Podcasts by Sag was! Interview

Sag was! Interview

Interessante Menschen von einer anderen Seite

Further podcasts by Josef Max Hajda

Podcast on the topic Philosophie

All episodes

Sag was! Interview
Me Energy - mobile Schnell-Ladestationen für Elektroautos from 2023-05-26T17:04:03

Im Geektalk 249 Habe ich euch von den mobilen Elektro-Auto Schnell-Ladestationen von Me Energy erzählt. Nun hatte ich die Gelegenheit den Gründer und Geschäftsführer Alexander Sohl zum Interview zu...

Listen
Sag was! Interview
Phelas - Flüssig Luft Energiespeicher from 2021-10-05T15:35:59

Wir müssen uns irgendwas überlegen mit dem Strom. So wie es aktuell läuft, kann es nicht weiter gehen. Wir brauchen 100% erneuerbare Energien. Das Problem ist nur, dass wir die nicht steuern können...

Listen
Sag was! Interview
Wasserversorgung in München from 2021-02-10T11:36:20

Wasserhahn auf, Wasser läuft. So funktioniert das. Doch wie kommt das Wasser in München eigentlich in die Leitung? Wie gut ist die Qualität und sollte man es trinken? Ist es wirklich so ungefährlic...

Listen
Sag was! Interview
Salim Güler from 2020-08-24T11:16:27

Peppi hat sich in Stuttgart mit dem Erfolgsautoren Dr. Salim Güler getroffen. Fast eine Stunde lang haben sie sich bestens unterhalten. Dabei geht es darum, wie Salim Güler zum Autoren wurde, woher...

Listen
Sag was! Interview
Makaka on the Run from 2019-08-08T15:00:03

Die digitalen Errungenschaften erleichtern uns das Leben. Vor allem das bezahlen im Alltag wird dank NFC Chips auf Bankkarten immer bequemer und schneller. Vorbei die Zeiten, da man blöd angeschaut...

Listen
Sag was! Interview
Retroplace from 2019-07-13T13:50:30

Retro ist In, vor allem bei Games. Deswegen fanden wir die Plattform “Retroplace” besonders spannend und Matze hat sich mit den beiden Machern hinter dem Projekt, Armin und Chris, unterhalten. Waru...

Listen
Sag was! Interview
Zero Latency from 2019-04-10T08:33:08

Für Fans der Virtuellen Realität gibt es eine neue Anlaufstelle in München. Genauer gesagt im Münchner Umland. Und das ohne Kabel und mit völliger Freiheit. Der erste Deutsche Zero Latency hat eröf...

Listen
Sag was! Interview
rapitag from 2018-06-19T12:51:58

Einkaufen im Laden, so ganz ohne Online kann nervig sein. Lange Schlangen an den Kassen machen keinen Spaß und auch der Self-Checkout ist manchmal mehr Fluch als Segen. Das Münchner Unternehmen rap...

Listen
Sag was! Interview
Kernfusion from 2018-02-11T13:57:23

Ist sie die Lösung für die Energieversorgung der Zukunft? Oder doch nur ein Hirngespinst, die wir niemals produktiv nutzen können? In diesem Interview geht es um Kernfusion. Dr. Alexander Bock vom ...

Listen
Sag was! Interview
Presence Virtual Reality Center from 2017-08-19T15:27:11

Wow... ein Jahr hat es gedauert, bis wir endlich mal wieder ein Interview geschafft haben. Wir geloben natürlich Besserung, aber um uns soll es hier nicht gehen. Wir haben uns mit Samantha und Se...

Listen
Sag was! Interview
HemiBodies - Die Heilung für Krebs? from 2016-08-03T14:07:50

Von vielen unbemerkt hat sich Krebs zu einer der Volkskrankheiten Nr. 1 in der westlichen Welt gemausert. Jeder zweite erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs. Die Behandlung ist schwierig, da der...

Listen
Sag was! Interview
Escape Games from 2016-07-20T09:10:10

Live Escape Games werden in Deutschland immer beliebter. Ursprünglich kam der Trend aus den USA und Japan, doch unterdessen machen es sich auch bei uns Kindergeburtstage, Junggesellinnenabschiede u...

Listen
Sag was! Interview
Autonomes Fahren from 2016-02-03T20:14:08

Autonomes Fahren oder Piloted Driving. Ausdrücke welche in den letzten Wochen immer öfter in allen Medien thematisiert wurden. Was steckt dahint? Welche Chancen, aber auch Risiken gibt die Möglichk...

Listen
Sag was! Interview
BIG TV from 2015-12-02T15:29:02

In diesem Interview unterhalten sich Matze und Peppi nicht über Geekthemen sondern über Integration. Dazu haben Sie sich Nicolai Kressin eingeladen, der sich mit seiner neuen Plattform Better Integ...

Listen
Sag was! Interview
Radio Nukular from 2015-11-07T14:05:35

Nukular?!?! Was soll das heißen? Diese und nicht minder andere wichtige Fragen klären wir im aktuellen Sag Was! Interview mit den Jungs von Radio Nukular. Wir wollten alles über die anstehende Deut...

Listen
Sag was! Interview
Münchner Sci-Fi-Festival from 2015-04-16T18:30:50

Wir hatten Ronit und Christian vom Münchner Science Fiction Festival zu Gast und haben sie ausgiebig gefragt, was sie vorhaben, was es zu sehen gibt und ein wenig über Sci-Fi im allgemeinen gesproc...

Listen
Sag was! Interview
50 Shades of Grey from 2015-02-19T18:00:01

Ich habe viel umgestellt bei mir (Technik) und musste umbedingt das Setup testen. Statt einfach vor mich hin zu reden hat sich Linda bereit erklärt mir über den Film 50 Shades of Grey zu berichten,...

Listen
Sag was! Interview
Datensicherheit im öffentlichen W-Lan from 2015-02-09T15:00:08

Neulich haben wir euch im Geektalk Episode 94 erzählt, dass die Stadwerke München ihr kostenfreies W-Lan in München nochmals ausgebaut haben. Da das in der Radio München Redaktion zur ein oder ande...

Listen
Sag was! Interview
GWLT from 2014-09-12T19:00:26

In Geektalk Episode 81, unserer ersten Folge auf DAB+ haben wir euch die Band GWLT vorgestellt. Die Reaktionen waren gemischt, da Sound und Texte schon provozieren. So dachten wir uns, mit den Jung...

Listen
Sag was! Interview
The Frank Juice from 2014-07-29T18:00

Einfach nur Saft oder doch was Besonderes? Das haben wir uns bei The Frank Juice gefragt und gleich mal einen der Gründer und Geschäftsführer zum Interview gebeten. Marco Gariboldi stand uns Rede u...

Listen
Sag was! Interview
Franz Münchinger from 2014-05-18T17:00:33

Diesmal waren wir zu Gast beim Münchner Modelabel Franz Münchinger. Carlos Vogel hat uns erzählt, wie die Idee entstand, wie er sich mit den Machern der bekannten Serie Monaco Franze zusammengesetz...

Listen
Sag was! Interview
Erwin Aljukic from 2014-03-09T19:00:13

Vor einiger Zeit hatten Matze und ich Johannes Mairhofer bei Sag was!, um mit ihm über sein Projekt Kein Widerspruch zu sprechen. Daraus entstand die Idee, mit Johannes eine ganze Reihe zu einem so...

Listen
Sag was! Interview
The Duke from 2014-03-04T17:00:34

Was zeichnet Gin gegenüber anderen Spirituosen aus? Welcher Geschmack ist die Grundlage und was hat es mit der Gurke auf sich, die manche Leute im Gin Tonic haben? Wieso eigentlich Gin Tonic und ni...

Listen
Sag was! Interview
Verlage und das Internet from 2014-01-03T20:00:35

Zuerst ein mal wollen wir euch allen ein gutes neues Jahr wünschen. Gleich zu Beginn hatten wir die Ehre eine kleine Internet-Berühmtheit als Studio-Gast begrüßen zu dürfen. Karla Paul gab uns die ...

Listen
Sag was! Interview
Medienkompetenz - Sag was! from 2013-12-22T20:00:44

Nach einer Urlaubspause haben wir uns einen Gast ins Studio geholt. Thomas Pfeiffer ( @codeispoetry ) hat uns ein wenig von seinem Buch "Mein Kind ist auf Facebook" und den Erfahrungen erzählt, die...

Listen
Sag was! Interview
Kein Widerspruch - Sag was! Episode 65 from 2013-10-10T19:00:04

Wir hatten es ja angekündigt, diesmal war Johannes Mairhofer bei uns zu Gast und hat uns von seinem neuen Projekt "Kein Widerspruch" erzählt. Normalerweise spreche ich hier immer in der "Wir"-Form...

Listen
Sag was! Interview
Diesmal lang - Sag was! Episode 58 from 2013-05-24T19:00:52

Florian Wimmer von Notebookcheck zum Thema Galaxy S 4

Listen
Sag was! Interview
Elektromobilität - Sag was! from 2013-04-04T14:00:54

War es nur ein letztes Aufzucken der über 100 Jahre alten Elektroautos? Zumindest Studien deuten darauf hin, dass sich Elektromobilität nie durchsetzen wird, aber wie sich zeigte, haben wir etwas, ...

Listen
Sag was! Interview
Sag was! Episode 47 - CrossBoccia und Wii U from 2012-12-08T20:00:23

Diesmal hatten wir einen Gast in unserem Wohnzimmerstudio. Spiele-Experte Markus hat mit uns Cross Boccia getestet und uns dann ausführlich Bericht erstattet zur neu erschienenen Nintendo Spielekon...

Listen
Sag was! Interview
Sag was! Episode 43 - Frauen und Technik from 2012-09-14T19:00:46

Vor einigen Episoden sendeten wir Grüße an eine Live-Hörerin aus der Schweiz. Heute haben wir genau diese Live-Hörerin, Conny, in der Sendung und sprechen mit ihr über das Fettnäpfchen Minenfeld Fr...

Listen
Sag was! Interview
Sag was! Episode 35 - Thumbtack Jack from 2012-04-28T19:00:55

Thumbtack Jack erzählt von seiner Karriere als Ultra Violent Wrestler

Listen
Sag was! Interview
Sag was! Episode 32 – Sushi&Soul from 2012-03-13T20:00:02

Die heutige Episode ist ein bisschen kürzer. Wir waren in einem der ältesten Sushi Restaurants Münchens, dem Sushi&Soul in der Klenzestr. 71. Übrigens, das ist zwar nicht offiziell, aber Manche beh...

Listen