Die Folge mit dem berühmtesten Richter Deutschlands, Teil 1 - a podcast by Andrea Pauly; Schwäbische Zeitung

from 2020-10-18T05:00

:: ::

Brillant oder boshaft? Genial oder Besserwisser? Prof. Thomas Fischer hat klare Standpunkte - und er macht sie öffentlich, in Kolumnen, Fernsehsendungen oder Podcasts. Der ehemalige Richter im zweiten Strafsenat am Bundesverfassungsgericht berichtet im ersten Teil dieser Doppelfolge von seinem sehr ungewöhnlichen Weg in die Rechtswissenschaften, er erklärt, dass Jura eigentlich gar nicht schwer ist und warum er auch als Richter niemals neutral sein kann. Er spricht über Straftaten, die fast jeder begangen hat und erläutert, wie er ganz persönlich Menschen betrachtet, die Mörder oder Vergewaltiger sind.

Further episodes of Sag’s Pauly – der Interview-Podcast

Further podcasts by Andrea Pauly; Schwäbische Zeitung

Website of Andrea Pauly; Schwäbische Zeitung