Folge 136: Japanuary 2023 - 8 Filme von Anime bis Zombiesplatter - a podcast by Joe Ryder, Patrick und Jörn

from 2023-01-26T10:53:32

:: ::

Diese Folge nehmen wir wie auch letztes Jahr schon am Japanuary Teil, einem Projekt der deutschen Film-Blog/Podcast/Twitter-Szene, bei dem man innerhalb des Januars acht japanische Filme schaut und darüber bloggt oder podcastet, organisiert von SchönerDenken (www.schoener-denken.de).

 

Jörn und Patrick haben sich jeweils vier Filme ausgesucht, und noch zusätzlich zwei von der Auswahl des anderen geguckt. Dieses Mal decken wir wieder ein breites Spektrum des Japankinos zwischen Animeklassiker und Zombiesplatter ab, unter anderem mit Werken von Takashi Miike, Satoshi Kon und Akira Kurosawa.


Übersicht: 

0:00:00 - Frage der Woche: "Was ist der beste japanische Film den ihr im letzten Jahr gesehen habt?" 

0:02:17 - Versus

0:17:38 - Dead or Alive

0:24:42 - Liz und der blaue Vogel

0:32:07 - Millennium Actress

0:46:20 - Battles without Honor and Humanity

1:03:18 - Stray Cat Rock: Sex Hunter

1:10:20 - Ikiru

1:19:50 - Branded to Kill

 


Erreichen könnt ihr uns wie immer unter www.facebook.com/rydeorwronghttps://twitter.com/RydeWrongPod oder per E-Mail unter rydeorwrongpodcast@gmail.com. Unser Episodenarchiv findet ihr auf https://rydeorwrong.podcaster.de


Alle Musik von Willi im Wald: http://williimwald.bandcamp.com 





Folge direkt herunterladen

Further episodes of Ryde or Wrong - Der Filmpodcast

Further podcasts by Joe Ryder, Patrick und Jörn

Website of Joe Ryder, Patrick und Jörn