Zusammenleben - Solidarität oder Social Distancing - a podcast by Deutsche Bahn und ZEIT Akademie Corporate

from 2020-06-15T16:39:05

:: ::

In der ersten Folge des Podcasts „Rückblick auf morgen“ spricht Victor Redman mit dem Deutsche Bahn-Vorstand Personal und Recht, Martin Seiler, über die Beschleunigung der Digitalisierung und ihre Chancen im Unternehmen seit der Corona-Pandemie.



Außerdem spricht er mit Gerd Leonhard, Futurist und Visionär, der in den letzten Jahren zahlreiche Entwicklungen in der digitalen Welt korrekt vorausgesagt hat. Gleichzeitig plädiert Leonhard dafür, den Menschen nicht aus den Augen zu verlieren. In seinen Augen zwingt die Krise uns dazu, unsere Strukturen zu überdenken, sei es die Familie, die Rolle der Frauen oder unser Vertrauensverhältnis in den Staat. Aber, sind wir einmal durch diese Krise mit neuen Erfahrungen hervorgegangen, so ist sich Leonhard sicher, werden wir die nächsten großen Themen mit dem Wissen von heute besser angehen können.

Further episodes of Rückblick auf morgen

Further podcasts by Deutsche Bahn und ZEIT Akademie Corporate

Website of Deutsche Bahn und ZEIT Akademie Corporate