Der Problempräsident - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-04-13T04:55

:: ::

Er war Außenminister, Kanzleramtschef, Büroleiter von Gerhard Schröder: Kaum jemand hat die deutsche Russland-Politik so bestimmt wie Frank-Walter Steinmeier. Nun ist er Bundespräsident und die Russland-Politik hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Hätte er das immer schon wissen können, wissen müssen? Die meisten Deutschen waren seiner Meinung. Ist die Wut auf Steinmeier verhältnismäßig oder schon selbstgerecht? Darüber diskutiert der ZEIT-Korrespondent Matthias Daum aus Zürich mit Lenz Jacobsen von ZEIT ONLINE in Berlin.

Außerdem bei "Servus. Grüezi. Hallo.": Wie sehr Frankreich die Schweiz prägt, gerade den französischsprachigen Teil. Und was eine Wahl von Marine Le Pen zur Präsidentin für die europapolitisch so wichtige Achse Berlin-Paris bedeuten würde.

Further episodes of Servus. Grüezi. Hallo.

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE