
Rethink Style
Typ V (Körperformen)- Lebe die beste Version deiner selbst from 2019-07-14T12:34:03

Typ V, wer oder was soll das sein? Vor zwei Wochen in der Podcastfolge hast du alles über die 5 Körperformen erfahren, und welche wichtigen Eigenschaften sie haben. 

In dieser Folge bekomm...

Listen
Rethink Style
Typ A (Körperformen)- Lebe die beste Version deiner selbst from 2019-07-07T10:21:22

Typ A, wer oder was soll das sein? In der letzten Podcastfolge hast du alles über die 5 Körperformen erfahren, und welche wichtigen Eigenschaften sie haben. Nun erfährst du in dieser Folge, was den...

Listen
Rethink Style
welche Körperform habe ich,wie kann ich sie wie ein Promi in Szene setzen? from 2019-06-30T15:17:56

Happy Birthday, heute feiern wir schon die 50.Folge. Vielen Dank an dich, ohne dich würde es diesen Podcast nicht geben.


Das heutige Thema beschäftigt sich mit der Frage, welche Körpe...

Listen
Rethink Style
wie finde ich das perfekte weisse T-Shirt? from 2019-06-23T21:06:05

Kennst du auch das Gefühl, auf sichere gute Basics zurückgreifen zu wollen? 

Das weiße Shirt ist gerade in meinen Shoppingberatungen immer wieder ein Thema, und deswegen habe ich gedacht d...

Listen
Rethink Style
Problemzone- was,wie und warum? from 2019-06-22T20:53:43

Problemzone hast du als Wort bestimmt schon ein mal gehört und dir überlegt, wo du deine vermeintliche Problemzone hast.

Lass uns doch mal genauer hinschauen, warum wir denken eine Problemzone ...

Listen
Rethink Style
schwarz mehr als eine Farbe from 2019-06-09T13:01:48

Wofür steht die Farbe schwarz eigentlich und warum habe ich sie ausschließlich 4 Jahre lang nur noch getragen und gar nicht bemerkt? Welche persönliche Geschichte dahinter steckt und was es damit z...

Listen
Rethink Style
bye bye Bikini-Figur from 2019-06-02T12:04:49

Dieses Wochenende ist das erste, an dem es so richtig schön sommerlich heiß ist und da machst du dir bestimmt schon wieder Gedanken um deine Bikini-Figur. In dieser Folge erfährst du, warum du ab s...

Listen
Rethink Style
Wie finde ich den perfekten Schuh, der zu allem passt? from 2019-05-26T06:31:36

Kannst du dich an Situationen in deinem Leben erinnern, in denen du einfach die falschen Schuhe gewählt hast und dadurch höllische Schmerzen, Blasen gelaufen oder einfach nur noch nach Hause wollte...

Listen
Rethink Style
Wie miste ich meinen Kleiderschrank aus? from 2019-05-19T23:32:10

Jetzt steht gerade bei vielen der Frühlingsputz an, und da denken wir auch oft darüber nach, mal Wiedervereinigung Kleiderschrank auszumisten.

Wann war dein letztes Mal und warum drückst du dic...

Listen
Rethink Style
Es gibt nicht den falschen Körper, nur die falsche Kleidung from 2019-05-12T22:01:07

Kennst du das Gefühl von Frust, wenn du in der Stadt shoppen bist und einfach nicht das richtige findest und nichts passt?

Das kannst du ganz einfach vermeiden, wenn du weißt welche Körperform ...

Listen
Rethink Style
Lebst du optisch schon die beste Version von dir selbst? from 2019-05-05T14:55:50

Es steht ein besonderer Anlass an, eine Hochzeit von Freunden, ein Date oder eine Familienfeier und du machst dir gefühlt eine Ewigkeit Gedanken zu deinem Outfit? Kennst du diese Situation?

Abe...

Listen
Rethink Style
Wie bequem darf Kleidung eigentlich sein? from 2019-04-28T15:33:17

Kennst du auch das Gefühl, wenn du morgens aus dem Haus gehst, Kleidung trägst, die total unbequem ist und dich einfach nur auf den Abend freust, wenn du es wieder ausziehen kannst? 

Aber ...

Listen
Rethink Style
Warum finden wir uns nicht schön? from 2019-04-21T23:36:26

Ist dir auch schon ein mal aufgefallen, dass wir bereits in frühen Jahren immer nur nach unseren Fehlern suchen und nicht darauf schauen was wir können?

Dieses Thema ist mir unglaublich wichtig...

Listen
Rethink Style
Wie aus Architektur Mode wird- Interview mit Sophia Schneider-Esleben from 2019-04-14T21:38:38

Ich durfte die Modedesignerin Sophia Schneider-Esleben zu ihrem gleichnamigen Label und der neuen Kollektion befragen. Erfahre in diesem Interview welchen Einfluss die Architektur ihres Großvaters ...

Listen
Rethink Style
Wie viel Kleidung brauchen wir wirklich? from 2019-04-07T11:15:15

Ich habe mich in letzter Zeit öfters mit dem Gedanken beschäftigt, ob ich neue Kleidung wirklich brauche, oder ob ich nicht genug im Kleiderschrank habe. 

Wenn auch dein Kleiderschrank vol...

Listen
Rethink Style
Wie eine nachhaltige Bluse dein Leben verändern kann- Interview mit Judith Juhnke (Teil1) from 2019-04-01T22:35:42

Du fragst dich gerade wie eine nachhaltige Bluse dein Leben verändern kann? So viel vorweg, ja es geht. Wenn du nicht mehr länger darauf achten möchtest, ob dein BH durchscheint, die Knöpfe aufklaf...

Listen
Rethink Style
Wie eine nachhaltige Bluse dein Leben verändern kann- Interview mit Judith Juhnke (Teil 2) from 2019-04-01T22:16:03

Du fragst dich gerade wie eine nachhaltige Bluse dein Leben verändern kann? So viel vorweg, ja es geht. Wenn du nicht mehr länger darauf achten möchtest, ob dein BH durchscheint, die Knöpfe aufklaf...

Listen
Rethink Style
Animal Look in/out?? from 2019-03-24T13:22:59

Kennst du den Animal-Look? Darunter fallen Muster wie Leo, Zebra oder Schlange. Ob es etwas für dich ist und wie du es am besten kombinieren kannst, erzähle ich in dieser Folge.

Probiere es doc...

Listen
Rethink Style
Die nachhaltigste Headwear der Welt- Interview mit Stefan Korn(Teil 2) from 2019-03-18T00:04:09

Heute erwartet dich eine neue Folge mit meinem ersten Interviewpartner Stefan Korn von ReHats Berlin. 
Was das nachhaltig...

Listen
Rethink Style
Die nachhaltigste Headwear der Welt- Interview mit Stefan Korn (Teil 1) from 2019-03-18T00:03:21

Heute erwartet dich eine neue Folge mit meinem ersten Interviewpartner Stefan Korn von ReHats Berlin. 
Was das nachhaltig...

Listen
Rethink Style
34-was bedeutet Schönheit für uns? from 2019-03-14T21:27:53

Was bedeutet Schönheit für uns? Wen oder was findest du schön, und woran machen wir das fest? Welche Rolle spielen hier die Medien und gibt es das eine Schönheitsideal? Diese und viele weitere Frag...

Listen
Rethink Style
33- Konsum-Wahnsinn from 2019-03-04T09:22:33

Kennst auch du das Gefühl nach dem shoppen gar nicht mehr zu wissen, warum du dieses Kleidungsstück oder den Schuh gekauft hast? Vielleicht hast du nach dem Kauf ein kurzes Glücksgefühl, welches ab...

Listen
Rethink Style
32- Casual Friday from 2019-02-24T16:58:51

Kennst du den Begriff Casual Friday? Wenn ja hast du dir bestimmt schon mal die Frage gestellt, was du an so einem Casual Friday im Büro anziehen kannst. Damit du Freitags nicht mehr vor dem Kleide...

Listen
Rethink Style
31- Kleider machen Leute? from 2019-02-17T14:28:13

Kennst auch du die Redewendung „Kleider machen Leute?“

Stimmt das überhaupt, oder ist es total oberflächlich Menschen nach ihrem äußeren Erscheinungsbild abzustempeln? 
In diese...

Listen
Rethink Style
30-Du bist einzigartig, dein Style auch? from 2019-02-17T14:25:58

Ist dir auch schon ein mal aufgefallen, dass auf der Straße fast alle Menschen gleich aussehen? Gerade im Winter finde ich es so schade, dass wir nur schwarze, braune und dunkelblaue Jacken sehen. ...

Listen
Rethink Style
29-Was trage ich beim ersten Date? from 2019-02-04T21:33:18

Kennst auch du das Gefühl. wenn du jemanden kennengelernt hast und nun das erste Date ansteht? Wir sind super nervös, wissen nicht was wir sagen sollen und machen uns lange im Voraus Gefanken, was ...

Listen
Rethink Style
28-Wie wirke ich? from 2019-01-28T14:07:29

Hast du dir schon ein mal Gedanken gemacht, wie dein Look/ Outfit auf andere Menschen wirkt? Was haben Farben damit zu tun, und wie kann ich meine Kleidung dem Anlass entsprechend anpassen und mich...

Listen
Rethink Style
27- Fehlkäufe from 2019-01-21T06:23:22

Kennst auch du Fehlkäufe? Sie hängen in deinem Schrank und warten nur darauf endlich ein mal getragen zu werden. Doch wie kannst du sie richtig kombinieren? Erfahre in dieser Folge, wie du Fehlkäuf...

Listen
Rethink Style
26- Wer steckt hinter dem Podcast from 2019-01-13T16:12:36

In dieser neuen Folge erzähle ich dir einfach mal was ich so mache, wo komme ich her, warum dieser Podcats und was mache ich eigentlich den ganzen Tag? 

Ich freue mich auf dein Feedback in...

Listen
Rethink Style
25-Mut zur Veränderung from 2019-01-06T12:15:10

Das neue Jahr ist gerade ein paar Tage alt und viele von uns, kennen die guten alten Vorsätze. Aber wie kann ich wirklich anfangen, was ist der erste Schritt? In dieser Folge erfährst du, was dein ...

Listen
Rethink Style
24-Winterhochzeit from 2018-12-24T18:07:23

Hast du schon von dem Trend Winterhochzeit gehört? Viele Paare entscheiden sich immer öfter im Winter zu heiraten. Wenn auch du gerade überlegst, noch im Winter zu heiraten, erfährst du in dieser F...

Listen
Rethink Style
23-Sind Moderegeln noch aktuell? from 2018-12-23T16:00:56

Du kennst bestimmt auch einige Moderegeln, wie z.B. Kein schwarz zu blau und viele weitere. Diese Regeln sind so alt, und sind doch noch in den meisten Köpfen von uns verankert, wie du herausfindes...

Listen
Rethink Style
22-Stil hast du oder nicht? from 2018-12-22T00:12:29

Hast du dich schon mal gefragt, wie dein persönlicher Stil aussieht oder bist Menschen begegnet, die ihren ganz eigenen Stil haben? Dann erfahre in dieser Folge, wie auch du deinen eigenen Stil fin...

Listen
Rethink Style
21-Fühlst du dich oft verkleidet? from 2018-12-21T17:14:58

Kennst du das Gefühl, beim Gedanken an deine Businesskleidung, dass du dich nie so richtig wohlfühlst, weil du immer das gleiche trägst, denkst, dass du bestimmte Kriterien erfüllen musst oder es e...

Listen
Rethink Style
20-Recycling, Upcycling, was bedeutet das eigentlich? from 2018-12-20T19:19:42

Recycling, Upcycling was hat das mit Mode zu tun? Jede Menge... in dieser Folge bekommst du viele Tipps und Inspirationen, was du mit alter, aber noch guter Kleidung machen kannst. Sei gespannt. Listen

Rethink Style
19-Kennst du deine Schokoladenseite? from 2018-12-19T22:22:46

Was denkst du wenn du in den Spiegel schaust? Wow sehe ich heute gut aus, oder meine Augen sind zu müde, mein Teint zu blass etc.?

Erfahre in dieser Folge wie du deine Schokoladenseite findest ...

Listen
Rethink Style
18-Business Kleidung anders gedacht from 2018-12-17T22:13:56

Fühlst du dich auch oft in deiner Businesskleidung unwohl, weil du denkst, du musst den Anzug, das Hemd, oder die Bluse tragen? Ich erzähle in dieser Folge, wie du dich im Business wieder in deiner...

Listen
Rethink Style
17-Welche Strumpfhose ist die richtige für mich? from 2018-12-17T22:13:53

Kennst du das auch, dein Outfit ist endlich perfekt, aber jetzt stellt sich noch die Frage, welche Strumpfhose passt? Hell, dunkel, wie viel den? Was heißt eigentlich den? Diese viele weitere Frage...

Listen
Rethink Style
16-Fast Fashion, Slow Fashion, was bedeutet das eigentlich. from 2018-12-15T23:13:31

Hast du die Begriffe Fast Fashion und Slow Fashion schon mal gehört?

Was bedeutet das und welche Auswirkungen hat es auf unsere Umwelt, erfahre in dieser Folge spannende Infos zum Eandel der Mo...

Listen
Rethink Style
15-Geiz ist geil, warum wir Schnäppchen lieben from 2018-12-15T22:46:28

Kennst auch du diesen einen Moment, wenn du ein Schnäppchen gekauft hast, und am liebsten jedem davon erzählen willst, dass du nur 50% des Preises bezahlt hast? Warum ist das so? Erfahre in dieser ...

Listen
Rethink Style
14-Samt top oder flop? from 2018-12-14T17:58:44

Du kennst bestimmt Samt oder? Jeder von uns verbindet etwas anderes mit dem Material. Hast du es schon mal ausprobiert, sowohl in der Bekleidung als auch in der Inneneinrichtung ? Bei dem beliebten...

Listen
Rethink Style
13-Bist du ein Onlineshopping Fan? from 2018-12-13T17:58:39

Liebst du Onlineshopping? Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum sie oft Ware retournieren und lieber zwei mal zur Post laufen, als in dem stationären Einzelhandel zu kaufen? 

In di...

Listen
Rethink Style
12-Black is beautiful from 2018-12-12T22:17:16

Schwarz? Das ist doch keine Farbe, bekomme ich oft zu hören. Aber warum du mal ein Outfit in komplett schwarz ausprobieren solltest, sage ich dir in dieser Folge.


Rethink Style...

Listen
Rethink Style
11-Darf ich Kleidung verschenken? from 2018-12-11T22:17:29

Bist du auch gerade auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk und hast vielleicht überlegt, Kleidung zu verschenken?

Dann warte erst diese Folge ab, bevor du losgehst.

...

Listen
Rethink Style
10-Wie viel Glamour verträgt ein Weihnachtsoutfit? from 2018-12-10T21:33:08

Hast du dir auch schon Gedanken gemacht, was du dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum tragen wirst? Nein- dann habe ich hier ein paar Tipps für dich.


Rethink Style
De...

Listen
Rethink Style
9-Warum gehst du nicht gerne shoppen? from 2018-12-09T22:18:09

Es geht schon oft mit der Parkplatzsuche los, dann kommst du in eine volle Innenstadt, in der du ständig von Verkäufern angesprochen wirst, und am Ende gehst du wieder frustriert nach Hause. Kennst...

Listen
Rethink Style
8-Warum gehen wir gerne shoppen? from 2018-12-08T22:18:23

Hast du dich schon mal gefragt, warum du shoppen gehst?

Ist doch ganz einfach, denkst du vielleicht. Aber sei gespannt, was wirklich dahinter steckt.

Rethink Style Listen
Rethink Style
7-Online Beratung vs.persönliche Beratung from 2018-12-07T22:18:33

Hast auch du schon mal über eine Online Outfitberatung nachgedacht? Ich habe es für dich ausprobiert, und erzähle dir von meiner Erfahrung, welche Vor- und Nachteile verglichen mit einer persönlich...

Listen
Rethink Style
6-Wie wichtig ist Bequemlichkeit für dich? from 2018-12-06T22:18:51

Hast du in den letzten Jahren auch bereits beobachtet, dass egal in welchem Land, egal wie alt oder jung, die meisten Menschen nur noch Sneaker tragen?

Wenn auch du dich gerne bequem kleidest, ...

Listen
Rethink Style
5-Was ziehe ich an? from 2018-12-05T21:23:07

In einer neuen Folge von Rethink Style erfährst du, wie du morgens wertvolle Zeit vor dem Kleiderschrank sparen kannst. Es erwarten dich mehrere Tipps zur einfachen Umsetzung.


...

Listen
Rethink Style
4-Overdressed oder lieber underdressed? from 2018-12-04T21:22:49

In dieser Folge erfährst du, zu welchem Anlass du dich lieber overdressed oder underdressed kleiden solltest. Sei gespannt, wie sich deine Wirkung von heute auf morgen verändern kann.

Rethink Style
3-Nachhaltigkeit??? from 2018-12-03T21:20:22

Heute geht es in Folge 3 rund um das Thema Nachhaltigkeit. Was bedeutet das eigentlich? Was macht Kleidung mit unserer Haut und wie wohl fühlst du dich? Diese und viele weitere Fragen erwarten dich...

Listen
Rethink Style
2-Rethink Style, was bedeutet das eigentlich? from 2018-12-02T21:23:32

Rethink Style, was bedeutet das eigentlich? Betrifft Nachhaltigkeit nur Mode, oder noch viel mehr? Wenn auch dich all diese Fragen beschäftigen, wirst du in dieser Folge viele Inspirationen dazu be...

Listen
Rethink Style
1-Warum einen Style Podcast? from 2018-12-01T22:22:58

Listen